| Autor |
Nachricht |
|
parabol
2-7
|
 Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 10:17 |
|
|
Hallo zusammen,
gestern abend habe ich mit ein paar Kollegen eine Runde gepokert. Dabei kam es, dass der Dealer raus war.
A: D B: SB C: BB
Nun die Frage, wer wird SB/D und wer wird BB? Lt. den Regeln der WSOP ist SB/D der gleiche Spieler. Aber wenn die Blinds/Button wandern passt das nicht weil:
B: D/BB C: SB
Oder übergeht der Button Spieler B und landet bei C?
Ich werd da nicht schlau draus...
Vielen Dank im Voraus! Marko
_________________ ich hab 72o, dass reicht für ein raise...
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 5989 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 12:32 |
|
|
Ich denke eher, dass es B: D/SB C: BB ist, denn der Button zählt da mehr...so weit ich das vermute, aber vielleicht weiß es wer besser und sicher
|
|
|
|
|
DaFreelancer
Straight Ace-High
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 11:01 Beiträge: 375 Wohnort: Bärlin
|
 Verfasst: Fr 4. Jun 2010, 14:56 |
|
|
Grundsätzlich ist im Headsup der Dealer immer SB.
Ich denke, dass wenn der Dealer bei drei Spielern rausfliegt, C zum SB wird, auch wenn dabei B quasi vom Button übersprungen wird. C wäre ja sonst zweimal hintereinander BB.
Kennt jemand eine Regel, die man hier zitieren könnte?
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Fr 4. Jun 2010, 16:48 |
|
|
Soweit ich weis rutscht doch der Button immer 1 weiter und danach werden die anderen "Posten" verteilt
|
|
|
|
|
luki-san
Jack-Ace
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 10:12 Beiträge: 48 Wohnort: Feldkirch/Innsbruck
|
 Verfasst: So 13. Jun 2010, 23:45 |
|
|
ich sehe das auch wie dafreelancer. B wird zum BB, C zum SB und deshalb auch zum dealer, weil es imo nicht sein kann, dass B zweimal hintereinader SB ist und C gleich zwei mal zum BB wird.
_________________ "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
|
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Mo 14. Jun 2010, 01:53 |
|
|
ist halt die frage wie mans handhabt. Bei PS ist dann B D und SB und C BB....Bei Ft wir glaub ich mti Dead bB gespielt
|
|
|
|
|
|
Wilbur
Route 66
|
 Verfasst: So 8. Aug 2010, 23:04 |
|
Guckstu hier: http://www.homepokertourney.com/button.htmSogar mit verdeutlichenden, graphischen Abbildungen, die alle dann evtl. noch bestehenden Unklarheiten in punkto "Button-Wanderung bei der Situation von drei Spielern zum Heads-Up" visuell erläuternd beseitigen. 
|
|
|
|
|
|
|
parabol
2-7
|
 Verfasst: Mo 9. Aug 2010, 09:31 |
|
|
das is ja super! vielen dank!
_________________ ich hab 72o, dass reicht für ein raise...
|
|
|
|
|
|
DaFreelancer
Straight Ace-High
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 11:01 Beiträge: 375 Wohnort: Bärlin
|
 Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 14:47 |
|
Wilbur hat geschrieben: Die Seite ist super! Ich habe hier auch schon viele Tipps erhalten, wenn ich kleine private Runden organisiert habe...
|
|
|
|
|
|