Ich hoffe, du nimmst mir das jetzt nicht übel, weil ich es nicht böse meine, aber du zerlegst nicht meine Aussagen, sondern du stellst eigene Annahmen auf und ziehst daraus fehlerhafte Schlüsse.
Zitat:
Wenn du beim lernen etwas hinschreibst merkst du dir das besser.
Diese These trifft nur auf bestimmte Lerntypen zu. Zugegeben ist das eine effektive und verbreitete -Lernmethode. Leider trifft sie nicht auf mich zu.
Zitat:
Wenn du V ein 2. mal siehst und dann eine Note auf seine Betsizes hat, hat sich die Note schon gelohnt.
Bin ich völlig bei dir.
Zitat:
HM2 Noten ist recht geil. Du hast um den Hud so einen bunten Kreis. Schreib doch einfach auch dort die Notes rein. Dann hast du sie in der Nachanalyse und du kannst sie verbessern usw.
Ich nutze PT3 und da ist das notesystem lange nicht so gut. Ich überlege auf HM2 umzusteigen, möchte aber noch warten, bis weitere Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.
Zitat:
Warum bist du nicht zu faul den Fall ganz zu lesen? Wenn du zu faul bist ne Note zu machen, machst du eh x Sachen nebenher. Seis TV. Kind. Abgelenkt sein. etc. FOCUS!!!
Das ist eine durch nichts belegte Unterstellung und ein fehlerhafter Rückschluss. Ich mache nichts nebenher und konzentrieren mich völlig aufs Spiel. Ich spiele erst, wenn Simon schläft und meine Frau mir die Ruhe und die Zeit lässt. Der Fernseher läuft beim spielen nie.
Zitat:
Warum spielst du mit dem Laptop auf der Couch.
Weil ich in entspannter Körperhaltung deutlich länger konzentriert bin. Mein Schreibtischstuhl ist nicht der bequemste und ich nehme dann Körperhaltungen ein, die unenstpannt sind.
Zitat:
Imo ist Poker dann für dich REINES Entertainment und du nimmst es auch nicht richtig ernst in Sachen Competition, Focus etc.
Auch das ist nur eine fehlerhafte Annahme. Entertainement gehört sicher zu einem (kleinen) Teil dazu. Die These widerspricht aber völlig meinem sonstigen Verhalten. Wäre ich nur auf Entertainement aus, müsste ich nicht im Forum beteiligen, Bücher lesen, Vids schauen, Hände analysieren... Das wäre dann alles völlig überflüssig.
Ich kann deiner Aussage folgen, dass notes mir eine weitere Edge bringen. Nicht folgen kann ich der These, dass das, mein isoliertes Problem sein soll, weil es, wie oben gezeigt, auf mehr als notes ankommt.. Dein Vergleich ist schlecht gewählt, weil, wie oben gezeigt, das nicht vergleichbar ist.
Ich möchte hier jetzt aber nicht mit dir in einen flame übergehen. Ich schätze dich und deine Meinung als SPieler sehr (darüber hinaus kenne ich dich ja nicht) und bin dankbar für jeden Tip. Ich werde mich auch bemühen, mehr notes zu machen. Allerdings muss ich mir zuvor erstmal eine System zurecht legen, damit ich die notes möglichst schnell und sinnvoll machen kann