Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
nicobatschi
Big Slick
|
 Verfasst: Do 13. Nov 2008, 16:45 |
|
|
habe mich gerade mal durch die verschiedenen Pott-Odds vs. Effective Odds gelesen, nachdem ich nach der Lektüre des entsprechenden Kapitels in Theory of Poker noch eine nachfrage habe.
So richtig geklärt ist sie jetzt immer noch nicht, allso verzeiht bitte, wenn die Frage etwas blöd wirkt:
Wenn nach dem Turn, berechne ich ja nur noch meine Pott Odds, wenn noch zwei Karten ausstehen meine Effective Odds. Soweit richtig?
Was ist aber, wenn ich nach dem Flop sagen wir mal einen FourFlash-Draw habe und davon ausgehen kann, das es alle anderen schlagen könnte und meine Pott-Odds ausreichen (sagen wir mal 5:1 PO zu eben 4,22:1). Ist es dann nicht sinnvoll wenigstens die eine Karte noch zu sehen, und dann auszusteigen oder mache ich da einen Fehler, weil man im Flop IMMER mit Effective Odds rechnet?
Zusammengefasst: Rechne ich im Flop immer mit Effective Odds und wenn nicht, wovon ist das abhängig?
|
|
|
|
|
|
nicobatschi
Big Slick
|
 Verfasst: Mo 17. Nov 2008, 22:24 |
|
|
weiß niemand das so richtig ? ! ?
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 17. Nov 2008, 22:31 |
|
|
Wenn die Pot Odds, stimmen um auf den Turn zu drawen, dann ist ein Call korrek. Muss noch nichtmal 5:1 sein, 4:1 reicht vermutlich auch, dass du sicher noch einen Big Bet, vieleicht zwei mit nem turnt Flush extracten kannst.
Die effective Odds bringen dir halt nur, was, wenn du davon ausgehst, dass du dir beide Karten angucken willst, was aber ja nicht zwingend von Nöten sein muss. Aber wenn du 5:1 auf dem Flop bekommst, dann sollten imo auch die effective Odds stimmen.
7:3 effective wären das, müsst je nach FD also auch reichen. Oder denke ich irgendwo falsch?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1
|