pokerstar77 hat geschrieben:
Hallo Nemo.
Auch ein "Willkommen" von mir.
Einige Fragen habe ich aber mal.
Spielst Du Ringgame NL oder Limit?
Longhand oder Shorthand?
Welche Limits spielst Du?
Umso genauer deine Angaben, umso besser kann man dann auch deine Fragen beantworten.
Ringgame NL oder Limit?
Habe in beides reingeschnuppert und von NL schnell die Finger gelassen. Ich denke, da muss man die Berechnung der odds / outs im Schlaf beherrschen und dazu noch viele statistische Prozentzahlen im Kopf haben.
Ach ja, spiele zur Zeit nur online.
Longhand oder Shorthand?
Spiele lieber Longhand mind. 8 Pers., weil ich mir denke das es für mich als blutigen Anfänger effektiver ist.
Es wird überall gesagt als Anfänger nur sichere Hände spielen. Davon gibt es nicht so viele. Also sollten auch mehrere Hände im Topf sein, damit ich wenigstens meine vielen gefoldeten Blinds wieder raus bekomme. Falscher Gedanke ???
Welche Limits
Da habe ich glaube ich bisher den größten Fehler gemacht. Habe, bis ich dieses Forum gefunden habe, in limits 0,1-0,2 oder sogar 0,25-0,5 gespielt. Ich dachte, das die für mich etwas besseren Spieler, die zu Hause hier und da mal ne Pokerrunde haben, dafür aber auch noch nichts von odds und outs gehört haben, in dem Level ab 1€ spielen. Böser Fehler und teuer.
Spiele jetzt, brav in dem 0,02-0,04 Level. Hier ist aber das Problem, das ich durch mein kurzes Gastspiel in den höheren Level, die schon gravierenden Unterschiede sehe. In dem niedrigen level kann man nicht viel über bet call und fold lernen.
Auch ist es müßig zu versuchen odds und outs in ein Verhältnis zu setzen, denn es wird jede Runde bis ans Limit gesetzt, als gibt es kein Morgen.
Dort tight zu spielen kostet schon Nerven, wenn man sieht wie oft der Pott für High card K oder sogar J weg geht. Spiele ich aber mal das Spiel preflop mit, weil ich 99 habe und im Flop die 9 liegt, laufe ich auf Garantie in ein Full House. Schon sehr frustrierend.
Hier mal ein Beispiel :
Sitze am SB und bekomme AA freu freu.
Ich überlege noch, spiele ich jetzt genießerisch slow oder rauf aufs Pferd Säbel gezogen und Attacke. Da hat die komplette Runde sich schon so hoch geschaukelt das mir nur noch ein call blieb.

Ich total verstört…..bitte was ist das denn, ICH HABE DOCH AA und nicht Ihr.
Im Flop liegen natürlich 99Q. Tolle Wurst!!!!! Und nu ?????????????
Bevor der Pott wieder mit Q 3 oder ähnlich weg geht, hab ich mitgecallt.
Das ging bis zum show down so weiter So wild hat die ganze Meute gesetzt. Am Schluss waren noch 8 Spieler im Pott.
9 9 Q 5 7
The winner is 9 2
Hätte ich nach dem Flop aussteigen sollen. Im nach hinein, ja klar, aber das tut in der Seele weh. Ich weiß, jetzt tut es in der Bank Roll weh.
Was für mich aber die viel wichtigere Frage ist. Ich habe hier schon einiges darüber gelernt wie wichtig es ist in welcher pos. man sitzt und was man anhand der bets und calls sehen kann.
Wie soll ich das bei solchen Spielen umsetzen bzw. üben ????????
So das war der letzte längere Beitrag. Will euch nicht zutexten und langweilen. Denke nur, gerade am Anfang sollten die anderen wissen wie man denkt. Einige von euch fühlen sich ja vielleicht auch an ihre Anfänge erinnert und sagen:
das kommt mir irgendwie bekannt vor. Dann wäre ich schon beruhigt und es gibt noch Licht am Ende des Tunnels