| Autor |
Nachricht |
phobos
Royal Flush
Registriert: Di 12. Feb 2008, 16:46 Beiträge: 1868 Wohnort: Fischteich
|
 Verfasst: Sa 14. Nov 2009, 15:20 |
|
VfBpommes hat geschrieben: vitti hat geschrieben: VfBpommes hat geschrieben: vitti hat geschrieben: cliffs von Pokerstory?  wirds keine geben, dazu war es zu viel Aufwand das alles zu rekonstruieren  dann liest es aber keiner  phobos bestimmt, dem is eh grade langweilig
jetzt nicht mehr, weil vitti so fiese sachen mit ihm macht:
well-finally-1k-posts-t6245,start,75.html#69659
|
|
|
psychop4th
Bot
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 21:15 Beiträge: 3115 Wohnort: TASSADAR GAMMA
|
 Verfasst: Sa 14. Nov 2009, 15:28 |
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Sa 14. Nov 2009, 16:40 |
|
psychop4th hat geschrieben: yay pokerstory! schön das ganze nochmal zu lesen, auch wenn ich ja im prinzip alles live miterlebt habe  alibifrage: sonnenunter oder aufgang?
sonnenuntergang  außer, wenn man durchmacht, dann rockt der sonnenaufgang mehr
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 19. Nov 2009, 17:12 |
|
VfBpommes hat geschrieben: Parvex hat geschrieben: Warum werde ich nie NL1k Regular werden?
Weil du zu wenig Zeit zum spielen investierst und Erfahrungswerte neben dem Theoriewissen unglaublich wichtig sind und deswegen halt ein paar Regs immer einen Vorteil gegen dich haben werden. Außerdem braucht man aus Bankrollbuilding- und Varianzgründen viele Hände um auf NL1k zu gelangen (wenn man nicht grade ein Ausnahmetalent ist). Wenn du allerdings mehr Zeit in Poker investieren würdest, dann würdest du das bestimmt packen.
Gut, dass war einfach. Und weil du sonst nicht mal ansatzweise an meinen Thread rankommst *gähn*, will ich dir ein bisschen helfen.
Nehmen wir an mein Ziel ist NL1k. Wieviele Hände müsste man im Monat spielen, entsprechender Theoriepart vorrausgesetzt, um innerhalb von einem Jahr dort anzukommen. Größere Varianzanaomalien mal ausgeschlossen. Startpunkt ist NL100.
Und wieviele Hände braucht man im Monat wenn auf einem Level wie NL200 oder NL400 mit demn Regs auf Dauer mithalten will, ohne das Ziel zu haben, weiter aufzusteigen?
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 19. Nov 2009, 17:31 |
|
Parvex hat geschrieben: VfBpommes hat geschrieben: Parvex hat geschrieben: Warum werde ich nie NL1k Regular werden?
Weil du zu wenig Zeit zum spielen investierst und Erfahrungswerte neben dem Theoriewissen unglaublich wichtig sind und deswegen halt ein paar Regs immer einen Vorteil gegen dich haben werden. Außerdem braucht man aus Bankrollbuilding- und Varianzgründen viele Hände um auf NL1k zu gelangen (wenn man nicht grade ein Ausnahmetalent ist). Wenn du allerdings mehr Zeit in Poker investieren würdest, dann würdest du das bestimmt packen. Gut, dass war einfach. Und weil du sonst nicht mal ansatzweise an meinen Thread rankommst *gähn*, will ich dir ein bisschen helfen. naja eine seite fehlt noch  aber die leute fragen irgendwie nich mehr  Nehmen wir an mein Ziel ist NL1k. Wieviele Hände müsste man im Monat spielen, entsprechender Theoriepart vorrausgesetzt, um innerhalb von einem Jahr dort anzukommen. Größere Varianzanaomalien mal ausgeschlossen. Startpunkt ist NL100. kommt auf deine winrate an. bzw wie groß dein skill jetzt schon ist. wenn du momentan mit 1ptbb winner auf NL100 wärst würde es obv länger dauern, als wenn du 10ptbb machst. aber da ich denke, dass du schon relativ weit bist theoriemäßig, denke ich, dass es mit 50k Hands/Monat klappen sollte. ist aber nur grob geschätzt und ich hab keine ahnung ob das stimmt  bin nicht so der typ, der alles genau durchplant.Und wieviele Hände braucht man im Monat wenn auf einem Level wie NL200 oder NL400 mit demn Regs auf Dauer mithalten will, ohne das Ziel zu haben, weiter aufzusteigen? um weiter mithalten zu können reichen denk ich 10k hands gut ausreichen, einfach damit man im game bleibt
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 19. Nov 2009, 18:47 |
|
Also werde ich maximal NL200-400 Reg werden, wenn überhaupt 
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 19. Nov 2009, 19:10 |
|
Parvex hat geschrieben: Also werde ich maximal NL200-400 Reg werden, wenn überhaupt 
NL200 und 400 packste doch locker  aber NL1k is halt wieder was anderes...
Zuletzt geändert von VfBpommes am Do 19. Nov 2009, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
Primeaux182
Bot
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:40 Beiträge: 2415 Wohnort: Paradise
|
 Verfasst: Do 19. Nov 2009, 19:25 |
|
Ich war gestern in Stuttgart an dem Universitätsgelände. Daher die Frage: Wo studierst du?
Wie viel Rake habe ich insgesamt schon produziert?
Wie bekomm ich das Geld, falls ich keine 250$ Rake schaffe?
Ich hab kein PS-Account
Gilt für mich noch der Sonderpreis beim Coaching, weil ich schon so früh angefangen hab? 
_________________ http://www.kopfschuettel.de/
Carpe Diem!
pokerface hat geschrieben: Primeaux182 hat geschrieben: PS: Ich liebe positiv denkende Personen  meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! 
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 19. Nov 2009, 19:40 |
|
Primeaux182 hat geschrieben: Ich war gestern in Stuttgart an dem Universitätsgelände. Daher die Frage: Wo studierst du? warst du in stadtmitte oder in vaihingen?Wie viel Rake habe ich insgesamt schon produziert? Wie bekomm ich das Geld, falls ich keine 250$ Rake schaffe? Ich hab kein PS-Account insgesamt ca 50€ wenn du die 250$ nicht schaffst... ship ichs dir halt auch so dort  Gilt für mich noch der Sonderpreis beim Coaching, weil ich schon so früh angefangen hab? solange ich noch auf Nl200 bin ja
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 19. Nov 2009, 19:43 |
|
VfBpommes hat geschrieben: Parvex hat geschrieben: Also werde ich maximal NL200-400 Reg werden, wenn überhaupt  NL200 und 400 packste doch locker  aber NL1k is halt wieder was anderes...
Das Level schon, die 10k Hände im Monat sind das Problem 
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 19. Nov 2009, 19:51 |
|
Parvex hat geschrieben: VfBpommes hat geschrieben: Parvex hat geschrieben: Also werde ich maximal NL200-400 Reg werden, wenn überhaupt  NL200 und 400 packste doch locker  aber NL1k is halt wieder was anderes...Das Level schon, die 10k Hände im Monat sind das Problem 
ich finde halt die praxis sehr wichtig, aber wenn du eher ein theoriemensch bist und das alles was du weißt sofort und perfekt am pokertisch umsetzen kannst, dann brauchste die praxis obv nicht 
|
|
|
|
|
|
Primeaux182
Bot
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:40 Beiträge: 2415 Wohnort: Paradise
|
 Verfasst: Do 19. Nov 2009, 19:59 |
|
VfBpommes hat geschrieben: Primeaux182 hat geschrieben: warst du in stadtmitte oder in vaihingen?Um ehrlich zu sein war ich in beiden, aber auch nicht. Wir verpassten die erste Vorlesung in Vaihingen. Wo ist den Gebäude 38? Da stand nur 35 37 39 auf dem einen Schild. Und in der Stadtmitte hat es von der Zeit nicht gereicht. Stuttgart ist cool, aber die Uni gefällt mir von dem Aufbau nicht so. Alles so weit weg voneinander :O insgesamt ca 50€ wenn du die 250$ nicht schaffst... ship ichs dir halt auch so dort " In a cash game, all players that contributed to the pot are eligible to receive player points, providing that the house has taken rake. Players that do not contribute to the pot will not receive any player points. A player is awarded with 0.1 player point per $0.10 the house takes in rake. This means that a player can get maximum 3 player points per hand, since the rake will never exceed $3. "Ich habe 160 player points was bedeutet, dass ich 160$ Rake produziert habe. Das mit den 50€ könnte nur sein, wenn das schon der Rakeback ist. 50€ = 74.30$ * 2 = 148$ Rake solange ich noch auf Nl200 bin jaSuper 
_________________ http://www.kopfschuettel.de/
Carpe Diem!
pokerface hat geschrieben: Primeaux182 hat geschrieben: PS: Ich liebe positiv denkende Personen  meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! 
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 19. Nov 2009, 20:31 |
|
VfBpommes hat geschrieben: Parvex hat geschrieben: VfBpommes hat geschrieben: Parvex hat geschrieben: Also werde ich maximal NL200-400 Reg werden, wenn überhaupt  NL200 und 400 packste doch locker  aber NL1k is halt wieder was anderes...Das Level schon, die 10k Hände im Monat sind das Problem  ich finde halt die praxis sehr wichtig, aber wenn du eher ein theoriemensch bist und das alles was du weißt sofort und perfekt am pokertisch umsetzen kannst, dann brauchste die praxis obv nicht 
Ich finde halt die Farbe Rot absolut aggressiv machend
Mit dem Umsetzen scheitert es ja, deswegen bräuchte ich eigentlich die Praxis. Aber für Praxis braucht man Zeit. Und Zeit ist immer so ein Problem bei mir.
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 19. Nov 2009, 22:21 |
|
Primeaux182 hat geschrieben: VfBpommes hat geschrieben: Primeaux182 hat geschrieben: warst du in stadtmitte oder in vaihingen?Um ehrlich zu sein war ich in beiden, aber auch nicht. Wir verpassten die erste Vorlesung in Vaihingen. Wo ist den Gebäude 38? Da stand nur 35 37 39 auf dem einen Schild. Und in der Stadtmitte hat es von der Zeit nicht gereicht. Stuttgart ist cool, aber die Uni gefällt mir von dem Aufbau nicht so. Alles so weit weg voneinander :O keine ahnung wo das in vaihingen ist, ich hab größtenteils stadtmitte. dort meistens in M2 (das ist das provisorium) oder in 17.01. und in vaihingen hab ich in dem riesigen hörsaal (53.01) und noch in n paar anderen kleineren. is aber halt echt nervig, wenn man von stadtmitte nach vaihingen muss, dauert halt schon mit der bahn immerinsgesamt ca 50€ wenn du die 250$ nicht schaffst... ship ichs dir halt auch so dort " In a cash game, all players that contributed to the pot are eligible to receive player points, providing that the house has taken rake. Players that do not contribute to the pot will not receive any player points. A player is awarded with 0.1 player point per $0.10 the house takes in rake. This means that a player can get maximum 3 player points per hand, since the rake will never exceed $3. "Ich habe 160 player points was bedeutet, dass ich 160$ Rake produziert habe. Das mit den 50€ könnte nur sein, wenn das schon der Rakeback ist. 50€ = 74.30$ * 2 = 148$ Rake ich schau nochmal genauer nach solange ich noch auf Nl200 bin jaSuper 
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 19. Nov 2009, 22:21 |
|
Parvex hat geschrieben: VfBpommes hat geschrieben: Parvex hat geschrieben: VfBpommes hat geschrieben: Parvex hat geschrieben: Also werde ich maximal NL200-400 Reg werden, wenn überhaupt  NL200 und 400 packste doch locker  aber NL1k is halt wieder was anderes...Das Level schon, die 10k Hände im Monat sind das Problem  ich finde halt die praxis sehr wichtig, aber wenn du eher ein theoriemensch bist und das alles was du weißt sofort und perfekt am pokertisch umsetzen kannst, dann brauchste die praxis obv nicht  Ich finde halt die Farbe Rot absolut aggressiv machend  Mit dem Umsetzen scheitert es ja, deswegen bräuchte ich eigentlich die Praxis. Aber für Praxis braucht man Zeit. Und Zeit ist immer so ein Problem bei mir.
also hab ich doch wohl ein stück weit recht 
|
|
|
|
|
|
|