| View previous topic :: View next topic |
| Wer wird Europameister? |
| Deutschland |
|
48% |
[ 17 ] |
| Italien |
|
11% |
[ 4 ] |
| Frankreich |
|
5% |
[ 2 ] |
| Kroatien |
|
0% |
[ 0 ] |
| Ein anderer |
|
34% |
[ 12 ] |
|
| Total Votes : 35 |
|
| Author |
Message |
DaFreelancer American Airlines

|
Posted: Sat Jun 28, 2008 20:05 Post subject: |
|
|
*lol*
Hey Bambi! Hast du lange Weile? Mein Zimmer müsste mal wieder aufgeräumt werden... Du hast dir auf jeden Fall meinen Respekt gesichert, für die Sammlung soooo vieler Zitate  _________________
If u dont have the nuts, you should have the balls to fold.
Poker ist wie Sex: Jeder glaubt, der beste zu sein, aber keiner ist darin perfekt. |
|
| Back to top |
|
 |
Krebsnebelwesen Full House

Joined: 20 Nov 2007 Posts: 987 Location: Ein Ruhrpottler in Niedersachsen
|
Posted: Sun Jun 29, 2008 12:57 Post subject: |
|
|
| Bambi wrote: |
Spanien: 5 Siege.
Deutschland: 4 Siege, 1 Niederlage.
Darum vielleicht? Über das wie fangen wir gar nicht erst an, wir kommen da mit Sicherheit auf keinen gemeinsamen Nenner.  |
Wir sprechen uns morgen wieder, wenn dann dort steht:
Spanien: 5 Siege. 1. Niederlage
Deutschland: 5 Siege. 1 Niederlage...
Und wenn das heute Abend anders ausgeht, dann darfst Du gerne wieder schreiben, wie schlecht wir waren, wie sehr Spanien es verdient hat, weil sie ja so schönen Fußball spielen etc..
Und ich werde antworten: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und das nächste Spiel ist immer das schwerste
| Bambi wrote: | GW. Die erste Stufe zum Ittaker hast du nun gemacht, Luke.  |
Bäh, der war fies...
| Bambi wrote: | | Ja, nur ein schlechte Quote: 7 mal in einem WM-Finale und nur 3 mal gewonnen. Zum Vergleich Brasilien: 6 mal im Finale, 5 mal gewonnen. Aha. |
Aha. Brasilien war also erst 6 mal im Finale... einmal weniger als Deutschland...
Und ihren eigenen Kontinental-Pokal (Copa America) haben sie im Verhältnis auch "nur" genausooft gewonnen wie Deutschland.
Und heute geht es gegen eine Mannschaft, die seit 44 Jahren keinen Titel mehr gewonnen hat...
| Bambi wrote: | | Bezugnehmend auf morgen: Vielleicht sollten die Jungs endlich mal alles abrufen um unseren Ruhm zu mehren, findest du nicht auch? |
die Jungs... unseren Ruhm... entweder "unsere Jungs und unser Ruhm" oder "die Jungs und deren Ruhm"... Sonst bist Du für mich genauso ein Schönwetterfan wie norddeutsche Bayernanhänger. Bei Sieg: Das haben wir toll gemacht! Bei Niederlage: Die können nichts, feuert sie alle!
| Bambi wrote: | | Die Quali darf ich bei 13 Finalteilnahmen voraussetzen, ducy? Und ich darf seit der WM 06 auch eine individuelle Steigerung voraussetzen, die ist aber bei den meisten (fast allen) nicht da. |
Wo ist eigentlich England bei dieser EM? Der Viertelfinalist der letzten 2 WMen... Wo ist der Weltmeister Italien, der Vizeweltmeister Frankreich? Die individuell gesteigerten, nicht an der WM teilgenommenen, Niederländer? Wenn sich jemand individuell gesteigert hat, dann vielleicht die Spanier und das ist der einzige Grund für mich, warum Spanien heute Abend den Sieg vielleicht verdient hat. Aber auch nur vielleicht...
| Bambi wrote: | | Cliffnotes: Krebsnebelwesen ist nur das Resultat wichtig, das Spiel darf (soll) bitte hässlich sein und Krampf darf auch dazugehören. |
Ich stehe halt zu unserer Nationalmannschaft, nach guten wie nach schlechten Spielen, ob Sieg oder Niederlage.
Vieleicht werde ich morgen auch sagen müssen, daß die Spanier verdient gewonnen haben. Weil sie in diesem Spiel besser waren als wir. Aber erst morgen.
Ich sage nicht schon heute vor dem Spiel, daß sie den Sieg verdient hätten. Was ist denn das für eine Einstellung? Warum treten wir dann überhaupt erst an? Gebt ihnen doch gleich den Pokal... _________________ Ich kann von Dir nichts erfahren, was ich nicht auch in irgendeinem scheiß Buch nachlesen könnte. Es sei denn Du erzählst über Dich selbst. Wer Du bist. Das würde mich faszinieren. Da bin ich dabei…Du bist am Zug, mein Freund. ~ Prof. Sean Maguire |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Sun Jun 29, 2008 13:44 Post subject: |
|
|
| Krebsnebelwesen wrote: | | Ich stehe halt zu unserer Nationalmannschaft, nach guten wie nach schlechten Spielen, ob Sieg oder Niederlage. |
Das tue ich auch. Nutr verursacht eine Ansammlung von wirklich schlechten Spielen und Glück einen negativen Beigeschmack, wenn man den Pokal in die Höhe hält.
Wenn wir morgen gegen die Spanier gegen Portugal spielen und gewinnen, bin ich mehr als zufrieden. Wenn wir wieder wie gegen die Türken spielen und gewinnen, bin ich zwar immernoch zufrieden, bin aber trotzdem traurig, dass wir uns so erbärmlich präsentiert haben bei dieser EM und dem Glück mehr Credit geben müssen als wir es unseren eigenen Fähigkeiten geben können. _________________ "It does not make our life easy for us to play, it makes our life correct. And more full of money."
BalugaWhale |
|
| Back to top |
|
 |
stratege Nut-Flush

|
Posted: Sun Jun 29, 2008 13:57 Post subject: |
|
|
| psychop4th wrote: | [x] Bambi for Bundestrainer!
|
Nach den letzten Postings von Bambi halte ich das für keine gute Idee.
Er würde es sicher schaffen den Jungs heute vor'm Spiel einzureden, daß sie eh keinen Ball treffen, und sich lieber kampflos geschlagen geben sollen.
Am besten in der ersten Halbzeit 3 Eigentore, als Wiedergutmachung für das Glück in den vergangenen Spielen.
Man hat es nicht verdient im Finale zu stehen, also hat man jetzt gefälligst alles dafür zu tun, es nicht auch noch zu gewinnen. _________________ ****************************************
"Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren
die Dummen die Welt"
**************************************** |
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Sun Jun 29, 2008 14:31 Post subject: |
|
|
| Krebsnebelwesen wrote: | | Ich stehe halt zu unserer Nationalmannschaft, vor Spielen. |
FMP _________________ Ich kann von Dir nichts erfahren, was ich nicht auch in irgendeinem scheiß Buch nachlesen könnte. Es sei denn Du erzählst über Dich selbst. Wer Du bist. Das würde mich faszinieren. Da bin ich dabei…Du bist am Zug, mein Freund. ~ Prof. Sean Maguire |
|
| Back to top |
|
 |
psychop4th Royal Flush

|
Posted: Sun Jun 29, 2008 15:12 Post subject: |
|
|
| stratege wrote: | | psychop4th wrote: | [x] Bambi for Bundestrainer!
|
Nach den letzten Postings von Bambi halte ich das für keine gute Idee.
Er würde es sicher schaffen den Jungs heute vor'm Spiel einzureden, daß sie eh keinen Ball treffen, und sich lieber kampflos geschlagen geben sollen.
Am besten in der ersten Halbzeit 3 Eigentore, als Wiedergutmachung für das Glück in den vergangenen Spielen.
Man hat es nicht verdient im Finale zu stehen, also hat man jetzt gefälligst alles dafür zu tun, es nicht auch noch zu gewinnen. |
[?] Irony?  _________________ <candygirl> wer will was sickes hören?
<labby> psycho
<psychop4th> labby will
second  |
|
| Back to top |
|
 |
Fish Cowboys

|
Posted: Sun Jun 29, 2008 15:45 Post subject: |
|
|
Hallo,
ich habe mich ja bis jetzt hier zurückgehalten obwohl ich längst nicht mit allem geschriebenem Übereinstimme und es steht außer Diskussion, dass man gerade beim Fußball andere Meinungen akzeptieren muss … und deshalb schlage ich Euch jetzt einmal meine Meinung „um die Ohren“
Was mich am meisten stört ist, dass man die deutsche Mannschaft für Ihr Spiel gegen Kroatien so hart in die Kritik nimmt. O.k. – die Deutschen haben da nicht Ihr bestes Spiel gemacht. Aber wer von denen die so harsche Kritik geübt haben weiss denn mehr über die Kroaten außer, dass Sie ohne Toppspieler in den Toppligen auskommen?
Hat mal jemand die EM-Qualifikationsgruppe E verfolgt? Dort hat Kroatien souverän den ersten Platz belegt. Und dies nicht etwa gegen Laufkundschaft. Zweiter wurde Russland die bis ins Halbfinale gekommen sind und die hochgelobten Holländer an die Wand gespielt haben. Noch bemerkenswerter fand ich das Spiel am letzten Spieltag der Qualifikation: Kroatien ist sicher erster, England(!) ist zweiter und muss gegen Kroatien zu Hause gewinnen um sicher zweiter zu werden. Ergebnis: Obwohl es für Kroatien um nichts mehr geht und für die Engländer „um alles“ gewinnt Kroatien in England!
Für mich waren die Kroaten ein Geheimfavorit auf den Titel und eine Niederlage halte ich nicht für eine Bankrot-Erklärung.
Was mich auch stört: Leute die glauben anhand der Ansehnlichkeit der Spiele sagen zu können wer die beste (Turnier-)Mannschaft ist:
Im Fußball geht es nicht darum wer den meisten Ballbesitz hat, die schönten Pässe spielt oder die meisten Tore schießt. Im Fußball geht es darum zu gewinnen. Man sagt schließlich auch: Ein gutes Turnierpferd springt nur so hoch wie es muss. Warum sollte dies bei „guten Turniermannschaften“ anders sein?
Man sollte nicht vergessen: Die bisherige Leistung der Deutschen im gesamten Turnier war in gewisser weise auch relativ souverän – schließlich war das Weiterkommen der Deutschen so gut wie nie gefährdet! (Gegen die Türkei hat man in einem k.o.-Spiel zeitweise hinten gelegen – aber da war noch viel Restspielzeit) – Spanien musste hingegen schon einmal einen „Coinflip Elfmeterschießen“ gewinnen – ist dies etwa souverän?
Außerdem kann man die Leistung von Spanien gegen Schweden oder Griechenland wegen oben erwähnter Beschreibung nicht mit der deutschen Leistung gegen Kroatien vergleichen. Das Spiel heute beginnt bei 0:0 und es zählt nur was in den 90 Minuten danach passiert!
Abschließend möchte ich natürlich auch noch einen Tipp abgeben: Ich denke obwohl die Spanier so hoch gelobt werden und die deutschen so hart kritisiert wurden sind die Chancen heute ziemlich 50:50 und es wird die Mannschaft gewinnen, die heute die bessere Tagesform besitzt. Sicher bin ich mir eigentlich nur, dass heute Abend sehr viele Tore fallen werden. Mein Tipp: 3:2 für Deutschland (nach 90 Minuten) – aber wie gesagt: außer einem 0:0 halte ich so ziemlich alles für möglich (und wenn die deutsche Hintermannschaft einen schlechten Tag hat auch eine „Klatsche“ – aber warum immer von vorne herein pessimistisch sein).
Just my 2 cents
Fish |
|
| Back to top |
|
 |
Bambi Full House

Joined: 15 Oct 2006 Posts: 751 Location: vote teh il presidente! + Real life
|
Posted: Sun Jun 29, 2008 17:28 Post subject: |
|
|
| Krebsnebelwesen wrote: |
Und wenn das heute Abend anders ausgeht, dann darfst Du gerne wieder schreiben, wie schlecht wir waren, wie sehr Spanien es verdient hat, weil sie ja so schönen Fußball spielen etc.. |
Ich verspreche dir, ich werde nichts dergleichen machen. Unsere Jungs werden heute mal ein gutes Spiel abliefern.
| Krebsnebelwesen wrote: | | Aha. Brasilien war also erst 6 mal im Finale... einmal weniger als Deutschland... |
Ich hätte mein gesamtes Hab und Gut auf diese oder eine ähnliche Antwort verwetten können. Es interessiert micht nicht wie oft wir im Finale waren, sondern wie viele Titel rausspringen. Wie oft war den die Udssr/Gus im Finale und wie oft haben sie gewonnen?
| Krebsnebelwesen wrote: | | die Jungs... unseren Ruhm... entweder "unsere Jungs und unser Ruhm" oder "die Jungs und deren Ruhm"... |
Ist für mich das Gleiche. Aber gut, wenn es dich glücklich macht.
Unsere Jungs.
| Krebsnebelwesen wrote: | | Wo ist eigentlich England bei dieser EM? Der Viertelfinalist der letzten 2 WMen... Wo ist der Weltmeister Italien, der Vizeweltmeister Frankreich? Die individuell gesteigerten, nicht an der WM teilgenommenen, Niederländer? Wenn sich jemand individuell gesteigert hat, dann vielleicht die Spanier und das ist der einzige Grund für mich, warum Spanien heute Abend den Sieg vielleicht verdient hat. Aber auch nur vielleicht... |
Lenkst du bei eigenem Versagen oder bei denen, die dir am Herzen liegen immer vom eigentlichen Sachverhalt ab? Was ist denn das bitte für ein Vergleich? Du hast doch geschrieben:
| Krebsnebelwesen wrote: | | Deutschland steht zum 13. mal in einem Finale. Wir haben in Europa die meisten Titel geholt, wenn man WM und EM zusammen nimmt. |
Na also. Was vergleichst du uns mit England (1xWM und das war eindeutig rigged!), Niederlande (1XEM) und eine in die Jahre gekommene Franz-Mannschaft? Wir sollten doch bitte andere Ansprüche haben.
| Krebsnebelwesen wrote: | | Ich stehe halt zu unserer Nationalmannschaft, nach guten wie nach schlechten Spielen, ob Sieg oder Niederlage. |
Das machen sowohl Parvex als auch ich. Wir reden uns aber nicht alles schön wenn das Spiel schlecht gewesen ist. Das Zauberwort: Kritikfähigkeit.
| Krebsnebelwesen wrote: | | Vieleicht werde ich morgen auch sagen müssen, daß die Spanier verdient gewonnen haben. Weil sie in diesem Spiel besser waren als wir. Aber erst morgen. |
Wir wollen hoffen, dass es nie dazu kommt.
| Parvex wrote: | Das tue ich auch. Nutr verursacht eine Ansammlung von wirklich schlechten Spielen und Glück einen negativen Beigeschmack, wenn man den Pokal in die Höhe hält.
Wenn wir morgen gegen die Spanier gegen Portugal spielen und gewinnen, bin ich mehr als zufrieden. Wenn wir wieder wie gegen die Türken spielen und gewinnen, bin ich zwar immernoch zufrieden, bin aber trotzdem traurig, dass wir uns so erbärmlich präsentiert haben bei dieser EM und dem Glück mehr Credit geben müssen als wir es unseren eigenen Fähigkeiten geben können. |
QFT. Meine Rede. Gut, zugegeben, ich sehe das kritischer.
| psychop4th wrote: | [?] Irony? |
Wuuuuut? Ban!
| Fish wrote: | | Abschließend möchte ich natürlich auch noch einen Tipp abgeben: Ich denke obwohl die Spanier so hoch gelobt werden und die deutschen so hart kritisiert wurden sind die Chancen heute ziemlich 50:50 und es wird die Mannschaft gewinnen, die heute die bessere Tagesform besitzt. |
QFT. Gogogogogogo!
Jetzz aber los. Ich hoffe inständig, dass ich mich irre und ihr mich in den nächsten Tagen über die Leistung unserer Elf belehren könnt. Das würde ich besser er- und vertragen als eine heutige Niederlage!  _________________ Get Rich Or Die Tryin' |
|
| Back to top |
|
 |
psychop4th Royal Flush

|
Posted: Sun Jun 29, 2008 21:35 Post subject: |
|
|
Juhu, der große Bambi hat mich zitiert!
Ich würde sagen, dass Finale ist aus deutscher Sicht in jedem Fall gerecht verlaufen - wennn wir schlecht spielen gewinnen wir nicht gegen Spanien. Und hätten wir gut gespielt, wäre es anders gelaufen.
Jetzt noch eine große Rede folgen zu lassen halte ich nicht für sinnvoll ... Das machen hier genug andere
Also, Gratulation an Spanien, alle Spiele gewonnen - verdient Europameister.
Und 2ter zu werden muss ja auch nicht immer eine Schande sein. _________________ <candygirl> wer will was sickes hören?
<labby> psycho
<psychop4th> labby will
second  |
|
| Back to top |
|
 |
werCk American Airlines

|
|
| Back to top |
|
 |
pokerface Royal Flush
|
Posted: Sun Jun 29, 2008 21:47 Post subject: |
|
|
[x] epic fail
und zwar von den deutschen (verdienter verlierer imo) UND vom ref. _________________
| Bambi wrote: |
[x] Pokerface for teh il presidente!  |
"it's not about the money you make, but the number of opponent's accounts that you bust..."
KRANTZ |
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Sun Jun 29, 2008 23:22 Post subject: |
|
|
| werCk wrote: | CG an die Spanier, die uns heute gegen die Wand gespielt haben.  |
Ich habe da wohl ein anderes Spiel gesehen, aber egal.
Spanien hat verdient gewonnen, weil heute 25% Effektivität gegen 0% Effektivität von uns zu einem Sieg gereicht haben. Und da ist es wieder: Wenn DU vorne ein Tor mehr schießt als hinten reinbekommst, dann gewinnst Du das Spiel.
Ich würde nicht sagen, daß sie hochverdient gewonnen haben, wenn man dieses Spiel sieht.
Wenn man den ganzen Turnierverlauf sieht, dann kann man es sagen.
Aber genausogut hätten die Niederlande, und evtl. Kroatien den Gesamtsieg verdient gehabt.
Du mußt mich nicht glücklich machen, Bambi, aber ich achte sehr auf Sprache. "Die" und "ihr" und "wir" sind in solchen Zusammenhängen oft sehr entscheidend.
Und wieso lenke ich von eigenem "Versagen" ab? WIR sind im Finale gewesen. Andere Nationen haben es nichtmal bis dahin geschafft. Versagen??? Versagen??? Wie kann ein Finalteilnehmer versagt haben???
| Quote: | | Na also. Was vergleichst du uns mit England (1xWM und das war eindeutig rigged!), Niederlande (1XEM) und eine in die Jahre gekommene Franz-Mannschaft? Wir sollten doch bitte andere Ansprüche haben. | Ich vergleiche uns mit Mannschaften aus Europa, die ebenso wie wir zum oberen Drittel auf diesem Kontinent gehören. Und von denen nur eine andere das Finale erreicht hat.
Wir haben nur! 1:0 gegen Spanien verloren! Ich bin nicht glücklich, eher traurig, aber doch in gewissem Maße stolz. Wir sind Vizeeuropameister und haben uns auch diesen Titel verdient.
Kritikfähigkeit... Kritik übt immer irgendeiner irgendwo und irgendwie. Oft sind Kritiker ... ach... ich lasse mich nun nicht weiter darüber aus.
Irgendeiner weiß immer, wie es besser geht... _________________ Ich kann von Dir nichts erfahren, was ich nicht auch in irgendeinem scheiß Buch nachlesen könnte. Es sei denn Du erzählst über Dich selbst. Wer Du bist. Das würde mich faszinieren. Da bin ich dabei…Du bist am Zug, mein Freund. ~ Prof. Sean Maguire |
|
| Back to top |
|
 |
DaFreelancer American Airlines

|
Posted: Mon Jun 30, 2008 10:40 Post subject: |
|
|
Tia Leute, das war's dann gestern wohl.... schade - hätte mehr erwartet. Na ja, die Spanier waren eben besser und haben verdient gewonnen. Jetzt sind wir eben zweiter, was ja auch nicht schlecht ist  _________________
If u dont have the nuts, you should have the balls to fold.
Poker ist wie Sex: Jeder glaubt, der beste zu sein, aber keiner ist darin perfekt. |
|
| Back to top |
|
 |
Fish Cowboys

|
Posted: Mon Jun 30, 2008 10:43 Post subject: |
|
|
Seit gestern verstehe ich zumindest die Chancenverwertung von Gomez … ist ja schließlich ein Halbspanier
Und auch wenn Krebs geschrieben hat, dass es „nur“ daran gelegen hat, dass die Deutschen keine Ihrer Chancen verwertet haben und hier sicherlich im Abschluss teilweise Pech hatten … man muss doch auch sehen, dass sie bei einigen Angriffen der Spanier erhebliches Glück hatten …
Daher denke ich schon, dass die Spanier das Spiel verdient gewonnen haben (und nicht nur wegen der Prozentsätze der Chancenverwertung). War zumindest ein unterhaltsames Spiel (nicht so wie SPA-ITA) und natürlich hätte ich einen „unverdienten“ Sieg der Deutschen lieber gesehen als eine „chancengerechte“ Niederlage – Emotionen gehören schließlich auch zum Fußball.
Ich gratuliere den Spaniern zum EM-Titel – und dies nicht nur weil es zur sportlichen Fairness dazugehört.
Fish |
|
| Back to top |
|
 |
VfBpommes Bot
|
Posted: Mon Jun 30, 2008 10:49 Post subject: |
|
|
ihr schreibt mir alle zuviel --> tl;dr
respekt und glückwunsch an spanien.
jedes spiel dominiert und gewonnen.
verdienter europameister!
das lass ich mir wenigstens gefallen im gegensatz zu italien bei der EM!
schade natürlich, aber auch respekt an die deutsche mannschaft, dass sie mit so begrenzten mitteln so weit gekommen ist! _________________ Come in and find out! |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|