Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 17. Jan 2007, 22:03 

Folgende Situation

(Micro) Limit Spiel (0.02/0.04) auf Titan. 7-handed.

Ich in zweiter Position mit A :pik: T :pik: . Der Spieler UTG limpt und ich erhöhe. Inklusive SB folden alle. BB als auch der Limper callen. Beide waren ziemlich schlecht Spieler, sowohl was Handauswahl als auch Post Flop spiel angeht. Hatten da einige abenteuerliche Moves und Calls mit Bottom- oder gar Underpair drin.

Flop kommt T75 Rainbow. (9,5 Small Bets, ein geposteter BB wurde gefoldet.)

Man checkt zu mir, ich bette, der BB callt, der Limper foldet.

3 :kreuz: auf dem Turn. Zweites Clubs auf dem Tisch. (11,5 SBs, 6,75 BBs)

Der BB checkt zu mir, ich bette, er callt.

6 :karo: auf dem River. (8,75 BB)

Er checkt wieder. Ich entscheide mich auch zu checken, falls er mit einer unmöglichen Hand seine Miracle Six getroffen hat.

Er hatte dann A2 off.

Hätte ich hier, rein pokertheoretisch, noch einmal for Value betten sollen und hab somit Value verschenkt oder kann man den Check auf Grund des Boards und der Spielweise meines Gegners als richtigen und und "gewinnbringenden" Move einschätzen?

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mi 17. Jan 2007, 22:39 

Rein theoretisch hast du richtig gespielt; du würdest am River mit deiner Hand und diesem Board unter guten Spielern nur dann gecalled werden wenn er eine bessere Hand gehabt hätte ("only called if you are beat").

In dem Fall allerdings hätte dich dein Gegner vielleicht sogar mit Ace High gecalled (da er ja eher zur fischlastigen Sorte gehörte)

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 22. Jan 2007, 21:52 

Selbe Startvorrausetzungen wie oben. Ich bin UTG mit K :herz: J :kreuz: und limpe rein. Ein weiter Spieler callt, der SB füllt auf und der BB check. Zu dem Zeitpunkt sind 4,5 SBs (ein gespostet Small Blind) im Pot.

Flop: A :karo: 6 :herz: Q :karo:

Ich also mit dem Gutshot. SB und BB checken. Ich folge dem und auch der letzte in der Runde checkt.

Turn: T :kreuz:

Broadway für mich und 2,25 BBs im Pot. Der SB setzt, der BB callt. Ich raise, der vierte spieler cold-callt und die beiden anderen callen ebenfalls. -> 10,5 BBs im Pot.

River: 6 :karo:

SB und BB checken. Three Flush und ein Paar auf dem Board. Da wird selbst einem Broadway mumlig und ich checken. Der letzte checkt ebenfalls.

SB: 9 :karo: T :pik:
BB: J :karo: 7 :pik:
Spieler 4: K :karo: 9 :herz:

Meine Straight gewinnt. War der Check auf dem Ribvr angesichts der bestehenden Gefahr gerechtfertigt oder wäre ein Value Bet hier sinnvoller gewesen?

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 22. Jan 2007, 22:09 

ich hab mehr fragen als antworten...

war das ganze sh oder fr? ich würde niemals mit keiner hand auf der welt UTG limpen in nl... ist das in fl auch sinnvoll? Was warn denn das für gegner? :shock:

wenn du reads auf deine gegner hattest und die sich immer so einen spaß erlauben, hätt ich wohl trotz dieses ziemlich scary-looking boards gebettet. bei normalen gegnern ist wohl ein check sicherer...

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 22. Jan 2007, 22:35 

Wie oben schon gesagt, 7-handed.

Generell war es wohl auch nicht die aller beste Entscheidung mit dieser Hand UTG zu limpen, aber ich wollte einmal nicht straight by the book spielen und hab es deswegen getan. In 6-8/10 Fällen hätte ich die Hand selbst in FL gefoldet. Vorteil ist eben im Gegensatz zu NL, das man nicht seinen ganzen Stack verlieren kann und die Implied Pot Odds trotzdem nicht allzu schlecht sein müssen.
Ich bin generell auch gegen einen UTG Limp in NL.Eigentlich sogar gegen jeden Open Limp in NL.

Und zu den Gegner: Da bekommt man kaum Reads. Außer, dass der Großteil schlechte Spieler sind, die Hände spielen, die ich nicht mal mit Handschuhen anfassen würde.
Hier und da bekommt man mal mit, wie ein Spieler spielt, aber bei den Gegner war mir nciht allzu viel bekannt. Maximal, das sie auch mit minderwertigen Händen spielen, was sich ja einmal mehr.

Im Endeffekt wäre wohl ein Bet tatsächlich angebracht gewesen, aber die Angst hat dann doch überwogen.

Gehe zu: