Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 23. Mai 2011, 07:28 

Hi,
hatte gestern abend ein kleines 3$ turnier gespielt und würde mich freuen wenn die Turnierprofis hier mal schauen wo meine Fehler liegen. Es waren so 3k eilnehmer und 5k garantiert. Wurden dann später ca 7,3k Preisgeld. Ich habe mich dann zum Schluss ITM gefoldet und bin dann mit AJo gegen random Müll 2 Pair hit rausgeflogen. Mich würde interessieren wann ich den Punkt verpennt habe Agressiver zu werden. Bin halt irgendwann in die 7M region abgeglitten und frage mich ob ich das hätte vermeiden können.

Die HH einfach in den Replayer laden und los gehts.

Handhistory

Replayertool

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 23. Mai 2011, 10:06 

Beim Starten/Ausführen der Anwendung ist ein Fehler aufgetreten.

Titel: Universal Replayer
Hersteller: Universal Replayer
Kategorie: Startdateifehler

Nicht unterstützte JNLP-Version in Startdatei: 6.0+. Nur Version 1.0 wird in dieser Version unterstützt. Bitte informieren Sie den Anwendungshersteller über dieses Problem.

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 23. Mai 2011, 10:13 

Java updaten

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 23. Mai 2011, 10:21 

Auf meinem Arbeits-PC leider nicht möglich :( Kennst du noch ein anderes Programm, das das anzeigt?

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 23. Mai 2011, 10:27 

Habe nur das in Benutzung.

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Mo 23. Mai 2011, 11:08 

Meine Ausfuehrungen verstehen sich "cum grano salis" (haha!), da ich im Turnierpoker noch schlechter bin als im Cashgame.

@bb150: Ich glaube ich haette mich von JJ nicht trennen koennen...
@bb200: Ich glaube ich haette AKs auf jeder Strasse anders gespielt. Hier haette man etwas aggressivitaet unterbringen koennen :)
@bb200: Ich weiss nicht ob ich preflop nicht A9s schon geraised haette. Aber wenn ich den Flop so zu sehen bekomme dann gruebel ich wohl ueber eine Donkbet nach. Wir haben 'ne Overcard und Backdoors...ich glaube nach der 200er bet und dem Call koennen wir uns aber auch von der Hand trennen. Aber wenn ich den Flop noch calle und wieder die 200er bets auf dem Turn sehe dann gruebel ich ob ich evtl. mit einem Raise davon kommen kann. Aber ich glaube nicht dass Ass hoch oft genug vorne ist zum runtercallen.
@bb300: Drueber nachgedacht mit AJo ueber den Iso-Raise drueber zu gehen?
@bb300: Mit 7 Leuten am Tisch und meinem nittigen Image (sofern dies einer bemerken sollte) wuerde ich wohl 22 raisen
@bb400: KK -> Lol cbet-size?
@bb400: K4o ist fuer mich mit den Stats am Tisch ein Raise...
@bb800: T8s...wieder wuerde ich hier auf mein 9/7 im Fenster linsen und mir denken dass sich keiner mit mir anlegen mag wenn ich auf 1.8k raise.
@bb800: QQ...3bb raise...evtl. klaust du ja in Zukunft oefters wenn du dir preflop bei hohen blinds weniger raised? Ich meine dich auch schonmal frueh im Turnier auf 3bb raisen sehen nach einem Limper...
@bb1.4k: Hier haette ich ueber 'n Shove mit 57o nachgedacht...
@bb1.4k: Ein Squeeze mit 44 waere hier recht sick. Wir sind 'ne Nit und die anderen beiden sind deep und wollen sich evtl. nicht gegenseitig anlegen :)

Ansonsten rasselt man in Turnieren nunmal frueher oder spaeter in die 7M-Region, macht man nix wenn man lange Zeit kartentod ist...

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mo 23. Mai 2011, 11:26 

Bei solchen 3$ Turnieren ist die Struktur relativ turbo, so dass man besonders in der mittleren/späten phase lernen muss günstige Situationen auszunutzen und mehr kalkuliertes risiko eingehen. steals/reasteals you know. je größer die blinds und ante desto looser wird man im vergleich zu frühen phase. hab mich durch das turnier heute morgen nur kurz durchgeklickt und hab sehen können das du etwas zu passiv bist und mehr wie ein cashgamer spielst (was ja auch nicht verwunderlich ist).
JJs gegen den shorti push zu folden ist doch etwas zu tight finde ich...
guck mir aber die konkreten Hände später noch an und gib mein senf dazu ab. Es war nur die erste Einschätzung aus der Ferne..

Profil Website besuchen  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 23. Mai 2011, 11:47 

Also ohne das jetzt einsehen zu können: Ich hatte ein ähnliches Problem in Liveturnieren. Das hat sich vor allem dadurch geändert, dass man vor allem aus späterer Position viel mehr stehlen muss....wenn du tight bist und nicht viel spielst, dann solltest du gerade so Karten wie 8Ts durchaus einmal pushen. Du darfst nicht vergessen, dass du selbst gegen AKo mit 8Ts über 40 Prozent hast, also selbst bei einem Call gar nicht so chancenlos bist. Das Um und Auf bei den MTTs ist das aktive spielen aus späten Positionen....

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mi 1. Jun 2011, 18:18 

100BB, ATo vom SB: 3bet preflop weil sein raise nicht besonders stark aussieht und ATo läst sich relativ schwer postflop oop spielen imho. Die donkbets auf flop und turn gegen zwei verstehe ich auch nicht so ganz.
120BB, ATs vom SB: Hier finde ich es wiederum ok nicht unbedingt isolieren zu wollen gegen den fish. der callt eh sogut wie jeden raise.
150BB, JJ naja easy repush imho. Es sei denn er spielte bis dahin 0/0 oder so. Solche shoves werden öfter mit kleineren pockets oder AJ-AK Händen ausgeführt. später sieht man wie er 66 pusht und ausscheidet.
200BB, AKs raise pre und broke gehen, spätestens am flop würde ich die minbet raisen oder gleich AI shoven. warum solch eine passivität?! wenn ein multiway pot entsteht dann hat man fast keine chance die hand zu gewinnen und so spielen wir IP.
200BB, A9 vom BB würde ich fast schon preflop shoven. :roll: ist zwar bischen viel, aber ich erhoffe dadurch nahezu 100% foldequity zu erzeugen und den pot sehr sehr oft preflop abzustauben. postflop spielt sich die hand meistens eher c/fold und deshalb gefällt mir ein raise eher weniger, wüsste auch nicht welche größe ich wählen würde...
250BB, 77 vom SB jo standardfold
300BB, 68 limppot, naja das board muss nicht unbedingt für uns gefährlich sein mit 2pair, deshalb warum so groß donken? würde eher im bereich 500/600 donken um value einzusammeln. überhaupt ist die cbet größe bei turnieren in der mittleren phase eher nahe halfpot, weil man damit mehr spielraum für bluffs etc hat.
300BB, AJ würd hier auch folden. es ist höchstens ein flip imho.
400BB, JTo auch wieder eine situation um evtl. den pot preflop zu klauen. ideale stacksizes um gegen limper zu shoven.
400BB K4o vom BTN: jo könnte man über ein btn steal nachdenken. Je wer in den blinds sitzt. bei loosen typen würde ich es wohl auch lassen. insofern fold ist ok. connectors finde ich persönlich etwas besser zum klauen, als hohe karten mit schlechtem kicker
600BB, A5s aus MP: Mit deinem Stack könnte man jetzt deutlich aktiver werden. A5s ist für mich jedenfalls ein raise.
700BB, 67s aus MP: auch hier durchaus ne gute hand für ein raise. wenn einer der shortis shovet dann sind wir zumindestens nicht dominiert...
800BB, T8s aus MP: damit kann man durchaus klauen
1400BB, 57o vom BTN: augen zu und shove, noch haben wir foldequity
1400BB, 44 vom SB naja fold ist im großen und ganzen ok, weil man evtl. gegen spursroks größeres pocket laufen könnte...

soweit meine analyse. als zufallsturnierspieler 8)

Profil Website besuchen  

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 1. Jun 2011, 19:30 

Besten dank euch. Werde das nächste wohl etwas aggressiver angehen. Mal schauen obs was bringt.

Gehe zu: