Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Bot

Beitrag Verfasst: Do 5. Apr 2007, 14:13 

Gibt s spezielles zu beachten, wenn man ein rebuy-turnier spielt?

Bambi hat geschrieben:
[x] Pokerface for teh il presidente! :D

Possimpible

Beitrag Verfasst: Do 5. Apr 2007, 14:41 

ja diese nicht zu spielen - sofern es unbegrenzt rebuy is

hab ich einmal gemacht - nie wieder

You miss 100% of the shots you don’t take

YOU SUCK

Best of Pw24

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Do 5. Apr 2007, 14:59 

Eigentlich nicht, die spielt man wie die anderen Turniere! Wenn man mit den Grundeinsatz weit kommt sind solche Turniere wegen dem großen Prizepool nicht schlecht. Aber die Rebuy-Phase ist echt nervig da ausgeschaltete Gegner sofort weiter spielen können! Und erst wenn die vorbei ist gehts richtig los.

Also online mag ich die nicht, kann ich auch nicht empfehlen. Zuhause spielen wir auch manchmal Rebuy, da wird der Pot schön groß und falls man doch mal vorzeitig keine Chips mehr hat, brauch man nicht die ganze Zeit dumm zu gucken!

Full House

Beitrag Verfasst: Do 5. Apr 2007, 15:23 

Ich habe ein paar Mal Rebuy+AddOn Turniere gespielt. Bisher immer nur ohne Rebuy und ggf. mit AddOn.

Das Problem ist, dass viele ganz klar Rebuys nutzen, um in der Rebuy-Phase zu verdoppeln/dreifachen/etc. Fliegen die Jungs raus, dann laden sie nach und feuern gleich das nächste All-In.

Wenn man diese Phase überlebt und kein Rebuy spielt, dann ist man nach der Pause mit Sicherheit Short-Stack. Und die "Maniacs" spielen plötzlich auch recht solides Poker.

Ich würde meine Strategie so anpassen, dass ich in der rebuy-phase versuche die "Doppler" zu spotten. Wenn so einer All-In geht und ich bin in Late Position mit einer Hand, die nicht wirklich einen Call wert ist, dann würde ich trotzdem callen. Die Jungs versuchen nämlich mit Karten, wie K9s etc. zu doppeln. Dagegen ist dann sogar ATo teilweise gut.

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 5. Apr 2007, 16:50 

Im Grunde gibt es 3 Strategien.

1. Du spielst mega tight und versuchst gegen einen Maniac zu verdoppeln. Du wirst schnell merken das es meistens zu vielen Preflop All-Inns am Anfang kommmen wird. Du spielst also nur AA-KK-QQ-AK.

2. Du limpst in alle Pötte ein mit Händen die Potenzial haben, besonders suited Connectors (auch kleine), Paare und Overcards. Wenn Du treffen solltest kannst du möglicherweise auch schnell verdoppeln, da bei Rebuy-Turnieren viele auch mit Top Pair ein All-In callen.

3. Du spielst selber Maniac, und gehst mit den in 2 genannten Händen immer Preflop All-IN und hoffst einen Coinflip zu gewinnen und zu verdoppeln. Sobald du über dem Chip Average bist spielst du dann dein normales A-Game.

Ich würde empfehlen immer direkt am Anfang schon einen Rebuy zu machen.

Ich tendiere zu Strategie 2, wobei ich Monster Hände wie AK, QQ oder JJ auch oft selber Pre All IN gehe. Man wird oft mit kleinere Paaren oder Asx gecallt.

Den Add-ON mache ich fast immer, außer ich bin super weit unter dem Average.

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 12. Apr 2007, 13:17 

vitti hat geschrieben:
ja diese nicht zu spielen

Warum?

Denkt doch mal nach: Ein Freeze Out Turnier mit einem Buy In von 10+1 und 1000 Teilnehmern hat einen Prizepool von 10.000. Wir haben als einer der Tausend nur einen Fair Share von 10, der ist dank des Fees sogar geringer als das, was wir eingezahlt haben. Wenn alle Spieler gleich gut sind, machen wir im long run sogar Verlust.

Ein Rebuy Turnier hat sagen wir mal bei 1000 Teilnehmern einen Prizepool von ca. 35.000. Wir haben einen Fairshare von 35. Das heißtt wir könnten zwei Rebuys machen und würden, sofern alle Spieler gleich gut spielen, immernoch in the long run Gewinn machen.

Gehen wir nun davon aus, dass nicht alle Spieler gleich gut sind, sondern wir über dem Durchschnitt liegen, dann können auch bei einem freezeout Turnier Gewinn machen, aber unser Gewinn bei einem rebuy Turnier wäre wesentlich größer.

Gibt schon en Grund dafür, warum Top Online Tourey Pros in erster Linie Rebuys spielen ;)

Ach ja, und es sei noch gesagt, dass man mit normaler Freezeout Strategie und vor allen Dingen Scared Money in einem Rebuy Tourny nicht weit kommen dürfte. Die Taktik muss natürlich angepasst werden. Und nein, ich kann euch da nicht weiterhelfen, ich bin bisher kein Rebuy Spieler.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Gehe zu: