| Autor |
Nachricht |
Unbekannter
Full House
|
 Verfasst: Fr 24. Jul 2009, 22:42 |
|
Nachdem ich mich gestern wieder etwas abreagiert habe, ging es heute weiter. Eigentlich lief es nicht viel besser. Lediglich ein größerer Pot hat mich am Ende 1 1/2 Stacks up gebracht. Hier:
http://www.pokerhand.org/?4507374
Und dazu hab ich ne Frage:
Nachdem auf dem Preflop utg+1 All in ist, callt der CO.
Warum kann ich dann nur callen und ihn nicht auch noch All In stellen, sondern muss das erst auf dem Flop machen?
Keine Ahnung was ich bei 10 Stacks down machen würde. Hoffentlich kommt das erst in einer Phase in der ich schon etwas abgebrühter bin...
|
|
|
|
|
|
CAR$T€NCA$H
Bot
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 13:11 Beiträge: 2327 Wohnort: Krankfurt
|
 Verfasst: Fr 24. Jul 2009, 23:10 |
|
Zitat: Und dazu hab ich ne Frage: Nachdem auf dem Preflop utg+1 All in ist, callt der CO. Warum kann ich dann nur callen und ihn nicht auch noch All In stellen, sondern muss das erst auf dem Flop machen?
das hab ich mich ehrlich gesagt auch schon oft gefragt. Ich glaub das liegt an der Anzahl der Raises und der Differenz zwischen den Stacks. Bin aber nicht sicher aber hab mir das so für mich beantwortet.
Aufjedenfall ne nette Hand. 
_________________ "ICH BIN EINE MISCHUNG AUS FILIPO CANDIO UND JÜRGEN KLOPP!!"
|
|
|
|
|
|
|
Ehemaliger
|
 Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 06:38 |
|
|
UTG+1 macht ein Incomplete Raise, weil er nicht mehr genug hat, um Dich "ordnungsgemäß" raisen zu können. Und da der CO nur callt (bin mir gerade nicht sicher, ob der CO noch die Option zu raisen hat), bleibt Dir nach den Regeln nichts anderes mehr übrig, als zu callen.
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 10:26 |
|
|
Der CO müsste noch raisen können, da es für ihn kein incomplete Raise ist, er steht noch eine Betting Runde vorher. Wenn er jedoch callt, dann kann man selbst nicht mehr pushen.
|
|
|
|
|
|
Ehemaliger
|
 Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 10:39 |
|
|
Ja, so dachte ich es mir für den CO, war mir aber nicht mehr sicher...
|
|
|
|
|
Unbekannter
Full House
|
 Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 21:24 |
|
Ok, danke...
Heute nur gut eine Stunde gespielt, dafür 3 Stacks up.
Habe jedoch in letzter Zeit ein Problem.
Und zwar komm ich teilweise mit hohen pocket-pairs nicht mehr klar.
Ein Bespiel von eben:
http://www.pokerhand.org/?4511576
3bet preflop gecallt, halte auf dem Flop das Overpair und folde dennoch. Allein aus dem Grund weil ich denke dass sich hinter 3bets meistens KK oder AA verbirgt. Hab ich glaub ich schonmal gesagt.
So gehts mir auch teilweise mit KK, wenn meine 3bet nochmal geraist wird, vermute ich gleich Asse. Das macht mich wahnsinnig.
Wäre es legitim KK preflop zu folden oder muss mit der Hand einfach alles rein, auch wenn man AA bei Villain vermutet?
Noch ne Hand von heute, die nicht so optimal gelaufen ist:
http://www.pokerhand.org/?4511613
|
|
|
|
|
|
Primeaux182
Bot
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:40 Beiträge: 2415 Wohnort: Paradise
|
 Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 21:33 |
|
Es ist auf keinen Fall legitim KK preflop zu folden.
Außer zwei SuperRocks die nur mit AA broke gehen, machen
eine 3Bet und eine 4Bet auf dein Raise. Ansonsten hast du
den Cooler halt gegen AA, aber villain hält so oft nur AK, QQ oder AQ,
wenn es preflop rein geht.
Hand 1 hätte ich ähnlich gespielt. Folden auf dem Flop kannst das nicht
Aber auf dem Turn mit K schlägst du fast nix mehr. Also fold
Hand 2 musst du auf dem Flop viel höher raisen. Ich würde auf
so ca. 0.9$-1$ machen. Den Turn würde ich nich mehr callen, weil
er dein Flopraise eigentlich nur mit PPs callt und die dich alle schlagen.
Weiterhin viel Erfolg auf dem Limit 
_________________ http://www.kopfschuettel.de/
Carpe Diem!
pokerface hat geschrieben: Primeaux182 hat geschrieben: PS: Ich liebe positiv denkende Personen  meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! 
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: So 26. Jul 2009, 10:59 |
|
Unbekannter hat geschrieben: Wäre es legitim KK preflop zu folden oder muss mit der Hand einfach alles rein, auch wenn man AA bei Villain vermutet?
Ganz selten. In einem Cashgame 100BB deep fast gar nicht.
Wenn die Action vor die Raise, 3bet, cold 4bet, cold 5bet shove ist, dann mag man vieleicht drüber nachdenken. Aber nur weil jemand dich 4bettet (selbst bei nem cold 4bet) solltest du nicht gleich dran denken. Das wäre zu weak.
|
|
|
|
|
Unbekannter
Full House
|
 Verfasst: Mi 29. Jul 2009, 19:13 |
|
Passend zum Thema hab ich ne KK-Hand von heute:
http://www.pokerhand.org/?4525517
Ich fands ziemlich irritierend, dass der UTG auf dem Flop gleich gebettet hat. Normalerweise bin ich es gewohnt, dass nach einer 3bet preflop von mir erstmal zu mir gecheckt wird.
Aus Angst, dass man Gegner hier ein Set gefloppt hat, hat mich dann dazugebracht runter zu callen. KK wollte ich hier auch nicht folden.
Auf dem River war ich mir dann schon fast sicher, dass ich hinten liege.
Naja, trotzdem gecallt.
Außerdem wollte ich wissen was er hat. Reads hatte ich nicht. Villain war ziemlich neu am Tisch, oder ich hatte grade den Tisch gewechselt, ka.
Zweite Hand:
http://www.pokerhand.org/?4525773
Muss ich nach dem Minraise auf dem Flop schon folden oder nochmal raisen? Hier war ich überfordert.
Da ich mich jetzt auf NL5 festgesetzt habe, habe ich beschlossen mir wieder ne BR auf FTP aufzubauen. Will mich nämlich in Zukunft auch mal anderen Pokervarianten widmen, wie z.B. 7-Card-Stud.
Um dem Überblick zu behalten find ich ne zweite BR nicht schlecht. Wahrscheinlich mach ich dann auch ein neues Tagebuch auf.
Aber wie gesagt, erstmal mit NL2 ne BR aufbauen und dann schaun mer mal. 
|
|
|
|
|
|
Unbekannter
Full House
|
 Verfasst: Mo 3. Aug 2009, 19:40 |
|
Hallo liebe Tagebuchleser.
Habe ja in meinem letzten Post geschrieben, dass ich mich erstmal meiner BR auf FTP widmen will.
Die Info ist Geschichte, da ich gestern nämlich broke gegangen bin.
Vielleicht zahle ich dort die Tage wieder was ein, auch weil der "biggest bonus ever" ein ziemlicher Anreiz ist.
Aber auf NL2 musst du halt extrem viel spielen, damit dir mal 10$ gutgeschrieben werden.
Auf PS habe ich die letzten Tage nicht mehr gespielt, aber ich habe vor das ab morgen zu ändern.
Ansonsten bleibt mir zu sagen, dass ich heute meinen ersten Arbeitstag hatte. So viel hab ich garnicht gemacht, aber da ich morgens von 7.30 Uhr bis 18 Uhr im Kindergarten war und es dort nicht wirklich ruhig zur Sache geht, war es schon auch anstrengend.
Die nächsten Tage muss ich nur bis 16 Uhr arbeiten. Daher hab ich dann auch wieder ein bisschen Zeit für Poker.
Also...bis demnächst.. 
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 3. Aug 2009, 19:55 |
|
blöd dass du broke gegangen bist
naja packst du schon auch noch 
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
Unbekannter
Full House
|
 Verfasst: Mo 10. Aug 2009, 20:22 |
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 10. Aug 2009, 20:30 |
|
hand 1:
die 3bet size ist schrecklich.
oop mach ich 3x + 1 oder 2BB, auf den micros wohl eher noch mehr.
würde hier mindestens auf 70c 3betten for value.
du gibts sonst einfach viel zu gute odds und verschenkst viel zu viel value.
hand 2:
überbewerte deine gutshots nicht!
wenn du dazu noch overcards hättest oder so, dann hast du immerhin 10 outs gegen die meisten hands, aber nur mit dem gutshot und der 4 und 5 die wohl recht oft nicht gut sein werden, hast du halt nur 4 saubere outs.
mit nem open ended str8draw (oesd) ist das natürlich was anderes, weil du da 8 outs hast
würde hier wohl den flop folden, außer ich hab nen read, dass er viel cbettet und dann am turn aufgibt.
hand 3:
preflop mit den genialen odds musst natürlich callen.
flop call auch in ordnung aber nachdem er den turn shovt sind wir hier wohl ziemlich toast.
hand 4:
limp UTG geht gar nicht. die hand ist entweder n raise oder n fold.
wohl eher ein fold mit den postflop skills eines NL5 players (no offend).
flop kann man raisen, wenn man allerdings keine fold equity hat (wie wohl gegen einige Nl5 spieler), dann ist der call gut.
turn kann man betten, aber ohne FE is der check natürlich gut ^^
river würd ich größer raisen nach den minbets.
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
Unbekannter
Full House
|
 Verfasst: Mo 10. Aug 2009, 20:49 |
|
|
Thank you.
Habe meinen Post editiert. Hand 4 war natürlich nicht mein größter Pot, sondern Hand 5 die ich hinzugefügt habe. Hätte ich aber auch besser spielen können.
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 10. Aug 2009, 20:56 |
|
ui der overlimp mit KK is ja n verbrechen
dann noch die kleine 3bet size... uiui
but nice hand sir
|
|
|
|
|
|
|