Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 11:29 |
|
|
Der Zigarettenschmuggel wird künftig noch profitabler und bald schon können wir uns auf nikotinsüchtige freuen, die jeden Tag durch die Gassen ziehen und Autoradios oder Fernseher klauen. Oder sie verkaufen gestrecktes Heroin und Crack an zehnjährige um sich eine Schachtel Lucky Strike leisten zu können. Mich kotzt die urbane Legende des passiv Rauchens an. Ich hasse diese Anti-Raucher Lobby mit ihrer scheinheiligen Doppelmoral. Ich bin ein erwachsener Mensch, ich zahle Steuern, viel zu viele, lasst mich gefälligst mit eurer Tabaksteuer in Ruhe und bevormundet mich nicht.
Discuss
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 12:10 |
|
bozzo hat geschrieben: Mich kotzt die urbane Legende des passiv Rauchens an.
erläuter das mal bitte genauer
mich als nichtraucher juckt dieses gesetz nicht aber mir wärs viel lieber wenn die statt dieser erhöhung das anti-raucher gesetz in kneipen ordentlich durchgezogen hätten.
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 14:03 |
|
VfBpommes hat geschrieben: erläuter das mal bitte genauer 
Naja, das ist halt plump gesagt ein Mythos dem jeder Nichtraucher gerne mal erliegt weil er sich von dem Rauch an sich gestört fühlt. Es gibt keine Studie von jemanden, der zumindest vorher mal eine ähnliche Studie an Menschen (Homo-blah - ist der Fachbegriff, frag mich jetzt nicht) durchgeführt hat. Das heißt, solche Studien werden in der Regel von irgendwelchen Hubdi-Wu-Leuten (und ich bezeichne die so bewusst, weil die Methodik allein schon nem Mittelstufenschüler in ihrer Unlogik und möglichen Fehlerquellen bewusst sein sollte und diesen "Wissentschaftler" sehr wohl bewusst ist) erhoben werden.
Es gibt EINE einzige "angefangene" Studie die letztendlich nicht durchgeführt werden kann, wo sich ernsthafte Mediziener aus Amerika und Europa zusammengesetzt haben, um festzustellen: Wie schädlich ist Passivrauchen? Und gibt es das überhaupt?
Warum angefangen - ? - und das ist der Trick an der ganzen Sache, weil so eine Studie hat niemals irgendjemand durchgeführt:
a) Das ist eine Langzeitstudie - wir wollen ja Schäden feststellen
b) Wir brauchen reale Personen (das kannst du nicht im Labor machen) daher ist das ein Feldversuch und an beiden Komponenten scheitert die Studie.
Weil du in der Endkonsequenz, Ehepaare brauchst, wo einer raucht der andere nicht, die müssen dann periodisch untersucht werden (das ist nicht so das Problem) ABER: Dazu müssten diese Ehepaare konsequent Ernährungslisten und Bewegungslisten führen, um nämlich ausszuschließen, dass keine andere Komponenten mit hineinspielen.
Und hier scheitert das Experiment - weil das müsste über Jahre gehen. Das heißt du brauchst eine Gruppe von Menschen die tagtäglich Listen gewissenhaft durchgehend ausfüllen.
Und diese Studie hat noch nie irgendwo, irgendjemand gemacht. Dieses "Euro-Ameri"-Team hat das versucht, alles Wissentschaftler die vorher schon solche Massen-Studien durchgeführt haben und sie haben am Schluss aufgegeben, weil du am Schluss keine klare Aussage kriegst.
Die Endkonsequenz war, dass theoretisch dein z.B. Lungenkrebs-Risiko als Nicht-Raucher im Familien-Verbund mit einem Raucher lebend, jährlich um 0,004% steigt.
Vorausgesetzt du hast eine krebsfördernde Ernährung und Lebensweise. - Das kommt nämlich noch als Bonus oben drauf. Ich habe mich totgesucht nach einer Studie weil es mich interessierte wie hoch denn tatsächlich so ein Risiko ist, weil das letztendlich das einzige wirklich tragende Argument der Nichtraucher ist. Ich habe auch mit 5-10% oder so gerechnet, aber naja, alles totaler Schwachsinn.
|
|
|
|
|
|
carlemar
Bot
|
 Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 14:46 |
|
Ich habe nichts gegen eine Erhöhung der Tabaksteuer  Ich rauche nicht und mag es auch nicht wenn Leute rauchen. Sollen die blöden Raucher halt ein bisschen tiefer in die Tasche greifen. Davon können dann andere Sachen bezahlt werden (Straßen, Krankenhäuser, meine Rente). yay
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 14:53 |
|
|
Shice Egoist. Ich wünsche dir eine Steuer für...keine Ahnung, irgendwas was du gerne hast.^^
Und wenn dann deutlich weniger Menschen rauchen, was die Regierung ja eigentlich so will, klafft auf einmal ein großes Steuerloch, weil der Staat obv. das ganze Geld der Raucher schön rausgeschmissen hat und das durch eine Erhöhung einer beliebigen anderen Steuer kompensiert wird und auch von Nichtrauchern mitgetragen werden darf. tada.
Der Punkt ist einfach der:
Von mir aus können sie die Alkohol-Steuer um Fünf-Euro erhöhen. Fände ich auch gut. Ich fühle mich duch ständig angetrunkene oder betrunkene Menschen belästigt und in Gefahr um mein Leib und Leben, da sie nicht zurechnungsfähig sind. Und als nächstes legalisieren wir dann das Hasch und das wird dann nur in gebackener Form weitergegeben. Ich fühle mich übrigens auch durch Tier-Mörder belästigt. Menschen die Fleisch essen, stopfen sich nachweislich mit Drogen voll die Tieren untergemischt werden. Das sind synthetische Drogen, daher sind Leute die Fleisch essen auch auf Drogen und daher sollte auch der Fleischverzehr als nächstes eingestellt werden. - Wir bewegen uns immer mehr in 1984.
edit: Was ich damit sagen will und gerade auf sowas gestützt ist wie von Carl wiedergegeben - das ist totaler doppelmoralischer Drecksmist der mit keinem Funken Verstand in die Welt hinausposaunt wird. 'tschuldigung.11
|
|
|
|
|
|
IneffableKoD
Bot
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 08:13 Beiträge: 3715 Wohnort: Spewland
|
 Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 15:29 |
|
bozzo hat geschrieben: Der Zigarettenschmuggel wird künftig noch profitabler und bald schon können wir uns auf nikotinsüchtige freuen, die jeden Tag durch die Gassen ziehen und Autoradios oder Fernseher klauen. Oder sie verkaufen gestrecktes Heroin und Crack an zehnjährige um sich eine Schachtel Lucky Strike leisten zu können. Mich kotzt die urbane Legende des passiv Rauchens an. Ich hasse diese Anti-Raucher Lobby mit ihrer scheinheiligen Doppelmoral. Ich bin ein erwachsener Mensch, ich zahle Steuern, viel zu viele, lasst mich gefälligst mit eurer Tabaksteuer in Ruhe und bevormundet mich nicht.
Discuss
[x] THIS!
Ich leide mit dir, wenn auch etwas weiter südlich...
Wenns so weiter geht, dann werden bald auch Leute fluchen, die nicht rauchen - Alkohol, fettes Essen, Glücksspiel, Strassenverkehr... 10'000 Gefahren. Werft mal einen Blick über den Kanal und ihr werdet sehen, dass die Herren und Damen auf den Inseln bereits einen Schritt weiter sind - sind sie glücklicher? NEIN!
Mehr Verbotsgesetze = Mehr dumme Bürger. PUNKT.
Ich werde mich nicht weiter dazu äussern.
MfG
IneffableKoD
_________________ -ableKoD
"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben: und zu dir: unkreativer spewtard 
Mein Tisch:   
Code: Katrina I: aggro sau IneffableKoD: SAU4L
|
|
|
|
|
|
phobos
Royal Flush
Registriert: Di 12. Feb 2008, 16:46 Beiträge: 1868 Wohnort: Fischteich
|
 Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 16:23 |
|
|
Kann ich mich als Nichtautofahrer über die Autoabgase auf der Strasse beschweren? Wann gibts ein Nichtautofahrergesetz?
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 17:05 |
|
|
Ich suchte nach einer News über die Erhöhung, finde aber nichts... Eher im Gegenteil. Die Erhöhung ist seit dem 17.2. vom Tisch.
1984... finde ich doppelplusgut...
Das ist kein Rauchverbotgesetz, sondern ein Nichtraucherschutzgesetz.
Und was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? Oder regen "wir" "uns" gerade allgemein über die "Benachteiligung" von Rauchern auf?
Und bitte, führe nie wieder die Inselaffen als Maßstab auf. Die fahren auf der falschen Seite, die haben Körperteile als Längenmaß und ne Königin...
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 17:51 |
|
|
Allgemein aufregen ist schonmal immer gut. Zudem kommt es bald wieder sehr wohl zu einer Steuererhöhung. Der Beschluss dafür liegt aber schon länger zurück. Das war diese Jahresstufenregelung weil die Politiker meinten so würde das die Raucher weniger stören. Wir sind ja alle dummes Vieh. muh.
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 18:04 |
|
|
Und wieviele Stufen gibt es davon? Die 3. Stufe gab es bereits 2005. Und etwas aktuelleres finde ich dazu nicht.
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 18:45 |
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 19:14 |
|
|
OK, gelesen... Allerdings weiß ich immernoch nicht, worauf Du eigentlich hinaus willst. Wenn Du Dampf ablassen willst, kauf Dir einen Sandsack.
Du wirst nicht bevormundet, Du wirst nur stärker zur Kasse dafür gebeten, dass Du Deine und vielleicht vielleicht vielleicht auch die Gesundheit anderer schädigst. Denn die Erhöhung wird Dich sicher nicht davon abhalten, weiter zu rauchen.
|
|
|
|
|
psychop4th
Bot
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 21:15 Beiträge: 3118 Wohnort: TASSADAR GAMMA
|
 Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 19:26 |
|
|
|
|
|
Palikari
Full House
|
 Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 23:26 |
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 16. Jun 2009, 09:35 |
|
|
Das ist weniger rumgeheule Palikari, als Kritik an der Steuer- und Nichtraucher Politik. Schön das du dich mit einem konstruktiven Bild beteiligst. Verkappter Nichtraucher.^^
@Krebs
Das Argument verstehe ich nicht. Es gibt derartig viele gesundheitsschädigende Stoffe, nimm oben einfach mein weniger ernst gemeintes Alkoholbeispiel. Alkohol ist sicherlich deutlich schädigender und vorallem gefährlicher für die gesellschaftliche Umwelt, als irgendwelche Zigaretten. Da wird doch einfach, wahrscheinlich ob fehlender Lobby oder derartiges, mit zweierlei Maß gemessen. Als Nichtraucher hat man da natürlich leicht reden und kann sowas mit einem Schulterzucken abtun, aber spätestens wenn es mal einen selber erwischt steht man dann an der gleichen Stelle und guckt dumm aus der Wäsche. Einfach dann zu sagen, hör doch mit dem Rauchen auf, umgeht das Problem an sich nur, es weicht ihm aus und kneift den Schwanz ein, aber irgendwann weicht man so oft aus so dass man plötzlich eingepfercht in der Ecke hockt.
Leider schweigen wir zu häufig - aber wenn ich mir ansehe, dass Menschen hingehen und anderen Menschen vorschreiben, was sie in ihren eigenen vier Wänden zu tun haben - und dann auch noch hingehen und sagen: Wenn ich meinen Kron-Köttel-Arsch in dein Restaurant bewege, dann möchte ich die Luft atmen die ich will. - Da fällt mir nichts mehr zu ein. Und dann auch noch Typen durch die Gegend laufen und das als "Bürger-Initiative" nachschauen, ob auch jeder Restaurant-Besitzer die Gesetze einhält. - Wenn jemals jemand zu mir käme und sagte: Bozzo, Kiosks dürfen nur noch Mineralwasser verkaufen - komm wir ziehen durch die Gegend und kontrollieren das und wenn nicht melden wir die dem Ordnungsamt, würde ich den Kerl ernsthaft fragen, ob es ihm Leid täte den Führer vor 80 Jahren verpasst zu haben oder ob er mich verarschen wollte? Ich glaube viele sehen gar nicht was hinter dieser Anti Raucher Propaganda, gepaart mit den Steuererhöhungen die auf solchen Argumenten fußen (und neuerdings wird ja noch über abschreckende Bilder auf Zigarettenschachteln diskutiert), wirklich alles an Denunzierung von Meinungs- und Handlungsfreiheit incl. Geldmacherei steckt.
Gerade kommen ständig diese Antiraucher Werbungen im Fernsehen wo jungen Leuten Hilfe angeboten wird, mit dem Rauchen erst gar nicht anzufangen oder aufzuhören - klasse Sache, keine Frage, ich bin auch dagegen das sich minderjährige Zigaretten beschaffen, aber es gibt doch viel viel wichtigere Dinge die man jungen Menschen vermitteln sollte. Drogen- und Alkoholkonsum beispielsweise. Wir hören ständig in den Nachrichten das jemand mal wieder seine Familie oder Freunde in den Tod gefahren hat wegen Alkohol - warum geht dagegen niemand vor mit solchen Initiativen? Wahrscheinlich weil Veltins/Krombacher/Paulaner und wie sie alle heißen dann auf die Barrikaden gehen wenn nach ihrem Werbespot plötzlich Werbung gegen Alkohol gemacht wird. Zigaretten Werbung ist ja sogar ganz verboten - hallo? WARUM? Sowas sollte man sich einfach einmal vor Augen führen, dieses mit zweierlei Maß messen und Minderheiten quasie underdrücken.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|