Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Site Admin

Beitrag Verfasst: Di 6. Feb 2007, 23:29 

@nemo
Hast du schonmal ein Buch ueber Poker gelesen?

Ich denke eine kleine Investition in so ein Buch kann sich gross auszahlen.
Harrington wuerd ich dir empfehlen, da du dich bei Turniere wohl fuehlst und
sollten einige Sachen doch noch nicht so verstaendlich sein, denk ich, dass du
den Weg zum Wissen findest (Erfahrung + Internet).

Profil Twitter  

2-7

Beitrag Verfasst: Mi 7. Feb 2007, 10:41 

Das kann ich nur bestätigen, auch ich habe mein Spiel durch das lesen von Büchern stark verbessert. Danach versteht man auch den Spruch: "Man spielt nicht seine Karten, sondern seine Gegner"!

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 7. Feb 2007, 13:10 

NEMO hat geschrieben:
2.) 98 Teilnehmer 1. ( hab ich nur geschafft, wil ich vorher gerade den threat " wie spiele ich heads up bei cash - Tunieren, gelesen habe )

Kann mir jemand den Link zu diesem Thread geben?

Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.

Profil ICQ  

Cowboys

Beitrag Verfasst: Mi 7. Feb 2007, 17:17 

ted forrest fan hat geschrieben:
NEMO hat geschrieben:
2.) 98 Teilnehmer 1. ( hab ich nur geschafft, wil ich vorher gerade den threat " wie spiele ich heads up bei cash - Tunieren, gelesen habe )

Kann mir jemand den Link zu diesem Thread geben?

Dickes SORRY mein Fehler !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :oops: :oops:
Entschuldige bitte falls Du nun viel Zeit investiert hast um diesen Threat zu finden.
Ich kopiere mir bestimmte Beiträge in Word-Doc. Eines hei0t " wie spiele ich........
Habe das dann sehr unglücklich so geschrieben als wenn dieser threat hier existiert. Nochmals sorry.
In diesem doc. habe ich verschiedene Aussagen aus dem Forum über Tuniere zusammen gestellt. Kann ich dir gerne senden..

Cowboys

Beitrag Verfasst: Mi 7. Feb 2007, 17:37 

pokerstar77 hat geschrieben:
Hallo Nemo.

Auch ein "Willkommen" von mir.

Einige Fragen habe ich aber mal.

Spielst Du Ringgame NL oder Limit?
Longhand oder Shorthand?
Welche Limits spielst Du?

Umso genauer deine Angaben, umso besser kann man dann auch deine Fragen beantworten.

Ringgame NL oder Limit?
Habe in beides reingeschnuppert und von NL schnell die Finger gelassen. Ich denke, da muss man die Berechnung der odds / outs im Schlaf beherrschen und dazu noch viele statistische Prozentzahlen im Kopf haben.
Ach ja, spiele zur Zeit nur online.

Longhand oder Shorthand?
Spiele lieber Longhand mind. 8 Pers., weil ich mir denke das es für mich als blutigen Anfänger effektiver ist.
Es wird überall gesagt als Anfänger nur sichere Hände spielen. Davon gibt es nicht so viele. Also sollten auch mehrere Hände im Topf sein, damit ich wenigstens meine vielen gefoldeten Blinds wieder raus bekomme. Falscher Gedanke ???

Welche Limits
Da habe ich glaube ich bisher den größten Fehler gemacht. Habe, bis ich dieses Forum gefunden habe, in limits 0,1-0,2 oder sogar 0,25-0,5 gespielt. Ich dachte, das die für mich etwas besseren Spieler, die zu Hause hier und da mal ne Pokerrunde haben, dafür aber auch noch nichts von odds und outs gehört haben, in dem Level ab 1€ spielen. Böser Fehler und teuer.
Spiele jetzt, brav in dem 0,02-0,04 Level. Hier ist aber das Problem, das ich durch mein kurzes Gastspiel in den höheren Level, die schon gravierenden Unterschiede sehe. In dem niedrigen level kann man nicht viel über bet call und fold lernen.
Auch ist es müßig zu versuchen odds und outs in ein Verhältnis zu setzen, denn es wird jede Runde bis ans Limit gesetzt, als gibt es kein Morgen.
Dort tight zu spielen kostet schon Nerven, wenn man sieht wie oft der Pott für High card K oder sogar J weg geht. Spiele ich aber mal das Spiel preflop mit, weil ich 99 habe und im Flop die 9 liegt, laufe ich auf Garantie in ein Full House. Schon sehr frustrierend.

Hier mal ein Beispiel :
Sitze am SB und bekomme AA freu freu.
Ich überlege noch, spiele ich jetzt genießerisch slow oder rauf aufs Pferd Säbel gezogen und Attacke. Da hat die komplette Runde sich schon so hoch geschaukelt das mir nur noch ein call blieb. :shock: :shock: Ich total verstört…..bitte was ist das denn, ICH HABE DOCH AA und nicht Ihr. :o
Im Flop liegen natürlich 99Q. Tolle Wurst!!!!! Und nu ????????????? :? :?
Bevor der Pott wieder mit Q 3 oder ähnlich weg geht, hab ich mitgecallt.
Das ging bis zum show down so weiter So wild hat die ganze Meute gesetzt. Am Schluss waren noch 8 Spieler im Pott.
9 9 Q 5 7
The winner is 9 2
Hätte ich nach dem Flop aussteigen sollen. Im nach hinein, ja klar, aber das tut in der Seele weh. Ich weiß, jetzt tut es in der Bank Roll weh.

Was für mich aber die viel wichtigere Frage ist. Ich habe hier schon einiges darüber gelernt wie wichtig es ist in welcher pos. man sitzt und was man anhand der bets und calls sehen kann.
Wie soll ich das bei solchen Spielen umsetzen bzw. üben ????????

So das war der letzte längere Beitrag. Will euch nicht zutexten und langweilen. Denke nur, gerade am Anfang sollten die anderen wissen wie man denkt. Einige von euch fühlen sich ja vielleicht auch an ihre Anfänge erinnert und sagen:
das kommt mir irgendwie bekannt vor. Dann wäre ich schon beruhigt und es gibt noch Licht am Ende des Tunnels

Bot

Beitrag Verfasst: Do 8. Feb 2007, 07:00 

@NEMO
Ich habe nicht lange gesucht( hoechstens 5 min), ausserdem bin ich sowieso in den Ferien.
Waere nett, wenn du mir mal die Datei senden koenntest, da mich v.a. der Turnierteil interessiert( aber auch Cash-game).
Kopiers einfach in eine pm rein.
Danke schon vorweg

Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.

Profil ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 8. Feb 2007, 14:33 

Zitat:
Ringgame NL oder Limit?
Habe in beides reingeschnuppert und von NL schnell die Finger gelassen. Ich denke, da muss man die Berechnung der odds / outs im Schlaf beherrschen und dazu noch viele statistische Prozentzahlen im Kopf haben.
Ach ja, spiele zur Zeit nur online.

Die solltest du bei Limit Holdem genauso beherrschen.

Zitat:
Longhand oder Shorthand?
Spiele lieber Longhand mind. 8 Pers., weil ich mir denke das es für mich als blutigen Anfänger effektiver ist.
Es wird überall gesagt als Anfänger nur sichere Hände spielen. Davon gibt es nicht so viele. Also sollten auch mehrere Hände im Topf sein, damit ich wenigstens meine vielen gefoldeten Blinds wieder raus bekomme. Falscher Gedanke ???

Als Anfänger ist LH mehr zu empfehlen, obwohl in den Stacks in denen Du spielst, sich fast nur Anfänger befinden. Du musst SH einfach mehr Hände spielen und auch die Positon ist hier mehr entscheidend als bei LH

Zitat:
Ich überlege noch, spiele ich jetzt genießerisch slow oder rauf aufs Pferd Säbel gezogen und Attacke. Da hat die komplette Runde sich schon so hoch geschaukelt das mir nur noch ein call blieb.

Wieso blieb Dir hier nur ein Call? Evtl. hättest Du mit Deinem Reraise genau den Typen mit 92 zum Fold gezwungen.

AA ist die beste Hand, aber umso mehr Spieler im Pott, umso geringer die Chance zu gewinnen.

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 8. Feb 2007, 15:10 

Ich denke mal die haben sich über die Runde hinweg gecappt ;)

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

American Airlines

Beitrag Verfasst: Do 8. Feb 2007, 15:32 

NEMO hat geschrieben:
Ringgame NL oder Limit?

Odds&Outs sind das A&O des Pokern. Auch bei Limit.

Ob man sie im Kopf hat? Ich hoffe, das kommt mit der Zeit. bei mir liegt nach wie vor 'ne Tabelle auf dem Tisch.

NEMO hat geschrieben:
Longhand oder Shorthand?

Ich finde Longhand leichter. Bei SH muss man seine Blinds besser verteidigen können. Immerhin mind. 1/3 aller gespielten Hände sind die Blinds.

NEMO hat geschrieben:

Nur "sichere" Hände zu spielen, führt dazu, die eigenen Verluste zu minimieren. Aber nicht, die Gewinne zu maximieren.

"Sichere Hände" ... was ist das?

NEMO hat geschrieben:
Hier mal ein Beispiel :
Ich überlege noch, spiele ich jetzt genießerisch slow oder rauf aufs Pferd Säbel gezogen und Attacke.

Mein Tip: spiele Deine Premium-Hände niemals slow. Oder nur sehr sehr sehr sehr selten. Man kriegt AA und KK so selten. Dann sollte man auch raisen.

Wenn Du mal mit AA in EP limpst und hinter Dir geraist wird. Dann unbedingt reraisen.

NEMO hat geschrieben:
Da hat die komplette Runde sich schon so hoch geschaukelt das mir nur noch ein call blieb. :shock: :shock: Ich total verstört…..bitte was ist das denn, ICH HABE DOCH AA und nicht Ihr. :o

Gerade jetzt: Reraise! Oder bereit sein, nach dem Flop die Hand wegzuwerfen!

NEMO hat geschrieben:
Im Flop liegen natürlich 99Q. Tolle Wurst!!!!! Und nu ????????????? :? :?

Deine Hand ist so gut wie tot. z.B. Q9, 99, 9x, JT, KJ (alles legitime Hände) sind im Vorteil oder haben viele viele Outs.

Es tut weh, aber man muss 'ne Hand wie AA, KK wegschmeissen können. Ich kann es oft auch nicht.

Was ich schmerzhaft lernen musste: Pocket-Pairs sind nur Preflop starke Hände. Pocket-Pairs wollen wenige Gegner. Je mehr Leute im Pot sind, um so schlechter stehen Deine Chancen. Je mehr Community Cards kommen, um so schwächer wird ein Pocket-Pair bzw. Top-Pair auf dem Flop.

NEMO hat geschrieben:
Bevor der Pott wieder mit Q 3 oder ähnlich weg geht, hab ich mitgecallt.

In so einer Situation ist callen IMO das schlechteste. Das kann man gegen einen einzelnen Gegner machen, wenn man ihm die Hand nicht glaubt. Gegen viele Gegner hilft nur eins: bet/raise und bei Action folden.

NEMO hat geschrieben:
Was für mich aber die viel wichtigere Frage ist. Ich habe hier schon einiges darüber gelernt wie wichtig es ist in welcher pos. man sitzt und was man anhand der bets und calls sehen kann.
Wie soll ich das bei solchen Spielen umsetzen bzw. üben ????????

Wie heisst es in der Werbung: üben üben üben ....
Nachdenken. Eigene Sessions analysieren. Hand Historys posten. etc.

Ich habe 'ne zeitland mit poker academy gespielt. Das kostet immerhin kein Geld. Aber nach kurzer Zeit hat man die Kurve raus. Die Computergegner sind meist doch zu einfach.

Cowboys

Beitrag Verfasst: Sa 10. Feb 2007, 16:42 

pniemes73
Vielen Dank das Du Dich so ausführlich mit meinem Post beschäftigt hast.
Sind sehr gute Anregungen und Tipps.
Habe das Gefühl, das durch die Hilfe des Forums, mein Spiel ganz laaaangsam besser.
Ausserdem ist heute " Theory of Poker " gekommen.
Nu kann ja nix mehr schiefgehen. :D :wink: 8)

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Sa 10. Feb 2007, 16:51 

Doch einiges ;) Aber du machst das schon^^

You should never stay in a game hoping to get even, because you already are even. Your bankroll is always as large as it is when the cards are shuffled. - Mike Caro

Profil Website besuchen  

Gehe zu: