FAQFAQ    SearchSearch    MemberlistMemberlist    UsergroupsUsergroups    RegisterRegister    ProfileProfile    Log in to check your private messagesLog in to check your private messages    Log inLog in  

PokerWorld24.org - Das Pokerforum

Unbekannte(r)s Poker Tagebuch
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Next

Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Poker Tagebücher
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Unbekannter
American Airlines

PostPosted: Thu Jun 25, 2009 16:35    Post subject: Reply with quote

Krebsnebelwesen wrote:
Ich glaube, er meint "broke" im Sinne von "einen Stack am Tisch zu verlieren".

Ja..

So, nach zwei Stunden wieder einen weiteren Stack down. Da kann man echt nur drüber lachen...

Look:

http://www.pokerhand.org/?4403785

http://www.pokerhand.org/?4403782

Und so Hände wie die Zweite gibt es häufiger.
4 Karten von der selben Farbe liegen auf dem Tisch und selber hat man keine davon.

Ich könnte heulen... Crying or Very sad
Jetzt versteh ich auch, wenn manche schreiben, dass Online Anbieter "rigged" seien... Wink

EDIT:

Fast vergessen....
Ab und zu hat man in Fällen wie oben beschrieben auch eine Karte, die einem den Flush bescherrt:

http://www.pokerhand.org/?4403823
Back to top
View user's profile Send private message
Unbekannter
American Airlines

PostPosted: Fri Jun 26, 2009 12:06    Post subject: Reply with quote

Und jetzt läuft es auch auf NL2 nicht mehr.
Auch hier 3 Stacks runter...
Es lief die letzten Wochen wohl zu gut für mich. Naja, nach dem Upswing kommt immer der Downswing... und hoffentlich auch andersrum.

Was will man auch machen, wenn man nichtmal solche Hände mehr gewinnt:

http://www.pokerhand.org/?4407118 Rolling Eyes

Wahrscheinlich ist eine Pause jetzt das Beste. Sad
Back to top
MadHatter
American Airlines

PostPosted: Fri Jun 26, 2009 13:37    Post subject: Reply with quote

Mir gehts genau wie Dir. Es geht nur noch abwärts Sad Pause ist gut.

Zu Deinen Händen. Die QQ und AA AllIn sind halt Pech.

Bei den QQ gegen JT finde ich Deinen preflop raise zu klein.
Back to top
Unbekannter
American Airlines

PostPosted: Sat Jun 27, 2009 14:44    Post subject: Reply with quote

MadHatter wrote:
Bei den QQ gegen JT finde ich Deinen preflop raise zu klein.

Stimmt.
Wollte mit dem hohen Pocketpair aber nicht alle vertreiben. War in einer Phase in der ich fast keinen Pot gewonne habe.
Aber im Endeffekt häte ich mit ner höheren Raise lieber alle zum folden gebracht. Rolling Eyes

So, nachdem ich ne Nacht geschlafen habe, habe ich grade eine 2-Stunden Session hinter mich gebracht. Kein wirklicher Erfolg. 1/2 Stack up auf NL2. Aber auf jeden Fall ne Steigerung zu den letzten bei den Tagen.
Will mich wieder langsam nach oben arbeiten, bevor ich einen Neustart auf NL5 anstrebe.
2 Hände mag ich posten. Ohne die wären es mehr Gewinn gewesen.

http://www.pokerhand.org/?4410677
Wie mich das aufregt, dass ich den Turn nicht angespielt habe. War aber wohl der Meinung, dass der River nicht mehr großartig gefährlich werden kann. Rolling Eyes

http://www.pokerhand.org/?4410670
Ist hier irgendein Fehler zu erkennen?
Back to top
Sabre66
American Airlines

PostPosted: Sat Jun 27, 2009 15:09    Post subject: Reply with quote

Unbekannter wrote:

Am Flop setzt du zuwenig. Du musst versuchen den Pot hier mitzunehmen. Ich würde auf 40-45c erhöhen. Turn dasselbe. Du bettest gerade mal 1/3 Pot. Setze mindestens 60c.
Back to top
Primeaux182
Royal Flush

PostPosted: Sat Jun 27, 2009 16:55    Post subject: Reply with quote

Hand1: das ist ja grauenhaft. Du hast die Nuts auf dem Turn und spielst
nich an. Da callt dich jedes A jeder K und meistens noch viel mehr.
Willst du kein Value bekommen? So schlägt man nicht mal NL2 imo.
Sorry wenn das so hart ausgedrückt ist. Aber muss sein.
Wenn man so viel value liegen lässt, dann ist es klar, dass man
in solche Swings gerät. Mad

Und du bettest/raist deutlich zu niedrig. Am Flop und am Turn nie unter
halben Pot betten. Wenn du das ein bisschen umsetzt wird das schon wieder
was und du kannst bald auf NL5 zurückkehren Wink

Just my 2 cents

Carpe Diem!

"Es gibt einfach so viel tolles über das man sich freuen kann, wenn man nicht immer so negativ denkt"
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Krebsnebelwesen
Bot

PostPosted: Sat Jun 27, 2009 16:58    Post subject: Reply with quote

Sabre66 wrote:
Unbekannter wrote:

Am Flop setzt du zuwenig. Du musst versuchen den Pot hier mitzunehmen. Ich würde auf 40-45c erhöhen. Turn dasselbe. Du bettest gerade mal 1/3 Pot. Setze mindestens 60c.

Ich würde am Flop eher mind. $.30 setzen, aber im Prinzip hast Du Recht, Sabre. Turn dann auch entsprechend mehr. Mind. 2/3 Pott.

Und warum sitzt Du eigentlich nicht Fullstacked an den Tischen? Das ist mir bei den anderen Händen auch schon aufgefallen. Wenn Du ein paar BBs verlierst, reloade. Es gibt bei Stars eine wunderbare Automation für soetwas.
View user's profile Send private message Visit poster's website Yahoo Messenger MSN Messenger
Unbekannter
American Airlines

PostPosted: Sat Jun 27, 2009 17:05    Post subject: Reply with quote

I know, i know...
Nehmt mich bitte nicht wegen Hand 1 auseinander. Hab da meinen Fehler ja sofort erkannt. Kommt bestimmt nicht wieder vor. Embarassed
War halt der Meinung, dass Villain sofort foldet, sobald ich anspiele und habe gehofft, dass er am River noch irgendwas trifft. Aber natürlich nicht die Nut-Straight. Rolling Eyes

Dass ich zu niedrig bette, wurde hier ja nicht zum ersten Mal erwähnt. Weiß auch nicht warum ich so niedrig bette. Wahrscheinlich Schiss vor zu großen Verlusten, falls Villain am Ende doch besser ist.

Aber ich versuche das in Zukunft besser zu machen...
Back to top
Unbekannter
American Airlines

PostPosted: Sat Jun 27, 2009 17:14    Post subject: Reply with quote

Krebsnebelwesen wrote:
Und warum sitzt Du eigentlich nicht Fullstacked an den Tischen? Das ist mir bei den anderen Händen auch schon aufgefallen. Wenn Du ein paar BBs verlierst, reloade. Es gibt bei Stars eine wunderbare Automation für soetwas.

Ich setze mich immer mit 100BB an einen Tisch.
Reloaden tue ich meistens nur wenn ich nichts mehr habe. Da ich am Ende der Session ja immer das Ergebnis in den BR -Manager hier eintrage, will ich nicht mit dem Buy In, das ich eintragen muss nicht durcheinander kommen.
Embarassed
Back to top
Krebsnebelwesen
Bot

PostPosted: Sat Jun 27, 2009 17:53    Post subject: Reply with quote

Unbekannter wrote:
Ich setze mich immer mit 100BB an einen Tisch.

Das ist schon mal gut Smile

Unbekannter wrote:
Reloaden tue ich meistens nur wenn ich nichts mehr habe. Da ich am Ende der Session ja immer das Ergebnis in den BR -Manager hier eintrage, will ich nicht mit dem Buy In, das ich eintragen muss nicht durcheinander kommen.
Embarassed

OK, das Du Buch führst ist auch gut. Es gibt aber eine Möglichkeit, sich einen Report von PokerStars schicken zu lassen.
Ich muß zugeben, dass ich das auch gerade erst entdeckt habe, da ich ja für soetwas eigentlich den HEM habe.
Also: PokerStars Menü in der Mainlobby: "Kasse" oder "Cashier" und dann "Übersicht" oder "History" wählen. Das Cashier Fenster springt auf und darüber legt sich noch ein Fenster. Da steht unten rechts dann: "Spielverlaufs-Protokoll anfragen" oder "Request Playing Audit". Dort kannst Du dann den Zeitraum eingeben, für den Du den Report haben möchtest.

Du bekommst dann per Mail ein Zip-File, das Du mit einem von Dir angegebenen Passwort entpacken kannst und dann wird Dir, je nach Wunsch in Excel, HTML oder Text der Spielverlauf mit allen wichtigen Daten wie Tischname, Table Buy In, Leave Table, Table Auto Rebuy, Konto Balance und FFPs angezeigt.
Damit solltest Du dann eigentlich alle Fragen des BRM-Tools beantworten können.

Es gibt nichts ärgerlicheres als einen Royal Flush zu floppen, während man nur mit 3-8BBs am Tisch sitzt... Wink
View user's profile Send private message Visit poster's website Yahoo Messenger MSN Messenger
Unbekannter
American Airlines

PostPosted: Sun Jun 28, 2009 15:53    Post subject: Reply with quote

Den Auto-Rebuy habe ich nun eingeschaltet. Danke für den Hinweis. Smile
Das Argument mit dem Royal Flush hat mich überzeugt. Wink

Hab nun geplant, vor jeder Session mir den Stand meiner BR aufzuschreiben. So weiß ich dann am Ende ja auch was ich jeweils gewonnen oder verloren habe. Das mit dem Spielverlaufs-Protokoll probier ich aber auch irgendwann mal aus.

Grade eben mal wieder 2 Stunden gespielt und es ging gut 1 Stack up. Mir ist aufgefallen, dass ich heute ziemlich viele Trips gefloppt habe und auch hätte, wenn ich macnhe Hände nicht schon pre gefoldet hätte. Naja, das nur als Randnotiz...

Eine Hand hab ich mir aufgeschrieben. Dort hatte ich den Satz "Go never broke with a pair" im Kopf. Wink War mir dennoch unsicher ob ich nicht doch callen soll. Aber ich bilde mir jetzt mal ein, dass er JJ oder QQ hatte.

http://www.pokerhand.org/?4414175
Back to top
Unbekannter
American Airlines

PostPosted: Fri Jul 03, 2009 16:22    Post subject: Reply with quote

Nachdem ich die letzten Tage mit dem Pookern etwas kürzer getreten bin, habe ich grade eine 3-Stunden Session hinter mich gebracht und sie war zum Kotzen.
Nichts funktionierte. Mit KK vs. AA verloren, Mit AA vs. QQ verloren und mit AA gegen 87 verloren, oder mit hohen Pocket-pairs nicht ausbezahlt worden. Rolling Eyes

Ging fast 3 Stacks runter...
Bin für heute bedient...

Die nächsten Tage habe ich aber wieder mehr Zeit zum spielen.
Back to top
Unbekannter
American Airlines

PostPosted: Sun Jul 05, 2009 20:20    Post subject: Reply with quote

So, heute lief es besser...
Bin 3 Stacks up.

Eine Hand hat mir etwas zu denken gegeben und das ist die. Seine Betsize auf dem Turn kam mir komisch vor.

http://www.pokerhand.org/?4440087

Beobachte aber häufiger, dass manche immer mal overbetten. Auch wenn das hier noch keine Overbet ist. Was bedeutet das in der Regel?

Zweite Hand bei der ich preflop unsicher war:

http://www.pokerhand.org/?4440107

Kann man das noch callen?
Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass hinter 3bets auf NL2 meistens Monster stecken.
Back to top
bozzo
Bot

PostPosted: Mon Jul 06, 2009 09:22    Post subject: Reply with quote

Hand 1:
Also ich bringe Pot/Overbets HU und ohne drawheavy boards eigentlich nur wenn ich weiß das Villain ne üble Callingstation ist und meine Bets bis zum River eh callen wird.^^ Ansonsten sieht man aber zumindest Fische mit solchen Bets eigentlich nur wenn sie eine sehr starke Hand haben, weil sie ansonsten mit marginaleren Händen eigentlich meißt weaker agieren und das alles nicht wirklich balancen.

Hätte KT in dem Spot also auch gefoldet, zumal das Problem solcher Hände, gerade oop, einfach ist das wir oft dominiert sein können und somit oft Chips verlieren. Wir gewinnen wenige wenn wir TP treffen und Villain vielleicht ne Contibet macht und wir am Turn den Pot einsacken, aber wir verlieren viel mehr wenn unser Gegner ein TP mit besserem Kicker hält und wir auf Turn/River womöglich noch ne Bet callen. Hoffe ist verständlich was ich damit ansprechen möchte. Die Postflop Entscheidungen sind halt sehr schwierig damit. Nen Squeeze würde mir da pf übrigen ganz gut gefallen wenn die Gegner tighte Spieler sind die auch mal Hände weglegen.

Hand 2:
Klarer fold. Ne 3bet aus den Blinds gegen unsere Bet aus EP ist fast nie und nimmer ein Bluff, bzw. keine schlechtere Hand.

kannst auch "mutti" zu mir sagen

http://aber-es-war-doch-suited.blogspot.com/
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Unbekannter
American Airlines

PostPosted: Fri Jul 10, 2009 22:21    Post subject: Reply with quote

bozzo wrote:
Hand 1:
Also ich bringe Pot/Overbets HU und ohne drawheavy boards eigentlich nur wenn ich weiß das Villain ne üble Callingstation ist und meine Bets bis zum River eh callen wird.^^

Ne Callingstation bin ich sicherlich nicht, falls du das damit andeuten wolltest. Wink

Mal ein kleines Update..
Bin die letzte Zeit wieder mehr zum Pokern gekommen und da ich nun bis Anfang August frei habe, werd ich auch weiterhin Zeit zum Spielen haben.

Heute habe ich endlich mein Abschlusszeugnis bekommen und meine Ausbildung überraschenderweise mit einem Schnitt von 2,4 bestanden. Das wollte ich auch mal irgendwo loswerden. Wink

So, aber nun genug vom Reallife und ab zum Pokern.
Lief wieder recht zufriedenstellend was das angeht. Mit kleinen Schritten treib ich meine BR wieder nach oben und hab mir vorgenommen im Laufe der nächsten Woche wieder einen Neuanfang auf NL5 zu starten.

Verückt gemacht hat mich AA. 3x hintereinander mit dieser Hand verloren. Einmal vs. JJ, dann gegen 66 und zum krönenden Abschluss gegen 92s, weil auf dem River der Flush ankam und den hat Villain nicht mal mehr geraist. Rolling Eyes
War schon fast soweit, dass ich AA in den kommenden Händen am Liebsten gefoldet hätte.
Zu heute fällt mir eine ziemlich blöde Hand mit QT ein. Habe ich oop gegen ein 5BB-Raise preflop gecallt.
Auf dem Flop kam QTK und da ging alles rein. Im Endeffekt hatte Villain KK und ich verlor mit einem kleineren Full House.
Hand habe ich jetzt mal so beschrieben, war zu faul sie zu suchen. Wink

Trotzdem ging es soweit aufwärts und ich hoffe, dass es diesmal mit NL5 besser klappt.
Dann gibt es auch wieder richtig gepostete Hände, die ihr mir hoffentlich wieder kommentiert. Hat mir bisher immer geholfen... Wink
Back to top
Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Poker Tagebücher All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Next
Page 6 of 12

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum