| View previous topic :: View next topic |
| Wer wird Europameister? |
| Deutschland |
|
48% |
[ 17 ] |
| Italien |
|
11% |
[ 4 ] |
| Frankreich |
|
5% |
[ 2 ] |
| Kroatien |
|
0% |
[ 0 ] |
| Ein anderer |
|
34% |
[ 12 ] |
|
| Total Votes : 35 |
|
| Author |
Message |
Krebsnebelwesen Full House

Joined: 20 Nov 2007 Posts: 987 Location: Ein Ruhrpottler in Niedersachsen
|
Posted: Mon Jun 30, 2008 11:40 Post subject: |
|
|
| Fish wrote: | | Und auch wenn Krebs geschrieben hat, dass es „nur“ daran gelegen hat, dass die Deutschen keine Ihrer Chancen verwertet haben und hier sicherlich im Abschluss teilweise Pech hatten … man muss doch auch sehen, dass sie bei einigen Angriffen der Spanier erhebliches Glück hatten … |
Nicht nur... Wir haben uns halt gestern selbst geschwächt, indem Metze fast das Eigentor macht und damit die Spanier vorne wachgerüttelt hat, bei denen bis dahin nichts lief. Ab dem Zeitpunkt ging es bergab.
| Fish wrote: | | Daher denke ich schon, dass die Spanier das Spiel verdient gewonnen haben... |
Habe ich ja schon bestätigt. Sie waren gestern besser als wir. Sie waren nicht hoch überlegen, oder haben uns gar gegen die Wand gespielt, so schön war deren Fußball gestern auch nicht, aber sie haben dieses Spiel verdient gewonnen. _________________ Ich kann von Dir nichts erfahren, was ich nicht auch in irgendeinem scheiß Buch nachlesen könnte. Es sei denn Du erzählst über Dich selbst. Wer Du bist. Das würde mich faszinieren. Da bin ich dabei…Du bist am Zug, mein Freund. ~ Prof. Sean Maguire |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Mon Jun 30, 2008 13:03 Post subject: |
|
|
Faszinierend fande ich die Deutschen Abwehr versuche ab der 75. Minute. Hallo? Ob man jetzt das 2:0 fängt oder nicht ist relativ egal, wenn man sich keine Chance gibt das 1:1 zu schießen also aggressiv ran an den Mann, sonst hat man keine Chance.
Alles in allem ein Spiel wie die gesamte EM: Individuelle Fehler (ohh mein Gott Lahm, warum haust du den den Ball nicht einfach weg) und Leistungsträger, die dem Begriff nicht gerecht werden (wann kommt endlich mal jemand auf die Idee Ballack aus dem Spiel zu nehmen, der man ist nicht unangreifbar und wenn er keine Leistung bringt, dann hat er nunmal nichts auf dem Platz zu suchen).
Schade, dass man die paar Chancen Mitte von Halbzeit 2 nicht hat nutzen können oder diesen Schwung hat mitnehmen können, sondern sich danach wieder eingebuddelt hat. Keine Überraschung, das das Spiel so verlaufen ist und Spanien hat es defintiv verdient Europameister zu werden, besonders wenn man bedenkt, dass sie vermutlich gegen uns eher auf Sparflamme liefen als wirklich 100% ihrer Leistungs abzurufen. Und wir haben es trotzdem nicht gebacken bekommen. _________________ "It does not make our life easy for us to play, it makes our life correct. And more full of money."
BalugaWhale |
|
| Back to top |
|
 |
Krebsnebelwesen Full House

Joined: 20 Nov 2007 Posts: 987 Location: Ein Ruhrpottler in Niedersachsen
|
Posted: Mon Jun 30, 2008 13:33 Post subject: |
|
|
| Parvex wrote: | | ...besonders wenn man bedenkt, dass sie vermutlich gegen uns eher auf Sparflamme liefen als wirklich 100% ihrer Leistungs abzurufen. |
Einspruch! Hohes Gericht. Der Ankläger vermutet!
Stattgegeben...
Die wären schön blöd gewesen, nur mit einem 1:0 im Rücken auf Sparflamme zu schalten. Last-minute-Tore schießen nicht nur die Türken, und dann bekomm den Boiler mal wieder zum laufen...
Aber sicher wollten sie uns nur eine richtigen Blamage ersparen, indem sie nur 5-7 Angriffe fahren und mit einem Tor zufrieden sind. _________________ Ich kann von Dir nichts erfahren, was ich nicht auch in irgendeinem scheiß Buch nachlesen könnte. Es sei denn Du erzählst über Dich selbst. Wer Du bist. Das würde mich faszinieren. Da bin ich dabei…Du bist am Zug, mein Freund. ~ Prof. Sean Maguire |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Mon Jun 30, 2008 15:47 Post subject: |
|
|
Sparflamme ist vieleicht ein bisschen übertrieben, aber sie haben wirklich nur das nötigste getan. Hätten sie mehr getan, wäre auch mehr drin gewesen für sie. Gut, sie waren auch ziemlich inkonsequent in ihrer Chancenverwertung, aber es hätte schon einen ordentlichen Leistungssprung im deutschen Team gebraucht, um es wirklich mit den Spaniern wirklich aufzunehmen.
Mittre der zweiten HZ waren sie vieleicht fünf Minuten überrascht, maximal zehn, hatten sich danach aber gefangen, haben den Ball gehalten und wieder ihre Chancen herausgespielt und ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur daran lag, dass die Deutschen auf einmal so wenig getan habe, sie haben es zu mind. noch ein paar Mal erfolglos versuchtm bevor sie aufzugeben haben. Man hatte also durchaus das Gefühl, dass die Spanier noch was im Tank hatten und auf einen plötzlichen Leistungssprung deutscher Seite durchaus kompensieren konnten. _________________ "It does not make our life easy for us to play, it makes our life correct. And more full of money."
BalugaWhale |
|
| Back to top |
|
 |
bozzo Royal Flush

|
Posted: Tue Jul 01, 2008 07:55 Post subject: |
|
|
die waren alle (außer lehmann) super schlecht. bei ballack ist mir echt der hut hochgegangen und bei so manchem anderen auch und diese ständigen fehlpässe und schrecklich schlechten freistöße sowie ecken, einfach grauenhaft das ganze. lediglich zwischen der 60. - 70. minute hätten wir das spiel einmal fast drehen können, aber naja, das wäre ohne frage ungerecht gewesen. der bundestrainer muss sich auch die frage gefallen lassen warum er angeschlagene leute wie ballack oder frings aufstellt. da lasse ich doch lieber fitte leute wie borowski und rolfes spielen die sich ohnehin noch weiter präsentieren wollen. total unverständlich für mich. als kuranyi dann eingewechselt wurde habe ich das spiel jedenfalls abgehakt. hätte der den ball in das gegnerische tor stolpern sollen, oder wie war da die taktik?
es war trotzdem eine schöne EM und es war eine so oder so gute leistung in das finale einzuziehen. ganz andere mannschaften sind zum falschen zeitpunkt übel gestolpert und konnten sich nicht mehr fangen, das haben wir wenigstens verhindert. schlechte spiele nun hin oder her. _________________ "Always be ready to speak your mind, and a base man will avoid you."
http://aber-es-war-doch-suited.blogspot.com/ |
|
| Back to top |
|
 |
x_JohnBoy_x Straight Ace-High

|
Posted: Fri Jul 04, 2008 08:57 Post subject: |
|
|
ich war während des finals in ibiza in einem deutschsprachigen club, wo 20 ösis, 10 spanier und rund 300 deutsche waren. die stimmung nach dem spiel muss ich wohl nicht groß beschreiben...10 jubelnde spanier und 300 deprimierte deutsche...
edith/ da wird das forum gleich verhaltener wenn ich das poste was!? _________________ "I check-raise in the dark..."
"Chuck Norris gewann die WSOP, mit 2 High"
"Die Menschheit teil sich in 10 Gruppen; die, die Binärcode verstehen, und die, die nicht." |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|