Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 9. Jul 2010, 04:31 |
|
|
(1) Staking (so nennt man das Zahlen von Buy Ins für einen Spieler) ist nicht ungewöhnlich. Vor allen Dingen Online Spieler lassen sich oft für besonders große Turniere staken, da sie selbst nicht die Bankroll haben, um diese Turniere zu spielen. Der Spieler bekommt dann nen Prozentsatz, alles andere (zB Markup, das Rückzahlen der schon investierten Beträge bei Turniergewinnen) etc. wird je nach Deal geregelt. Gibt es auch fürs Cashgame. Meistens spielt der Spieler aber nicht nur auf Kosten des Stakers sondern hat auch eine eigene Bankroll für seine normalen Levels.
(2) Daniel hat recht, allerdings muss man dazu etwas weiter ausholen. Was Pokertheorie angeht, sind die von dir genannten Spieler alle nicht unter den Topspieler zu finden. Dort wirst du fast nur die Top Online Pros (inklusive Patrick Antonius und vor allen Dingen Phil Ivey) finden, also Durrr, Krantz, INTERNET POKERS oder jman. Keine Ahnung wie sie alle heißen heutzutage. Die Live Pros sind in den "normalen" Spielen (NLHE, PLO, FLHE) in der Regel von der Theorie her unterlegen, kann auch je nach Spieler in anderen Spielen der Fall sein (ganz exotische Sache mal ausgenommen). Heißt online spielen diese Spieler nicht die höchsten Levels und würden dort auch zerflückt werden (siehe Gus Hansen, ein guter Spieler, aber nicht gut genug für Nose Bleed). Andererseits haben die Livespieler eben beim Livespiel den Vorteil, dass sie Leute besser lesen und vor allen Dingen beeinflussen können. Nehmen wir deinen Lieblingsspieler Phil Helmuth, der wirklich ein miserabler Pokerspieler ist in vielerlei Hinsicht, aber durchaus +EV in Live Turnieren, weil er nunmal Phil Helmuth ist und weiß wie er das ausnutzen kann. Phil Gandolf ist halt nur Phil Gandolf. Tendenziell dürften im Laufe der Jahre die Online Spieler sich vielen der TV Pros einen Vorteil erarbeiten in dem sie Live Spielen und diese Sachen ebenfalls kennen lernen, während eher weniger Live Pros aufs Internet umsteigen und die notwendigen Händen (Online bekommt man ein vielfaches von dem an Händen rein, wie Live möglich ist) zusammen bekommen, um es von der Theorie her mit den Online Pros aufnehmen zu können.
Um zu beschreiben, wie diese Relation aussieht mal eine AUssage von Tony "bond18" Dunst, einem Online Spieler, der auch schon Live Erfolge feiern konnte: Bevor er Phil Helmuth in einem 20$ Online Turnier staked, zündet er sich mit dem Geld seine Zigarre an, aber in einem 10.000$ Live Turnier, könnte er sich durchaus vorstellen Geld auf Phil zu setzen.
|
|
|
|
|
|
Katrina
|
 Verfasst: Fr 9. Jul 2010, 08:24 |
|
|
Danke, Parvex, ich sehe es jetzt klarer! Super Antwort. Online würde jedoch nicht mal ich auf Phil setzen. ;-)
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 9. Jul 2010, 10:22 |
|
|
Übrigens ist auch dein Daniel im online cashgame ein weak spot. Dank ihm liefen in letzter Zeit einige NL2000 (10/20 Blinds) Games auf Stars.
Die meisten Leute verkaufen vor großen Turnieren (wie dem 10k$ Mainevent) einfach ein paar %e an andere Spieler. So bin ich ja auch zu meiner Beteiligung am Main Event gekommen (also indirekte Beteiligung ^^).
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Fr 9. Jul 2010, 13:26 |
|
VfBpommes hat geschrieben: Die meisten Leute verkaufen vor großen Turnieren (wie dem 10k$ Mainevent) einfach ein paar %e an andere Spieler. So bin ich ja auch zu meiner Beteiligung am Main Event gekommen (also indirekte Beteiligung ^^). Manche verkaufen auch bissl mehr  das war doch mit Eastgate, der nen Turnier für 1,3kk gewonnen hat und 130% verkauft hatte 
|
|
|
|
|
|
Katrina
|
 Verfasst: Fr 9. Jul 2010, 23:40 |
|
Liebe Leute, meine erste Woche als Profipokerspieler ist nun vorbei und ich blicke auf winnings in Höhe von $ 189 zurück. Ich bin zufrieden! Es hätte jedoch besser sein können, aber das kann es immer. Insgesamt konnte ich ein Turnier mit 6 $ buy in gewinnen, der Rest des Profits stammt aus den skillsversauenden DoNs und etwa 10 $ aus CG (ja, Katrina hat CG gespielt!!!  , aber nur NL5, keine Angst). Gestern nachmittag hatte ich leider eine dumme Tiltphase, die mir mind. 40 $ gekostet hat. Ich habe mich wieder so geärgert und dann gehe ich auch mal mit J2o All-In. Das ist so irre. Habt ihr Tipps, wie ich das in den Griff kriegen könnte? Wie kann man da ruhig am Tisch sitzen bleiben und sein Spiel weitermachen. Die Situation war nämlich folgende und echt so besch*** dass ich mich noch heute ohrfeigen möchte. Ich bin DoN Spielerin und habe mit etwa 2000-2200 DoN Spielen ganz gute Erfahrung darin und auch früher mal mächtig viel Trash gebaut wie noch heute aus sharkscope ersichtlich... um erhlich zu sein, habe ich noch keinen Spieler dort mit dem Form "Supertilt" gefunden außer mir...  naja, ich bin ganz froh dass dieses Image noch an mir klebt, so werde ich hoffentlich am Tisch unterschätzt ;-) Denn die Zeiten wo ich noch gespielt habe um des Spielenswillen (was meines Erachtens mehr in Richtung Spielsucht gegangen ist) sind wirklich ein für alle mal vorbei. Zurück zum Thema. Ich spielte ein DoN $10 und es waren nur noch 6/10 Spielern übrig als ich AQs bekomme und damit AI gehe weil ich gut im Rennen liege und sicher alle folden werden. Nein, der Chipleader nicht. Im Moment wo er mit AJ callt, sehe ich dass am Tisch der short stack nur noch kurz zu atmen hat bevor die Ante ihn erledigt! Wie konnte ich das übersehen? wie kann ich meine Chips risikieren wo ich nur aussitzen müsste?? Am Ende brachte das Board einen wunderschönen Buben für meinen Opponent und ich war draußen. Das hat mich so geärgert  wobei der Ärger gegen mich selbst ging. Ich abgelenkt, eben weil ich mich meines Erachtens nicht in Gefahr befand. So bescheuert. Gut, Selbsterkenntnis soll angeblich bessern, ich bin bereit mich zu bessern und es kommt eine neue Woche, in der ich wieder eine Chance habe, mich zu steigern. So. Jedenfalls ist jetzt Wochenende und am Montag beginnt eine neue "Arbeitswoche". Ich danke euch wirklich, dass ihr mich hier im Forum so herzlich aufgenommen habt. Mt eurer Hilfe möchte ich meine geplanten July $ 600 unbedingt erreichen. Ich muss nur jeden Tag sehr hart an mir arbeiten, mehr nachdenken, weiter eure Beiträge lesen, um immer besser zu werden und irgendwann kann ich dann wie einige von euch vom Pokerspiel leben. Ihr wisst, das ist mein Traum. Alles Liebe und viel Glück Katrin 
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mo 12. Jul 2010, 09:15 |
|
hm sicherlich kann man es lernen beherrschter zu werden, aber da ich kein psychologe bin, habe ich keinen dau wie das funktionieren könnte. das ist halt bei fast allen spielern das größte leak überhaupt. manche haben die veranlagung meißtens recht stoisch alles hinzunehmen und einfach weiter zu spielen (so wie ich^^), andere tilten halt übelst und zerschmettern irgendwas (so wie poemmel  ) vielleicht braucht man auch einfach nur eine abartige masse an bad beats um so etwas wie resignation zu entwickeln, wobei ich das auch nicht gerade für gut halte. positive einstellung und sowas ist halt auch enorm wichtig. ehrlich gesagt kann ich dir da einfach nicht helfen.^^
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
|
Katrina
|
 Verfasst: Mo 12. Jul 2010, 10:32 |
|
|
Ich glaube schon dass man es irgendwann in den Griff kriegen kann. Ich ärgere mich ja gar nicht so über Bad Beats. Wenn der andere den One-Outer trifft, nehme ich es verkniffen lächelnd hin. Ich fange meist dann an zu tilten, wenn ich selbst Mist baue und daran kann ich sehr wohl arbeiten.
Danke für deine Antwort :-d
|
|
|
|
|
|
Katrina
|
 Verfasst: Di 13. Jul 2010, 11:31 |
|
|
Liebes Tagesbuch.
Nach nur einem halben Monat beende ich meine "offizielle Karriere" als Pokerpro und werde wieder Hobbyspieler! Da ich den Juni lediglich mit +17 $ beendet habe und im Juli von +229$ wieder auf +20 $ zurückgefallen bin, ist es wohl nicht der richtige Job für mich :-)
Nichtsdestotrotz werde ich das Spielen nicht aufgeben!
Alles Liebe Katrina
|
|
|
|
|
John_Doe
Royal Flush
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 12:14 Beiträge: 1917 Wohnort: Wien - what else?
|
 Verfasst: Di 13. Jul 2010, 11:45 |
|
lass dich nicht unterkriegen - ich bin von 1,2k auf etwa 200 gedropped, und langsam aber sicher gehts wieder etwas aufwärts....geduld und ein bisschen glück, nicht allzuviel pech zu haben - mehr brauchts neben dem skill nicht  und dieser ist erlernbar...also befasse dich mit theorie, poste hier hands, mach eventuell ein kleines video und du wirst sehen, dass du über deinen jetzigen wissensstand und spielstil in 2-3 monaten müde lächeln wirst 
|
|
|
|
|
|
|
Katrina
|
 Verfasst: Di 13. Jul 2010, 15:02 |
|
|
du bist wirklich lieb John_Doe Mastermind (ehemals Leachim), aber im Moment bin ich ziemlich verstört. Der Juli lief so gut und mit einem Schlag habe ich wieder alles verbockt und es war keine Pechsträhne...
im Übrigen lese ich auch deinen Thread - ich wünsche dir wirklich alles alles gute!!! :-)
|
|
|
|
|
msotown
Full House
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 09:31 Beiträge: 970 Wohnort: Munich
|
 Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 08:21 |
|
|
lass dich echt nicht unterkriegen kata! Verbessere dein Spiel und mach dir keinen Kopf über Pro/Nicht-Pro, denke nicht nur ans Geld sondern hab die Verbesserung deines Spiels als Ziel...der Rest kommt von alleine!
Das habe andere vor dir geschafft, das wirst auch du schaffen :-)
_________________ msotown: where is carl? Poemmel: der wollt doch den wecker stellen die sau Poemmel: der weiß wahrscheinlich nimmer wegen was er ihn gestellt hat
http://overrunners.blogspot.com/
|
|
|
|
|
|
|
Honkey CJ
American Airlines
|
 Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 13:30 |
|
msotown hat geschrieben: lass dich echt nicht unterkriegen kata! Verbessere dein Spiel und mach dir keinen Kopf über Pro/Nicht-Pro, denke nicht nur ans Geld sondern hab die Verbesserung deines Spiels als Ziel...der Rest kommt von alleine!
Das habe andere vor dir geschafft, das wirst auch du schaffen :-) Sry for Offtopic: Hast du diesen Beitrag irgendwann schonmal in dieser Form geschrieben oder ähnlich (andere Namen, User)? Hab grad nen starkes Gefühl von Deja Vu 
|
|
|
|
|
|
msotown
Full House
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 09:31 Beiträge: 970 Wohnort: Munich
|
 Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 13:33 |
|
nicht dass ich wüsste aber ich denke mal der Ratschlag wurde schon öfter an Spieler erteilt die zu Ergebnisorientiert denken/dachten.
_________________ msotown: where is carl? Poemmel: der wollt doch den wecker stellen die sau Poemmel: der weiß wahrscheinlich nimmer wegen was er ihn gestellt hat
http://overrunners.blogspot.com/
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Sa 17. Jul 2010, 18:58 |
|