bozzo hat geschrieben:
Leider schweigen wir zu häufig - aber wenn ich mir ansehe, dass Menschen hingehen und anderen Menschen vorschreiben, was sie in ihren eigenen vier Wänden zu tun haben - und dann auch noch hingehen und sagen: Wenn ich meinen Kron-Köttel-Arsch in dein Restaurant bewege, dann möchte ich die Luft atmen die ich will.
Wenn man als Nichtraucher in nem Restaurant hockt und was essen will, dann ist es einfach nur extrem widerlich und störend wenn um einen rum nur gequalmt wird.
Natürlich kannst du jetzt kommen, dass es auch störend und widerlich ist wenn ein total besoffener nebenan sitzt, aber das passiert einfach nicht (jedenfalls nicht in den Restaurants die ich kenne).
Soweit gehen die gesellschaftlichen Manieren der meisten noch. aber den Rauchern ist das ja ziemlich egal, solange es nicht explizit verboten wird ist man sich auch zu fein seinen Arsch zu heben und halt mal für die 5 minuten rauszugehen und die nichtrauchende kundschaft nicht zu belästigen, während man sowieso auf das essen wartet.
Das nenne ich egoistisch!
In ner Kneipe is das was anderes... da fände ich es zwar auch schöner ohne den Gestank (und vor allem ohne danach dann total verstunkene Klamotten zu haben) aber da dulde ich es ja noch wenn geraucht wird, weil ich auch einfach nichts essen will (außer vllt hin und wieder bissl knabberzeug aber das gilt nicht) sondern nur gemütlich mein Bier trinken.
Und dein Argument, dass gegen drogen und alkoholkonsum nicht öffentlich vorgegangen wird ist ja mal sowas von lächerlich.
da gibt es doch auch massig werbespots (z.b. dieser don't drink and drive wo man überall sieht) und tonnenweise plakate.
da werden sogar irgendwelche stars angeheuert, was ich bei nem anti raucher spot jetzt noch nie gesehen habe.