| Autor |
Nachricht |
tempomat
Cowboys
|
 Verfasst: Mi 1. Apr 2009, 23:55 |
|
|
Hi Leute
Spiele zur zeit NL5 auf Partypoker und kann ab und zu feststellen das es ein paar helden dort gibt die als BS am Turn oder River all in gehen und versuchen mit 2-5 fachen Pot zu pushen. Die haben meist am flop gecheckt und spielen dann so an.
Ich persönlich sehe darin eigentlich nur nen Fischmove zu über 90%.
ist für mich perönlich fast wie ein minraise am River mit 0.08$ bei einenem Pot von 3$ oder so.
Lach mich da regelmäßig schlapp.
gibt das denn überhaupt irgendwelche rechtfertigungen so etwas zu machen oder gibt es irgendeine mathematische wahrscheinlichkeit warum man sowas machen sollte.
|
|
|
|
|
|
werCk
Straight Ace-High
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 00:30 Beiträge: 394 Wohnort: Hamburch
|
 Verfasst: Do 2. Apr 2009, 07:53 |
|
Kann Sinn machen, wenn das board gefährlich aussieht, du getroffen hast und davon ausgehst, dass dein Gegner ebenfalls was brauchbares hält...bei NL5 auf Party Poker tippe ich aber mal willkürlich auf einen Fisch 
_________________ Twitter: http://www.twitter.com/werCk
|
|
|
|
|
|
|
rupert
Route 66
|
 Verfasst: Do 2. Apr 2009, 09:29 |
|
|
Ich mach es zwar nicht mit Allin (ausser mein Stack möchte es so), aber nen schöner overbet lohnt sich auch manchmal bei sehr loosen Gegnern die callfreudig sind und gern den Sheriff spielen. Idealerweise wurde derjenige erst kurz vorher aus einer Hand geblufft. Die denken dann das es ein Bluff is und wollen das durch einen call aufdecken und zack laufen sie gegen mein FH oder Straight.
Oft genug sind solche Moves aber auch geplatzte Draws die sie dann durch nen Bluff noch irgendwie gewinnen wollen oder so wie werCk sagt eine schützenswerte Hand. Die meisten Fische können einfach kein Turn/River spielen, da kommt dann sowas bei rum.
_________________ Sometimes you need Nuts and sometimes you need balls!
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 2. Apr 2009, 10:00 |
|
|
generell kann man sagen, dass sehr wenige reasonable spieler fähig sind overbet bluffs zu machen.
daher ist bei guten spielern eher zu den nuts zu tendieren, die hoffen, dass man selbst ne sehr starke hand hat, die dann doch callt.
ich persönlich bin ein sehr großer fan von overbets, besonders am river.
man kann selbst regs sehr oft verwirren und sich in irgend nen dämlichen call reinreden lassen und die fische denken eh immer "ach der hat doch AK, i calls".
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Do 2. Apr 2009, 10:03 |
|
|
Kommt natürlich auf den Spieler an der den move macht, bzw. den Spot um ihn selber zu machen. Eine Overbet macht beispielsweise in einem multiway pot Sinn wenn man protecten möchte. Ich vermute aber mal du meinst du nur diese overpushs für das 4-5fache des Pots am River. Häufig treten diese Bets mit den Nuts auf die jemand hält und plötzlich merkt das sein slow play ihm bis dato keinen großen Pot eingehandelt hat und irgendwie versucht trotzdem noch schön was rauszureißen. Einige Spieler lassen sich dann insbesondere gegen Fische zu einem Herocall mit einer marginaleren Hand hinreißen. Ohne einen wirklich fundierten Read (sprich wenn ich so einen bluff schon einmal gesehen habe bei dem Spieler) würde ich derartiges gar nicht erst callen. Selbst kann man solch einen Move aber auch anwenden. Wenn man weiß das ein Spieler sämtliche Hande wie TP usw. total overplayed, auf tilt ist, etc. pp. ist das ein guter Weg um ihn zu stacken. Als Bluff würde ich sowas allerdings im Leben nicht empfehlen.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Do 2. Apr 2009, 12:20 |
|
bozzo hat geschrieben: Als Bluff würde ich sowas allerdings im Leben nicht empfehlen.

_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 2. Apr 2009, 12:50 |
|
|
|
|
|
psychop4th
Bot
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 21:15 Beiträge: 3118 Wohnort: TASSADAR GAMMA
|
 Verfasst: Do 2. Apr 2009, 12:52 |
|
bozzo hat geschrieben: Als Bluff würde ich sowas allerdings im Leben nicht empfehlen.
Nit. Frag mal Krantz was er davon hält, in einem Vid empfiehlt er sogar ne overbet am turn - weils für den fisch so stark aussieht und man am river dann alles reinschiebt. fall man am turn gecallt wird.
€//: dann hast dus falsch formuliert 
_________________ ► Blog für die Welt ► ComeHereOftenTV ► NeueCHOTV-Folge ► MyWell ► picturesItook
▲ ▲ ▲
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 2. Apr 2009, 13:13 |
|
Falsch formuliert oder der Wunsch es falsch zu verstehen?^^
Ich meine, wir wissen doch alle das die Unterschiede in den Limits was die Spielweise anbelangt enorm hoch ist und darüber hinaus das 95% der Leute hier auf den Micros und Lows rumgrinden. Vorallem wenn OP so eine Frage stellt, sollte klar sein was er spielt. Aber gebt ihm meinetwegen ruhig weiter Tipps darüber was für geile Bluff Lines es so gibt, damit er sie ja auch anwendet. 
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 2. Apr 2009, 18:04 |
|
|
Schaut euch Unconventional Wisdom an. DJ Sensei erklärt warum der Overbet Bluff Sinn machen kann.
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 2. Apr 2009, 20:29 |
|
Parvex hat geschrieben: Schaut euch Unconventional Wisdom an. DJ Sensei erklärt warum der Overbet Bluff Sinn machen kann.
war die episode mit dem overbetten nicht in remix?
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 3. Apr 2009, 04:35 |
|
|
Mag sein, dass es auch da was gibt, aber in einer der beiden Big Bluff Episoden aus Unconv. Wisdom ist es auf jeden Fall drin.
|
|
|
|
|
Big lick
American Airlines
|
 Verfasst: Sa 4. Apr 2009, 10:25 |
|
|
stimme da ganz klar Bozzo zu.
Overbet als Bluff auf den Micros wo mit TP oder irgendwelchen Draws alles bezahlt wird ist Quatsch.
Overbets als Bluff machen nur dann Sinn wenn man dies auch mit den Nuts macht.
_________________ Der weg zum Griechen immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt!
|
|
|
|
|
|
werCk
Straight Ace-High
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 00:30 Beiträge: 394 Wohnort: Hamburch
|
 Verfasst: Mo 6. Apr 2009, 09:08 |
|
Big lick hat geschrieben: Overbets als Bluff machen nur dann Sinn wenn man dies auch mit den Nuts macht.
Dann ist es imo kein Bluff 
_________________ Twitter: http://www.twitter.com/werCk
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
|