| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
GU-Gohan Ducks
|
Posted: Mon Jan 29, 2007 16:11 Post subject: Tipps für mich? |
|
|
Hi!
Meine Freunde und ich pokern seit ca. 2 Monaten. Ich bin derjenige, der klar die meiste Ahnung hat. Trotzdem gewinne ich nur etwa in 1 von 5 Fällen (wir spielen meistens zu fünft).
Das Problem ist, dass ich gar nicht richtig taktisch spielen kann. Bei uns werfen die wenigsten ihre Karten schon vor dem Flop weg. Alle callen und wollen den Flop sehen. Selbst wenn ich vor dem Flop erhöhe, zieht praktisch jeder mit.
Auch der Bluff funktioniert recht selten. Es gibt fast immer jemanden (der meistens nichts oder nichts gescheites hat), der trotz einer starken Erhöhung meinerseits mitzieht.
Wie soll ich in diesem Fall spielen?
Wenn ich nichts habe lieber frühzeitig raus gehen und dafür starke Hände sehr agressiv spielen? Oder was empfehlt ihr mir? =) |
|
| Back to top |
|
 |
stratege Nut-Flush

|
Posted: Mon Jan 29, 2007 16:15 Post subject: |
|
|
Das Bluffen kannst du dir sparen, wenn du nur mit leuten spielst, die keinen Schimmer haben.
Ansonsten solltest du dich am ende des Abends klar hervor heben,
wenn du entsprechend zurückhalten spielst, und schwache Hände vor'm Flop wegwirfst.
Deine Gegner sollen sich erstmal gegenseitig eliminieren.
Und bei starken Händen räumst Du den Pott ab.
( scheinen ja diverse "calling stations" am tisch zu sein.
Wann und wo spielt ihr ?
 _________________ ****************************************
"Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren
die Dummen die Welt"
**************************************** |
|
| Back to top |
|
 |
max Route 66
|
Posted: Mon Jan 29, 2007 17:17 Post subject: Re: Tipps für mich? |
|
|
| GU-Gohan wrote: | Alle callen und wollen den Flop sehen. Selbst wenn ich vor dem Flop erhöhe, zieht praktisch jeder mit.
|
wir hatten am anfang ähnliche probleme. die lösung ist allerdings ganz einfach. macht die blinds (bei cashgame) bzw. die starteinsätze beim turnier einfach so teuer das es sich niemand auf dauer leisten kann/will den flop mit jeder misthand anzuschauen.
wir spielen cashgame mit standart buy-in von 10€ und blinds von 0,25/0,50€. nachkauf jederzeit möglich. turnier je nach runde zwischen 10-20€ buy-in. diese relationen haben sich sehr bewährt nachdem wir alles mögliche getestet haben. |
|
| Back to top |
|
 |
jayra555 Cowboys

|
Posted: Mon Jan 29, 2007 17:46 Post subject: |
|
|
25/50 mit nur 10€ buyin, das scheint mir doch sehr nach vielen rebuys auszusehn... _________________ Wenn alle Stricke reissen, kann man sich nicht einmal mehr aufhängen |
|
| Back to top |
|
 |
Just4Fun American Airlines

|
Posted: Mon Jan 29, 2007 18:56 Post subject: |
|
|
Versuch einfach konsequent tight zu spielen. wenn du mal was bekommst werden die n00bs schon bis zum showdown durchcallen und du bekommst genug Chips. Ich kenne das aber selbst, man muss sich schon zusammenreißen um nicht ständig mit Bullshit den Flop zu sehen, das steckt nämlich einfach an.
Andererseits must du natürlich nicht so tight spielen wie es in Büchern oder hier im Forum steht, denn bei 5 Spielern kann man schon mehr Hände spielen als an 8-10er Tischen, das must du natürlich berücksichtigen, besonders wenn schon einer Ausgeschieden ist. |
|
| Back to top |
|
 |
pokerface Royal Flush
|
Posted: Mon Jan 29, 2007 20:43 Post subject: |
|
|
| jayra555 wrote: | | 25/50 mit nur 10€ buyin, das scheint mir doch sehr nach vielen rebuys auszusehn... |
Ach, wieso denn? 20bbs damit kann man doch prima spielen. is doch klasse, wenn selbst der "chipleader" shortstacked ist...  |
|
| Back to top |
|
 |
jayra555 Cowboys

|
Posted: Mon Jan 29, 2007 20:46 Post subject: |
|
|
naja also ich denke 40-50bbs sollte man schon haben, sonst enden ja viele allins nur mit top pair... _________________ Wenn alle Stricke reissen, kann man sich nicht einmal mehr aufhängen |
|
| Back to top |
|
 |
pokerface Royal Flush
|
Posted: Mon Jan 29, 2007 21:09 Post subject: |
|
|
wir hatten bei unseren schul-cashgames immer ein ähnliches problem. nur mit etwas niedrigeren blinds. (0.1/0.2). hab mich dann mal gefragt, woran es liegt, dass ich, obwohl ich von poker ca. 10 mal mehr ahnung habe als die meisten anderen in unserer runde, (ja so arrogant bin ich ) zwar konstant, aber eigentlich viel zu wenig gewinne.
seit wir die blinds bei denselben stacks halbiert haben, hab ich mehr als die 3-fache winningrate. man kann seine vorteile als guter spieler einfach viel besser nutzen... |
|
| Back to top |
|
 |
Hellsing38 American Airlines

|
|
| Back to top |
|
 |
GU-Gohan Ducks
|
Posted: Tue Jan 30, 2007 10:30 Post subject: |
|
|
Also wir spielen immer Texas Hold'em No Limit mit 10 CHF (nur ca. 6-7 Euro) Buy-In und Blinds von 0.10/0.20 CHF. Die Blinds werden mit der Zeit erhöht (0.20/0.40, 0.30/0.60, etc.).
Vielleicht könnten wir in Zukunft die Blinds etwas schneller erhöhen. Würde vielleicht Abhilfe schaffen.
Andererseits muss ich mich halt einfach besser im Griff haben. Es ist, wie jemand hier gesagt hat, ansteckend, wenn alle immer den Flop sehen wollen. Ich nehme mir immer am Anfang vor tight zu spielen, aber da fast alle anderen ständig den Flop sehen (und ich manchmal trotz schlechter Karten was getroffen hätte), gehe ich dann mit der Zeit eben manchmal doch mit...
Es ist ärgerlich. Natürlich macht es Spass mit Kollegen zu spielen, aber manchmal würde ich gerne mit echten Pros spielen. Spielern, die nicht einfach immer alles callen und auch mal schlechte Anfangskarten weg schmeissen.
Na ja, wünscht mir Glück für nächsten Freitag!  |
|
| Back to top |
|
 |
max Route 66
|
Posted: Tue Jan 30, 2007 16:07 Post subject: |
|
|
| pokerface wrote: | | jayra555 wrote: | | 25/50 mit nur 10€ buyin, das scheint mir doch sehr nach vielen rebuys auszusehn... |
Ach, wieso denn? 20bbs damit kann man doch prima spielen. is doch klasse, wenn selbst der "chipleader" shortstacked ist...  |
beim onlinepoker passen die genannten relationen natürlich überhaupt nicht. wie gesagt am realen tisch haben sie sich bestens bewährt. blinds von z.b. 5/10 cent oder noch geringer bringen einfach zu viele caller, weil diese summen keinen abschrecken. aber wie gesagt es sind unsere persönlichen erfahrungen. wenn ihr mit anderen mehr spaß habt bitteschön, kein problem.
und ja, es gibt natürlich viele rebuys. sicher nicht jedermanns sache. uns macht es so spaß. die alternative wäre ein höheres start buy-in. 10€ tun niemanden weh - 50€ sind für den spaß nicht jedem sein ding... |
|
| Back to top |
|
 |
Bambi Full House

Joined: 15 Oct 2006 Posts: 765 Location: vote teh il presidente! + Real life
|
Posted: Tue Jan 30, 2007 18:58 Post subject: |
|
|
@ GU-Gohan: wie kommst du darauf, dass alle Pros schlechte Anfangskarten wegwerfen? Schau dir mal High Stakes Poker an, insbesondere Sam Farha, der spielt any two.
Aber in einem Punkt hast du recht: Pros callen dich ganz selten, sie raisen dich fast immer wenn sie nicht folden.  |
|
| Back to top |
|
 |
GU-Gohan Ducks
|
Posted: Wed Jan 31, 2007 08:39 Post subject: |
|
|
| Bambi wrote: | @ GU-Gohan: wie kommst du darauf, dass alle Pros schlechte Anfangskarten wegwerfen? Schau dir mal High Stakes Poker an, insbesondere Sam Farha, der spielt any two.  |
Na ja, "immer" war natürlich übertrieben. Aber trotzdem kommt es oft recht häufig vor, dass sie die Karten wegschmeissen, wenn ein anderer erhöht. Und bei uns ist es halt immer so, dass meistens alle anderen, egal wie stark ich erhöhe, immer callen, um wenigstens den Flop zu sehen. |
|
| Back to top |
|
 |
|