Hallo zusammen.
Aus gegebenem Anlass möchte hier auch ein Tagebuch verfassen.
Die letzten 2 Stunden lief es nämlich mehr als bescheiden. Musste 2x neu einzahlen.
Wobei es die letzten Tage eigenlich ganz gut lief. Hab zwar nie viel Gewinn gehabt am Ende des Tages, aber wirklich verloren hatte ich auch nicht und wenn ich mal ein bisschen down war, bin ich nicht gleich auf tilt gekommen, wie es noch vor einigen Wochen war.
Aber heute kam ich mir wieder vor wie so ein kleiner Fisch in einem Becken voller Haie.
Der krasseste Bad Beat sah so aus, und zu dem Zeitpunkt hatte ich schon einmal eingezahlt und war schon richtig angefressen:
Zu mir wird gedealt:

A

K
Ich raise, Gegner callt.
Der Flop:
A

7

3

(wichtig ist nur das Ass, Farbe und die anderen zwei Karten haben keine Rolle gespielt)
In einem Re-Raise Duell, dass ich mit "All in" beendete, zeigte er

A

J
bis dahin war ich erstmal erleichtert und denke mir alles richtig gemacht.
Turn: unbedeuted
River

J
Wenn das kein Bad Beat ist, weiß ich auch nicht mehr. Der Spaß hat mich auf jeden Fall 50 $ gekostet.
Und diese scheiss Karten wie KQ, oder JQ regen mich vielleicht auf.
Da trifft man Top pair auf dem Flop, haut auch ne ordentliche Bet raus, man wird gecallt und auf dem Turn oder River kommt dann die Overcard, die der Gegner natürlich hoch anspielt.

Tja, entweder man riskiert was und versucht einen Bluff zu schlagen, oder man verliert ne Menge Kohle.
In einem anderen Beispiel hab ich es mit Slowplay versucht:
Wieder A

K
Raise , Call
Flop:

A

8

10
Erstmal nur gecheckt.
Turn:

9
River:

5
Ich mach ne BigBet, er callt und zeigt mir

8

9
Wie man sowas Pre-Flop gegen Raise callen kann ist mir eh ein Rätsel.
Natürlich ist vieles auch Blödheit von mir, das muss ich zugeben.
Mich kotzt es einfach an, dass ich wieder leicht auf Tilt war.
Jetzt habe ich heute insgesamt 80€ neu eingezahlt und habe wieder nur noch 30$.
Nebenher will ich es diesen Monat packen, mindestens den Bronze-Status bei der Iron-Man Challenge zu erreichen.
Naja, die nächsten Tage werd ich noch mehr schreiben...