Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
Unbekannter
Full House
|
 Verfasst: So 26. Apr 2009, 16:27 |
|
psychop4th hat geschrieben: NL2 solltest bald hinter dir haben 
Ich hoffe es. Dafür muss aber mehr gehen wie heute.
2,5 Stunden gespielt und einen sensationellen Profit von einem Cent erreicht.
Aber es wäre mehr geworden, wenn ich den "All In" - Move eines Donkeys nicht mit KK gecallt hätte. Er hatte 83 und sah auf dem Flop noch zwei weitere 8er. Prima, ein paar Hände später hat er sich auch noch mit meinem Geld davon gemacht und ich konnte es mir nicht mehr wiederholen.
Naja gut, es muss weitergehen. Habe nun nach 10 Spielstunden einen Profit von 5,07 $.
Ich hoffe, bei euch läuft soweit auch alles ganz gut. 
|
|
|
|
|
|
|
Ehemaliger
|
 Verfasst: So 26. Apr 2009, 16:35 |
|
Unbekannter hat geschrieben: [Prima, ein paar Hände später hat er sich auch noch mit meinem Geld davon gemacht und ich konnte es mir nicht mehr wiederholen.
Ich sag mal: Du wirst es Dir nicht direkt von diesem Spieler wiederholen, aber sieh das Geld als "verliehen" an. Villain wird das Geld sicher bald wieder ausgegeben haben, wenn er weiter so spielt. Und dann holst Du es Dir von seinen Mitspielern zurück.
So läuft es immer mit solchen lucky Hit and Runs...
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: So 26. Apr 2009, 17:33 |
|
|
Tipp: Gewöhne dir ab in $- oder €-Beträgen zu denken. Big Blinds, Big Bets und/oder Buy Ins sind das Maß der Dinge, je mehr man über das tatsächliche Geld nachdenkt, desto mehr läuft man Gefahr scared money zu sein, besonders wenn man aufsteigt. Denn irgendwann sind das Beträge, die nicht wenig Geld sind.
Wenn man dabei immer an Geld denkt, wird einem schnell übel, so schnell wie es rauf und runtergeht.
|
|
|
|
|
Unbekannter
Full House
|
 Verfasst: Di 28. Apr 2009, 21:14 |
|
Danke, dann werde ich versuchen das zu tun.
Lief gestern und heute wieder ziemlich gut. War aber alles recht unspektakulär. Gibt jetzt keine Hand, die ich erwähnen könnte.
Den größten Pot hab ich gewonnen, als ich eigentlich schon gehen wollte. Bekam dann aber noch AJ gedealt, traf auf dem Flop das Ass und auf dem Turn den J. Gegner ging "All in" und ich hab gecallt. Er zeigte nur A7 und war drawing dead. Auf tilt war er glaub ich auch.
2,56$ sind da nochmal zu mir gewandert und ich konnte den bisher höchsten Profit in meinen BR-Manager eintragen.
Ich hoffe, es geht so weiter.
Ach ja. Ich hab gemerkt, dass ich bei Pokerhand.org die Identitäten nicht mehr verbergen kann? Die Namen stehn trotzdem alle da, auch wenn ich auf "Hide" gehe. Weiß jemand woran das liegt?
|
|
|
|
|
|
Unbekannter
Full House
|
 Verfasst: Fr 1. Mai 2009, 19:56 |
|
Lief seit meinem letzten Post recht mäßig.
Kam ziemlich oft vor, dass ich mein erstes Buy In nach relativ kurzer Zeit komplett verblasen habe und erst im zweiten Anlauf In Fahrt gekommen bin. Ist ziemlich nervig, denn großartigen Gewinn konnte ich dadurch nicht mehr machen, weil ich ich mir erstmal meinen ersten Buy In zurückerspielen musste.
Ich hoffe, dass geht vorbei und kann in Zukuft diesen lästigen All In - Situationen aus dem Weg gehen.
Gestern habe ich im falschen Moment gepusht:
http://www.pokerhand.org/?4176381
Und heute einen Bad Beat mit KK erlebt. Habe ich im "KK ist eine schlechte Starthand" gepostet.
Vielleicht poste ich demnächst mal meine Profit Historie, damit ihr mein auf und ab mal in einer Grafik verfolgen könnt.
Euch weiterhin viel Erfolg. 
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Sa 2. Mai 2009, 09:31 |
|
|
preflop würde ich immer 4BB+1BB pro limper machen, evtl sogar mehr, weil ja eh alles gecallt wird auf NL2.
das wären hier mindestens 10c.
am flop versteh ich deinen check nicht.
du musst hier definitiv for value und protection betten.
ziemlich nah an potsize würd ich da betten.
wenn er dann reraist können wir all in gehen.
wenn du schon c/raisen willst, dann würd ich das definitiv größer machen.
so 70-75c sind viel besser als 58c.
würde trotzdem nicht c/raisen in dem spot, würde ich sowieso recht wenig als preflop aggressor.
am turn musst du halt alles reinschieben auch wenn der flush ankommt... du hast einfach schon zu viel geld in den pot investiert um noch irgendwie von der hand wegzukommen.
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
Unbekannter
Full House
|
 Verfasst: Mo 4. Mai 2009, 19:47 |
|
Danke für die Ratschläge...
Heute lief es so schlecht wie noch nie. Habe innerhalb 2 Stunden 3 Stacks verbraten. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Alles was ich die letzten Tage aufgebaut habe, ist dahin...
Zuerst bin ich auf so einen Donk gestoßen, der fast alles bis zum River gespielt hat, ob er getroffen hat, oder nicht.
Ich treffe auf dem Flop 2nd pair. Es wird gebettet bis zum River, wie ich es mir gedacht habe. Ich calle immer und beim Showdown zeigt er mir two pair, den er auf dem River getroffen hat.
Ein weiterer Grund ist, dass ich wohl mit einen der dümmsten Calls überhaupt gemacht habe. Auch den Flop hätte ich anspielen müssen. Bei der Hand hab ich es echt nicht anders verdient. Siehe hier:
http://www.pokerhand.org/?4191239
Nächste Hand, was soll ich hier anders machen?
http://www.pokerhand.org/?4191259
Wie und wo hätte ich von dieser Hand wegkommen können?
Es war einfach ne Katastrophe...
Den Vierling den ich am Ende der Session noch bekommen habe, hat mich auch nicht mehr getröstet. 
|
|
|
|
|
|
MadHatter
American Airlines
|
 Verfasst: Mo 4. Mai 2009, 22:10 |
|
Unbekannter hat geschrieben: http://www.pokerhand.org/?4191239 - Raise Preflop. Punish Limpers. - Bet Flop. As played: check raise big. - Turn: würde ich wohl auch betten - River: Fold gegen AllIn. Hier ist so ziemlich alles häßlich. Du verlierst gegen KQ, QJ, 8x, J9, 77 etc. Unbekannter hat geschrieben: Nächste Hand, was soll ich hier anders machen? http://www.pokerhand.org/?4191259Wie und wo hätte ich von dieser Hand wegkommen können? Finde die Hand jetzt nicht so schlimm, weil Du eh nur mit nem halben Stack gespielt hast. Welche Reads hattest Du denn vom Gegner? Bin mir nicht so sicher, ob ich von der Hand weggekommen wäre. Aber AJ ist nunmal dominierbar. Vielleicht hätte mich der Flop-min-check-raise und die folgende Turn Bet schon nervös gemacht. Vor allem, da auf NL2 die Villains immer so passiv sind. Unbekannter hat geschrieben: Es war einfach ne Katastrophe... Den Vierling den ich am Ende der Session noch bekommen habe, hat mich auch nicht mehr getröstet. 
Nur nicht den Kopf hängen lassen!
|
|
|
|
|
|
Unbekannter
Full House
|
 Verfasst: Do 7. Mai 2009, 17:30 |
|
Ein Auf und ab..
die letzten zwei tage wieder 3 stacks rauf. Heute fast 5 Stacks verloren...
dieses NL2 geht mir so auf die Nerven, hab echt keinen bock mehr. Egal wie ich spiele, ich verlier.
Ich bin ein fisch, auf den sich die anderen nur freuen, wenn sie sehen, dass ich am tisch platz nehme.
mach als benutzerbild jetzt auch den fisch rein bei full tilt, kein anderes ist passender.
kommt vorhin so ein dämlicher typ an den tisch, der nur unverhätltnismäßige Bets und Raises abfeuert. ich warte natürlich nur, bis der passende augenblick kommt, um ihn auszunehmen und beim warten schaue ich zu wie die anderen abkassieren.
von 2 auf 8 $ ist der eine hoch. sowas sollte mir mal passieren.
vielleicht sollte ich mal eine pause machen...und bisschen theorie büffeln.
immerhin hab ich dank meines prima BRM noch genug money und muss nicht neu einzahlen. 
|
|
|
|
|
|
MadHatter
American Airlines
|
 Verfasst: Do 7. Mai 2009, 18:38 |
|
Kopf hoch!
Unbekannter hat geschrieben: die letzten zwei tage wieder 3 stacks rauf. Heute fast 5 Stacks verloren...
Poste doch mal ein paar Hände!
|
|
|
|
|
|
physiker007
Royal Flush
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 12:41 Beiträge: 1597 Wohnort: irgendwo im nirgendwo
|
 Verfasst: Do 7. Mai 2009, 22:44 |
|
MadHatter hat geschrieben: Unbekannter hat geschrieben: http://www.pokerhand.org/?4191239 - Raise Preflop. Punish Limpers. - Bet Flop. As played: check raise big. - Turn: würde ich wohl auch betten - River: Fold gegen AllIn. Hier ist so ziemlich alles häßlich. Du verlierst gegen KQ, QJ, 8x, J9, 77 etc. Unbekannter hat geschrieben: Nächste Hand, was soll ich hier anders machen? http://www.pokerhand.org/?4191259Wie und wo hätte ich von dieser Hand wegkommen können? !
Erste Hand ist eher ein Fold als ein Raise. Und wenn du schon einen Flop damit siehst , würde ich dann eher raisen. 1. Weil wir die beste Hand haben können 2. bet 4 information sucks aber wir können unsere Hand hier wirklich nicht einordnen.
Zweite Hand , warum spielst du mit 50bb. ansonsten istt die cbet ein bissi lütt. Gut mit 50 bb glaube ich kann man da nicht mehr grosswegwerfen. 100 bb deep sollte eigentlich nach der cbet ohne improven schluss sein zw potcontroll anstehen.
_________________ You learn about Gabe’s girlfriend Shania- I can do anything as long as I balance! You likely overvalue balance, which in time you will learn to de-value, and then value highly again.
|
|
|
|
|
|
MadHatter
American Airlines
|
 Verfasst: Fr 8. Mai 2009, 12:39 |
|
physiker007 hat geschrieben: MadHatter hat geschrieben: Unbekannter hat geschrieben: http://www.pokerhand.org/?4191239 - Raise Preflop. Punish Limpers. Erste Hand ist eher ein Fold als ein Raise.
Wir sind im BB. Button limpt und SB completed. Hier sehe ich mich gegen eine Random Range mit QTo vorne. Deshalb raise ich for value. Wenn ich Glück habe foldet BU und wir sind in position gegen den SB.
|
|
|
|
|
|
Unbekannter
Full House
|
 Verfasst: Sa 9. Mai 2009, 14:28 |
|
Ok, hier hab ich mal zwei Hände von heute. Finds immer ziemlich lästig im Handverlauf die Hände zu suchen, aber jetzt hab ich mir mal die Mühe gemacht. Die zweite Hand lief ausnahmsweise mal ganz gut für mich.
Hier die erste:
http://www.pokerhand.org/?4210878
Kann man irgendwas anders machen?
Und hier hol ich mir mein Geld zum Glück wieder:
http://www.pokerhand.org/?4210891
Nach dem Pot siehts wieder ganz gut aus für mich. Das ist nur ein auf und ab bei mir.
Hab jetzt auch noch en 10er bei Stars einbezahlt für ein bisschen Abwechslung. 
|
|
|
|
|
|
Primeaux182
Bot
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:40 Beiträge: 2415 Wohnort: Paradise
|
 Verfasst: Sa 9. Mai 2009, 15:09 |
|
|
Bei Hand 1 musst auf dem Flop defintiv mehr setzen.
0.1$ in .35$ pot istviel zu wenig.
Mindestens 0.2$ und besser noch höher.
Auf dem Turn kommst dann AI mit den besseren Hand
und die Sache ist fertig. nh
Hand 2 sieht echt komisch aus. 4way pot ai hab ich auch
auf NL2 nur sehr selten gesehen. Preflop musst du die
3Bet bei einem Coldcaller eher auf 0.3-0.35$ machen
Hast natürlich Glück, dass bei so vielen Spielern, keiner
mehr etwas trifft. Aber mit der besten Hand alles rein.
Du musst musst definitiv höher betten und raisen.
Also zumindest in den vorliegenden Händen sieht das so aus.
_________________ http://www.kopfschuettel.de/
Carpe Diem!
pokerface hat geschrieben: Primeaux182 hat geschrieben: PS: Ich liebe positiv denkende Personen  meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! 
|
|
|
|
|
|
MadHatter
American Airlines
|
 Verfasst: Sa 9. Mai 2009, 15:44 |
|
Hand 1: würde auch auf dem Flop höher setzen. Entweder Dein Gegner hat was auf diesem Flop und geht mit oder er hat nix. Dann geht er auch bei ner kleinen Bet nicht mit. Turn finde ich so ok.
Hand 2: würde ich auch preflop potsize raisen. Oder größer, weil wir nachher oop sind. Der Flop ist häßlich bei drei Gegnern. Weiß nicht, was ich machen würde. Aber wahrscheinlich höher setzen. $.3 in einen $.8 Pot ist mir zu wenig. Nach dem Raise würde ich wahrscheinlich drüber shoven um dem Ganzen ein Ende zu bereiten  Aber ... netter Pott. Fast 3,5 BuyIns 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|