Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Beitrag Verfasst: Do 19. Mai 2011, 03:01 

hola players,

anlaesslich des (voruebergehenden) endes meiner pokerkarriere nach nur knapp 2 jahren des donkens habe ich nun beschlossen mich nur noch mit poker theorie zu beschaeftigen. und zwar solange bis sich meine br und mein wissen in einklang befinden und ich vom fancy play syndrome gepaart mit einer resignativ-gelangweilten gleichgueltigkeit beim spielen, die mich insbesondere in den vergangenen 4 monaten massiv verfolgt hat, vollstaendig geheilt bin, so dass ich zurueck an den online table kehren kann. ich wuerde mich stark darueber freuen, wenn ihr mir ein wenig dabei helft :mrgreen:

alles liebe, katrina

__________________________________________________________________________________________

HAND #1: los gehts mit einer nlhe hand, gespielt im dezember letzten jahres im 10.000$ buy-in 5 diamond world poker classic tournament in las vegas/usa ....

...with the blinds at 800/1,600 Villain opened for 3,500 from UTG. Villain was playing a lot of hands, and was playing them very aggressively. Hero called the 3,500 in 4th position with :5s :5h . The BB moved all in for 2,400 total, we now had a main pot of 8,000 and a side pot of 2,200.
the flop came down :As :Qh :5d . Villain fired out 5,800 and Hero called.
:Kc hit the turn, Villain checked, Hero fired out 7,500 (out of his 22,000) in hope of getting a weak call, and Villain called.
The river was a :Tc and Villain fired out 10,000 on a :As :Qh :5d :Kc :Tc board.

Hero?

feel free to discuss and let us have a closer look at the result later on :P

edit: stack sizes sind leider nicht bekannt, hero muesste jedoch laut angaben etwa 40t$ chips haben.

Zuletzt geändert von Katrina am Do 19. Mai 2011, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 19. Mai 2011, 08:36 

Ich finde, der Turn iust etwas niedrig angespielt...25K im Pot und wir spielen nur 7,5K an. Interessant wären auch die Stacks, aber am River würde ich persönlich das mit Bauchweh callen. Villain hat eine weite Range von UTG und kann praktisch alle Broadways haben.

Beitrag Verfasst: Do 19. Mai 2011, 08:46 

sehe ich sehr aehnlich, elch. also turn so 11k-ish und river dann crying call.

die stack sizes weiss ich leider nicht genau, die von villain kann man hochrechnen, 40k etwa.

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 19. Mai 2011, 09:44 

es lebe der weibliche parvex! :mrgreen:

Profil Website besuchen  

Beitrag Verfasst: Do 19. Mai 2011, 09:57 

das masse ich mir natuerlich nicht an. kommentier mal lieber die hand, sicko!

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 19. Mai 2011, 10:08 

bei der hand da fehlen die stacksizes. außerdem ist es offlinepoker, da sind tells mit das wichtigste :roll:
imho sieht mir danach aus, dass da sogut wie auf allen straßen fehler gemacht worden sind. preflop call auf setvalue? warum am flop kein raise? turn zu wenig gebetet...
und river naja wirft man am besten ne münze :shock:

Profil Website besuchen  

Beitrag Verfasst: Do 19. Mai 2011, 10:30 

die aufloesung, was sich hero dabei gedacht hat, bringe ich noch. stacksize von hero kennen wir zumindest.
fehler auf allen strassen - du lehnst dich ja maechtig weit aus dem fenster, aber ist deine meinung, ok.
der river ist klar kein muenzwurf.

Bot

Beitrag Verfasst: Do 19. Mai 2011, 11:19 

Würde mich da any anschließen. Setvaluecall bei der Stacksize ist schon ziemlich fragwürdig. Selbst wenn V. sehr loose spielt wird seine UTG Range doch schon eher aus Valuekarten bestehen. Ohne Stats halt nicht einfach ;-). Die Range die Ich V. hier gebe trifft den Flop exzellent. Ich würde hier am Flop nach Villains bet Broke gehen. Allerdings spiele ich auch keine 10k buy in Turniere ;-). Und der River ist bei meiner range die ich V. hier am river gebe ein klarer Münzwurf mit tendenz zu gunsten von V.
TT+,ATs+,KQs,QJs,ATo+,KQo,QJo

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 19. Mai 2011, 11:26 

Unabhängig von der Hand oben.

Salty hat geschrieben:
Selbst wenn V. sehr loose spielt wird seine UTG Range doch schon eher aus Valuekarten bestehen.

Denk mal drüber nach: Wenn du nen PP auf Setvalue callst (fit or fold), was wäre dir lieber beim Gegner: AA oder 72o?

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Do 19. Mai 2011, 11:30 

Ich gehe mal davon aus das du mich meinst ;.-)
Im Cg würde ich was dafür geben wenn er die Raketen hällt. Aber wir sind hier im turnier und müssen damit rechnen Chips mit der Spielweise zu verliern. Und das bei Stacksizes bei der es schon weh tut und das setvaluespiel doch deutlich fragwürdig ist. es sei denn wir geben uns die Edge... Aber das wissen wir nicht.

Beitrag Verfasst: Do 19. Mai 2011, 11:34 

salty hat geschrieben:
Ohne Stats halt nicht einfach ;-).

hero hat gegen villain keine sample size gespielt, die das PFR/VPIP ratio aussagekraeftig machen wuerden, bitte daher zwinkeraugensmileys zu unterlassen. imo sind die stats erst ab 1k+ haenden interessant, aber das muss jeder fuer sich entscheiden. Wir wissen lediglich dass V LAG ist.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 19. Mai 2011, 11:36 

Das sagt die gequotete Aussage aber nicht aus.

Wenn wir wirklich nur auf Setvalue callen, wollen wir, dass villains Range so stark wie möglich ist und viele TP Hände beinhält.

Ändert nichts daran, dass der Preflopcall mind. fragwürdig ist.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Beitrag Verfasst: Do 19. Mai 2011, 11:38 

was machst du am river, parvex? sollte es hier ueberhaupt zum showdown kommen?

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 19. Mai 2011, 11:44 

Katrina hat geschrieben:
der river ist klar kein muenzwurf.

imho kann er am river genauso oft Jx haben wie er es nicht haben kann...
flop betet er sogut wie mit allem. turn c/callt er mit Ax, KQ,KJ,KT, JT, JQ...eher weniger sehe ich bei ihm ein größeres set. insofern schätze ich die chance dass er blufft bzw. blockbetet mit two pair oder schlechterer valuehand genau so groß ein als wenn er das mit dem J in der Hand machen würde.

Profil Website besuchen  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 19. Mai 2011, 11:53 

p.s. sieht fast so aus, als ob hero hier michael "der grinder" mizrachi seni könnte :mrgreen:

Profil Website besuchen  

Gehe zu: