| Autor |
Nachricht |
RickDangerous
Nut-Flush
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 19:16 Beiträge: 701 Wohnort: Aachen
|
 Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 15:22 |
|
|
Kennt und nutzt jemand von euch das Tool? Leider kann man es nicht mehr erwerben.
_________________ Mehr spielen und weniger BR gucken!
|
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 15:27 |
|
|
Was ist das?
|
|
|
|
|
RickDangerous
Nut-Flush
|
 Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 15:40 |
|
|
"Table of interest". Das war eine Art fortschrittliches AHK-Skript. Das war ein Tool zum multitablen. Dabei hat man die Tische so überlappend übereinander (stacked heißt das glaube ich) liegen. Jedesmal wenn du etwas anderes als den Foldbutton gedrückt hast, dann hat das Programm den Tisch automatisch aus dem Pool herausgenommen und auf deinem Bildschirm so angeordnet, dass du die Action verfolgen konntest. Wenn du auf mehreren Tischen eine Hand gespielt hast, dann hat das Programm, entsprechend deiner Vorgaben, die Tische aus dem Pool gezogen und übersichtllich auf dem Bildschirm verteilt.
|
|
|
|
|
|
RickDangerous
Nut-Flush
|
 Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 15:44 |
|
|
|
|
|
RickDangerous
Nut-Flush
|
 Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 15:49 |
|
|
Ich glaube, für mich monotasker wäre das was gewesen.
|
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 17:20 |
|
|
Dann machst du keine notes etc.
Wie viele Tische spielst du?
|
|
|
|
|
RickDangerous
Nut-Flush
|
 Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 17:55 |
|
|
Auf NL2 mache ich wenige notes und ich spiele derzeit max 4 Tische.
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 18:18 |
|
|
Also, vier Tische sollte man doch gerade noch so hinbekommen?
|
|
|
|
|
RickDangerous
Nut-Flush
|
 Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 18:25 |
|
|
Jo, geht schon. TOI war eher auch ein Tool um 12+ Tische zu managen. Ich habe es eine Weile mit 7 Tischen probiert, aber ganz egal ob mit 7 oder 4 Tischen, meine Winnings sind bääähhhhh (Beweis: mein Tagebuch hier im Forum).
|
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 18:26 |
|
RickDangerous hat geschrieben: Jo, geht schon. TOI war eher auch ein Tool um 12+ Tische zu managen. Ich habe es eine Weile mit 7 Tischen probiert, aber ganz egal ob mit 7 oder 4 Tischen, meine Winnings sind bääähhhhh. RickDangerous hat geschrieben: Auf NL2 mache ich wenige notes und ich spiele derzeit max 4 Tische. Warum machst du bei 4 Tischen kaum Notes?
|
|
|
|
|
RickDangerous
Nut-Flush
|
 Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 18:46 |
|
|
Weil ich auf NL2 die Spieler oft nur 1-2 mal sehe, danach nicht wieder; weil das Notesystem auf Ipoker totaler Schrott und umständlich zu handhaben ist; weil ich manchmal bis oft zu faul bin, wenn ich mit dem Schläppi auf der Couch spiele; weil ich kein festes System an notes habe, damit es sinnvoll strukturiert ist und man damit was anfangen kann; weil notes bei der Analyse gespielter Hände auf PT3 dann wieder doch nicht zu sehen sind; weil...
Wenn ich allerdings was krass außergewöhnliches sehe, dann schreibe ich schon mal was auf.
|
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: So 5. Feb 2012, 11:18 |
|
|
Und du wunderst dich wirklich, dass es nicht so gut läuft? In der Klausur liest den die Fallbeschreibung uach nur halb und nur so nebenbei? Eigentlich trinkst du nebenher nen Bier und schreibst die Einkaufliste für den nächsten Tag?!
|
|
|
|
|
RickDangerous
Nut-Flush
|
 Verfasst: So 5. Feb 2012, 13:27 |
|
|
Ich denke, wir missverstehen uns hier etwas. Ich denke nicht, dass notes überflüssig sind. Wenn man nur 4 Tische spielt, dann ist es nur unnötig etwas aufzuschreiben, weil man sich die wichtigsten Dinge gut merken kann. In Kombination mit dem HUD ist ein umfassendes notesystem vergeudete Zeit und Energie, weil ich, wie bereits gesagt, die meisten Spieler nur ein oder zwei mal sehe auf NL2. Auf einem ganz anderen Blatt steht natürlich, wenn man öfter auf Spieler trifft, gegen die man spielt. Selbst dann mache ich mir die wichtigen Notes lieber in einer Nachanalyse des Gegners als am Tisch, weil ich die Situation so vollumfassend Aufarbeiten kann und nicht in der Hitze des gefechts eine halbgegorene Analyse vornehme.
Die Art deiner Fragestellung und der Vergleich mit anderen Lebensbereichen trifft mich allerdings etwas. Natürlich lese ich einen Fall vollständig bevor ich ihn bearbeite. Ja, manchmal (aber nur sehr selten) trinke ich zur Entspannung ein Glas Bier beim spielen. Ob man es glaubt oder nicht, geringe Mengen Alkohol fördern die Entspannung und die Konzentration. Einkaufslisten habe ich noch nie gemacht. Vielleicht ist die Diskrepanz unserer Spielstärken so groß, dass du dich nicht in meine Lage versetzen kannst und ich nicht richtig erfassen kann, wie wichtig notes tatsächlich sind. Du musst es mal umgekehrt sehen. Wenn du eine Juraklausur schreibst und du wegen mangelnder Vorbildung von 5 Schwerpunkten keinen oder nur einen erkennst, dann sagt das noch lange nichts über deine Fähigkeit aus, eine Pokerhand zu analysieren, oder? Daher ziehst du hier einen unzulässigen vergleich.
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 6350 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: So 5. Feb 2012, 13:41 |
|
|
Also es ist prinzpiell schon so, dass Notes einfach total wertvoll sind. Allerdings denke ich auch, dass auf NL2 ein Spielen mit dem HUD vollkommen ausreichen sollte, um dort profitabel zu sein.....
|
|
|
|
RickDangerous
Nut-Flush
|
 Verfasst: So 5. Feb 2012, 13:50 |
|
|
Absolut. Ich will den Wert und die Notwendigkeit von notes nicht beiseite reden. Notes sind wichtig und ich registriere ja auch notefähige Umstände. Ich schreibe sie nur nicht immer auf.
Ich denke aber, dass mein größtes Hauptproblem nicht mangelnde notes sind. Wären notes ein wirklich so ausschlaggebender Faktor auf NL2, wäre sowas wie multitablen auf 12-24 Tischen nie profitabel. Ich glaube auch nicht, dass alle meine Pokerprobleme beseitigt wären, wenn ich jetzt plötzlich anfangen würde umfassend notes aufzuschreiben.
|
|
|
|
|
|
|