Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Big Slick

Beitrag Verfasst: Mi 23. Jun 2010, 14:09 

Ein Leidiges thema. Will mal eure erfahrungen hören.

Leider beobachte ich zunehmend das extremes Slowplay und Timeplay in der nähe der Bubblephasen gemacht wird.
Grundsätzlich ist ein gewisser Aspekt ja verständlich.
ISt noch nicht hand by hand versuchen die shortys durch enormes verzögern das spiel solange zu verlängern, das eben ein andere Shorty zuerst ins gras beist. Ich finds jedoch extrem das das ganze bereits bei 20% Rest anfängt (zb 1000 Spieler MTT 100 Itm Timeplay beginnt ebreits bei 200 rest).

Jetzt sehe ich aber seit neuesten, das auch die Highstakes das ganze betreiben. Wieso ??
Ganz einfach: Wenn sie dadurch 1-2 Blindstufen länger rauszögern sind die eigentlichen Middlestacks wenns interessant wird ebenfalls im Roten bereich. Das wären sie nicht wenn es in normalen tempo weitergelaufen wäre.
Besonders bei turbos ist das Tödlich.

Hab vor Kurzen ein Turbo auf stars gespielt. 10 Spieler ITM hatte 45 K Chips Es waren 11 Spieler rest. In den folgenden 6 Händen wurde so langsam gespielt das die Blinds von Ursprünglich 3000-6000 auf 15.000-30.000. Hätten die in normalen Tempo gespielt hätte ich noch 1-2 Runden überlebt. So war ich in der nächsten hand als BB bereits 2/3 Stack comited nach poker office berechnung!

Ich verstehe nicht wieso die Pokeranbieter da nicht entgegenwirken.

Ich wäre ja dafür das Timebank system etwas zu reformieren. Spieler hat ne Timebank von 3 Min. Aber eine Reaktionszeit von max 8 Sekunden. In einen Normalen Sng ist das völlig ausreichend. Für MTT könnte man ja die Timebank zu den Pausen wieder auffüllen.
Wichtig finde ich nur diese 30 Sekunden für jeden zug drastisch zu reduzieren. Denkbar wäre auch eine Reduzierung in gewissen Spielphasen ( ähnlich dem Hand by Hand)
z.B. Stark verkürzte reaktionszeit während 20% der Spieler bis ITM

Versteht mich nicht falsch. Die Reaktionszeit ist wichtig. Auch die Timebank. Hatte schon viele Hände bei denen ich froh war 60 Sekunden zu überlegen und zu rechnen. Trozdem darf dieses Privileg nicht ausgenutzt werden um ein gutes Tunier zum Glücksspiel zu muttieren !

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 23. Jun 2010, 15:30 

Also Timeplay ist in manchen MTTs und einigen SNGs (ganz extrem beim Rush) elementar geworden. Ich betreibe es selber auch....aus oben genannten Gründen.

Prinzipiell ist es natürlich durchaus eine Überlegung und sicher wünschenswert, das abzuschaffen. Aber die Frage ist, ob es da eine einfache Lösung gibt und ob eine Zeituhr wie beim Schach, so wie du das vorgeschlagen hast, eine gute Alternative ist.

Beim Livegame gibt es das ja glücklicherweise nicht so extrem wie online :) :)

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 25. Jun 2010, 11:03 

verschoben in Texas Holdem Strategien

denke passt hier besser rein

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Beitrag Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 22:36 

thebusinessman hat geschrieben:

Jetzt sehe ich aber seit neuesten, das auch die Highstakes das ganze betreiben.

Ich mache es mir im Grunde nur als high stake zunutze, als shorty will ich doch nach oben kommen. und ich spiele um zu gewinnen, nicht um gerade mal ins money zu rutschen, weil ich durch eine vorgetäuschte Nachdenkphase ein paar Gegner zu Bubble guys mache.

Ich verstehe nicht wieso die Pokeranbieter da nicht entgegenwirken.

Weil es genauso regelkonform ist wie sitting out, blinds stealing, bluffing etc. that's poker baby.

Trozdem darf dieses Privileg nicht ausgenutzt werden um ein gutes Tunier zum Glücksspiel zu muttieren !

Ach, so darfst du das nicht sehen. Die steigenden Blinds sind ja gerade das prickelnde an Turnieren, bei Turbos wird das noch beschleunigt (hyperturbos lasse ich mal außen vor, die sind haben ja wirklich nichts mit poker zu tun). Wie gesagt, in chip leading position kommt mir timeplay entgegen. Bevor ich allerdings ausgeblindet werde, riskiere ich schon mal was.

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 23:14 

hab mal ein ganzes Turnier (wirklich jede Hand) bei bwin auf Zeit gespielt bzw diese stets komplett ablaufen lassen und bin im 20k garantiert Turnier glaub ich am Ende 89ster geworden. Man sollte sowas nicht verbieten oder reformieren. Jeder hat die selben Vorraussetzungen und taktischen Möglichkeiten und da die Reaktionszeit zu kürzen o.Ä. würde das multitablen nur unnötig erschweren was nicht im Sinne der Pokeranbieter sein dürfte.

Profil ICQ  

Gehe zu: