Hallo zusammen
So sieht man sich also wieder, Mr. Bond
Die letzten paar Monate waren bei mir ziemlich turbulent und von vielen Veränderungen geprägt. So viel sei aber gesagt: Ich studiere immer noch Jura, jedoch an einer anderen Uni. Dies war nach den Umständen der einzig richtige Entscheid. Die Hintergründe schreibe ich nicht in den Thread; sofern sie euch dennoch interessieren, könnt ihr mir gerne eine PM schreiben.
Gepokert habe ich seit dem Sommer nur ein zwei Mal, da mein Studium, obwohl es sehr viel Spass macht, eben sehr zeitintensiv ist und ich nebenbei noch Nachhilfe gebe. Jedoch habe ich ab nächster Woche 1 1/2 Monate Semesterferien und neben Skifahren sowie Reisen an warme Orte, werde ich endlich wieder zum Spielen kommen. Denn gerade in den letzten Monate habe ich das Pokern sehr vermisst und gemerkt, wie sehr mich das Spiel packt.
Gestern habe ich 2 Stunden lang online gespielt und gemerkt, dass ich doch wieder einiges lernen muss. Aber dabei kann ich zum Glück auf ein super Forum zurückgreifen, weshalb ich zuversichtlich bin. Ausserdem ist mir gestern aufgefallen, dass sich meine Einstellung zum Spiel geändert hat: War bis vor ein paar Monaten leider noch der Gewinn im Vordergrund, so ist es jetzt der Wille, besser als alle anderen Spieler zu sein und nur schon dafür hat sich die Zwangspause gelohnt.
Wie wird es bei mir weitergehen? Wie bereits erwähnt, werde ich die Semesterferien benutzen, um wieder ins Pokern hineinzukommen. Während des nächsten Semesters wird es hingegen wieder schwieriger, regelmässig Pokern zu können. Voraussichtlich werde ich ab Januar noch 20% bei einer Anwaltskanzlei tätig sein. Im Sommer 2011 werde ich entweder ein Praktikum machen oder einen Sprachaufenthalt in Südamerika. Sollte ich jedoch in der Schweiz bleiben, so werde ich während dieser Zeit sicherlich viel pokern können.
Während den nächsten Monaten versuche ich, auch hier wieder mehr oder weniger regelmässig posten zu können. Vermutlich werde ich gerade in der Anfangszeit relativ viele Hände posten, um wieder an Sicherheit zu gewinnen.
Aufgrund der vielen Veränderungen habe ich entsprechend ein neues Tagebuch aufgemacht.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich freue mich, wieder hier dabei zu sein