Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Jack-Ace

Beitrag Verfasst: So 29. Aug 2010, 19:32 

In nun 1-2 Jahren Onlinepoker hab ich laut einer Statistikseite 1500 $ gewonnen und ausgecashed. Diesen Monat bin ich erneut zum Silverstar aufgestiegen, hatte gefühlte 50 Swings von 100$ runter auf 20$ und wieder hoch.
Nun bin ich wieder pleite und sehe dann auch langsam ein, dass zumindest Ansätze von BRM nötig sind, damit man nicht immer broke geht.
Mein Problem ist nun einfach, dass ich die MicroLimits im CG nicht ernst nehmen kann, anders die Sng, selbst wenn ich da nur 0,10$ buy in spiele. Leider ist das Angebot der LowLimit Sng bei Pokerstars nicht ganz so gut, wenn man 6 max Games bevorzugt - daher die Entscheidung auf CG umsteigen.
Habt ihr Ratschläge aus eigener Erfahrung, wie man sich von der Psyche her für die in der Summe kleinen Pots einstellen und motiveren kann? Das ist nämlich der entscheidene Grund, warum jegliches BRM gescheitert ist.
Ab NL25 würde sich das ganze wieder ändern. Problem ist also der Weg dorthin.
Freu mich auch eure Antworten.

Royal Flush

Beitrag Verfasst: So 29. Aug 2010, 20:31 

Du hast schon eine ganz falsche Einstellung dem Spiel gegenüber, da du dem Geld viel zu viel Bedeutung zumisst. Wenn das Geld der vorrangige Grund ist, warum du Poker spielst, dann wird es sowieso immer wieder scheitern. Erinnert mich gerade an Carstencash, dem kann der Aufstieg auch nicht schnell genug gehen.

Die Bankroll ist das Werkzeug des Pokerspielers, damit muss man arbeiten. Man muss es als das sehen, was es ist, nämlich Spielgeld. Erst wenn ich es auszahle und in der Hand halte, dann ist es echtes Geld, vorher nicht. Und was für ein Limit man spielt hängt eben von der Höhe der BR ab. Man muss es eben von den untersten Limits an ernst betreiben.

Man muss Spass an dem Spiel haben, nicht am Geld.

Jack-Ace

Beitrag Verfasst: So 29. Aug 2010, 20:47 

Da stimme ich dir auch absolut zu. Mir ist auch in letzter Zeit die Freude am spiel sausen gegangen, weil nur der schnelle Profit im Vordergrund stand, was meistens auch geklappt hat, aber ich trotzdem einige Mal mein Rest-Geld verzockt habe, nachdem ich einen Großteil ausgecashed habe für private ausgaben. Deswegen wollte ich ja die Spielfreude zurück, weil der Frust ja eigentlich erst mit dem Verlust einsetzt. Würde man dein Argument aber fortführen, dann wären genrell höhere Limits bis zu den Nosebleed Limits nicht nötig und bespielt, was ja so auch nicht bzw wohl nie eintreffen wird.

Royal Flush

Beitrag Verfasst: So 29. Aug 2010, 21:25 

egomatic hat geschrieben:
Würde man dein Argument aber fortführen, dann wären genrell höhere Limits bis zu den Nosebleed Limits nicht nötig und bespielt, was ja so auch nicht bzw wohl nie eintreffen wird.

Im ersten Moment könnte man denken, dass es theoretisch so wäre, aber natürlich ist jedes weitere Limit auch ein Ziel das man erreichen will. Man will sich ja nicht auf einem Limit für immer ausruhen, sondern jedes Level ist ja eine neue Herausforderung. Und wenn man ein Limit sicher schlägt und die entsprechende roll hat, dann ist ein Aufstieg die logische Folge.

Letztendlich geht es ja auch darum die BR zu vergrössern, aber eben weil es Teil des Spiels ist, nicht aus finanziellen Gründen. Es ist wie Punkte sammeln in einem Spiel.

Jack-Ace

Beitrag Verfasst: So 29. Aug 2010, 21:38 

Das kann man natürlich so sehen. Klar möchte jeder besser werden und sich mit besseren Spielern messen und sich beweisen. Dann aber könnte man genauso vollkommen auf den Geldeinsatz verzichten und nur noch mit dem normalen Spielgeld spielen. Würde Pokern außerdem nur das Ziel haben, seine Bankroll zu vergrößern, könnte wohl keiner davon leben, da man sich ja streng genommen im Sinne der Bankroll kein Geld auscashen dürfte. Nun gut, das war ja auch nicht das eigentliche Topic, vielleicht können wir ja zumindest ansatzweise zum eigentlichen zurückkommen :)

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 29. Aug 2010, 21:49 

Nur weil man Spass am Spiel hat, heißt dass ja nicht, dass man keinen Profit darausschlagen kann. Ganz im Gegenteil, man kann den Spass am Spiel in Profit verwandeln. Das ist ja das tolle an Poker oder generell an Sport und Spielen oder auch der Kunst, vieleicht sogar in allen Berufen.

Aber wenn der Spass am Spiel verloren geht, dann sollte man nicht wegen des Profits hängen bleiben. Es gibt im Sport wie Poker Beispiele von Menschen, die sehr talentiert in einer Sache waren, die Spass an einer Sache hatten und diese Kombination in Profit verwandelt hatten. Davon wiederum gibt es Leute, die später den Spass verloren haben. Manche haben sich abgwedent und neuen Dingen zu gewendet, andere haben probiert bei der Sache zu bleiben, obwohl sie ihnen keinen Spass gemacht hat. Diese Leute, sind dann irgendwann vollends gescheitert. Es gibt schon einen Grund warum sich zum Beispiel Sebastian Deisler in psychiatrische Behandlung gegeben hat, warum viele Rock- und Filmstars an Drogen zu Grunde gehen oder warum sich sehr erfolgreiche und populäre Pokerspieler eine Auszeit gönnen oder sogar vollkommen von dem Spiel scheiden.

Wer keinen Spass mehr an einer Sache hat, kann keine überdurchschnittlichen Leistungen erbringen, denn er ist nicht bereit die überdurchschnittliche Anstrengung zu erbringen.

Was deine Frage angeht: Also psychologischer Grundstein ganz wichtig: Auf den Pokerbankroll gibt es kein Geld, nur Blinds, Bets und Buy Ins. 200$ sind auf NL5 40 Buy Ins und auf NL50 4. Da wir für ein bestimmtes ca. 30 Buy Ins brauchen kannst du logischerweise nur NL5 und nicht NL50 spielen. Bei NL5 setzt du dich dann mit vermutlich 100 Big Blinds, was einem Buy In entspricht, an den Tisch.

Und so weiter und sofort.

Erst wenn das Geld von der Pokersoftware auf dem Bankkonto landet ist es Geld. Vorher ist es Spielgeld und das kannst nach Belieben umbennen oder dir vorstellen als was du willst. Generell hilft das, was ich oben gesagt habe. Wenn nicht, kannst du dir auch Bienen, Honigtöpfe und Waben oder was auch immer vorstellen, du musst dich nur viom Geldgedanken lösen.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Jack-Ace

Beitrag Verfasst: So 29. Aug 2010, 22:22 

Sich vom Geldgedanken zu lösen und in Blinds, Bets und Buy Ins zu denken ist glaube ich ein guter Anfang, war mir bis hierhin noch garnicht so bewusst, danke dafür. Wie sah denn dein bzw euer Einstieg aus, wie viel habt ihr eingecashed etc. Ich weiß nicht ob ich das so sagen kann, aber mein Ziel ist es zum Reg für NL50 zu werden. Ich glaube einfach das ich mich auf dem Limit wohl fühlen kann, darüber hinaus würde es mir denke ich schon zu viel werden. Zumindest für Cash Game.

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: So 29. Aug 2010, 23:35 

Ob du dich auf NL50 wohl fühlen wirst, dass kann man jetzt noch nicht vorraussagen. Fang unten an und arbeite dich hoch, setz dir viele kleine Ziele und jag nicht nur einem großen hinterher. Wenn man sich selbst Streß macht und so wie wie Parvex schon geschrieben hat, dann keinen Spaß mehr hat, dann kommst du auch nicht zum gewünschten Ergebnis.

Es sagt ja auch keiner das du kein Geld auscashen darfst oder sollst, aber sinn und Zweck ist es doch erstmal eine vernünftige BR auszubauen und wenn du dir einen Grunstock geschaffen hast, dann kann man ja darüber nachdenken, Geld auszucashen und sich was davon zugönnen :wink:

Jack-Ace

Beitrag Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 01:48 

NL50 als Ziel war ja auch erstmal nur Träumerei - träumen wird man ja noch dürfen;-)
Abgesehen davon sind schon 100€ für einen Stundenten sehr viel Geld:-)

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 02:12 

Wieviel Geld haste denn atm online bzw. wieviel willst du nachcashen?

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Jack-Ace

Beitrag Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 15:55 

atm hab ich wieder knapp 7 dollar. gestern morgen waren es noch 30 cent. hab die 45 spieler sng für 25 cent buy in gestern gespielt und alle im geld abgeschlossen. eincashen will ich eigentlich so wenig wie möglich. würde mich lieber hochspielen. falls du einen anderen vorschlag hast, ich bin für alles offen.

Bot

Beitrag Verfasst: Di 31. Aug 2010, 00:42 

dann erspiel dir doch mit SnGs ne gute Startroll, da man mit denen am Anfang am einfachsten Geld machen kann. Danach kannste auf Nl10 wechseln, wenn du genügend zusammen hast.

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Jack-Ace

Beitrag Verfasst: Di 31. Aug 2010, 01:14 

das werde ich auch so umsetzen. das off topic können wir denke ich beenden:)

Gehe zu: