| Autor |
Nachricht |
|
score
2-7
|
 Verfasst: Sa 28. Nov 2009, 22:03 |
|
|
diskutieren hier als anfänger.
muss man beim poker seine beiden in der hand liegenden karten verwenden?
ich meine meine beiden karten in der hand, und drei aus der mitte.
oder nur eine aus der vhand und vier aus der mitte.
2te karte in der hand als kicker???
ich bin der meinung das beide karten zu einer fünferhand eingepflegt werden müssen.
bitte antwortet
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Sa 28. Nov 2009, 22:57 |
|
|
Beim Texas Hold'Em muss man mit den fünf Karten aus der Mitte und den zwei eigenen die beste Hand bilden, wieviele Karten von seiner Hand benutzt ist irrelevant. Es können beide sein, es kann nur eine sein oder es kann auch gar keine sein (wenn das Board an sich besser ist).
|
|
|
|
|
|
Ehemaliger
|
 Verfasst: So 29. Nov 2009, 00:18 |
|
score hat geschrieben: oder nur eine aus der vhand und vier aus der mitte.
2te karte in der hand als kicker???
Wenn Du mit einer Karte aus Deiner Hand und 4 Karten "aus der Mitte" die 5 besten Karten hast, ist die 2. Karte in Deiner Hand tot. Sie zählt nicht, weder als Kicker noch als sonst irgendwas.
Wenn "in der Mitte" die Kombination aus den 5 besten Karten liegt, gilt für beide Karten in Deiner Hand oben geschriebenes.
OMG, was soll das erst werden, wenn er sich mit Omaha beschäftigt...
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: So 29. Nov 2009, 00:30 |
|
|
Ich finde Omaha da deutlich einfacher. Man muss zwei Karten der eigenen Hand und drei vom Board nehmen, ganz einfach, keine Verwirrung.
|
|
|
|
|
DaFreelancer
Straight Ace-High
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 11:01 Beiträge: 375 Wohnort: Bärlin
|
 Verfasst: So 29. Nov 2009, 11:37 |
|
Jetzt verwirrt ihn doch nicht noch mit Omaha... *lol*
Score, merke dir am besten den folgenden Satz (gilt für Texas Hold'em): Es zählt immer die beste Kombination von 5 Karten, die man aus den zwei eigenen und den 5 Board-Karten erreichen kann.
Ob du dafür beide, eine oder gar keine deiner Karten benutzt ist dafür unerheblich.
Viel Spaß beim Poker-Lernen! Wir freuen uns auf mehr Fragen! 
|
|
|
|
|
|
score
2-7
|
 Verfasst: So 29. Nov 2009, 12:37 |
|
|
also wenn ich das nun richtig auf die reihe bekomme, haben wir 2 pokervarianten im kopf gehabt und jeder hatte recht.
beim texas spielt man die besten aus 7 und beim omaha spielt man mindestens mit seinen beiden und den besten drei aus der mitte.
dann habe ich das omaha oft gespielt und mein kollege das texas.
danke für die antworten, dann haben wir nun alles aufgeklärt.
nun noch die frage: was wird am meisten gespielt, z.b. auf den tv sendern oder in den meisterschaften??
danke euch
|
|
|
|
|
|
DaFreelancer
Straight Ace-High
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 11:01 Beiträge: 375 Wohnort: Bärlin
|
 Verfasst: So 29. Nov 2009, 12:42 |
|
Zitat: was wird am meisten gespielt, z.b. auf den tv sendern oder in den meisterschaften??
besonders beliebt und verbreitet ist Texas Hold'em. Das wird auch für gewöhnlich bei öffentlichen Turnieren gespielt und im Fernsehen gezeigt.
Natürlich ist Omaha auch sehr verbreitet und beliebt, doch die Mehrzahl der Spieler (v.a. Anfänger) steigen mit TH ein...
P.S.: Ach ja, beim Omaha hat jeder Spieler aber 4 Karten auf der Hand und muss davon 2 auswählen, die er mit dem Board kombiniert...
|
|
|
|
|
|
score
2-7
|
 Verfasst: So 29. Nov 2009, 13:05 |
|
|
dann bin ich wieder am anfang.
bei welchem hat man den nur 2 auf der hand und muss diese denn nu verwenden???
|
|
|
|
|
|
carlemar
Bot
|
 Verfasst: So 29. Nov 2009, 13:28 |
|
|
Bei Texas Holdem hast du 2 auf der Hand und 5 auf dem Board, von denen suchst du dir die 5 Besten aus, egal ob sie vom Board oder aus deiner Hand kommen.
Bei Omaha hast du 4 Karten auf der Hand und auch 5 in der Mitte. Dort musst du allerdings 3 vom Board und 2 aus deiner Hand nehmen. (nicht z.B. 4 vom Board und eine von deiner Hand)
|
|
|
|
|