Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 10. Nov 2009, 20:26 

Zitat:
A stranger is being shown around a village that he has just become part of. He is shown a well and his guide says "On any day except tuesday, you can shout any question down that well and you'll be told the answer" . The man seems pretty impressed, and so he shouts down: Why not on tuesday? and the voice from in the well shouts back: Because on tuesday, its your day in the well.

Nachdem es endlich soweit ist und ich als 2. User die 4000 knacke hab ich mir gedacht, dass ich es wohl eventuell wert bin einen Well-Thread zu haben.
Haut mir die Fragen um die Ohren, damit ich sehe, dass es wirklich so ist!

Auf weitere 4000 Posts mit euch :)

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 10. Nov 2009, 20:46 

Wann findet die Verlosung des Gratis Coachings statt? ;)

Profil ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Di 10. Nov 2009, 20:48 

warum bist du es wert?

poker story?

wie kann ich mein spiel verbessern?

machst du mir ein poster auf dem steht " you don't have to win every pot!!!" ?

wann gehen wir endlich ins musical?

42?

carlemar hat geschrieben:
Es folgte der Moment in dem wir zum ersten Mal Essen aus dem Müll aßen.

Don't be afraid to not value bet thin when the situation does not call for it

Bot

Beitrag Verfasst: Di 10. Nov 2009, 20:51 

Wieso gehen du und Vitti ins Musical?

Jack Sparrow oder Captain Hook?

Wer gewinnt die Durrr-Antonius-Challenge?

Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.

Profil ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Di 10. Nov 2009, 21:06 

Full Ring oder Shorthandeded?

Wie viele Seiten "The Well" gibt es bei dir?

Hast du jemals drüber nachgedacht Poker zu quiten?

Dein Tipp gegen einen Kater?

Wer ist die schönste Frau?

Warum gibt es die Feindschaft zwsichen Badänsern und Schwobeseckel?

Carpe Diem!

pokerface hat geschrieben:
Primeaux182 hat geschrieben:

PS: Ich liebe positiv denkende Personen :herz:

meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! :D

Profil Website besuchen ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 10. Nov 2009, 21:11 

Wos stellschtn so a bleede Frooch du greislicher Graasdackel? :P

Profil ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Di 10. Nov 2009, 21:18 

vitti hat geschrieben:

vitti hat geschrieben:

Pokerziel 09?

Pokerziel 10? (bzw wo siehst du dich Ende nächsten Jahres)

Wie lange ist Poker noch profitabel? (profitabel, also nicht vll grade so BE rumkrebsen, sondern halt profitabel)

Warum nimmst du als erfolgreicher Pokerspieler den Touch mit 8GB??? Das reicht nie im Leben :O
Wieviel GB Musik hast du denn? Dann müssen da noch Videos und Apps/Spiele und vieles mehr rauf. Lag es an dem schwabschen Geiz?

Bot

Beitrag Verfasst: Di 10. Nov 2009, 21:27 

Gibt es irgendwann mehr Bilder , als das in Poserhaltung, von dir?
Zum Beispiel ein paar im Fußballstadion oder auf ner Party?

Wie hast du dich bei deinen Royal Flush gefühlt?

Carpe Diem!

pokerface hat geschrieben:

PS: Ich liebe positiv denkende Personen :herz:

meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! :D

Profil Website besuchen ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Di 10. Nov 2009, 21:39 

warum hat niemand in meiner well geposted? :<

bin ich ein sicko? :o

carlemar hat geschrieben:
Es folgte der Moment in dem wir zum ersten Mal Essen aus dem Müll aßen.

Don't be afraid to not value bet thin when the situation does not call for it

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 10. Nov 2009, 22:21 

phobos hat geschrieben:
Wann findet die Verlosung des Gratis Coachings statt? ;)

ich bin (armer) student, da wird nix gratis gemacht ;)

Zuletzt geändert von VfBpommes am Di 10. Nov 2009, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 10. Nov 2009, 22:25 

vitti hat geschrieben:
warum bist du es wert?

es ist ja noch nicht geklärt ob ich es wirklich wert bin ;)

wie kann ich mein spiel verbessern?

hol dir nen deutschen coach, bringt vllt noch bissl mehr als auf englisch

http://www.posterxxl.de mach auch mal selbst was :P

hoffentlich bald, ich bin jedenfalls jederzeit dafür zu haben, wenn es mir denn früh genug angekündigt wird

42?

ja

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 10. Nov 2009, 22:26 

vitti hat geschrieben:

poker story?

ich wusste, dass das von dir kommt

Angefangen hat meine Pokerkarriere, damit dass ich im DSF die Berichterstattung zur "Poker Million" gesehen hab.
Ich hatte schon davor mal ganz kurz mit ein paar Kumpels in der 5minuten Pause bissl gespielt, kannte aber nur grob die Regeln und hatte keine Ahnung von irgendwas.
Ich war auf jedenfall ziemlich erstaunt, dass es da um so sau viel Geld geht, selbst die auf Platz 30 oder so haben da noch 30k rum bekommen.
Außerdem war noch ein Kumpel (den ich von meinem besten Freund aus kenne) sehr erfolgreich im Pokern.
Also fasste ich den Entschluss, dass ich mit Pokern auch Geld verdienen will, weil ich es auch überaus interessant fand da zuzuschauen.

Ich meldete mich also auf Everest Poker an, weil dort auch ein Schulfreund von mir spielte und hab angefangen Play Money SnGs zu zocken.
Hab jeden Tag solide meine 4 SnGs oder so gespielt und dachte wenn ich das durchziehe, dann werd ich schon irgendwann mal gut :D
Jedenfalls hab ich dann die freeroll SnGs für mich entdeckt.
Auf Everest gab es so SnGs, in denen man ohne einsatz an nem 10 Mann Tisch 10cent gewinnen konnte (1. 5c, 2. 3c und 3. 2c), damit hab ich mir so meine erste kleine mini BR aufgebaut, die ich dann mit meinen ersten nano Buy in SnGs auch vergrößern konnte, bis ich sie jedesmal auf NL2 komplett zerstörte ^^

Da ich dann die SnGs irgendwann nicht mehr spielen durfte (war nur für totale Anfänger und deswegen glaub nur 1 oder 2 Monate freigeschaltet) hab ich nen Schritt weiter gemacht und diverse Freerolls gezockt.
Keine so mega Freerolls wie auf Pokerstars, sondern private, passwortbeschränkte, weil man da einfach viel leichter ins Geld kommen konnte.
So hab ich mich dann auch hier auf pw24 angemeldet, weil es dort eine Freeroll Serie gab. Allerdings war die dummerweise Montags und an dem Tag hatte ich eigentlich fast nie Zeit.
Trotzdem kam irgendwann der erste cash (wurde 5. für 24$) und ich war top motiviert weiterzumachen, das war am 27. august 2007.

Natürlich kamen dann schon die ersten kleinen verluste, die von mir natürlich sofort als mega Downswing deklariert wurden :D
Im rumwhinen war ich ja schon immer große klasse ;)

Dann hab ich mich "weitergebildet" indem ich mir andauernd auf Pokertube Poker after Dark und Konsorten angeschaut hab und mir dort was von den Pros abgeschaut hab (war natürlich ein epic fail aber ich wusste es nicht besser).
Damals hab ich auch nie so richtige Poker Videos angeschaut (also wo jemand selbst spielt und das kommentiert), weil mir das einfach viel zu langweilig war ^^

Nachdem ich dann das pw24 Freeroll für 64$ und ein anderes Freeroll (GoodLuck Winterliga ^^) für 60$ geshippt hatte, war meine BR bei ca 150$ mit denen ich dann 5$ und 10$ SnGs gespielt hab.
War dann größtenteils nur noch im Bad Beat Forum aktiv, weil ich jedes mal im HU verloren hab und die 6max SnGs halt extrem top lastig sind :D

Als es dann ganz grauenhaft lief, wechselte ich mit den verbleibenden 110$ zu Pokerstars.
Dort lief es auch alles andere als gut und ich war relativ schnell down auf 65$.
Das war das erste mal, dass Poker mich so richtig tierisch angekotzt hat und ich hab beschlossen aufzuhören.

Allerdings hat mich dann die Sucht gepackt und ich kannte ja schon viele nette Leute durchs Pokern, deshalb gings dann doch weiter.
Auf Anraten von vitti wechselte ich dann von 6max SnGs auf NL2 FR (vielen Dank an dieser Stelle! War einer der wichtigsten Schritte in meiner Pokerkarriere).

Dort zerstörte ich in meiner ersten Session alles und war 25$ up (waren über 1000ptbb ^^).
Das war natürlich extrem motivierend und ich hab dann auch gleich mal meine persönliche Nano Stakes Strategie entwickelt und veröffentlicht, LOL.

Dann war ich relativ schnell wieder auf 120$ und es ging langsam aufwärts, weil ich wirklich schlecht gerunnt bin (ja das war wirklich so ^^).

Circa zu der Zeit ging dann auch unser Blog online, den ich damals mit Vitti startete.

Lief dann auf NL2 recht schlecht, ich verdonkte noch bissl in Turnieren nebenbei, aber es ging trotzdem aufwärts und ich wagte die ersten NL5 shots.
Dort lief es auch nicht so, aber ich startete auch bald schon die ersten NL25 shots :D

Dann kam ein ganz bitterer Tag, mein erster Auftritt in der Sunday Million, wofür ich den Buy In von pw24 gesponsort bekommen habe (danke Chris und Marcel).
Bin ca 5 Min vor ITM (was einen Verdoppler für meine BR bedeutet hätte) mit JJ vs KK rausgeflogen. Richtig bitter.

Naja dafür lief dann wenigstens NL25 (6max übrigens, weil ich dachte da wär ich besser, weil ich schon 6max SnGs gespielt hatte) und ich war recht schnell auf über 500$, womit ich dann die ersten NL50 SH shots gewagt habe.
War der festen Überzeugung, dass ich das Limit easy schlagen kann (das denk ich auch heute noch), allerdings hatte die Varianz und mein Tilt Problem ein Wörtchen mitzureden und ich war wieder zurück auf NL25.

Hab dann auch so nebenbei das Abi noch gemacht und konnte auf Nl25 wieder die ersten Profits einstreichen.
Das hielt allerdings nicht lange, sondern ich erwischte nen knapp 17 Stacks Downswing, verbunden mit dem ersten losing Month ever, seit ich Cashgame spielte, schönen Dank.

Ging dann auch nich gut weiter, was ziemlich deprimierend war, weil alle um mich rum total gecrusht haben (vitti, carl, msotown, labby, zero die blog connection halt) und bei mir nichts vorwärts ging.
War dann auf NL25 letzten Endes über 66000 Hands breakeven und das mit einer enormen Skill Advantage, das war schon richtig abartig.

Jedenfalls hab ich dann alles von Pokerstars ausgezahlt und bin zu iPoker gegangen.
Hab aber dort nicht alles eingezahlt, sondern hab mir mit 2x 50€ Gutscheinen von Stars für Amazon und 100$ von meinem Pokergeld meinen 22'' Widescreen TFT gekauft.
Jedenfalls wollte ich auf iPoker dann unbedingt den iPod freispielen, den ich als Bonus freispielen konnte.
Allerdings war das Problem, dass das mit NL25 nich geklappt hätte und ich deswegen NL50 gespielt hab.
Das lief natürlich wie es laufen musste und trotz guter Unterstützung von msotown wurde ich andauernd ausgesuckt und war fast wieder broke.

Nach diesem kurzen Intermezzo fasste ich den Entschluss wieder auf Stars zu gehen und dort auf NL5 zu masstablen und mir Turnier Buy Ins zu erspielen.

Hab dann zu der Zeit auch mit dem Zivildienst angefangen und NL5 lief weiterhin nicht so gut, wie ich mir das gewünscht hätte, von den Turnieren ganz zu schweigen (ich war ein paar Mal an nem größeren Cash dran, allerdings wurde mir das jedesmal mit Bad Beats zunichte gemacht, z.b. im 22$ 32k GTD auf Stars).
Schaffte es zwar Gewinne einzufahren, aber auf NL5 ist das auch keine Kunst, allerdings hätte es halt echt viel mehr sein müssen, aber das Pech blieb mir treu.

Habs dann trotzdem geschafft NL5 ein weiteres Mal hinter mir zu lassen und wagte mich (wiederum nicht mit konservativem Bankroll Management) an NL25, dieses mal allerdings FR.

Nachdem ich dort ein paar Stacks Gewinn machen konnte kam ein weiterer sehr wichtiger Schritt, ich kaufte mir einen Deucescracked Account.
Ohne diesen Schritt wäre ich heut sicher lange nicht so weit, wie ich es bin.

Hab dann das ganze verteilte Geld, das ich noch überall auf kleinen Seiten hatte (und 100$ die ich von ps.de bekommen habe, dafür das bozzo 5k Points erspielt hat) auf Stars geholt und konnte dann mit ner recht guten BR (auch nicht ganz konservatives BRM, aber besser als letztes Mal ^^) wieder NL50 in Angriff nehmen, dieses mal aber auch FR.

Das war im Dezember 2008 and then I never looked back, wie man so schön sagt.

Hatte dann im Januar 2009 auch nen richtigen solid Brag, als ein kleines Erlebnis von mir, das ich in Rom hatte auf +EV als Pokercomic festgehalten wurde: Poemmel's Bracelet Comic

Hab dann NL50 FR echt zerstört und war schon Ende Januar auf NL100 FR, wo ich auch gleich mal nen geilen Upswing erwischte, das hab ich wirklich sehr genossen und auch echt mal gebraucht.
Allerdings hielt der nicht lange und schon im Februar war die Friede, Freude, Eierkuchen Zeit vorbei.
War zwar nur ein 10 Stacks Downswing, aber als frischgebackener NL100 Spieler ist das schon bitter gewesen.
Der März war ungefähr genau so, ziemlich up aber am Ende noch nen sauberen Down erwischt, bleh.

Hab dann im April dank pw24 wieder die Sunday Million spielen dürfen, wo ich dann 540$ cashen konnte, das war schon ein schönes Gefühl :)
War dann auch einigermaßen up im April und vor allem fertig mit Zivildienst, was derbe gerockt hat, weil ich so halt ziemlich viel Zeit hatte die nächsten Monate.

Lief dann zwar weiterhin nicht super berauschend, aber ich konnte mich langsam vorarbeiten und war dann schon Ende Mai auf NL200, wo es allerdings wie üblich am Anfang nicht so dolle lief.
Konnte kurzzeitig kleine Gewinne verbuchen, musste dann aber nach nem (fast) -1000$ Tag wieder absteigen auf NL100 FR, wo ich dann dafür allerdings alles völlig zerstörte, weil ich durch NL200 halt weniger scared war und bessere Spieler und weniger Fische gewohnt war.

Doch dann kam der Juli und der August und mit den beiden der Boooooomswitch.
Habs schon im Juli geschafft mich auf NL200 FR zu etablieren, aber der August lief dann echt richtig gut.
Konnte schon anfangs des Monats endlich die magische Grenze von 10k$ knacken und hab mir dann auch sicherheitshalber endlich das Security Token geholt.
Außerdem konnte ich auch meinen ersten 1000$ Tag verzeichnen, wurde ja auch Zeit.
Insgesamt war der August 2009 auch mein erfolgreichster Monat ever bisher und ich hab einfach super gespielt und immer gewusst was zu tun war.
War echt richtig geil, allerdings kam dann ein Knick, als ich mit ein paar Kumpels nen kleinen Kurzurlaub einlegte und danach nicht mehr in mein A-Game zurückfand.

Im September bin ich dann auf 6max umgestiegen, was alles andere als zufriedenstellend lief.
Es war wie damals auf NL25... derbe Suckouts, derbe Cooler, keine schöne Zeit.
Wollte eigentlich direkt auf NL200 SH umsteigen, allerdings hab ich dann doch erstmal ein bisschen NL100 SH gespielt, aber dort hat es mich nicht lang gehalten, weil es einfach so einfach war und das Geld dort nach mehreren Monaten auf NL200 auch nicht mehr so reizvoll war. Die Motivation hat mir schlichtweg gefehlt.

Trotzdem mochte mich 6max nicht und es war zum Verzweifeln.
Hätte ganze Threads mit Bad Beats füllen können und mein gutes altes Tilt Problem war natürlich auch nicht grade hilfreich.
Im Oktober gings dann also nach sehr unzufriedenstellenden Ergebnissen wieder zurück an die 9er Tables.

Da Fullring nachdem man Shorthanded mal gespielt hat aber ein Witz ist, wurde ich unserem Blognamen treu und overrunnte alles und (fast) jeden.
Übrigens fing auch das Studium an, was mich halt Zeit zum Pokern kostet, aber trotzdem bisher auch noch genug Zeit lässt.

Bin dann Ende Oktober 2009 wieder zurück auf 6max gewechselt und hab sogar einen kleinen Ausflug auf NL400 FR gewagt.
Mir macht 6max einfach momentan mehr Spaß und man muss sich halt nicht immer mit 10000 Regs um 1 Fish schlagen, was auf FR teilweise der Fall war und was obv ziemlich nervig ist.

Mittlerweile läuft 6max auch, ich spiel sogar schon NL400 relativ regelmäßig die letzten Tage und ich hoffe es geht so weiter.

Ich hoffe ich kann meine Pokerstory so erfolgreich fortsetzen :)

Zuletzt geändert von VfBpommes am Sa 14. Nov 2009, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 10. Nov 2009, 22:32 

wie findest du das neue SLAYER album?

wann spiel ich endlich nl100 :O ?

warum bist du vfb- fan?

kommt Kevin Kuraniy zurück?

kaltes bier oder warmes märze?

weiß oder rot wein?

warum mögen so viele(völlig unverstänlich für mich) metallica?

Album2009?

wann kommt endlich starcraft 2 raus?

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 10. Nov 2009, 22:33 

Wieso gehen du und Vitti ins Musical?

Musicals rocken!
Hab bisher leider nur Mamma Mia gesehen, hat mir aber echt gut gefallen.
Außerdem hab ich vitti noch nie gesehen und würde ihn gerne auch mal wirklich treffen, weil wir ja quasi jeden Tag chatten.
Allerdings möchte ich jegliche Spekulation, die über ein freundschaftliches Verhältnis (=! Verhältnis!!!) hinausgeht stark zurückweisen!

Jack Sparrow oder Captain Hook?

Jack Sparrow
er trinkt mehr, läuft eleganter und außerdem ist johnny depp einfach ein genialer schauspieler

Wer gewinnt die Durrr-Antonius-Challenge?

Ich glaub Durrrr macht das, eigtl bin ich auch für ihn, weil er halt einfach ein totaler degen ist

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 10. Nov 2009, 22:46 

Full Ring oder Shorthandeded?

beides ;)
allerdings macht mir shorthanded grade mehr spaß, wobei fullring wohl profitabler wäre

Wie viele Seiten "The Well" gibt es bei dir?

ich hoffe viele und ich hoffe ich schlage parvex ;)

Hast du jemals drüber nachgedacht Poker zu quiten?

Ja, mehrere Male.
Siehe Pokerstory

Dein Tipp gegen einen Kater?

Nachts/Morgends/wann immer man betrunken heimkommt noch schnell ne Flasche Multivitaminsaft und ne Flasche Wasser trinken bevor man ins Bett.
Am besten in dem Wasser noch ne Multivitamintablette, ne Magnesiumtablette und ne Aspirin auflösen.

Wer ist die schönste Frau?

Megan Fox gefällt mir sehr gut ;)
Allerdings kann ich nich sagen, dass es DIE eine schönste ist, sondern einfach eine sehr schöne.

Ich würde es eigentlich nicht als Feindschaft bezeichnen.
Ich persönlich seh das eigentlich eher als kleine spaßige Rivalität.
Außer wenns um das Derby (VfB vs KSC) geht, da ist schon ordentlich Feindschaft drin.
Kommen tut es von den ehemaligen Herrschern.
Die Württemberger versuchten ziemlich lange den Titel "Herzog von Schwaben" zu erlangen, der seit dem Mittelalter irgendwann vakant war, allerdings erfolglos. Damit wollten sie die Vorherrschaft im Schwäbischen Reichskreis (zu dem auch Baden gehörte) erlangen.
Nach Napoleon versuchten dann die badischen Herrscher dem zusammengewürfelten Land (durch die ganzen Kriege etc) eine Idendität zu verschaffen.
Da aber die Württemberger Anspruch auf Schwaben stellten, propagierten die badischen Herrscher, dass ihre Untertanen gar keine Schwaben, sondern Badener seien.
Da wurde dann ordentlich schwabenfeindliche Propaganda betrieben, woraufhin das leichtgläubige Volk dann auch irgendwann wirklich keine Schwaben mehr sein wollte.
Und so entstand die Feindschaft.
Was lernen wir daraus:
Badener sind eigentlich Schwaben, nur sind sie dumm genug sich von irgendwelchen Propaganda-Schundblättern was anderes einreden zu lassen.
Außerdem sind die Badenser obv schuld.

Geschichte: 1, setzen

Gehe zu: