FAQFAQ    SearchSearch    MemberlistMemberlist    UsergroupsUsergroups    RegisterRegister    ProfileProfile    Log in to check your private messagesLog in to check your private messages    Log inLog in  

PokerWorld24.org - Das Pokerforum

strategie für deepe turniere (6-max)

Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Texas Holdem Strategien
View previous topic :: View next topic  
Author Message
glatchri
Straight Ace-High

PostPosted: Tue Jul 22, 2008 12:57    Post subject: strategie für deepe turniere (6-max) Reply with quote

so, ich brauch hilfe Cool

werd wahrscheinlich das wcoop event #1 spieln, weil ich ein ticket durch die steps gewonnen hab. meine frage ist jetzt ob ich anfangs sehr aggressiv oder passiv spielen sollte. starting chips sind 3k. blinds steigen alle 30min und fangen bei 10/20 an ( Surprised )

gestartet wird also mit 150BB, cg-vorraussetzungen also. Im cg spiel ich normalerweise aggressiv, sprich ich raise sc, kleine paare, Ax von guten positionen und utg auch mal ab und an sc´s und kleine paare.
Bei Turnieren und sng´s gilt es aber als beste strategie, die ersten levels langsam anzugehen um sich ein gutes image aufzubauen.

Hilfe pls Rolling Eyes
Back to top
View user's profile Send private message
phobos
Straight Ace-High

PostPosted: Tue Jul 22, 2008 13:21    Post subject: Reply with quote

spiel tight, es ist wie im SNG, dein $EV steigt dadurch dass sich die anderen gegenseitig rausdonken. Und hier hast du alle Zeit der Welt auf ne gute Hand zu warten. Wieso also irgendwas riskieren? AXs,SCs usw kannst dir in guten Spots ja mal nen Flop anschauen, aber verschwende dann nicht zu viele Chips auf Draws. PPs nich raisen sondern einfach auf setvalue mitlimpen. Beachte dass du evtl. sogar noch nen raise profitabel damit callen kannst am Anfang. Und stealen würd ich mindestens die ersten 2-3 Blindlevels überhaupt nicht.

Thats my 2 cents on it
Back to top
DerHesse
Straight Ace-High

PostPosted: Tue Jul 22, 2008 13:48    Post subject: Reply with quote

Man sollte hierbei aber schon beachten, dass das WCOOP #1 ein 6-max Turnier ist.

Am Anfang würde ich nicht ganz so aggressiv spielen wie sonst, aber ein PP ist first-in eigentlich 6-max immer ein Raise. Und wie in 6-max fast üblich, never openlimp.

Ansonsten kann ich auch nur sagen, gl.
VfBpommes
Bot

PostPosted: Tue Jul 22, 2008 15:06    Post subject: Reply with quote

ich würd kleinere PPs trotzdem eher limpen am anfang.
du willst nich gereraist werden, aber willst nen flop sehn.
ich denk da wird man trotzdem genug action bekommen mit nem set.
88+ würd ich allerdings raisen.

SCs würd ich auch oft mitlimpen, kleine raises evtl callen.
aber sowas wie AJ oder AT, weg damit... damit verhaust nur chips.

behalt deinen stack zusammen, damit du wenn du doppelst nicht nur auf 3k sondern auf 6k doppelst, das is der ganze trick in der early phase eigentlich.
je mehr chips du da verlierst, desto mehr marginale situationen musst nachher eingehen um zu doppeln.
selbst wenn du nur 1k verlierst, dann doppelst auf 4k, dann auf 8k, dann auf 16k, dann auf 32k (wirst natürlich evtl dazwischen auch verlieren und gewinnen, aber nehmen wir das einfach mal nicht an).
im vergleich dazu, wenn du die 1k einfach behälst: doppelst auf 6, dann auf 12k, dann auf 24k, dann auf 48k. damit hast 16k mehr chips und je weiter du kommst desto mehr wirken sich die 1k die du am anfang verloren hast aus.
is natürlich überhaupt nicht realitätsbezogen, aber zeigt imo ganz gut wie wichtig es ist den stack zusammenzuhalten.

ich würd die SCs evtl sogar weglassen und nur PPs und AK/AQs spielen.
natürlich gibts auch nette spots für SCs, wenn schon 2 vor dir gelimpt haben oder so, aber fi würd ich se auch oft folden.
pokerface
Royal Flush

PostPosted: Tue Jul 22, 2008 15:48    Post subject: Reply with quote

spiel tight. 6 max ist imo das wichtigste ein gefühl für den tisch zu bekommen. wenn du nen tisch voller nits hast, solltest du halt ein anderes programm auffahren als wenn die hälfte pfosten und die andere hälfte gute lags sind etc.

könntest du plz posten, wie genau du dich qualifiziert hast? das turnier klingt sehr interessant...

[x] Pokerface for teh il presidente! Very Happy

"it's not about the money you make, but the number of opponent's accounts that you bust..."
KRANTZ
Back to top
msotown
Nut-Flush

PostPosted: Tue Jul 22, 2008 16:06    Post subject: Reply with quote

Ich schließ mich den Meinungen an!!

Aber vorallem: Spiel straight forward, so wie du immer mtts spielst...keine Angst haben nur weil buy in höher oder so!!

Würd mir garnicht soviel Gedanken machen, des machts nur schlimmer bzw. hemmt dicht!

www.overrunners.blogspot.com
Back to top
Parvex
Bot

PostPosted: Tue Jul 22, 2008 16:37    Post subject: Reply with quote

Ich greife mal zu Adanthars grober Zusammenfassung von 6Max NLHE Turnieren:

"In 6Max nobody folds nothing never." - Also preflop eher mal overlimpen als isolieren, eher flatten als 3betten. Und postflop im Vergleich zu FR Turnieren deine Range mit der du bereit bist zjm Showdown zu gehen erhöhen (aber das versteht sich irgendwie von selbst).

@phobos: In der frühen Phase eines großen MTTs mit 10% oder 15% Pay Outs Struktur sind $EV Überlegungen in der frühen imo zuvernachlässigen. Solange es nicht zu großen Payjumps kommt, sind $EV und cEV nämlich kaum voneinander zu unterscheiden. Wie groß der Unterschied ist, ist schwerlich zu beantworten, eine Frage die oft diskutiert wird. Die Frage dabei ist dann, ob es sich in einem großen MTT lohnt früh coinlips einzugehen, wenn diese +EV sind oder nicht. Hat jeder andere Meinungen zu, manche sprechem den Tournament Life eine große Rolle zu, andere tun es gar nicht.
View user's profile Send private message Visit poster's website AIM Address
VfBpommes
Bot

PostPosted: Tue Jul 22, 2008 19:42    Post subject: Reply with quote

imo alle vids auf underrolled.de anschaun.
das sind zwar eigtl nur FR MTTs, aber immerhin sinds MTTs.
wenn die noch nich gesehn hast würd ich sie sowieso mal anguggen!
glatchri
Straight Ace-High

PostPosted: Wed Jul 30, 2008 09:55    Post subject: Reply with quote

pokerface wrote:

könntest du plz posten, wie genau du dich qualifiziert hast? das turnier klingt sehr interessant...

Hab ich jetzt erst gelesen, sry pokerface.

Ich hab mich über die steps qualifiziert. step 1 (7.50$) auf platz 1 oder 2, dann step 2 usw. bis step 4, das sind dann 215$

für die wcoop gibts aber massig satellites, solltest mal schaun. gibt unter events ja sogar ne eigene wcoop-abteilung Wink
Back to top
pokerface
Royal Flush

PostPosted: Wed Jul 30, 2008 11:01    Post subject: Reply with quote

thx. hab aber festgestellt, dass ich kein einziges wcoop event spielen kann, weil genau in der zeit mein urlaub geplant ist... Razz

[x] Pokerface for teh il presidente! Very Happy

"it's not about the money you make, but the number of opponent's accounts that you bust..."
KRANTZ
Back to top
Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Texas Holdem Strategien All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum