Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

2-7

Beitrag Verfasst: Di 11. Sep 2007, 16:59 

Hallo!

Bin noch ein Poker Neuling und hab mir mal ein paar Poker Strategien angeschaut. Habs dann mal damit probiert sehr tight zu spielen gemäß Pokerworld24.org . Ich calle nur wenn beide Karten meiner Hand mindestens 10 sind oder bei einem Pair. Aber die hourly rate ist damit sehr schlecht.
Sollte man wirklich nur solch hohe Blätter spielen? Wenn man dieses konsequent durchspielt ist meine Strategie doch für die Mitspieler ziemlich leicht erkennbar. Irgendwie hab ich an der Effektivität dieser Strategie noch meine Zweifel. Was würdet ihr dazu sagen?

Greetz Anonymous

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Di 11. Sep 2007, 17:48 

das erste was ich sag is: spiel so das es dir auch spaß macht. es gibt verschiedene stile für verschiedene spieltypen. probier einfach alles von tight bis sehr aggressiv aus, und wähle die strategie mit der du am besten spielst und welche am meisten spaß macht :P .

und um unlesbar zu werden, einfach mal ein paar moves machen und ein paar hände variieren

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 11. Sep 2007, 18:20 

Was spielst du denn überhaupt? MTTs, SMGs, cashgame? Full Ring oder 6Max?

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Jack-Ace

Beitrag Verfasst: Mi 12. Sep 2007, 16:53 

Wie glatchri schon sagte, spiel so wie es dir spass macht und verstell dich nicht. du kannst die im poker nicht komplett verstellen, d.h. wenn du schüchtern im rl leben bist, fällt es dir im normal fall schwerer zu bluffen (doofes beispiel, ich weiß^^). Außerdem kommt es auch deine Position, Reads usw. an. So kannst du z.B auch mal A8s vom Button aus spielen.

Bad Beats only happen to good Player

American Airlines

Beitrag Verfasst: Do 13. Sep 2007, 15:46 

Alos erstmal ist die Frage von Parvex was du Spielst völlig korrekt weil jeder Strategie Tip ohne dies Info völlig nutzlos ist!
Es gibt alleine schon in Cashgames Entscheidene Unterschiede ob Limit oder No Limit.
Von Turnieren ganz zu schweigen!
Hinzu kommen Dinge wie die Position.
Anzahl der Spieler.
Dynamik des Tisches.
Das limit des Tisches.
Deine Mitspieler.

Desweiteren hab ich mir gerade die Hand Tabelle dieser Seite angeguckt die ja so tíght nun auch wieder nicht ist. Und wie schon dabei steht ist die Tabelle für ein Limit Spiel 3/6$ gedacht.

Bei No Limit wäre diese wohl noch sehr tighter.

Generell tight zu spielen ist gerade für Anfänger ein guter tip.

Da sie oft zu viele Hände spielen, und dann ihre schlechten Hände wenn sie was getroffen haben z.B mitleres paar oft nicht wegschmeißen können obwohl fast klar ist das sie verloren haben. Oder sich viel zu viele Karten noch anschauen wollen! Und somit schnell Pleite gehen.

Vielleicht hast du dich ja auch schon selber dabei erwischt.

Desweiteren hast du geschrieben das du nur callst wenn beide deiner Karten min. 10 oder höher sind.
Stellt sich mir die Frage ob du gute Start Hände auch dem entsprechend erhöhst?
Und ob du diese Hände 10 und Höher auch gegen ein oder mehrere Raises noch spielst.
Weil dann spielst du schon nicht mehr Tight sondern eher Loose und du währest das was man als Calling Station betrachtet was so ziemlich schlechteste ist was es gibt.

Am Ende bleibt zu sagen Treff eine Tighte Auswahl an Start Händen!
Erhöh diese entsprechend!

Und mach dir um deine Durchschaubarkeit keine Gedanken.
Gerade in den niedrigen Limits achtet auf diesen Aspekt kaum einer!

Big Chick

Beitrag Verfasst: Do 13. Sep 2007, 21:03 

und lass dich nicht von loosen Spielern anstecken selbst loose zu spielen.
Es ist zwar schwer wenn man zuschauen muss wie andere große Pötte abräumen die man mit seinen gefoldeteten Karten leicht gewonnen hätte, aber die Gefahr bei looser Spielweise viel Geld zu verlieren ist riesengroß.
Wer loose spielen will soll das tun, aber er muss es finanziell auch verkraften können.

Ducks

Beitrag Verfasst: Do 13. Sep 2007, 21:19 

Immer locker bleiben. Das ist der beste Tipp. Und viieell Geduld :wink:

Bambiworld

Beitrag Verfasst: Do 13. Sep 2007, 22:12 

Schnack hat geschrieben:
und lass dich nicht von loosen Spielern anstecken selbst loose zu spielen.
Es ist zwar schwer wenn man zuschauen muss wie andere große Pötte abräumen die man mit seinen gefoldeteten Karten leicht gewonnen hätte, aber die Gefahr bei looser Spielweise viel Geld zu verlieren ist riesengroß.
Wer loose spielen will soll das tun, aber er muss es finanziell auch verkraften können.

Vor allem sollte ihm der Stil auch liegen und beherrschen, d.h., er sollte eine Edge gegenüber seinen Gegnern haben und nicht zur CashCow werden. :wink:

Route 66

Beitrag Verfasst: Mo 24. Sep 2007, 02:29 

Also diese Strategie ist für einen Neuling schon recht gut, was ich dir noch empfelen würd ist erstens mehrere Tische gleichzeitig zu spielen und zweitens ruhig mal mit poket paaren auf set value zu limpen, wenn schon einige vor dir nur gecallt haben

Route 66

Beitrag Verfasst: Mo 14. Jan 2008, 08:59 

genau, ich habe mal einen tipp von ivey gelesen...
es ist schon nützlich über poker zu lesen. lies und dieskutier viel und absorbiere alles!
... und am tisch, vergiss es wieder! spiel einfach dein spiel!
poker ist viel zu komplex, um es nach tabellen und regeln zu spielen.
die karten sind eigentlich nur nebensache. viel wichtiger sind position, der style deiner gegner, die grösse der stacks ... keine situation gleicht der andern.
ich würde dir recht geben, tightes spiel zahlt sich nicht unbedingt aus, auch auf den niedrigen limits wird man schnell durchschaut und das geht dann immer so, dass wenn man erhöht, alle schnell rausgehen und man nur kleine pots gewinnt. ich kann einfach nicht die ganze zeit auf premium cards in premium position warten, da würden mich ja die blinds fressen...

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mo 14. Jan 2008, 18:30 

lesen & studieren ist auf jeden Fall richtig & wichtig, ohne das kommt man kaum auf nen grünen Zweig, gerade weil Poker so komplex ist. Wenn Du z.B. Fixed Limit spielst, kann ich Dir "Small Stakes Hold´em" wärmstens empfehlen, da gibts u.a. auch eine sehr detaillierte Aufstellung, in welcher Position man welche Starthände spielen kann, und auch sonst werden viele elementare und fundamentale Pokerkonzepte vorgestellt.

Gehe zu: