| View previous topic :: View next topic |
| Wer wird Europameister? |
| Deutschland |
|
48% |
[ 17 ] |
| Italien |
|
11% |
[ 4 ] |
| Frankreich |
|
5% |
[ 2 ] |
| Kroatien |
|
0% |
[ 0 ] |
| Ein anderer |
|
34% |
[ 12 ] |
|
| Total Votes : 35 |
|
| Author |
Message |
Krebsnebelwesen Full House

Joined: 20 Nov 2007 Posts: 987 Location: Ein Ruhrpottler in Niedersachsen
|
Posted: Fri Jun 27, 2008 18:43 Post subject: |
|
|
Ich weiß nicht, was manche immer haben. Deutschland ist bisher noch nicht so oft etwas geworden weil wir den schönsten Fußball gespielt haben. Schöner Fußball ist was für Frankreich, Spanien, Brasilien und vielleicht sogar mal für Italien...
Wie Netzer es so schön sagte: "Die deutschen Tugenden zeigen wir immernoch am besten."
Das sind Kampf, Durchhaltevermögen, Willen und nochmal Kampf. Manchmal auch Krampf, aber wen interessiert es, wenn man hinterher den Pokal in die Abendluft halten darf?
Wenn wir Sonntag gegen Spanien gewinnen, dann haben wir uns das verdient (wenn es nicht gerade eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters war) . Weil wir immer gewonnen haben, wenn es nötig war. Egal ob schöner Fußball oder nicht. _________________ Ich kann von Dir nichts erfahren, was ich nicht auch in irgendeinem scheiß Buch nachlesen könnte. Es sei denn Du erzählst über Dich selbst. Wer Du bist. Das würde mich faszinieren. Da bin ich dabei…Du bist am Zug, mein Freund. ~ Prof. Sean Maguire |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Fri Jun 27, 2008 18:48 Post subject: |
|
|
Es gibt nen Unterschied zwischen gutem, aber nicht schönem Fussball und schlechten, nicht schönem, aber verdammt glücklichen Fussball. Den sollte man nicht vergessen.
Den Kampf, Durchhaltevermögen und Willen sah man bisher nur in einem Spiel und in den letzten zwei Minuten gegen die Türkei, alles andere war mehr Glück als Verstand und lag vor allen Dingen an der Unfähigkeit unserer Gegner (schon mit der Rumpftruppe hätten die Türken locker das 2:1 vor der Pause machen müssen, was hätten dann erst ne fitte türkische Mannschaft mit uns gemacht; und dem Himmel sei's gedankt, dass die Österricher wirklich gar keine Torgefahr ausstrahlen). _________________ "It does not make our life easy for us to play, it makes our life correct. And more full of money."
BalugaWhale |
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Fri Jun 27, 2008 18:55 Post subject: |
|
|
Und wie haben wir dann nochmal gegen Portugal gewonnen? _________________ Ich kann von Dir nichts erfahren, was ich nicht auch in irgendeinem scheiß Buch nachlesen könnte. Es sei denn Du erzählst über Dich selbst. Wer Du bist. Das würde mich faszinieren. Da bin ich dabei…Du bist am Zug, mein Freund. ~ Prof. Sean Maguire |
|
| Back to top |
|
 |
Bambi Full House

Joined: 15 Oct 2006 Posts: 751 Location: vote teh il presidente! + Real life
|
Posted: Fri Jun 27, 2008 23:14 Post subject: |
|
|
| Krebsnebelwesen wrote: | | Und wie haben wir dann nochmal gegen Portugal gewonnen? |
Nochmal zum mitschreiben:
Ein Durchschnittsspiel gegen Polen. Was Jansen ab der 70. Min. geleistet hat war eine Frechheit. Gegen bessere Mannschaften gibt es 4, 5 Stück. Ein Glück das die Polen die Flanken nicht verwerten konnten. Note 3 für das Spiel.
Ein Katastrophenspiel gegen Kroatien. Krampf und nochmals Krampf. Hässlich sowieso, anders können wir ja nicht. Note 6.
Eine Blamage gegen Ösiland. Was wäre denn passiert, wenn Ballack nicht getroffen hätte? Etwa eine Verlängerung? Gegen die Ösis? Womöglich ein Elfmeterschiessen? Gomez schafft es aus 1,5 Meter das Tor nicht zu treffen. Unglaublich. Höhepunkt um die 90. Minute, als wir einen Konter mit 3:1 Überzahl in Personifizierung von Neuville vergeben. Blamabel vergeben. Die anderen 2 mitgelaufenen Spieler liefen auf Neuville zu, wollten die sich etwa am 11-Meter-Punkt treffen? Anstatt auseinander zu laufen, laufen sie aufeinander zu. Nur noch Lächerlich. Krampf und hässlich, dennoch gewonnen, deshalb: Note 5.
Gegen Portugal hatte ich mit dem Ausscheiden gerechnet, aber lucky shots gibt es ja immer mal wieder. Ein Ronaldo ausser Form (genauso wie Gomez und Jansen), ein Schweini und Poldi mit der besten Leistung seit 2 Jahren. Ein gutes Spiel, leider das einzige. Note 2.
Türkei. Omg! Die erste Elf der Türkei durch Verletzungen und Sperren nicht dabei, trotzdem dominieren uns die Türken das ganze Spiel. Uns!!! Hallo?? Sind wir Aserbaidschan oder Luxemburg? Die haust du 3:0 weg und gut ist. Aber wie schon gesagt, ein lucky shot vs. Portugal und das wars mit unserer Herrlichkeit. Note 4-.
Fazit: Unsere Jungs reden viel und wissen immer über alles Bescheid. Worauf es ankommt, den Gegner, die Spielweise, usw. Im reden sind sie groß. Ein Vorschlag von mir: weniger unsinniges Zeug reden und die Luft für das Spiel sparen. Das sie hässlich spielen wissen wir. Das Technik für uns ein Tabu ist, auch. Aber wir können wohl erwarten, dass alle 11 kämpfen, rackern und ackern. Und nicht nur 4 oder 5.
Wenn Spanien gewinnen sollte werde ich natürlich traurig sein. Aber im Gegensatz zu uns haben sie sich den Sieg mehr verdient. Wenigstens das solltest du zugeben, Krebsnebel.  _________________ Get Rich Or Die Tryin' |
|
| Back to top |
|
 |
vitti Bot

|
Posted: Fri Jun 27, 2008 23:22 Post subject: |
|
|
| Bambi wrote: |
Eine Blamage gegen Ösiland. Was wäre denn passiert, wenn Ballack nicht getroffen hätte? |
Deutschland wäre mit 4 Punkten weiter _________________ 300k VPP - 62527 VPP left
[21:26] Carlsson: ich hab irgendwie das gefühl früher unbeliebter gewesen zu sein, alle wollen immer irgendwas von mir :@
[21:26] Carlsson: ich will doch einfach nur pokern
[21:26] Carlsson: :S |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
|
| Back to top |
|
 |
DaFreelancer American Airlines

|
Posted: Sat Jun 28, 2008 07:20 Post subject: |
|
|
Ich fand das Spiel gegen die Türken klasse... Es war zwar nicht der ganz große Kick, aber doch deutlich besser als andere Spiele der EM. Jetzt müssen nur noch die Spanier dran glauben und dann wird Party auf der Fanmeile gemacht! Na ja, auch wenn die Spanier gewinnen sollten, wär das in Ordnung - immerhin haben die eine relativ konstante Leistung ohne Niederlagen hinter sich.
Ich drücke beiden am Sonntag die Daumen, freue mich aber umso mehr, wenn Deutschland MEISTER wird! _________________
If u dont have the nuts, you should have the balls to fold.
Poker ist wie Sex: Jeder glaubt, der beste zu sein, aber keiner ist darin perfekt. |
|
| Back to top |
|
 |
stratege Nut-Flush

|
Posted: Sat Jun 28, 2008 08:10 Post subject: |
|
|
| Quote: | Schlecht gespielt, trotzdem wieder gewonnen Europa platzt vor Neid
Die englische Zeitung „Sun“ schreibt: „Typisches, schreckliches, wunderbares Deutschland.“ Und die „Berner Zeitung“ (Schweiz) ätzt: „Rumpelfußball im Quadrat.“
Es ist eine Mischung aus Bewunderung, Neid und Furcht.
Denn am Ende ist es doch wie (fast) immer: Deutschland steht zum 13. (!!) Mal in einem EM- oder WM-Finale. Was für eine Traum-Quote!
So richtig schön war das Spiel natürlich nicht gegen die Türken. Aber wir haben trotzdem wieder gewonnen – genau darum platzt Europa vor Neid! Lesen und genießen Sie weitere Beispiele: „Der letzte Atemzug der Deutschen wirft die Türkei um“ („El Pais“, Spanien). „Das deutsche Ende ist noch immer das beste“ („Der Standard“, Österreich).
Die deutschen Spieler blieben sehr realistisch. Per Mertesacker erklärte: „Das war unser schlechtestes Spiel, aber unser größter Sieg.“ Und Christoph Metzelder meinte in Richtung Journalisten: „Ihr könnt schreiben, was ihr wollt. Wir sind im Finale, das zählt.“ Das sieht auch Torsten Frings so: „Wo sind denn die Holländer, Italiener oder Portugiesen, die Franzosen? Richtig, zu Hause! Und wir, wir fahren nach Wien. Wie wir das geschafft haben, ist doch zweitrangig.“
Aber um jetzt auch den Pott zu holen, müssen sich besonders Mertesacker und Metzelder gewaltig steigern. Der Bremer Mertesacker spielt konstant unter Form. Und kam beim Ausgleich durch Semih mal wieder einen Schritt zu spät. Die Innenverteidigung bleibt unsere Achillesferse.
Das weiß auch Löw. Fast trotzig sagt er: „Unsere Stärke bleibt unsere Siegermentalität. Wir haben Moral gezeigt und am Schluss der Partie weiter mutig nach vorne gespielt. Am Ende entscheidet eben die Effizienz. Und da waren wir besser.“
So ist es zum Glück meistens mit uns Deutschen. Sollen die anderen doch schreiben, was sie wollen... |
Quelle: Bild.de ( ja. ich weiß...... Aber recht haben sie damit trotzdem ) _________________ ****************************************
"Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren
die Dummen die Welt"
**************************************** |
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Sat Jun 28, 2008 09:20 Post subject: |
|
|
| Bambi wrote: | | Ein Katastrophenspiel gegen Kroatien. Krampf und nochmals Krampf. Hässlich sowieso, anders können wir ja nicht. Note 6. |
Gegen Kroatien sehen wir schon seit über 10 Jahren jedesmal schlecht aus. Die liegen uns nun mal nicht. Die haben eine Spielweise, mit der unsere Mannschaft große Probleme hat.
| Bambi wrote: | | Eine Blamage gegen Ösiland. Was wäre denn passiert, wenn Ballack nicht getroffen hätte? Etwa eine Verlängerung? Gegen die Ösis? Womöglich ein Elfmeterschiessen? Gomez schafft es aus 1,5 Meter das Tor nicht zu treffen. Unglaublich. Höhepunkt um die 90. Minute, als wir einen Konter mit 3:1 Überzahl in Personifizierung von Neuville vergeben. |
Diese Frage hat Vitti ja schon beantwortet und erschreckt mich ein bißchen, daß Du sie überhaupt stellst.
Ich möchte Gomez nicht in Schutz nehmen, er bekommt genug Asche dafür, daß er das Tor treffen sollte, daß er es nicht gemacht hat, aber in der Zeitlupe sieht man, daß der Ball kurz vorher nochmal aufsetzt und nicht ganz sauber abspringt. Beim Tennis würde man "Platzfehler" sagen. Neuville, der Neuville, der 2006 gegen Polen mit Odonkor den entscheidenden Konter versenkt hat... Alles wieder vergessen, weil er einen Konter nicht gemacht hat, der eigentlich nicht mehr wichtig war...
| Bambi wrote: | | Gegen Portugal hatte ich mit dem Ausscheiden gerechnet, aber lucky shots gibt es ja immer mal wieder. Ein Ronaldo ausser Form (genauso wie Gomez und Jansen), ein Schweini und Poldi mit der besten Leistung seit 2 Jahren. Ein gutes Spiel, leider das einzige. Note 2. |
Ach, auf einmal liegt das ganze hervorragende Spiel der Portugiesen nur an einem einzigen Mann und ausgerechnet gegen uns hat er einen schlechten Tag... Na sowas... Ich habe nicht mit dem Ausscheiden gerechnet, denn genauso wie wir "Angstgegner" haben, haben wir auch Gegner die uns sehr gut liegen, oder anders gesagt, deren Angstgegner wir sind. Ronaldo wurde einfach mal ausgeschaltet. Genauso wie bei der WM im kleinen Endspiel. Mertesacker und Metzelder spielen konstant unter Form, aber trotzdem haben die Portugiesen nur zwei Tore gemacht.
| Bambi wrote: | | Türkei. Omg! Die erste Elf der Türkei durch Verletzungen und Sperren nicht dabei, trotzdem dominieren uns die Türken das ganze Spiel. Uns!!! Hallo?? Sind wir Aserbaidschan oder Luxemburg? Die haust du 3:0 weg und gut ist. Aber wie schon gesagt, ein lucky shot vs. Portugal und das wars mit unserer Herrlichkeit. Note 4-. |
Das Spiel würde ich eher als lucky shot bezeichnen. Aber beim Fußball ist es nun mal so: Vorne einen mehr schießen als hinten reinbekommen. Dann gewinnst Du das Spiel.
Wenn unsere Abwehr schlecht war, dann war deren halt noch schlechter...
Ich war eigentlich nur von Lehmann richtig entsetzt. Der hatte doch irgendwas mit den Augen.
| Bambi wrote: | | Fazit: Unsere Jungs reden viel und wissen immer über alles Bescheid. Worauf es ankommt, den Gegner, die Spielweise, usw. Im reden sind sie groß. |
Glaubst Du, die Italiener, Franzosen, Portugiesen, Niederländer reden anders? Nee, aber die spielen die EM jetzt auf der Playstation zu Ende.
| Bambi wrote: | Aber im Gegensatz zu uns haben sie sich den Sieg mehr verdient. Wenigstens das solltest du zugeben, Krebsnebel.  |
Wieso? Weil sie bisher alle Spiele gewonnen haben? Du kannst nicht vor dem Finale sagen, daß sie den Sieg mehr verdient haben. Was ist denn jetzt, wenn Spanien im Finale so "schlecht" spielt wie Portugal im Viertelfinal gegen uns?
Es interessiert bei der nächsten EM in 4 Jahren kein Schwein. Wenn Spanien den Platz betritt, wird der Reporter sagen: Der Vize-Europameister 2008", er wird nicht sagen:"Aber schönen Fußball haben sie gespielt." Für schönen Fußball können sich nämlich nun die Portugiesen und Niederländer nun auch nichts kaufen...
@ Parvex: Ich dachte, dieser Satz von Dir bezieht sich auf das Spiel gegen die Türkei. _________________ Ich kann von Dir nichts erfahren, was ich nicht auch in irgendeinem scheiß Buch nachlesen könnte. Es sei denn Du erzählst über Dich selbst. Wer Du bist. Das würde mich faszinieren. Da bin ich dabei…Du bist am Zug, mein Freund. ~ Prof. Sean Maguire |
|
| Back to top |
|
 |
msotown Nut-Flush

|
Posted: Sat Jun 28, 2008 09:29 Post subject: |
|
|
| Krebsnebelwesen wrote: | Ich weiß nicht, was manche immer haben. Deutschland ist bisher noch nicht so oft etwas geworden weil wir den schönsten Fußball gespielt haben. Schöner Fußball ist was für Frankreich, Spanien, Brasilien und vielleicht sogar mal für Italien...
Wie Netzer es so schön sagte: "Die deutschen Tugenden zeigen wir immernoch am besten."
Das sind Kampf, Durchhaltevermögen, Willen und nochmal Kampf. Manchmal auch Krampf, aber wen interessiert es, wenn man hinterher den Pokal in die Abendluft halten darf?
Wenn wir Sonntag gegen Spanien gewinnen, dann haben wir uns das verdient (wenn es nicht gerade eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters war) . Weil wir immer gewonnen haben, wenn es nötig war. Egal ob schöner Fußball oder nicht. |
Krebsnebel, DANKE! ich schließ mich zu 100% an!!!! _________________ drewsifer69: dude msotown has like over 1600 in play right now, hes a baller
www.overrunners.blogspot.com |
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Sat Jun 28, 2008 09:36 Post subject: |
|
|
Mag ja sein, daß ich alles etwas durch die schwarz-rot-goldene Brille sehe, aber ich mag "unseren" Pessimismus in Bezug auf Fußball nun mal nicht.
Deutschland steht zum 13. mal in einem Finale. Wir haben in Europa die meisten Titel geholt, wenn man WM und EM zusammen nimmt.
Und selbst wenn wir gegen Spanien verlieren sollten, stimmt diese Statistik immernoch. _________________ Ich kann von Dir nichts erfahren, was ich nicht auch in irgendeinem scheiß Buch nachlesen könnte. Es sei denn Du erzählst über Dich selbst. Wer Du bist. Das würde mich faszinieren. Da bin ich dabei…Du bist am Zug, mein Freund. ~ Prof. Sean Maguire |
|
| Back to top |
|
 |
msotown Nut-Flush

|
Posted: Sat Jun 28, 2008 09:43 Post subject: |
|
|
Deutschland ist und bleibt einfach eine Turniermannschaft! Was zeichnet diese aus? Nicht das sie traumhaften Fußball spielen, sondern dass sie gewinnen...Das ist was zählt, alles andere ist absolut zweitrangig!
Jede andere Nation würde in einem Freudenrausch versinken, nur in Deutschland muss wie immer alles zu tode analysiert werden und gemeckert wird ja sowieso über alles!!
Hallo, FINAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALE!!!!!!!!!!!!!!!!!!! _________________ drewsifer69: dude msotown has like over 1600 in play right now, hes a baller
www.overrunners.blogspot.com |
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Sat Jun 28, 2008 09:46 Post subject: |
|
|
Noch ein "Nachtreten" von mir :
| Bambi wrote: | | Fazit: Unsere Jungs reden viel und wissen immer über alles Bescheid. Worauf es ankommt, den Gegner, die Spielweise, usw. Im reden sind sie groß. |
Hier wissen 82 Millionen Bundestrainer, wie es am besten geht. Alle haben Ahnung von Fußball und wissen, wie es noch besser geht.
Und trotzdem steht der Jogi im Finale und der Klinsmann ist nur um Sackhaaresbreite daran vorbeigeschrammt...
Wir haben eine Qualifikation überstanden, wir haben eine Vorrunde überstanden, wir haben 2 K.O.-Spiele gewonnen und sind nun mit einer anderen Mannschaft im Finale, im Gegensatz zu wieviel anderen Mannschaften? Wieviele Länder spielen in der Qualifikation? Und trotzdem soll alles schlecht und luckbox sein?
Nee, da mache ich nicht mit. _________________ Ich kann von Dir nichts erfahren, was ich nicht auch in irgendeinem scheiß Buch nachlesen könnte. Es sei denn Du erzählst über Dich selbst. Wer Du bist. Das würde mich faszinieren. Da bin ich dabei…Du bist am Zug, mein Freund. ~ Prof. Sean Maguire |
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Sat Jun 28, 2008 15:00 Post subject: |
|
|
Und wenn ich hier die rote Karte bekommen sollte...
| Bambi wrote: | Gegen Portugal hatte ich mit dem Ausscheiden gerechnet, aber lucky shots gibt es ja immer mal wieder. Ein Ronaldo ausser Form...
Aber wir können wohl erwarten, dass alle 11 kämpfen, rackern und ackern. Und nicht nur 4 oder 5. |
Es reicht also, wenn bei anderen Mannschaften einer ausfällt, bei uns aber nur 4-5 ackern und kämpfen... Was sagt mir das über den Allgemeinzustand der anderen Mannschaften? Wir sind im Team die Besten! Wenn auch mit Aussetzern und Fußball ist nun mal Mannschaftssport.
C. Ronaldo durfte ja auch den Sieg der Champions-League mitfeiern, obwohl er der Trottel gewesen wäre, der durch sein Gehampel am Elfmeterpunkt den Sieg fast verschenkt hätte. _________________ Ich kann von Dir nichts erfahren, was ich nicht auch in irgendeinem scheiß Buch nachlesen könnte. Es sei denn Du erzählst über Dich selbst. Wer Du bist. Das würde mich faszinieren. Da bin ich dabei…Du bist am Zug, mein Freund. ~ Prof. Sean Maguire |
|
| Back to top |
|
 |
Bambi Full House

Joined: 15 Oct 2006 Posts: 751 Location: vote teh il presidente! + Real life
|
Posted: Sat Jun 28, 2008 19:45 Post subject: |
|
|
| Krebsnebelwesen wrote: |
Gegen Kroatien sehen wir schon seit über 10 Jahren jedesmal schlecht aus. Die liegen uns nun mal nicht. Die haben eine Spielweise, mit der unsere Mannschaft große Probleme hat. |
Wat? Gegen Spieler, die unter anderem bei Klubs wie Dortmund, Hertha usw. spielen, erwarte ich einen Sieg und keine Kapitulationserklärung. Die sind nicht Brasilien oder Italien und Spielen bei Real, Manu, Barca, Chelsea und Mailand.
| Krebsnebelwesen wrote: | | Ich möchte Gomez nicht in Schutz nehmen, er bekommt genug Asche dafür, daß er das Tor treffen sollte, daß er es nicht gemacht hat, aber in der Zeitlupe sieht man, daß der Ball kurz vorher nochmal aufsetzt und nicht ganz sauber abspringt. Beim Tennis würde man "Platzfehler" sagen. |
Du willst ihn doch nicht in Schutz nehmen, dann mach es doch nicht.
Btw., er hat ihn reinzumachen und fertig. @ Platzfehler.
| Krebsnebelwesen wrote: | | Neuville, der Neuville, der 2006 gegen Polen mit Odonkor den entscheidenden Konter versenkt hat... Alles wieder vergessen, weil er einen Konter nicht gemacht hat, der eigentlich nicht mehr wichtig war... |
Ja, er war nicht mehr wichtig. Mea culpa, obv. Worauf es ankommt ist, dass er ihn nicht gemacht hat. Meinst du, dass das Vertrauen seiner Mitspieler, das der Trainer und auch sein Vertrauen in seinen Fähigkeiten gestiegen ist?
| Krebsnebelwesen wrote: | | Ach, auf einmal liegt das ganze hervorragende Spiel der Portugiesen nur an einem einzigen Mann und ausgerechnet gegen uns hat er einen schlechten Tag... Na sowas... |
Hast du vielleicht anders verstanden. Ein Ronaldo in Topform (wie in den letzten Wochen bei Manu) hätte A. Friedrich auseinander genommen. Das ist so wie Lambo gegen Lada. Er (Ronaldo) hat zudem keine gute EM gespielt, wahrscheinlich war er noch beim CL-Sieg…
Soweit ich weiß, haben uns die Portugiesen bei der EM 2000 vorgeführt wie eine Schülertruppe, aber nun gut, evtl. hast du das vergessen. Die Portugiesen sind nicht sein 30 Jahren unser Lieblingsgegner.
| Krebsnebelwesen wrote: | | Aber beim Fußball ist es nun mal so: Vorne einen mehr schießen als hinten reinbekommen. Dann gewinnst Du das Spiel. |
Wat? Der Ball ist rund, das Spiel dauert 90 Minuten, wir müssen über den Kampf in´s Spiel finden, bla, bla, blubb.
| Krebsnebelwesen wrote: | | Wenn unsere Abwehr schlecht war, dann war deren halt noch schlechter... |
Ich berichtige dich mal : Wenn Lehmann schlecht ist dann ist Rüstü noch schlechter.
| Krebsnebelwesen wrote: | | Glaubst Du, die Italiener, Franzosen, Portugiesen, Niederländer reden anders? Nee, aber die spielen die EM jetzt auf der Playstation zu Ende. |
So wie wir 2000 und 2004 und vermutlich wenn wir in der C-Gruppe gewesen wären.
| Bambi wrote: | | Aber im Gegensatz zu uns haben sie sich den Sieg mehr verdient. Wenigstens das solltest du zugeben, Krebsnebel. |
| Krebsnebelwesen wrote: | | Wieso? |
Spanien: 5 Siege.
Deutschland: 4 Siege, 1 Niederlage.
Darum vielleicht? Über das wie fangen wir gar nicht erst an, wir kommen da mit Sicherheit auf keinen gemeinsamen Nenner.
| Krebsnebelwesen wrote: | | Was ist denn jetzt, wenn Spanien im Finale so "schlecht" spielt wie Portugal im Viertelfinal gegen uns? |
Und was ist, wenn morgen die Welt untergeht? Oder du im Lotto gewinnst? Oder es eine Alien-Invasion gibt? Höre ich da das Pfeifen im Walde heraus? Abwarten, morgen wissen wir mehr.
| Krebsnebelwesen wrote: | | Es interessiert bei der nächsten EM in 4 Jahren kein Schwein. Wenn Spanien den Platz betritt, wird der Reporter sagen: Der Europameister 2008. |
fyp.
| Krebsnebelwesen wrote: | | er wird nicht sagen:"Aber schönen Fußball haben sie gespielt. |
Stimmt. Das ist überflüssig. Es versteht sich nämlich von selbst und muss deswegen nicht erwähnt werden.
| Krebsnebelwesen wrote: | | Für schönen Fußball können sich nämlich nun die Portugiesen und Niederländer nun auch nichts kaufen... |
So ich wieder den Spruch mit der Ball... du weißt schon...
| Krebsnebelwesen wrote: | | Ich sehe alles durch die schwarz-rot-goldene Brille, denn ich mag "unseren" Pessimismus in Bezug auf Fußball nun mal nicht. Ich will die Kritik nicht wahrnehmen, denn für mich zählt nur das nackte Resultat. Wie dieses zustandekommt, ist mir total egal. Hauptsache wir gewinnen. |
fyp. GW. Die erste Stufe zum Ittaker hast du nun gemacht, Luke.
| Krebsnebelwesen wrote: | | Deutschland steht zum 13. mal in einem Finale. Wir haben in Europa die meisten Titel geholt, wenn man WM und EM zusammen nimmt. |
Ja, nur ein schlechte Quote: 7 mal in einem WM-Finale und nur 3 mal gewonnen. Zum Vergleich Brasilien: 6 mal im Finale, 5 mal gewonnen. Aha.
Bezugnehmend auf morgen: Vielleicht sollten die Jungs endlich mal alles abrufen um unseren Ruhm zu mehren, findest du nicht auch?
| Krebsnebelwesen wrote: | | Hier wissen 82 Millionen Bundestrainer, wie es am besten geht. Alle haben Ahnung von Fußball und wissen, wie es noch besser geht. |
Na, wenn du das sagst.
| Krebsnebelwesen wrote: | | Wir haben eine Qualifikation überstanden |
Unter anderem gegen San Marino, Zypern, Wales, Slowakei (lol)
| Krebsnebelwesen wrote: | | wir haben eine Vorrunde überstanden |
Yup. Österreich und Polen hinter sich zu lassen ist das 8e Weltwunder.
| Krebsnebelwesen wrote: | | wir haben 2 K.O.-Spiele gewonnen und sind nun mit einer anderen Mannschaft im Finale, im Gegensatz zu wieviel anderen Mannschaften? |
14 obv. Hier meine Rechnung: 16-2=14 Hoooray! Oh wait... die Quali-Mannschaften nicht mitgezählt...neeeeeeeeiiiinn
| Krebsnebelwesen wrote: | | Wieviele Länder spielen in der Qualifikation? Und trotzdem soll alles schlecht und luckbox sein? |
Zur ersten Frage: keine Ahnung, interessiert mich nicht. Die Quali darf ich bei 13 Finalteilnahmen voraussetzen, ducy? Und ich darf seit der WM 06 auch eine individuelle Steigerung voraussetzen, die ist aber bei den meisten (fast allen) nicht da. Spiele wie gegen Schweden, Polen, Argentinien und Italien bei der WM 06 gab es bei der EM 08 nur gegen Portugal. Viel zu wenig, imo.
Zur zweiten Frage: Nein, aber fast alles.
| Krebsnebelwesen wrote: | | Nee, da mache ich nicht mit. |
Freier Wille, sag´ich nur.
| Krebsnebelwesen wrote: | | Es reicht also, wenn bei anderen Mannschaften einer ausfällt, bei uns aber nur 4-5 ackern und kämpfen... Was sagt mir das über den Allgemeinzustand der anderen Mannschaften? Wir sind im Team die Besten! Wenn auch mit Aussetzern und Fußball ist nun mal Mannschaftssport. |
Habe ich weiter oben erklärt. Siehe Ronaldo aka Lambo.
Weiterer Tipp: Parvex schrieb bereits, dass unsere Gegner ein mangelhafte Chancenverwetung haben.
| Krebsnebelwesen wrote: | | C. Ronaldo durfte ja auch den Sieg der Champions-League mitfeiern, obwohl er ein Trottel ist, der durch sein Gehampel am Elfmeterpunkt den Sieg fast verschenkt hätte. |
fyp. Er veschiesst öfters mal, weil er unbedingt seine Törtchen machen muss.
Cliffnotes: Krebsnebelwesen ist nur das Resultat wichtig, das Spiel darf (soll) bitte hässlich sein und Krampf darf auch dazugehören.
Bambi ist vom Holländischen Fußball begeistert und würde diesen am liebsten mit dem (über einige Phasen praktizierten) Hochgeschwindigkeitsfußball der Russen und mit den Ur-Deutschen Tugenden verschmelzen.
Edit: Parvex! Du hast mich angesteckt! Du Fiesling  _________________ Get Rich Or Die Tryin' |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|