Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Do 12. Mai 2011, 17:36 |
|
Zitat: Successful people do not believe in failure. Failure is not part of their vocabulary. When things do not go the way they expect, they evaluate the situation, examine what worked and what didn’t, learn from the experience, redesign the strategy, and move on, try again, empowered by the lesson. Successful people always look for new ways to get better results until they find the very best one, as was the case for Thomas Edison and his lightbulb
Results are just reflections of strategies. We always get some sort of result. The quality of our results directly depends upon the quality of our strategies. The quality of a strategy has nothing to do with who we are. A lot of people make a critical mistake. They equate an undesirable result with personal inadequacy. They become a “failure” in their minds. But remember “failure” is only a learned word and a learned representation and is not true or real. Imagine a child learning to walk. If the child accepted this false concept of failure, he or she would never learn to walk, becoming discouraged by the fall, and would feel incapable of learning everything else along the way. So to think as a child, to approach what seems to be a complex task with simple childlike hope and possibility, one might discover much more capability in himself than was ever considered.
This lesson applies to every aspect in life. When things go well, learn from the experience and repeat the strategy that led you to success. When things do not go well, re-evaluate your strategy and change the part that did not work. It’s that simple. I do this all the time. When I operate my life, whether it be at business or at home, I closely examine the language I use when talking to myself. I change this language to success syntax. I reject ineffective words that are only labels anyway. I reject “failure,” “inability”, ”difficulty,” “problems,” “depression, “sadness,” and the notion that someone or something did an injustice to me. That is a huge thing, being able to take responsibility for your life and poker. Playing the blame game can be easy and it will attract things like sympathy and wrinkled eyebrows but when it comes down to it, it still won’t get you what you want. I am in charge, I am a learning machine, I am capable and powerful, I am in control and able to change my outcomes, I can change my feelings, I can change my beliefs, I can redesign my life. In other words, I can! Can you?
Everything happens for a reason and the reason is to help us find the right path. Successful people always look for possibilities in every situation. They look at life as a series of lessons and opportunities to learn something new, even when they experience the most adverse situations. When I think of successful people, I think of Abraham Lincoln. Most people don’t know his story:
• He failed in business in 1831. • He was defeated for state legislator in 1832. • He tried another business in 1833. It did not succeed. • His beloved fiancée died in 1835. • He had a nervous breakdown in 1836. • In 1843, he ran for Congress and was defeated. • He tried again in 1848 and was defeated again. • He tried running for the Senate in 1855. He lost. • The next year he ran for Vice President and lost. • In 1859 he ran for the Senate again and was defeated. • In 1860 he was elected President of the United States and has served as an iconic American hero ever since.
The key is to remember that life and poker will have its downs and it will have it ups. Always keep your head up high and go forward. Become the best player you can. Have a powerful day! Link: http://www.bluffmagazine.com/magazine/T ... n-2240.htm
|
|
|
|
|
just4grind0r
Bot
|
 Verfasst: Do 12. Mai 2011, 20:35 |
|
hi...habs vorhin gelesen, gute einstellung! sah/seh ich jz noch genauso  improve improve improve
_________________ “Perfection is not attainable but if we chase perfection we can catch excellence.” – Vince Lombardi
|
|
|
|
|
|
|
Katrina
|
 Verfasst: Fr 13. Mai 2011, 01:01 |
|
|
schoener artikel, danke. bin zwar nicht ganz der ansicht, dass alles was passiert aus einem bestimmten grund passiert, aber sich vor augen fuehren was mach erreichen kann, wenn du bereit bist, dazu etwas zu tun und nicht aufzugeben, ist schon motivierend.
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Fr 13. Mai 2011, 01:20 |
|
danke für den post 
|
|
|
|
|
just4grind0r
Bot
|
 Verfasst: Fr 13. Mai 2011, 09:26 |
|
Katrina hat geschrieben: ... bin zwar nicht ganz der ansicht, dass alles was passiert aus einem bestimmten grund passiert, .... hab das jz nicht so aus dem artikel rausgelesen,
_________________ “Perfection is not attainable but if we chase perfection we can catch excellence.” – Vince Lombardi
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 6349 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: Fr 13. Mai 2011, 09:29 |
|
This: xxx hat geschrieben: Everything happens for a reason and the reason is to help us find the right path. Klingt auch ein wenig nach Scientology 
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 13. Mai 2011, 09:54 |
|
Naja so ganz richtig ist es imo nicht. Wenn man "failure" als "Fehler" übersetzt, ist es sogar sehr falsch. Es ist auch sehr wichtig sich einzugestehen, dass man Fehler gemacht hat, dass man Fehler macht und dass man Fehler machen wird, das ist der erste schritt zur Besserung. Wir dürfen Fehler machen und Fehler sind mMn sogar sehr wichtig für die Entwicklung, wieso sollten wir das also aus unserem Vokabular streichen? Wenn man "failure" allerdings als "scheitern" oder "Misserfolg" übersetzt, dann ist da schon Wahrheit drin. Es bringt nichts sich an schlechten Situationen und Fehlern aufzuhalten, sich aufzuregen und in Selbstmitleid zu versinken. Scheiße passiert, aber danach müssen wir halt den Ansatz "wie mach ich jetzt das Beste aus der Situation" und "was kann ich tun, damit das nicht nochmal passiert" wählen und nicht "ich kann nichts, nie klappt was, scheiß doch auf die rigged Welt". Wir sind nicht gescheitert, der Fehler war nur ein kleiner Umweg zum Erfolg  Mag zwar jetzt bisschen komisch klingen von jemandem der soviel whined wie ich (aber die schon länger dabei sind wissen um wieviel ich das runtergefahren hab  ), aber es kommt auch von jemandem der nach fast nem Jahr, das alles andere als gut lief beim Pokern, immer noch dabei ist. Und wieviel Euro kommt ins Phrasenschwein? ^^
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 13. Mai 2011, 10:32 |
|
|
Ich hab faliure noch nie irgendwo als "Fehler" gesehen. Es ist immer Scheitern (oder etwas in der Art). Fehler würde man in erster Linie als error oder mistake übersetzen, aber nie als failure (im technischen Bereich vieleicht, aber da ist es dann auch eher Versagen als ein Fehler im Sinn von error).
|
|
|
|
|
|
Katrina
|
 Verfasst: Fr 13. Mai 2011, 10:41 |
|
VfBpommes hat geschrieben: Wenn man "failure" als "Fehler" übersetzt ...ist es ein fehler^^
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 6349 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: Fr 13. Mai 2011, 10:46 |
|
Übersetzung von Englisch nach Deutsch Scheiternweiters: Ausfall Versagen Scheitern Misserfolg Versäumnis Fehlschlag Unterlassung Fehlen Defekt Niederlage Versager Fall Misslingen Konkurs Ablehnung Pleite Durchfall Reinfall Niete Nachlassen Nichtvorhandensein Missgeburt Verschlechterung Quelle: Google-Sprachtool PS: Ich denke, Missgeburt trifft es hier am besten 
|
|
|
|
|
Katrina
|
 Verfasst: Fr 13. Mai 2011, 11:55 |
|
|
lol, durchfall... ich denke natuerlich als erstes an die andere bedeutung
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 13. Mai 2011, 12:53 |
|
Katrina hat geschrieben: bin zwar nicht ganz der ansicht, dass alles was passiert aus einem bestimmten grund passiert Wie interpretierst du diese Aussage denn? Ich denke, dass kann man in zweifacher Form interpretieren. Einmal die isoterische, in den Kharma Bereich gehende Aussage "Everything happens for a reason." Andererseits, und so sagt es in meinen Augen der Text, kann man es als rein mechanische Funktion sehen. Misserfolg entsteht nicht, weil das Universum es so will, sondern weil in der Strategie, wie es der Text nennt, irgendetwas nicht stimmt. Mit der ersten Variante kann ich gar nicht leben, das ist in meinen Augen Unfug. Die zweite Variante ist schon besser. Das kann man denke ich auch im Großteil der Fälle so unterschreiben, aber leider auch nicht immer. Wir können uns nicht von äußeren Einflüssen los sagen und wir können nicht alles kontrollieren. Wir haben zwar manchmal die Möglichkeit äußere Einflüsse zu verringern (Beispiel: Nach links und nach rechts gucken, ob wir über die Straße gehen können), aber wir können sie nicht abstellen. Und daher sollten wir uns auch nicht über das Restrisiko Gedanken machen, sondern über die Dinge, die wir beeinflussen können. Unsere Strategie...
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Fr 13. Mai 2011, 12:56 |
|
Ich würde es nicht mit "Fehler" übersetzten, sondern mit "Scheitern" und sehe daher vieles so, wie unser Nichtabstiegsfeierer in seinem 2. Abschnitt. Daher fand ich den Artikel auch sehr gut und das Beispiel mit Lincoln sehr gut. War darüber wirklich überrascht... VfBpommes hat geschrieben: Wenn man "failure" allerdings als "scheitern" oder "Misserfolg" übersetzt, dann ist da schon Wahrheit drin. Es bringt nichts sich an schlechten Situationen und Fehlern aufzuhalten, sich aufzuregen und in Selbstmitleid zu versinken. Scheiße passiert, aber danach müssen wir halt den Ansatz "wie mach ich jetzt das Beste aus der Situation" und "was kann ich tun, damit das nicht nochmal passiert" wählen und nicht "ich kann nichts, nie klappt was, scheiß doch auf die rigged Welt". Wir sind nicht gescheitert, der Fehler war nur ein kleiner Umweg zum Erfolg 
|
|
|
|
|
|
Katrina
|
 Verfasst: Fr 13. Mai 2011, 13:21 |
|
Parvex hat geschrieben: Katrina hat geschrieben: bin zwar nicht ganz der ansicht, dass alles was passiert aus einem bestimmten grund passiert Wie interpretierst du diese Aussage denn? Ich denke, dass kann man in zweifacher Form interpretieren. Einmal die isoterische, in den Kharma Bereich gehende Aussage "Everything happens for a reason." ja so haette ich es interpretiert und hat mich gestoert. hatte in der schnelle nicht ueber die zweite form nachgedacht. danke.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1
|