| Autor |
Nachricht |
|
ll3196
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Sa 28. Jan 2012, 22:03 |
|
Da ich ihn nächster Zeit nicht soviel Zeit hab zum spielen aber mich trotdem weiter mit Poker beschäftigen will, habe ich mich beschlossen hier 1-2x die Woche eine Hand zuposten die ich irgendwo gefunden hab oder selbst gespielt hab. Ich werd zu dieser Hand sagen wie ich gespielt hätte oder warum ich sie so gespielt habe wie ich sie gespielt habe, und bin dann immer gespant ob ihr genauso gespielt hättet oder ich etwas anders tun sollte. Ich werde aus verständlichen Gründen Hände aussuchen die mir Probleme bereiten. Hier gleich die 1. Hand: Hand 1SB ($0.89) BB ($5.40) UTG ($0.99) UTG+1 ($0.80) MP1 ($3.52) Hero (MP2) ($1.80) MP3 ($0.73) CO ($1.09) Button ($2) Preflop: Hero is MP2 with 2 folds, MP1 calls $0.02, Hero bets $0.08, 5 folds, MP1 calls $0.06 Flop: ($0.19)  (2 players) MP1 bets $0.10, Hero raises to $0.32, MP1 calls $0.22 Turn: ($0.83)  (2 players) MP1 bets $0.52, Hero raises to $1.40 (All-In), 1 fold Ich denke preflop ist diese Hand ein Nobrainer. Wir wollen mit Assen keinen Multiwaypot spielen und raisen deswegen. Am Flop treffen wir dann Topset und es gibt nur einen Hand die uns schlägt KQ. Diese Hand kann sehr gut in seiner Range liegen. Allerdings hat er oft eine schwächer Hand als wir. Wir müssen und jetzt entscheiden ob wir auf seine Donkbet for-value raisen oder nur callen. Da wir unser komplettes Stack kaum noch rein kriegen ohne zu Overbetten halte ich das raise am Flop für richtig. Außerdem würde imo Villain auf jede Q oder K an Turn oder RIver deutlich vorsichtiger werden da nun 4Karten zu einer Straße auf den Board liegen würden. Am Turn kriegen wir unser Full-house und Villain donkt wieder in uns rein. Jetzt ist die Frage ob wir am Turn shoven sollen oder am River. Turn shove würde sehr stark aussehen. Also sollten wir wohl eher Turn callen und am River seinen shove callen bzw. selbst shoven. Allerdings denke ich dass er so Hände wie   , oder madehands mit draws am River nicht nochmal betten würden oder unseren shove callen und er am Turn auf unseren shove Odds von 1:3,1 bekommen würde sollten wir imo genauso wie der Hero in dieser Hand am Turn shoven.
|
|
|
|
|
|
|
Quarc
Nut-Flush
|
 Verfasst: Sa 28. Jan 2012, 23:01 |
|
Allgemein immer full stacked einkaufen, sprich 2 dollar, und immer die chips automatisch auffüllen lassen. Pre klar isoraise, kann man aber auch noch größer machen, je nach tischdynamik und fishigkeit von dem limper. (Ich würde aber als "standart" size auf NL2 lieber 5 statt 4BB machen, die allermeisten achten eh nicht drauf, dann bekommen wir gleich mal mehr Geld in den pot. Flop find ich gut. Turn würd ich shoven. Wie du gesagt hast, bekommen wir so wohl mehr von draws (FD zb), aber auch hände wie AQ, QT, KT... zahlen am turn wohl eher. Außerdem vermeiden wir ne scare card. Außerdem reppen wir nicht sonderlich viel, wenn wir den turn shoven. Nen J hätten wir oft gar nicht am flop geraist und ein A würden wir am turn nicht shoven... (auch wenn V sich vermutlich nciht so viele gedanken macht  ) insgesamt find ich die hand ganz gut gespielt, allerdings wären infos über V nicht schlecht
|
|
|
|
|
|
|
ll3196
Straight Ace-High
|
 Verfasst: So 29. Jan 2012, 14:23 |
|
Quarc hat geschrieben: insgesamt find ich die hand ganz gut gespielt, allerdings wären infos über V nicht schlecht Ich glaub das ist das Problem an diesem Thread. Ich hab ja schon erwähnt das ich hauptsächlich Hände nehem werde die ich nicht selbst gespielt habe. Ist ein bisschen scheise aber ich will halt weiter mit Poker beschäftigen und ich sehe halt zurzeit keine möglichkeit zu spielen also muss ich das wohl so machen.
|
|
|
|
|
|
|
Quarc
Nut-Flush
|
 Verfasst: So 29. Jan 2012, 19:34 |
|
|
Woher hast du die Hand dann?
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: So 29. Jan 2012, 19:40 |
|
|
Ich würde den Flop vieleicht nen bisschen größer machen. Dann hat man es leichter am Turn das ganze Geld in die Mitte zubekommen. Wenn wir 1,40 in 0,83 shoven, sieht das schon ein bisschen seltsam aus. 0,43 am Flop und wir shoven nur noch 1,29 in 1,05.
|
|
|
|
|
|
Quarc
Nut-Flush
|
 Verfasst: So 29. Jan 2012, 19:43 |
|
Parvex hat geschrieben: Ich würde den Flop vieleicht nen bisschen größer machen. Dann hat man es leichter am Turn das ganze Geld in die Mitte zubekommen. Wenn wir 1,40 in 0,83 shoven, sieht das schon ein bisschen seltsam aus. 0,43 am Flop und wir shoven nur noch 1,29 in 1,05. Aber ist doch eigentlich relativ egal oder? wir bekommen das Geld so oder so nicht am turn ohne overbet rein oder würdest du auch ohne donk den turn shoven?
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: So 29. Jan 2012, 19:59 |
|
|
Ich würde das Geld am liebsten so früh wie möglich reinbekommen, damit das Board nicht scary wird und villain mit Draws ebenfalls broke geht. Und ein kleiner Overbet ist auch nicht so schlimm, wenn es deutlich wird, fangen Leute an zu überlegen, aber wenn man 110-120% des Pots shoved, dann denken die meisten da nicht groß drüber nach. Wenn wir uns der 150% annähern, dann wirds deutlich und damit unangenehm, selbst auf Levels, wo Leute ohnehin zu viel callen.
Wie sagte Baluga mal so treffend: Double your betsize and you double your winrate.
Wobei es natürlich auch auf villain ankommt. Ist villain nicht braindead, ist selbst ein shove am Turn nicht unbedingt die beste Möglichkeit, da ein halbwegs denkender villain weiß, dass er nen SD am Turn nicht gegen nen Shove callen könnte. Dann wäre uU ein normaler Bet besser.
|
|
|
|
|
|
ll3196
Straight Ace-High
|
 Verfasst: So 29. Jan 2012, 20:10 |
|
Quarc hat geschrieben: Woher hast du die Hand dann? Anderes Pokerforum. Ich bin dort eig. nicht aktiv sindern guck mir nur Hände an und überleg wie ich sie gespielt hätte. Parvex hat geschrieben: Ich würde den Flop vieleicht nen bisschen größer machen. Denke das er eig. fast alles was 0,32 callt auch 0,43callt also hast du wohl recht.
|
|
|
|
|
|
|
ll3196
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Mo 30. Jan 2012, 15:59 |
|
|
So jetzt mal eine Frage. In der Umfrage für die Hand steht es bis jetzt 50/50. Ich würde gerne wissen wehr für Call Turn&Shove River gestimmt hat und warum. Hat denke ich halt wenig Sinn wenn ihr ohne Begründung einfach was ankreuzt
|
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Mo 30. Jan 2012, 16:24 |
|
ll3196 hat geschrieben: Turn shove würde sehr stark aussehen. Also sollten wir wohl eher Turn callen und am River seinen shove callen bzw. selbst shoven. Allerdings denke ich dass er so Hände wie   , oder madehands mit draws am River nicht nochmal betten würden oder unseren shove callen und er am Turn auf unseren shove Odds von 1:3,1 bekommen würde sollten wir imo genauso wie der Hero in dieser Hand am Turn shoven. Wieviele solcher Hände hat er? Denke nicht, dass der Unterschied so groß ist. Sehe ihn aber wegen dem BDFD nicht so viele Draws haben. J+draw called auch am River. Daher lass ich ihn eher evtl nochmal Barreln und shippe River
|
|
|
|
|
|
ll3196
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Mo 30. Jan 2012, 21:10 |
|
|
Gegen Frage: Welche Hand, außer Bluff ,bettet am River noch einmal die unseren shove nicht callt? Außer ein Draw der ankommt imo keine. Und Draw callt uns wohl am Turn.
|
|
|
|
|
|
|
Quarc
Nut-Flush
|
 Verfasst: Mo 30. Jan 2012, 21:31 |
|
ll3196 hat geschrieben: Gegen Frage: Welche Hand, außer Bluff ,bettet am River noch einmal die unseren shove nicht callt? Außer ein Draw der ankommt imo keine. Und Draw callt uns wohl am Turn. Darum ist ein shove am turn in meinen Augen auch deutlich besser. Besonders da V pre limpt, also ein fish ist und somit kaum den river bluffen wird.
|
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Di 31. Jan 2012, 00:55 |
|
|
Warum wird ein Fisch den River nicht bluffen?
|
|
|
|
|
|
Quarc
Nut-Flush
|
 Verfasst: Di 31. Jan 2012, 14:03 |
|
|
Ist halt blöd ohne infos. Hat natürlich solche und solche fishe. Ich glaub aber dass die große Mehrheit der Fishe nicht sonderlich aggro ist (vor allem wenn er pre limpt). Außerdem müsste er ja shoven mit seinem bluff und dass macht er bestimmt nicht gern...
|
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Di 31. Jan 2012, 17:28 |
|
|
Wahrscheinlich schreit er beim Shove denMOnitor an: FOLD!!!!!
|
|
|
|
|
|