Krebsnebelwesen hat geschrieben:
Gegen Kroatien sehen wir schon seit über 10 Jahren jedesmal schlecht aus. Die liegen uns nun mal nicht. Die haben eine Spielweise, mit der unsere Mannschaft große Probleme hat.
Wat? Gegen Spieler, die unter anderem bei Klubs wie Dortmund, Hertha usw. spielen, erwarte ich einen Sieg und keine Kapitulationserklärung. Die sind nicht Brasilien oder Italien und Spielen bei Real, Manu, Barca, Chelsea und Mailand.
Ich möchte Gomez nicht in Schutz nehmen, er bekommt genug Asche dafür, daß er das Tor treffen sollte, daß er es nicht gemacht hat, aber in der Zeitlupe sieht man, daß der Ball kurz vorher nochmal aufsetzt und nicht ganz sauber abspringt. Beim Tennis würde man "Platzfehler" sagen.
Du willst ihn doch nicht in Schutz nehmen, dann mach es doch nicht.
Btw., er hat ihn reinzumachen und fertig.

@ Platzfehler.
Neuville, der Neuville, der 2006 gegen Polen mit Odonkor den entscheidenden Konter versenkt hat... Alles wieder vergessen, weil er einen Konter nicht gemacht hat, der eigentlich nicht mehr wichtig war...
Ja, er war nicht mehr wichtig. Mea culpa, obv.
Worauf es ankommt ist, dass er ihn nicht gemacht hat. Meinst du, dass das Vertrauen seiner Mitspieler, das der Trainer und auch sein Vertrauen in seinen Fähigkeiten gestiegen ist?
Ach, auf einmal liegt das ganze hervorragende Spiel der Portugiesen nur an einem einzigen Mann und ausgerechnet gegen uns hat er einen schlechten Tag... Na sowas...
Hast du vielleicht anders verstanden. Ein Ronaldo in Topform (wie in den letzten Wochen bei Manu) hätte A. Friedrich auseinander genommen. Das ist so wie Lambo gegen Lada. Er (Ronaldo) hat zudem keine gute EM gespielt, wahrscheinlich war er noch beim CL-Sieg…
Soweit ich weiß, haben uns die Portugiesen bei der EM 2000 vorgeführt wie eine Schülertruppe, aber nun gut, evtl. hast du das vergessen. Die Portugiesen sind nicht sein 30 Jahren unser Lieblingsgegner.

Aber beim Fußball ist es nun mal so: Vorne einen mehr schießen als hinten reinbekommen. Dann gewinnst Du das Spiel.
Wat? Der Ball ist rund, das Spiel dauert 90 Minuten, wir müssen über den Kampf in´s Spiel finden, bla, bla, blubb.

Wenn unsere Abwehr schlecht war, dann war deren halt noch schlechter...
Ich berichtige dich mal

: Wenn Lehmann schlecht ist dann ist Rüstü noch schlechter.
Glaubst Du, die Italiener, Franzosen, Portugiesen, Niederländer reden anders? Nee, aber die spielen die EM jetzt auf der Playstation zu Ende.
So wie wir 2000 und 2004 und vermutlich wenn wir in der C-Gruppe gewesen wären.
Bambi hat geschrieben:
Aber im Gegensatz zu uns haben sie sich den Sieg mehr verdient. Wenigstens das solltest du zugeben, Krebsnebel.
Wieso?
Spanien: 5 Siege.
Deutschland: 4 Siege, 1 Niederlage.
Darum vielleicht? Über das
wie fangen wir gar nicht erst an, wir kommen da mit Sicherheit auf keinen gemeinsamen Nenner.

Was ist denn jetzt, wenn Spanien im Finale so "schlecht" spielt wie Portugal im Viertelfinal gegen uns?
Und was ist, wenn morgen die Welt untergeht? Oder du im Lotto gewinnst? Oder es eine Alien-Invasion gibt? Höre ich da das Pfeifen im Walde heraus? Abwarten, morgen wissen wir mehr.
Es interessiert bei der nächsten EM in 4 Jahren kein Schwein. Wenn Spanien den Platz betritt, wird der Reporter sagen: Der Europameister 2008.
fyp.
er wird nicht sagen:"Aber schönen Fußball haben sie gespielt.
Stimmt. Das ist überflüssig. Es versteht sich nämlich von selbst und muss deswegen nicht erwähnt werden.
Für schönen Fußball können sich nämlich nun die Portugiesen und Niederländer nun auch nichts kaufen...
So ich wieder den Spruch mit der Ball... du weißt schon...
Ich sehe alles durch die schwarz-rot-goldene Brille, denn ich mag "unseren" Pessimismus in Bezug auf Fußball nun mal nicht. Ich will die Kritik nicht wahrnehmen, denn für mich zählt nur das nackte Resultat. Wie dieses zustandekommt, ist mir total egal. Hauptsache wir gewinnen.
fyp. GW. Die erste Stufe zum Ittaker hast du nun gemacht, Luke.

Deutschland steht zum 13. mal in einem Finale. Wir haben in Europa die meisten Titel geholt, wenn man WM und EM zusammen nimmt.
Ja, nur ein schlechte Quote: 7 mal in einem WM-Finale und nur 3 mal gewonnen. Zum Vergleich Brasilien: 6 mal im Finale, 5 mal gewonnen. Aha.
Bezugnehmend auf morgen: Vielleicht sollten die Jungs endlich mal alles abrufen um unseren Ruhm zu mehren, findest du nicht auch?
Hier wissen 82 Millionen Bundestrainer, wie es am besten geht. Alle haben Ahnung von Fußball und wissen, wie es noch besser geht.
Na, wenn du das sagst.
Wir haben eine Qualifikation überstanden
Unter anderem gegen San Marino, Zypern, Wales, Slowakei (lol)
wir haben eine Vorrunde überstanden
Yup. Österreich und Polen hinter sich zu lassen ist das 8e Weltwunder.
wir haben 2 K.O.-Spiele gewonnen und sind nun mit einer anderen Mannschaft im Finale, im Gegensatz zu wieviel anderen Mannschaften?
14 obv. Hier meine Rechnung: 16-2=14 Hoooray! Oh wait... die Quali-Mannschaften nicht mitgezählt...neeeeeeeeiiiinn

Wieviele Länder spielen in der Qualifikation? Und trotzdem soll alles schlecht und luckbox sein?
Zur ersten Frage: keine Ahnung, interessiert mich nicht. Die Quali darf ich bei 13 Finalteilnahmen voraussetzen, ducy? Und ich darf seit der WM 06 auch eine individuelle Steigerung voraussetzen, die ist aber bei den meisten (fast allen) nicht da. Spiele wie gegen Schweden, Polen, Argentinien und Italien bei der WM 06 gab es bei der EM 08 nur gegen Portugal. Viel zu wenig, imo.
Zur zweiten Frage: Nein, aber fast alles.
Nee, da mache ich nicht mit.
Freier Wille, sag´ich nur.

Es reicht also, wenn bei anderen Mannschaften einer ausfällt, bei uns aber nur 4-5 ackern und kämpfen... Was sagt mir das über den Allgemeinzustand der anderen Mannschaften? Wir sind im Team die Besten! Wenn auch mit Aussetzern und Fußball ist nun mal Mannschaftssport.
Habe ich weiter oben erklärt. Siehe Ronaldo aka Lambo.
Weiterer Tipp: Parvex schrieb bereits, dass unsere Gegner ein mangelhafte Chancenverwetung haben.
C. Ronaldo durfte ja auch den Sieg der Champions-League mitfeiern, obwohl er ein Trottel ist, der durch sein Gehampel am Elfmeterpunkt den Sieg fast verschenkt hätte.
fyp. Er veschiesst öfters mal, weil er unbedingt seine Törtchen machen muss.
Cliffnotes: Krebsnebelwesen ist nur das Resultat wichtig, das Spiel darf (soll) bitte hässlich sein und Krampf darf auch dazugehören.
Bambi ist vom Holländischen Fußball begeistert und würde diesen am liebsten mit dem (über einige Phasen praktizierten) Hochgeschwindigkeitsfußball der Russen und mit den Ur-Deutschen Tugenden verschmelzen.
Edit: Parvex! Du hast mich angesteckt!

Du Fiesling