Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Bot

Beitrag Verfasst: So 5. Feb 2012, 14:25 

RickDangerous hat geschrieben:
Weil ich auf NL2 die Spieler oft nur 1-2 mal sehe, danach nicht wieder;

weil das Notesystem auf Ipoker totaler Schrott und umständlich zu handhaben ist;

weil ich manchmal bis oft zu faul bin,

wenn ich mit dem Schläppi auf der Couch spiele;

weil ich kein festes System an notes habe, damit es sinnvoll strukturiert ist und man damit was anfangen kann;

weil notes bei der Analyse gespielter Hände auf PT3 dann wieder doch nicht zu sehen sind; weil...

Wenn ich allerdings was krass außergewöhnliches sehe, dann schreibe ich schon mal was auf.

Dann zerlege ich deinen Post mal in seine einzelnen Aussagen. Ich hoffe du weist danach, auf was ich hinaus wollte.

Wenn du beim lernen etwas hinschreibst merkst du dir das besser. Wenn du V ein 2. mal siehst und dann eine Note auf seine Betsizes hat, hat sich die Note schon gelohnt.
HM2 Noten ist recht geil. Du hast um den Hud so einen bunten Kreis. Schreib doch einfach auch dort die Notes rein. Dann hast du sie in der Nachanalyse und du kannst sie verbessern usw.
Warum bist du nicht zu faul den Fall ganz zu lesen? Wenn du zu faul bist ne Note zu machen, machst du eh x Sachen nebenher. Seis TV. Kind. Abgelenkt sein. etc. FOCUS!!! Warum spielst du mit dem Laptop auf der Couch. Wenn du das machst, dann solltest du nichts wegen deinen Results sagen. Imo ist Poker dann für dich REINES Entertainment und du nimmst es auch nicht richtig ernst in Sachen Competition, Focus etc.

Ich hoffe du weist nun, was damit gemeint war. Es war einfach ein Vergleich. "Poker is a game of small edges". Du lässt mit Absicht Edges weg. Der Grat zwischen +EV und -EV ist nicht so groß. Du kannst da schnell rüberrrutschen.

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: So 5. Feb 2012, 15:17 

Ich hoffe, du nimmst mir das jetzt nicht übel, weil ich es nicht böse meine, aber du zerlegst nicht meine Aussagen, sondern du stellst eigene Annahmen auf und ziehst daraus fehlerhafte Schlüsse.

Zitat:
Wenn du beim lernen etwas hinschreibst merkst du dir das besser.

Diese These trifft nur auf bestimmte Lerntypen zu. Zugegeben ist das eine effektive und verbreitete -Lernmethode. Leider trifft sie nicht auf mich zu.

Zitat:
Wenn du V ein 2. mal siehst und dann eine Note auf seine Betsizes hat, hat sich die Note schon gelohnt.

Bin ich völlig bei dir.

Zitat:
HM2 Noten ist recht geil. Du hast um den Hud so einen bunten Kreis. Schreib doch einfach auch dort die Notes rein. Dann hast du sie in der Nachanalyse und du kannst sie verbessern usw.

Ich nutze PT3 und da ist das notesystem lange nicht so gut. Ich überlege auf HM2 umzusteigen, möchte aber noch warten, bis weitere Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

Zitat:
Warum bist du nicht zu faul den Fall ganz zu lesen? Wenn du zu faul bist ne Note zu machen, machst du eh x Sachen nebenher. Seis TV. Kind. Abgelenkt sein. etc. FOCUS!!!

Das ist eine durch nichts belegte Unterstellung und ein fehlerhafter Rückschluss. Ich mache nichts nebenher und konzentrieren mich völlig aufs Spiel. Ich spiele erst, wenn Simon schläft und meine Frau mir die Ruhe und die Zeit lässt. Der Fernseher läuft beim spielen nie.

Zitat:
Warum spielst du mit dem Laptop auf der Couch.

Weil ich in entspannter Körperhaltung deutlich länger konzentriert bin. Mein Schreibtischstuhl ist nicht der bequemste und ich nehme dann Körperhaltungen ein, die unenstpannt sind.

Zitat:
Imo ist Poker dann für dich REINES Entertainment und du nimmst es auch nicht richtig ernst in Sachen Competition, Focus etc.

Auch das ist nur eine fehlerhafte Annahme. Entertainement gehört sicher zu einem (kleinen) Teil dazu. Die These widerspricht aber völlig meinem sonstigen Verhalten. Wäre ich nur auf Entertainement aus, müsste ich nicht im Forum beteiligen, Bücher lesen, Vids schauen, Hände analysieren... Das wäre dann alles völlig überflüssig.

Ich kann deiner Aussage folgen, dass notes mir eine weitere Edge bringen. Nicht folgen kann ich der These, dass das, mein isoliertes Problem sein soll, weil es, wie oben gezeigt, auf mehr als notes ankommt.. Dein Vergleich ist schlecht gewählt, weil, wie oben gezeigt, das nicht vergleichbar ist.

Ich möchte hier jetzt aber nicht mit dir in einen flame übergehen. Ich schätze dich und deine Meinung als SPieler sehr (darüber hinaus kenne ich dich ja nicht) und bin dankbar für jeden Tip. Ich werde mich auch bemühen, mehr notes zu machen. Allerdings muss ich mir zuvor erstmal eine System zurecht legen, damit ich die notes möglichst schnell und sinnvoll machen kann

Bot

Beitrag Verfasst: So 5. Feb 2012, 16:29 

Es war auch von mir nicht als Angriff gemient, sondern sollte eigentlich nur ein gutgemeinter RAtschlag sein. Die meisten Leute können beim "auf der Coach gammeln" nicht konzentriert spielen. Ich kenne deine Handbewertungen und ein paar deiner GRaphen. Da ist eine rießen Diskrepanz. Daher muss das an solchen Dingen liegen. (Dass du zu oft müde gepsielt hast zb.).

Imo kann man HM2 inzwischen recht gut verwenden. Ich verwende ihn und komme damit sehr gut zurecht. Das mit den Notes ist für IPOker like Seiten einfach richtig geil!

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: So 5. Feb 2012, 16:57 

Jo, ich bin dir auch dankbar, dafür. Ich weiß ja, dass du nur helfen möchtest. Ich glaube, du hast unabsichtlich einfach einen wunden Punkt mir deinem Vergleich getroffen. Ich schreibe ja im Moment Examensklausuren und stehe daher bei diesem Thema etwas unter Druck. Wenn jemand andeutet, ich würde die Fälle nicht richtig lesen, schafft das nicht gerade das größte Selbstvertrauen für die Klausuren. Wahrscheinlich habe ich deshalb so heftig darauf reagiert. Sorry.

Für HM2 muss ich auch erstmal meine BR etwas vergrößern, weil die Anschaffung im Moment ein großes Loch hineinreißen würde. Privat gehts und finanziell im Moment nicht optimal, sodass ich nicht mal eben Geld übrig habe dafür.

Ich habe das mit der Couch ausprobiert und gute Ergebnisse erzielt. Während ich am Schreibtisch nach spätestens einer Stunde nicht weiter spielen kann, geht es auf der Couch mit Pausen schon so ca 3 Stunden. Du hast allerdings recht, dass das verführt lazy zu sein. Das ist aber nicht bei mir der Fall.

Auf jeden Fall hast du darin recht, dass ich sowohl Theorie, Praxis wie auch Rahmenbedingungen deutlich verbessern muss.

Gehe zu: