Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 26. Mär 2007, 12:26 

Hallo
Wieder eine Frage zu meiner kleinen privaten Pokerrunde:
Wir sind z.t. 8 Leute, 3 gute, 3 mittlere, 2 Noobs. Allerdings sind wir alle gute Kollegen. Falls ich aber jeweils eine Hand gegen einen dieser Noobs verliere, obwohl ich gut gespielt habe, kommt das meistens so raus:
http://www.youtube.com/watch?v=St8OCh8FSSM
http://www.youtube.com/watch?v=o3K-OzP- ... ed&search=

Dies tue ich, um mich vor dem Tilten zu schützen ( mit Erfolg).
Ich habe in SS2 gelesen, dass man Noobs nicht für schelchtes Spiel beschimpfen und für gutes Spiel auch nicht loben soll, da sie angeblich besser werden.

Wäre es aber gut, sie für schlechtes Spiel zu loben und zu sagen, dass sie echt gut gespielt haben?

mfg

Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.

Profil ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 26. Mär 2007, 13:41 

Junge Junge! Da hast du aber ein verdammt wichtiges Konzept nicht verstanden! Wenn Hellmuth seine Gegner beschimoft ist das was GANZ anderes, als wenn du das tust! So machst du Fehler und jeder Fehler ist ein Punkt für den Gegner! Sag "schöne Hand" auch wenn er mit 27o deine Rockets gebustet hat! Das bringt dir mehr, als "du verdammter Idiot, was denkst du dir!" denn wenn du ersteres sagst, dann callt er vielleicht wieder mal mit 27o und du gewinnst, aber sonst tut er dies evt. nie wieder und du verlierst Value! Abgesehen davon ist sowas unter aller Sau im Homegame! Da steht der Spass im Vordergrund! Leute die nicht verlieren können will ich bei mir nicht im Homegame!

MfG
IneffableKoD

"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben:
und zu dir: unkreativer spewtard
:heart:

Mein Tisch: Bild :heart::heart::heart:
Code:
Katrina I: aggro sau
IneffableKoD: SAU4L

Profil Website besuchen ICQ  

Full House

Beitrag Verfasst: Mo 26. Mär 2007, 14:14 

@ted forrest fan
Phil Helmuth ist nun wirklich ein gutes Beispiel, wie man es nicht machen sollte.

Nicht zuletzt hat er den Spitznamen "Pokerbrat". Oder wie der Gegner in der einen Hand meinte "Crybaby".

Es zeigt nur die eigene emotionale Unreife, wenn man sich so verhält. Egal ob am Pokertisch oder in der Welt da draußen.

Nicht umsonst ist Phil Helmuth nicht sehr beliebt. Und in Cashgames übrigens wohl auch nicht sehr erfolgreich.

ted forrest fan hat geschrieben:
Falls ich aber jeweils eine Hand gegen einen dieser Noobs verliere, obwohl ich gut gespielt habe, kommt das meistens so raus:

Was willst Du damit erreichen?

Im schlimmsten Fall hören Deine zwei "Noobs" einfach auf, mit Dir zu spielen. Im zweitbesten Fall strengen sie sich an, was auch nicht wirklich in Deinem Interesse ist.

Und Deine "Kollegen" als "Noobs" zu bezeichnen klingt für mich auch ziemlich herablassend bzw. hochmütig. Beides keine schmeichelhaften Attribute.

ted forrest fan hat geschrieben:
Wäre es aber gut, sie für schlechtes Spiel zu loben und zu sagen, dass sie echt gut gespielt haben?

Man muss niemanden für ein schlechtes Spiel loben. Aber man sollte immer höflich bleiben. Beschimpfungen und Beleidigungen sind nie höflich. Und oft macht der Ton die Musik.

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mo 26. Mär 2007, 16:08 

Ich spiel mein Homegame in unserem Club mit guten Kumpels. Natürlich kommts es da auch zu Situationen mit Pokerneulingen wo ich mich ziemlich aufregen muß.

Beleidigungen und Ausraster sind dafür keine besonders intelligenten Lösungen, vor allem im Homegame. Ich diskutiere besonders schlimme Fehler vernünftig mit denen aus, weil ich bestrebt bin das Niveau unseres Spiels zu heben. Es gibt auch Fälle die sich nichts annehmen und denken das sie mit viel Glück mit jeder Hand gewinnen können! Aber nach einigen Spielen sehen die meistens ihre Fehler ein.

Jetzt könntet Ihr natürlich denken, das ich bescheuert bin, weil ich meine Gegner stark mache, anstatt denen das Geld aus der Tasche zu ziehen! :roll: Aber das sind meine Kumpels und nicht irgendwelche Typen wie bei öffentlichen Turnieren oder im Internet. Außerdem mag ich die Herausforderung und das Spiel ist für mich besser zu lesen! Da sie eben nicht mehr mit pocket Kings bis zum River durch callen oder 72os ein preflop raise callen.

Route 66

Beitrag Verfasst: Di 27. Mär 2007, 14:16 

Ich sehe das genau so wie Mr. Metzger! Bei unseren Homegames sind so 2 gute, 3 durchschnittliche und 3 Anfänger dabei.
Was mich an der ganzen Sache nervt ist das diese immer alles callen anfangen zu raisen mit einfach nichts in der Hand und nur auf gut Glück darauf hoffen im Turn und River irgendwas zu bekommen. Manchmal klappt´s und dann eben auch wieder nicht.
So macht den "guten" Spielern das Spiel aber einfach keinen Spaß weil man aus den Noob´s nichts lesen kann.
So versuche ich Ihnen beizubringen mit etwas mehr Köpfchen und Strategie zu spielen um das ganze Niveau unserer Runde anzuheben.

Ich möchte das mein Gegner genau wie ich versucht herauszufinden was ich in der Hand halte, das er genau wie ich versucht mein Verhalten in verschiedenen Situationen zu studieren. So macht Poker doch erst richtig Spaß.
All die Dinge sind dem NOOB egal und so versuche ich aus Ihm nen guten Spieler zu machen.

Ich möchte mich an meinen Mitspielern messen können und das macht am meisten Spaß wenn sie das Spiel verstehen und mit viel Ehrgeiz und Köpfchen spielen.

Fazit: Nicht nur Spielen um zu gewinnen, sondern Spielen um besser zu werden!

Das ist meine Meinung :wink:

Ducks

Beitrag Verfasst: Di 27. Mär 2007, 14:27 

cappo hat geschrieben:
Fazit: Nicht nur Spielen um zu gewinnen, sondern Spielen um besser zu werden!

seh ich auch so.
Wir snd acuh so 2-4 gute und dann ein paar schlechtere aber ich denke wir haben alle schon fiel dazu gelehrnt. Manche halt mehr manche etwas weniger. Das ist acuh eine Einstellungssache.
Will ich spielen um besser zu werden oder um Spass zu haben?? (das Finanzielle mal weggelassen, ist bei uns eh nicht fiel)

Route 66

Beitrag Verfasst: Di 27. Mär 2007, 14:38 

Titzi hat geschrieben:
Will ich spielen um besser zu werden oder um Spass zu haben?

Man kann auch dazu lernen obwohl man Spaß hat :mrgreen:

Ducks

Beitrag Verfasst: Di 27. Mär 2007, 14:55 

cappo hat geschrieben:
Titzi hat geschrieben:
Will ich spielen um besser zu werden oder um Spass zu haben?

Man kann auch dazu lernen obwohl man Spaß hat :mrgreen:

natürlich!!
aber ich denke du hast verstanden was ich meine ;)

Gehe zu: