Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
|
klem
2-7
|
 Verfasst: Mo 25. Jun 2007, 18:22 |
|
|
hi,
da ich in nächster zeit einmal ein kleineres pokerturnier mitveranstalten werde, wollte ich fragen, wie das mit den seatzuteilungen funktioniert.
also wer auf welchen tisch kommt
wer, wann tisch wechseln muss
usw.
danke im voraus
|
|
|
|
|
|
Big lick
American Airlines
|
 Verfasst: Mo 25. Jun 2007, 19:12 |
|
|
Tach.
Gib doch jedem Platz eine nummer und lässt dann alle Lose mit eben diesen Nummern ziehen!
Zum zweiten ist ein wenig komplizierter wenn du Multitable spielen willst!
Sobald es eine Differenz von 2 Spielern an zwei Tischen gibt musst du die Zeit Stoppen! wegen den Blinds! und dann entscheidet und dann verfahr einfach genauso als würdest du den Dealer Button auslosen! kannst ja selber entscheiden ob der mit der höchsten Karte den Tisch wechseln soll oder der mit der niedrigsten!
z.B. Drei Tische
Tisch 1: 8 Spieler
Tisch 2: 9 Spieler
Tisch 3: 10 Spieler
Dann muss einer von Tisch 3 zu Tisch 1 wechseln. D.h. Hand wird zu Ende gespielt, Zeit wird gestoppt!
Auf Tisch 3 kriegt jeder Spieler eine Karte und derjenige mit der niedrigsten/ höchsten Karte wechselt zu Tisch 1.
Ist vielleicht einfacher die Tisch zu Spielen und die ersten zwei oder drei gehen dann an den Final Table!
|
|
|
|
|
|
|
klem
2-7
|
 Verfasst: Mo 25. Jun 2007, 19:19 |
|
nein, bin für das erklärte....
dankeschön
|
|
|
|
|
|
|
john4712
Kojak
|
 Verfasst: Mo 25. Jun 2007, 19:34 |
|
|
Das mit den Ausspielen wer bei MTT's wechseln soll ist nicht richtig und habe ich auch noch nie geshen.
Es wechselt immer der BB der neuen Hand. Ist gerade eine Hand im laufen und das nächste BB ist nicht im Spiel wechselt er sofort den Tisch, sonst wird gewartet bis die Hand fertig ist und dann geht er.
Am neuen Tisch wird er auf die "schlechteste Position", also in oder so nahe wie möglich an das große Blind gesetzt.
Die zeit wird nur bei Tischauflösung gestopt, sonst ist das nicht notwendig.
Bsp:
Tisch 1: 8 Spieler
P1 Butto
P2 SB
P3 BB
P4 frei (hier kommt der neue Spieler hin)
P5 Spieler
Tisch 3: 10 Spieler (Hand läuft)
P1 Spieler
P2 Spieler
P3 Butto
P4 SB
P5 BB
P6 Spieler (dieser Spieler wechselt)
P7 Spieler
usw.
So sind die internationalen Regeln für Tischausgleich bei MTT's.
Zur Nummerierung: Jeder Paltz ist genau definiert mit Tichnummer und Platznumemr (Bsp.: 1/5, 2/7, 3/1 .. ist immer Tisch/Platz)
|
|
|
|
|
|
maaarcel
Site Admin
|
 Verfasst: Mo 25. Jun 2007, 19:42 |
|
|
Die Erklaerung von big lick ist soweit ich weiss, nicht richtig.
Bei dem oberen Beispiel ist offensichtlich, dass ein Spieler von Tisch 3 zu Tisch 1 muss. Aber welcher?
Das entscheidet sich nach der Position, d.h. es wird geschaut, welche relative(!) Position zum Button ist am Tisch 1 frei. Schliesslich bekommt der
Spieler an Tisch 3 die Order zu wechseln, der in der selben relativen(!)
Position sitzt. Die Zeit wird dabei nicht gestoppt.
Ich ueberlege gerade, wie das bei einer kompletten Aufloesung klappt -
ich denke an dieser Stelle werden dann die Platzkarten ausgelost, d.h. am
aufzuloesenden Tisch zieht sich jeder eine Platzkarte aus den freien Plaetzen
und geht dann an seinen Platz. An dieser Stelle ist eine kleine Raucherpause
angebracht.
|
|
|
|
|
|
maaarcel
Site Admin
|
 Verfasst: Mo 25. Jun 2007, 19:51 |
|
Da hab ich wohl zu lang gebraucht
Das was John im Beispiel meinte, ist genau das, was ich auch sagen wollte.
|
|
|
|
|
|
|
john4712
Kojak
|
 Verfasst: Di 26. Jun 2007, 08:49 |
|
|
Tischauflösung und Rauchpause ... Vorsicht!!
Bei einer Tischauflösung passiert genau das was Maaarcel geschrieben hat. Die Plätze werden aus den freien neu gezogen und dabei wird die Zeit angehalten. Aber die Spieler müssen danach ihre Plätze so rasch als möglich wieder einnehmen und das Spiel geht weiter. Auch bei einem Tischausgleich muss der Spieler seinen Platz so schnell als möglich einnehmen bzw. seine Chips an den Platz stellen.
Also Vorsicht bei Rauchpausen. Immer vorher die Chips auf den neuen Platz stellen, und dann eine rauchen. Sonst kann das leicht zu einer Turnierstrafe fürhren, weil man sich dadurch einen Vorteil verschaft, wenn man z.B. das BB nicht zahlen muss.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1
|