Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 6351 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 18:06 |
|
Katrina hat geschrieben: 32 of spades is usually an easy fold for hero. Aber weil es clubs sind, spielt er es doch Ansonsten nice reads, aber das ist auch so etwas, dass man veröffentlicht, wenn man es gut errät und vergisst oder in der Lade vesrchwinden lässt, wenn man falsch liegt....
|
|
|
|
|
Katrina
|
 Verfasst: Sa 21. Mai 2011, 00:58 |
|
da habe ich mich vertippt, sorry danke jedenfalls fuer eure meldungen. aus dieser hand denke ich kann ich schon viel lernen.
|
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: Sa 21. Mai 2011, 08:31 |
|
Villain wird hier als recht weak beschrieben und Hero balanced seine calling Range in einem Turnier.... Macht natürlich Sinn. 
_________________ „The heroes in poker don't cheat.“ Howard Lederer
|
|
|
|
|
|
|
Katrina
|
 Verfasst: Sa 21. Mai 2011, 08:55 |
|
|
dennoch, salty, ich habe die hand missplayed und es war gut, dass wir darueber geredet haben. ich spiele selbst 6'max nur 17/14, derartige haende sind also extrem selten in meiner tighten range, aber ich schliesse sie nicht aus.
|
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: Sa 21. Mai 2011, 13:36 |
|
Katrina hat geschrieben: und es war gut, dass wir darueber geredet haben. Genau das. Next plz 
_________________ „The heroes in poker don't cheat.“ Howard Lederer
|
|
|
|
|
|
|
Katrina
|
 Verfasst: So 22. Mai 2011, 08:30 |
|
|
abschliessend zu der hand moechte ich nur kurz etwas zum thema “range balancing” schreiben.
zum einen ist balancing ein fuer die micros und auch teilweise low limit poker tourneys kaum anwendbares konzept, insofern als villain sehr oft nicht in der Lage ist zu exploiten. balancing interessiert uns also erst, wenn wir gegen gegner spielen, die auch in der Lage sind adjustments durchzufuehren und haende zu lesen. zum anderen darf nicht vergessen werden, dass ein unterschied zwischen unserer tatsaechlichen range und der range, die uns villain gibt, bestehen sollte. ziehen wir als beispiel unsere bluff/value range heran. angenommen, villain light catcht einen unserer 3 street bluffs, dann heisst das fuer uns folgendes: villain ist denkt ueber uns, dass wir eine hohe bluff frequency haben, darueber hinaus hat er nun auch noch den nachweis, dass wir zu einem 3 street bluff in der lage sind. ein paar haende spaeter finden wir uns erneut in einer 3 street hand. allgemein sollten wir hier nicht bluffen, denn villain hat uns wahrscheinlich bereits das aggro donkey image aufgeklebt und wartet nur auf eine gelegenheit zu callen. der springende punkt ist, dass villain weiss, dass wir zu bluffs faehig sind - auch wenn zu diesem spielzeitpunkt tatsaechlich keine bluffs in unserer range sind.
ein guter spieler jedoch wird uns nicht einmal bluffen sehen und danach den ganzen tag light callen, sondern vermutlich denken, dass wir dieses mal etwas haben koennten. Wenn wir uns in einer leveling situation wie dieser befinden, muessen wir das verhaeltnis bluff/value range wieder ein wenig abaendern. fangen wir naemlich jetzt an nur noch den top part unserer range zu valuebeten, wird villain seine range dahingehend anpassen. daher ist es wichtig, auch weiterhin thin zu valuebeten und gelegentlich zu bluffen, da selbst wenn villain manchmal einen bluff aufdeckt, wir diesen potverlust mit einer ausreichend value-based range ueberkompensieren. ziel sollte es also sein, villain dazu zu bringen, weiterhin bad calls gegen unsere overall range zu machen und ihn dennoch in dem glauben zu belassen, dass wir mehr bluffen als wir es tatsaechlich tun.
Cliffs: - unsere tatsaechliche range und jene, die uns villain gibt, sollten grundsaetzlich nicht zusammenpassen - for shitty players balancing doesn't matter at all
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|