Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Cowboys

Beitrag Verfasst: Di 2. Dez 2008, 09:23 

ich hab in letzter zeit probleme mit dem spielen von top pairs..

beispiel: ich hab AJ o.early position also nur limpen, es folgen keine preflop raises.flop kommt J-8-9 rainbow. 4 spieler. spieler1 setzt 50 (blinds 25/50) , spieler2 callt 50, ich raise auf 200, spieler d foldet. 1 und 2 callen. turn noch ne 8. 1 checkt, 2 checkt, ich mache eine potsize bet. 1 callt, 2 foldet. river kommt ne sieben, mittlerweile straight, flush und fh möglich. 1 geht all in, ich folde.

hätte ich das top pair noch aggressiver am flop spielen sollen oder hätt ich trotzdem einen call gekriegt?dann am turn lieber behind checken oder wenn setzen dann all in?ich hasse solche situationen :twisted:

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Di 2. Dez 2008, 09:54 

Naja, hier geht es imo gar nicht mal unbedingt um die Frage, wie TP in dieser Situation zu spielen ist, sondern was mit AJo aus Early Position zu tun ist...schmeiß den Mist gleich vor dem Flop weg und wenn du sie aus irgendeinem Grund doch spielen möchtest, erhöhe anstatt zu limpen. Denn so bist du ohne Position in einer Hand, wo du kaum Informationen über die Stärke deiner Gegner hast.
Und mit TPTK wäre für mich bei nem Pot mit 3 weiteren Spielern spätestens nach dem Raise am Flop Schluss und ich würde bei 2 Callern und einem derart drawlastigen Board keinen Chip mehr investieren.

AJo: Hab grad nochmal nachgeschaut in meinen Statistiken. Es ist die Hand, mit der ich auf NL10 und NL25 die meisten Verluste eingefahren habe :mrgreen:

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 2. Dez 2008, 10:56 

AJo würde ich aus ep an einem Cashgame FR Tisch auch einfach wegschmeißen. Das nützt nix sowas zu spielen. Bei SNGs und MTTs kommt es natürlich darauf an in welcher Phase wir sind, wieviele Spieler am Tisch sitzen, usw. das übliche halt. In der frühen Phase würde ich das aber ebenso wegschmeißen.

Was Top Pairs generell angeht, sollte man nicht auf Gedeih und Verderb an ihnen festhalten wenn der Gegner Stärke zeigt und den Pot versuchen klein zu halten. Gegen Draws muss natürlich trotzdem entsprechend protectet werden.

Profil Website besuchen ICQ  

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Di 2. Dez 2008, 13:57 

AJo aus early entweder raise oder fold, weil entweder willst du die hand spielen oder nicht! Ich folde es offsuit aber standardmässig aus der Position.

as played am flop ein größeren raise, turn und river c/f.
wenn du preflop raist bist du am flop auch nicht 4way und hast eine leichtere entscheidung. :wink:

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 2. Dez 2008, 16:58 

ich raise AJo auch oft early, aber das kommt obv auf den tisch an.
wenn du nur gute regs hinter dir hast machts obv weniger sinn, als wenn lauter calling stations (oder wenigstens eine calling station) hinter dir sitzen (sitzt) die any Ax spielt und TP overvaluet (zumal highcards gegen calling stations einfach rocken)...
wenn man postflop keine groß genuge edge sieht, dann kann man natürlich in solchen spots auch ganz einfach folden.
(ich hab btw auch mit AJo gewinn gemacht, dafür mit AKs nicht, damit marginaler looser, no sample size obv)

zu TPTK noch allgemein:
Top Pair Top Kicker (und auch overpairs) sind halt doch nur one pair.
und one pair ist selten gut wenn postflop der ganze stack (100BB deep oder mehr) reinwandert.
natürlich gibt es gegner, gegen die alles andere als nach valuetown zu gehen lost value ist (besonders auf den micros), aber gegen ordentliche TAGs bietet sich oft ein check behind am turn an, da man somit pot control betreibt und auch evtl bluffs inducen kann.
3 streets of value zu bekommen ist auch mit TPTK wohl selten bis nie möglich gegen TAGs (möglich schon, aber nicht +EV :P).
überlegt doch mal selbst... würdet ihr auf A2478 board mit AT oder sowas 3 bets callen von nem tighten spieler?
is aber definitiv auch ein leak von mir da 3 streets zu feuern, ich will einfach valuetownen ^^ aber das is halt auf nl25 so in fleisch und blut übergegangen, das muss halt auf höheren limits größtenteils abgestellt werden :P

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 2. Dez 2008, 17:52 

denke dass AJ sehr viel mit dem Postflop spiel zu tun hat.
Die händ lässt sich eigentlich nur bequem weiterspielen, wenn ein starker Draw da ist oder sich 2 pair finden lassen.
AJ zu raisen first in ist nicht verkehrt varriert das spiel und ist gerade gegen stations supernice. Jedoch sobald sich ein known tag in der Hand befindet darf man sich von der Hand nicht blenden lassen. One pair ist immer schlecht wenn es um einen ganzen Stack geht, deshalb sollte man gerade in grösseren pötten gewisse fähigkeiten haben die Situatuion richitg einzuschätzen.
Denke, dass AJ gut für lag spiel ist , es einigermaßen sd value hat aber man diese Hand als Waffe gut dosieren muss.

Profil ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Di 2. Dez 2008, 18:01 

physiker007 hat geschrieben:
One pair ist immer schlecht wenn es um einen ganzen Stack geht, deshalb sollte man gerade in grösseren pötten gewisse fähigkeiten haben die Situatuion richitg einzuschätzen.

Preflop ist AA aber auch nur ein pair. Und auf nem 234 Board auch :(

MyWell
picturesItook

▲
▲ ▲

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 2. Dez 2008, 18:27 

psychop4th hat geschrieben:
physiker007 hat geschrieben:
One pair ist immer schlecht wenn es um einen ganzen Stack geht, deshalb sollte man gerade in grösseren pötten gewisse fähigkeiten haben die Situatuion richitg einzuschätzen.

Preflop ist AA aber auch nur ein pair. Und auf nem 234 Board auch :(

Auf den Board von 234 hat AA noch nen Gutshot ldo

Ich persönlich mag AJo UTG am FR Tisch nicht so sehr, wird halt von AK und AQ dominiert und macht keine guten Straights. KQ ist da imo besser, wobei ich das offsuit auch nicht zwingend raisen würde.
Suited ist beides ein Raise. Openlimpen würde ich keines.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Cowboys

Beitrag Verfasst: Mi 3. Dez 2008, 09:26 

ja glaube ihr habt recht AJ sollte man angemessen spielen, wahrs. ist immer ein call erst mal angebrachter wenn so viele spieler dabei sind. Last posi und wenig spieler könnte man so über ein 3 BB nach denken.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 3. Dez 2008, 12:02 

Problem: AJo im Multiway Pot suckt übelst. Ergo suckt ein Limp mit AJo übelst.

Cowboys

Beitrag Verfasst: Do 4. Dez 2008, 18:03 

würdet ihr wegwerfen, wenn ihr first posi spielen müsst. Multitable vllt ja aber doch nicht RG. Weil ich glaub auch wenn AJ nicht besonderes ist, kann man dennoch versuchen flop zu sehen, auch wenn jmd 3 BB raist.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 5. Dez 2008, 20:42 

Fold pre. Die Hand ist nunmal nicht gut UTG an einem 9handed Tisch, wenn du TP floppst bekommst die viel Value aus deinen Gegnern, weil sie nicht viel Geld mit weniger als TPTK investieren werden und du wenn du das Ass triffst gut dominiert sein kannst.

Die Hand ist also in der Regel ein Garant für Reverse Implied Odds, du gewinnst nur kleine oder mittlere Pots, kannst aber vor allen Dingen oop durchaus in Bedrängnis geraten, auf einmal große Pots spielen zu müssen, die du seltenst gewinnen wirst.

Ich denke persönlich, dass je nach Tisch A9s besser ist als AJo. Und KQs oder QJs ist es je nach Tisch ebenfalls.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Sa 6. Dez 2008, 03:04 

Parvex hat geschrieben:
Fold pre. Die Hand ist nunmal nicht gut UTG an einem 9handed Tisch, wenn du TP floppst bekommst die viel Value aus deinen Gegnern, weil sie nicht viel Geld mit weniger als TPTK investieren werden und du wenn du das Ass triffst gut dominiert sein kannst.

Die Hand ist also in der Regel ein Garant für Reverse Implied Odds, du gewinnst nur kleine oder mittlere Pots, kannst aber vor allen Dingen oop durchaus in Bedrängnis geraten, auf einmal große Pots spielen zu müssen, die du seltenst gewinnen wirst.

Ich denke persönlich, dass je nach Tisch A9s besser ist als AJo. Und KQs oder QJs ist es je nach Tisch ebenfalls.

kommt obv auf die gegner an...
gegen meine guten alten Nl25 calling stations hab ich gerner AJo als A9s...
genau wie du gesagt hast ^^

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Sa 6. Dez 2008, 12:14 

Das war auch meine Prämisse.

Wenn meine Gegner oft mit KJ, QJ, JT callen und dann postflop ihre TPs überspielen, ist AJo > A9s. Wenn sie das nicht tun, ist A9s besser.

Gehe zu: