| Autor |
Nachricht |
Miajdan
American Airlines
|
 Verfasst: Sa 3. Mär 2007, 13:00 |
|
|
ich habe bei Livespielen immer meinen MP3 Player am Ohr; die Musik beruhigt mich (auch wenn ich mal the nuts halte)
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: So 11. Mär 2007, 10:38 |
|
|
Bei einem Hometurnier habe ich folgende Beobachtungen gemacht:
1.Ein eher schwacher Spieler, nahm immer, wenn seine Hand gut war, den linke Ohrhörer seines Ipods aus dem Ohr.
Dem Problem kann man aus dem Weg gehen, wenn man, wie ich, immer den gleichen Kopfhörer, vom gleichen Ohr nimmt, sobald man in einer Hand dabei ist.
2. Der gleiche Spieler fragte nie, wer dran ist. Einmal hatte er aber das Nut-Fullhouse. Als die fehlende Karte aufgedeckt wurde ( war glaube ich der River), fragte er ganz erwartungsvoll: "Bin ich jetzt dran"? Sein Gegenspieler( ich habe schon viel früher gefloldet) merkte das nicht und ging all-in mit einem Drilling und verlor.
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: So 15. Apr 2007, 11:48 |
|
|
In einem kleinen Spiel in der Schule:
Ich wusste, dass meine Gegenspieler nur blutige Anfänger waren, die auf PP spielen und denken wahnsinnig toll zu sein.
Die Jungs haben so viele Tells rumgeschmissen, da musste man sie eigentlich gar nicht mehr lesen.
Jemand hat immer bei einer guten Hand einen desinteressierten Eindruck gemacht. Bei einem Bluff starrte er auf das Board. Es war unglaublich einfach.
Meinem Budget hat es gut getan.
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
|
|
|
|
|
|
|
vacilar
American Airlines
|
 Verfasst: Mi 18. Apr 2007, 12:10 |
|
ted forrest fan hat geschrieben: Bei einem Hometurnier habe ich folgende Beobachtungen gemacht: 1.Ein eher schwacher Spieler, nahm immer, wenn seine Hand gut war, den linke Ohrhörer seines Ipods aus dem Ohr. Dem Problem kann man aus dem Weg gehen, wenn man, wie ich, immer den gleichen Kopfhörer, vom gleichen Ohr nimmt, sobald man in einer Hand dabei ist. 2. Der gleiche Spieler fragte nie, wer dran ist. Einmal hatte er aber das Nut-Fullhouse. Als die fehlende Karte aufgedeckt wurde ( war glaube ich der River), fragte er ganz erwartungsvoll: "Bin ich jetzt dran"? Sein Gegenspieler( ich habe schon viel früher gefloldet) merkte das nicht und ging all-in mit einem Drilling und verlor.
nteressant ist auch warum er als möglicher Rechtshänder den linken Stecker entfernt.
Entweder nimmt er den Stecker mit Links heraus und kann gleichzeitig mit rechts seine Karten bedecken (schützen), oder er nimmt ihn mit der Rechten Hand heraus und bildet so mit dem Arm eine Barriere um die Karten zu schützen (Mauer).
Gleichzeitig will er damit davon ablenken das er noch aktiv sich am Spiel beteiligt (ähnelt dem wegschauen/Beobachten Tell) ist aber indirekt sich dadurch besonders am Spiel beteiligt.
Tell2: Er spielt wieder den Unbeteiligten (SO nach Schulz von Thun : "ich nehme nicht aktiv am Spiel teil, bitte sagt mir ob ich dran bin)
Ist ein klarer Täuschungsversuch.
|
|
|
|
|
|
|
passive maniac
2-7
|
 Verfasst: Mo 7. Mai 2007, 22:57 |
|
|
Moin Moin!!!
Ich bin eher der Internetspieler. Jetzt habe ich schon in mehreren TV Übertragungen gehört das es auch Tells im I-Net geben soll. Nur leider kann ich mir da noch keine zusammenreimen. Habt ihr vielleicht auch Tipps hierfür???
Bis denn dann
|
|
|
|
|
|
IneffableKoD
Bot
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 08:13 Beiträge: 3715 Wohnort: Spewland
|
 Verfasst: Di 8. Mai 2007, 22:15 |
|
passive maniac hat geschrieben: Moin Moin!!! Ich bin eher der Internetspieler. Jetzt habe ich schon in mehreren TV Übertragungen gehört das es auch Tells im I-Net geben soll. Nur leider kann ich mir da noch keine zusammenreimen. Habt ihr vielleicht auch Tipps hierfür???
Bis denn dann
Ganz einfach - vergiss es!
Konzentrier dich auf die Mathematik und das Verhalten der Spieler - alles andere was auffällig sein könnte fällt dir auch so auf!
MfG
IneffableKoD
_________________ -ableKoD
"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben: und zu dir: unkreativer spewtard 
Mein Tisch:   
Code: Katrina I: aggro sau IneffableKoD: SAU4L
|
|
|
|
|
|
Palikari
Full House
|
 Verfasst: Di 8. Mai 2007, 22:36 |
|
passive maniac hat geschrieben: Moin Moin!!! Ich bin eher der Internetspieler. Jetzt habe ich schon in mehreren TV Übertragungen gehört das es auch Tells im I-Net geben soll. Nur leider kann ich mir da noch keine zusammenreimen. Habt ihr vielleicht auch Tipps hierfür???
Vor allem: achte nicht auf "Bedenkzeiten". Die meisten multitablen. Da reagieren sie mal schneller, mal langsamer. Je nachdem, ob der Tisch gerade im Fokus war oder nicht. Manchmal sind es auch schlicht Netzwerkprobs etc.
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 8. Mai 2007, 22:45 |
|
|
|
|
|
|
Palikari
Full House
|
 Verfasst: Di 8. Mai 2007, 23:28 |
|
Parvex hat geschrieben:
Interessanter Artikel. Aber ich würde - wie bei allen Tells - sehr vorsichtig mit diesen Tips umgehen.
zb "Failure to Wait For the Big Blind" - Mathematisch gesehen macht es kaum einen Unterschied, ob man auf den BB wartet oder nicht. Je länger die Session, desto unbedeutender wird der "zu viel gezahlte" BB.
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 8. Mai 2007, 23:36 |
|
|
Aber man spielt ja kurze Sessions, um fit zu bleiben^^
BB posten = -Ev
War so und wird immer so sein.
|
|
|
|
|
Palikari
Full House
|
 Verfasst: Mi 9. Mai 2007, 10:38 |
|
Parvex hat geschrieben: Aber man spielt ja kurze Sessions, um fit zu bleiben^^ Hm. Ich weiss nicht, ob ich diesen Rat wirklich befolge  Parvex hat geschrieben: BB posten = -Ev
War so und wird immer so sein.
Da sind wir uns einig.
Ich wäre nur vorsichtig, daraus einen Tell zu zimmern.
In den Blinds hat ein guter Spieler einen EV>-.375.
Wenn er im CO (Limit Fullring) einsteigt und den Extra-Blind postet, dann wird sein EV für diese Hand vielleicht bei -.2 liegen. (nur ein Blind zu verteidigen + bessere Position). Er verliert also ~.1BB. Dafür darf er dann aber die middle und early positions für lau spielen. Wenn er insgesamt +EV spielt. Dann holt er die verlorene Equity wieder zurück.
|
|
|
|
|
|
|
passive maniac
2-7
|
 Verfasst: Mi 9. Mai 2007, 19:31 |
|
Also kann ich aufhören verkrampft nach online tells zu suchen...Dann konzentriere ich mich jetzt wieder voll aufs pokern
Besten Dank!!!
|
|
|
|
|
|
|
Farodin
Jack-Ace
|
 Verfasst: Mi 9. Mai 2007, 20:02 |
|
|
Zu Tells im Internet: Im Grunde gibt es keine richtigen Tells. Aber, so habe ich es zumindestens in einem Buch gelesen, kann der Name des Spieler eine kleine Information geben. Weiterhin ist eigentlich bei jeden Pokerroom ein kleiner chat dabei. Vielleicht kann der dabei helfen. Wenn er jedoch nur ablenkt, würde ich ihn einfach abschalten.
lg.
_________________ Sex is good, but Poker lasts longer
Bad Beats only happen to good Player
|
|
|
|
|
|
|
vacilar
American Airlines
|
 Verfasst: Mi 9. Mai 2007, 22:44 |
|
|
Noch dieses Jahr kommt wohl das erste deutsche Buch über Tells (Offline, aber auch etwas Online) heraus
|
|
|
|
|
|
stratege
Royal Flush
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:28 Beiträge: 1111 Wohnort: germany
|
 Verfasst: Sa 29. Sep 2007, 10:18 |
|
Hab' mich gestern zum ersten mal etwas intensiver mit dem Thema "Tells" beschäftigt.
Abends war "Homegame" angesagt. 6 Mann SnG's
U.a. mit Leuten, mit denen ich erst 1 mal gespielt habe.
Einer hat z.B. bei ner guten Hand die Ellbogen auf der Rail aufgestüzt und seinen Gegenspieler sehr fordernd angesehen.
Als er kurz später gegen mich spielte, war er sehr still und zurück gelehnt auf seinem Stuhl. Da war ich mich sicher, daß er blufft.
Zudem hatte ich auf dem Flop bottom pair getroffen.
Hab daher seinen recht hohen Einsatz gecallt und auf Turn und River ge-reraist. ( nach dem turn hatte ich 2 pair )
Hat gut geklappt. Danch war er der Shortstack und kurz später als erster raus
Hab' von da an bei allen anderen nach ähnlichen Tells gesucht, und auch nach den hier im Thread bereits genannten. ( Blick auf die Chips / Board, etc. )
Hat echt geholfen. Konnte beide SnG's gestern gewinnen.
Bin mir sicher, daß ich selber auch einige Tells hatte, aber meine Mit-, bzw. Gegenspieler sich mit dem Thema Tells überhaupt nicht befasst haben.
Und ich behalte das Ganze natürlich für mich.
Das nächste Homegame kann kommen. Der Tisch ist noch aufgebaut :-)
_________________ ****************************************
Science flies you to the moon.
Religion flies you into buildings.........
|
|
|
|
|
|
|