Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 16. Aug 2009, 12:13 

Senhores e senhoras,

vielen Dank für die viele Glückwünsche und Liebesbekundungen in diesem Thread. Ihr werdet mir fehlen :)

Um alle offenen Fragen zu beantworten (hoffentlich alle):

Ich gehe, im Rahmen meines Studiums (Global Management an der SIB der HS Bremen) für ein Jahr nach Brasilien und werde dort ein Semester studieren (in Joao Pessoa im Nordosten) und ein Praktikum (hoffentlich bei einer Bank in Sao Paulo) absolvieren. Und da Brasilien kein absolutes dritte Weltland ist, werde ich sicher auch Internet haben, um mich hier mal zu Wort zu melden.

Ob das ganze ein PW24 exklusiver Bericht wird oder ob ich nen richtigen Reiseblog mache und hier nur crossposte, wird sich zeigen, aber auf dem Laufenden gehalten und mit Fotos versorgt werdet ihr sicher. Und bezüglich der Reisetipps: Ein Jahr ist leider zu kurz, um alles zu sehen, aber Iguaçu und Rio stehen natürlich auf dem Plan, sowie der Nordosten in seiner ganzen Pracht (Fortaleza, Bahia, das Sertão und so weiter).

Also Jungs, lasst das Forum heile, ich guck euch auf die Finger.

Beijos!

Marco

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: So 16. Aug 2009, 13:21 

klingt gut.... wünsch dir natürlich auch jede Menge Spaß und kulturelle Erlebnisse. :wink:
Mein Bruder war auch schon in Brasilien und den Fotos zufolge ist es dort wirklich kein dritte Welt Land, obwohl es auch verdammt arme Regionen gibt.

Bin gespannt auf den ersten Bericht!

In dem Sinne...
have fun and enjoy it!

Profil ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: So 16. Aug 2009, 14:11 

Yay Reisebericht!

Ich bin gespannt auf die Fotos!

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 16. Aug 2009, 14:25 

mein bruder geht mitte nächsten jahres auch für n jahr!
wünsch dir (nochmal ^^) alles gute!

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 2. Sep 2009, 01:22 

Da bin ich weg und keiner hats bemerkt. Also zu mind. an meiner AKtivität im Forum ist es ja nur bedingt zu sehen, dass ich jetzt auf nem anderen Kontinent bin. Aber ich hoffe, dass wird sich ändern. Natürlich nicht euert wegen ;)

Im Moment sind wir nur immernoch im Hostel (seit zwei Wochen) und haben noch keine großartigen Bekanntschaften, auch da die Uni noch nicht los gegangen ist. Da wir auch keine Wohnung haben, macht es noch keinen Sinn, sich ein Fitness Studio zu suchen, da das ja doch nah an der Wohnung sein sollten. Allerdings könnte morgen ein Decider sein, also könnte sich das ein oder andere in Wohnungstechnischen Fragen ergeben. Ich hoffe, mit positivem Ausgang für uns, denn so langsam wird es hier im Hostel nervig und teuer. Ich brauche zum Beispiel endlich ne Waswchmaschine und am WE können wir auch unsern Sonderstatus nicht mehr ausnutzen und müssten wohl unser Zimmer mit anderen Gästen teilen (Nationalfeiertag am Montag). Darauf habe ich mal so gar keine Lust.

Aber abgesehen davon sind die ersten Eindrücke sehr positiv, Brasilianer sind allesamt sehr nett und aufgeschlossen, das Wetter stimmt in der Regel, auch wenn der Winter mit Wolken und Regen noch durchschlägt. Die Strände hier sein ein Highlight, bin gespannt wie das erst im Sommer sein wird. Da ist das Wettter besser und der Meer vermutlich deutlich sauberer. Ich freu mich :)
Ebenfalls sehr positiv zu bewerten ist das Essen, sehr lecker, sehr reichlich und preislich akzeptabel. Besonders das Grillen (churrasco) und das "all you can eat" Rodizio sind hervorzuheben. Jede Menge Arten von Fleisch, leckere Beilagen und meist eine sehr stimmige Atmosphäre. Sollte man einmal genossen haben.

Pokertechnisch lässt sich sagen, dass ich ein bisschen gespielt habe und wohl zwei bis drei Buy Ins down bin. Werde gleich ne Session spielen (ist 2020h und wir haben nix zu tun), mal gucken wie das läuft. Sunday Million hab ich noch nicht gewonnen, daher kann ich euch noch nicht zum Karneval einladen.

Fotos kommen später, I-Net im Hostel ist zum Vergessen und mir fehlt noch das ein oder andere wichtige Motiv.

Fragen könnt' ihr gerne stellen, ich beantworte fast alles ;)

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 2. Sep 2009, 03:00 

wieviele 9.5s hast du schon gesehn? ;)

ich bin echt neidisch :(
wann fängt denn der sommer dort an?

Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Zuletzt geändert von VfBpommes am Mi 2. Sep 2009, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mi 2. Sep 2009, 06:59 

Viel Glück bei der Wohnungssuche.

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 2. Sep 2009, 07:18 

Eine Frage zu den Brasilianern:
Wir haben häufig im Urlaub Leute aus Brasilien getroffen und wurden praktisch immer von denen zu einem Abendesse oder Ähnlichen eingeladen. Sind die Leute bei dir ebenfalls so nett? (Du hast ja geschrieben, dass sie sehr sympatisch seien, aber mich interessiert, wie genau).

P.s. kann du einen Tripreport vom Nationalfeiertag machen?

Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 2. Sep 2009, 15:08 

Nehmen wir als Beispiel eine Freundin von uns, denke die zeigt ganz gut, wie Brasilianer ticken.

Wir kennen sie aus Bremen, sie war anderthalb Jahre hier und hat an der HS Bremen studiert. Allerdings haben wir sie erst recht spät kennen gelernt und hatten auch nicht sehr viel zu tun. Ein bisschen halt, weil sie aus der Stadt kommt, in die wir halt gehen wollte (bzw. in der wir jetzt sind). Auch während sie wieder in Brasilien und wir noch in Deutschland waren, war zwar Kontakt da, aber nicht übermäßig viel. Seitdem wir hier sind, fährt sie in ihrer Freizeit regelmäßig rum und sucht Wohnungen, redet mit den Maklern und träumt inzwischen sogar von uns. Sogar als die Arme krank war, hat sie immernoch für uns in der Weltgeschichte rumtelefoniert.

Brasilianer sind verdammt freundlich ;)

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 7. Sep 2009, 09:07 

Ach Alter, die ist heiß auf dich.^^

Bot

Beitrag Verfasst: Sa 12. Sep 2009, 16:57 

Hast du momentan viel zu tun? Also quasi den Aufenthalt planen, studieren, "kultureller Austausch" etc?

Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Sa 12. Sep 2009, 17:45 

Hast du momentan viel zu tun? Also quasi den Aufenthalt planen, studieren, "kultureller Austausch" etc?

Nicht wirklich. Gerade gammeln wir hier nur rum und gucken ManCity vs. Arsenal. Ist halt wie normales Leben, nur eben in nem anderen Land. Nächste Woche wird die Wohnungssuche wohl wieder intensiviert und dann wird sich so langsam auch der Kultur gewidmet. Die kam bisher leider ein bisschen kurz.

Gerade ist auch nicht viel zu machen, da es schüttet wie Sau ;)

Double Date

Beitrag Verfasst: Mo 12. Okt 2009, 20:56 

Hallo,

und was ist bei deiner Wohnungssuche bei rumgekommen?

btw. Wie war eigentlich die Stimmung dort als bekanntwurde das Rio die SPiele 2016 bekommt^^?

gruß

Danny

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 13. Okt 2009, 08:27 

Mit was für Leuten bist du da eigentlich unten? Konnte dazu nix finden, aber du scheinst ja einige zu kennen.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 13. Okt 2009, 13:40 

Wirklich hier bin ich mit vier Mitstudenten aus Bremen. Der einem ist in meinem Studiengang, die drei anderen sind sozusagen in unserem "Schwesternstudiengang" und haben mit uns die Portugiesischkurse in Deutschland gehabt. Daher kennt man sich halt.

Mit den drei Touristen (sie studieren Tourismus) wohne ich jetzt auch zusammen. Ist zwar mehr ne Abstellkammer als ein Zimmer, aber es erfüllt seinen Zweck in sofern, dass ich unter der Woche eh wenig Zeit habe und am WE sicher wieder mehr machen werde.

Die Stiummung über die olympischen Spiele ist hier im Nordosten sehr gezweiteilt. Einerseits freut es den brasilianischen Nationalstolz über alles, andererseits weiß man aber in der Regel auch, dass das Geld, das jetzt für die Spiele investiert wird, in anderen Bereichen (Bildung, Korruptions- und Bürokratieabbau) besser aufgehoben wäre. Außerdem kann man davon ausgehen, dass von dem ganzen Theater auch wirklich nur der Südosten profitieren wird. Im Nordosten kommt von dem positiven Effekten kaum was an.

Gehe zu: