| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
ted forrest fan Royal Flush

|
Posted: Wed May 16, 2007 16:52 Post subject: Turnier Open-end |
|
|
Hallo
Im vorhin erwähnten Turnier bin ich mit dieser Hand ausgeschieden.
Vorneweg: Ich war Shortstack hatte nach dem Flop noch 12k. Blinds waren 1000/2000. Jeder andere hatte ziwschen 50000 und 100 000. Die 3 Gegner hatten ca. 50000, 60000 und 90000.
Im BB halte ich 93s und kann zum Glück checken, 3 Caller.
Pot: 8000 +ca. 400 Antes
Flop: 10,8,j Rainbow
SB setzte 2000. Ich überlegte und ging all-in. Ich verlor die Hand gegen Top Pair JJ
Hättet ihr hier gefoldet? Callen wäre sicher das Dümmste gewesen.
Wurde dann 156. von 2800 Leuten und ITM. _________________ You have the nuts, but I am nuts.
Mein Blog:
http://pokererlebnisse.blogspot.com/ |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Wed May 16, 2007 19:51 Post subject: |
|
|
Hängt hier stark von den Gegnern ab. Wenn du die Caller als weak ansiehst und denkt, dass sie nicht unbeidngt trappen, kann man auch preflop pushen. Durch die Dead Money im Pot, wird der Move höchst wahrscheinlich +Ev sein. Ist die Calling Range zB bei JJ-22,A9s-A5s,QJs,JTs,T9s,QJo ist der Move gegen einen Gegner schon ohne Fe +Ev. Und da sowohl der Gewinn der Dead Money im Pot als auch ein Double Up deiner Position durchaus helfen und dir auf einen besser bezahlten Platz im Turnier helfen können, kann man es imo durchaus machen.
Flop: Ein derartiger Underbet deutet oft genug auf einen Bluff hin. Allerdings setzt er in drei Leute hinein, daher kann man einen Bluff wohl als unwahrscheinlich bezeichnen. Und wenn irgendjemand mit einer Made Hand so crappy setzt, muss man wohl davon ausgehen, dass er auch einen Reraise callt, wenn er danach 2:1 bekommt. Außerdem hast du noch zwei Spieler hinter dir, deren Range auf jeden Fall einige der Karte des Flops einschließt. Daher ist imo deine Folding Equity nicht groß genug um hier zu pushen.
Man könnte sich den Turn vom Preis her angucken (eigentlich checken wir nur, wenn wir callen, da der Minibet von SB auch nichts mehr als ein Check mit 2000 ist) und bei einem Blank folden, um dann in einer der nächsten Runden mit 5BB und noch etwas Folding Equity zu pushen, aber man kann auch Folden und mit 6BB und mehr Folding Equity pushen. Frage ist dann, ob wir mit 5 BB wesentlich weniger FE haben als mit 6 BB. Allerdings ist der Pot dann auch schon sehr groß und wir wären praktisch Pot Committed (allerdings kriegen wir auf dem Turn "nur" 2,2:1, wenn er pusht. Das reicht nicht um zu callen, da wir selbst, wenn wir davon ausgehen, dass er "blufft", er vermutlich vor uns liegt (A-,K-, Q-high) und wir nur in den seltensten Fällen vorne liegen dürften).
Man könnte daher wohl im HU Argumente für einen Call finden. Wir sind aber nicht HU und da ein Raise hinter uns ohne weiteren Call nicht zu callen ist, daher ist es in diesem Fall wohl ein Fold.
Ich kann es auch verstehen, wenn man im HU auf dem Flop foldet, aber ein Call schon dazu führt, dass der Pot größer ist als unser Stack, aber meiner Meinung nach macht ein Call von 2000 (check für 2000) in dem Fall auf unsere Folding Equity preflop keinen großen Unterschied und wir könnten uns auf dem Turn leicht verabschieden.
Und btw: Lass das Posten der Ergebnisse  _________________ "It does not make our life easy for us to play, it makes our life correct. And more full of money."
BalugaWhale |
|
| Back to top |
|
 |
ted forrest fan Royal Flush

|
Posted: Wed May 16, 2007 21:00 Post subject: |
|
|
SB war übrigens nichts. Purer Bluff. Wurde vom Button gecallt. _________________ You have the nuts, but I am nuts.
Mein Blog:
http://pokererlebnisse.blogspot.com/ |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|