Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
NEMO
Cowboys
Registriert: So 4. Feb 2007, 15:47 Beiträge: 148 Wohnort: Cuxhaven
|
 Verfasst: So 4. Feb 2007, 16:57 |
|
Ein freundlich Hallo an alle
Vorweg: danke an alle die dieses Forum leiten.
Jetzt spiele auch ich ( wie wohl halb Deutschland seit ein paar Monaten ) Texas Holdem.
Ich spiele seit ca vier Wochen (also Fischlein ) und lese seit ca. zwei Wochen in diesem Forum.
Bin begeistert von den Kommentaren der Member. Fühle mich hier richtig wohl, da Ihr niemandem das Gefühl gebt, er ist ein kleiner Fish. Jede auch für euch noch so alberne oder einfache Frage, mit Geduld und freundlich beantwortet Respekt, da könnt Ihr richtig Stolz drauf sein. Ich habe für mich in dieser kurzen Zeit festgestellt, das eure comments oder Hilfen die Ihr anderen gebt, auch mir sehr geholfen haben. Ich weiß ohne Lektüre wird man scheitern ( ist auch schon bestellt ). Denke aber das mir fürs erste das Forum mehr geholfen hat, als jedes Buch.
Kann auch schwer glauben das ein oder mehrere gelesene Bücher einen zum shark macht. Da würde ich gerne später mit euch kontrovers drüber diskutieren.
Jetzt aber zu meinen ersten beiden Fragen :
1.) Was ist ein freezout Tunier
2.) Eure Meinung bitte zu folgendem :
In Ringspielen gehe ich fast immer mit minus raus. Geht soweit das mich letztens jemand am Tisch fragte ob ich den schonmal ein Pokerbuch gelesen habe ( fand ich nicht gerade nett...na den seh ich noch mal ) weiß auch gar nicht was ich da für eine Katastrophe gespielt haben soll. Verloren habe ich jedenfall an dem Tisch nicht.
Jetzt kommt aber der totale Kontrast. Ich habe in der kurzen Zeit so an die 20 Tuniere gespielt. Drei größere, allles freeroll oder beginner mit kleinem Einsatz.
1.) 270 Teilnehmer 2. Platz
2.) 98 Teilnehmer 1. ( hab ich nur geschafft, wil ich vorher gerade den threat " wie spiele ich heads up bei cash - Tunieren, gelesen habe )
3.) 1165 Teilnehmer 16.
sit and go 5 - table 1.
bei Mehrtisch 3 - 5 Tische fast immer am letzten Tisch.
bei den Einzeltisch - Tunieren bin ich meistens immer unter den letzten
dreien ( leider oft dritter - Fischi halt )
Meine Frage ist das normal für Anfänger das ich kein Bein auf den Boden bekomme bei Ringspielen und bei Turnieren doch gar nocht sooo schlecht abschneide.
WAS MACH ICH FALSCH bei Ringspielen.
Ich weiß schwierige Frage da Ihr mich überhaupt nicht kennt.
_________________ Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere
|
|
|
|
|
|
ZeroSchatz
Straight Ace-High
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 00:09 Beiträge: 473 Wohnort: Weimar
|
 Verfasst: So 4. Feb 2007, 17:39 |
|
Willkommen im forum.
zu deiner ersten frage kannste hier genau nachlesen:
http://www.pokerworld24.org/forum/was-ist-der-unterschied-zwischen-freeze-out-turnieren-t888.html
Wegen deinem Ring Game minus lässt sich natürlich so schnell nix sagen.
Kann sein das du einfach zu häufig in tote Hände Geld steckst oder einfach zu häufig limpen tust. Einfach mal nen paar Hände posten wo du viel Geld verloren hast oder deiner meinung nach zu wenig gewonnen bzw du net weißt ob dein check, call, fold oder raise richtig waren.
Mit Tunieren ist es genauso mal hat man dabei glück mal nicht.
Jeder hat sein lieblingsspiel der eine Spielt lieber Ring game der andere Tuniere da muss jeder das passende für sich finden.
Stell einfach hier im forum deine fragen lass Hände bewerten und du wirst immer ne passende antwort bekommen.
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
|
|
|
|
|
|
maaarcel
Site Admin
|
 Verfasst: So 4. Feb 2007, 18:36 |
|
Hallo Nemo,
schoen, dass es dir hier gefaellt  ...
zu deinem Problem:
Du hast sehr gute Erfolge beim Turnierspiel - weniger gute beim Cashgame.
Mir geht es aehnlich - ich fuehl mich bei Turnieren wohler und habe dort auch
mehr Erfolg. Die Spielweisen unterscheiden sich meiner Meinung nach
erheblich.
Am Besten mach das, was ZeroSchatz schon vorgeschlagen hat und
poste einige Haende zur Diskussion unter Texas Holdem Strategie ...
Habe auch eben noch n Thread gefunden, wo es auch um die
Unterschiede von Cash- und Tournamentgame ging.
cash-game-v-s-turnier-t310.html
Selbst Profis haben damit zu kaempfen ... siehe Phil Hellmuth 
|
|
|
|
|
|
IneffableKoD
Bot
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 08:13 Beiträge: 3715 Wohnort: Spewland
|
 Verfasst: So 4. Feb 2007, 19:09 |
|
Willkommen im Forum du kleiner Fisch
Nene, wünsch dir viel Spass, soviel Enthusiasmus wird sicher belohnt!
MfG
IneffableKoD
_________________ -ableKoD
"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben: und zu dir: unkreativer spewtard 
Mein Tisch:   
Code: Katrina I: aggro sau IneffableKoD: SAU4L
|
|
|
|
|
|
msotown
Full House
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 09:31 Beiträge: 970 Wohnort: Munich
|
 Verfasst: Mo 5. Feb 2007, 09:52 |
|
Erstmal ein freundliches Hallo
ich würde gerne wissen wieviel cashgames du schon gespielt hast (also wie oft du dich schon ungefähr eingekauft hast und wieder mit minus raus bist) und wie hoch die Blinds sind und mit viel Geld du immer startest.
Mir persönlich liegen Turniere auch besser, es ist, wie die anderen schon gesagt haben, ein wirklich erheblicher Unterschied.
Bei cashgames gehe ich z.B. immer mit folgender Strategie ran.
1. Dein Buy in sollte mindestens 30-40 fach vom big blind sein, wenn nicht
sogar etwas höher. Ich bevorzuge ca. das 50-fache.
2. Setze dir Grenzen. Meiner Meinung nach bringt es nichts, noch am Tisch
zu bleiben, wenn du schon den größten Teil deines Buy ins verzockt
hast, denn dann versucht man um jeden Preis wieder hoch zu kommen,
was einem sehr schnell auf 0 bringen kann.
3. Du solltest WIRKLICH tight aggressiv spielen (nur ausgewählte Hände
und die am besten erhöhen).
Was auch wichtig ist, dir ein oberes Limit zu setzen. Wenn du mal schön im plus bist, auch einfach mal den Tisch verlassen und dich nicht dem Gefühl hingeben, dass du jetzt problemlos noch weiter hoch kommst...
Was natürlich am wichtigsten ist...ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN!!!!!!!!
Du kannst natürlich nicht immer gewinnen, das MUSST du wissen.
Also deine Spiele im gesamten betrachten.
Wenn du dich zum Beispiel 15 mal mit 5 dollar einkaufst, davon 3 mal alles verlierst, dich 5 mal bei plus minus 0 hältst, 3 mal mit gewinn rausgehst und 4 mal verdoppelst oder mehr, bist du schon im plus!!
und nicht vergessen, hände posten und lerneeeeeeeen!!!!!!!!!
_________________ msotown: where is carl? Poemmel: der wollt doch den wecker stellen die sau Poemmel: der weiß wahrscheinlich nimmer wegen was er ihn gestellt hat
http://overrunners.blogspot.com/
|
|
|
|
|
|
pokerstar77
Royal Flush
Registriert: So 12. Feb 2006, 14:05 Beiträge: 1105 Wohnort: Berlin
|
 Verfasst: Mo 5. Feb 2007, 16:51 |
|
|
Hallo Nemo.
Auch ein "Willkommen" von mir.
Ich kann mich den Meinungen meiner Vorgänger soweit anschließen.
Einige Fragen habe ich aber mal.
Spielst Du Ringgame NL oder Limit?
Longhand oder Shorthand?
Welche Limits spielst Du?
Umso genauer deine Angaben, umso besser kann man dann auch deine Fragen beantworten.
_________________ "If, after the first twenty minutes, you don't know who the sucker at the table is, it's you."
|
|
|
|
|
|
NEMO
Cowboys
|
 Verfasst: Di 6. Feb 2007, 18:38 |
|
Vorweg : sorry das es mit meinen Antworten manchmal etwas dauert, aber es gibt in meiner Fa. Leute die meinen, das es wichtigeres gibt, als in der Arbeitszeit Pokerfragen zu diskutieren – selbstgefällige Ignoranten. Sollten Ihre Schwerpunkte mal neu setzen.
[quote="ZeroSchatz"]Willkommen im forum.
zu deiner ersten frage kannste hier genau nachlesen:
http://www.pokerworld24.org/forum/was-ist-der-unterschied-zwischen-freeze-out-turnieren-t888.html
Danke nu ist es klar. Mal steht bei den Sit & go in der Erklärung „ohne rebuy“ und in einem anderen room „freezout ohne rebuy“. Ist also beides das gleiche.
Wegen deinem Ring Game minus lässt sich natürlich so schnell nix sagen.
Kann sein das du einfach zu häufig in tote Hände Geld steckst oder einfach zu häufig limpen tust. Einfach mal nen paar Hände posten wo du viel Geld verloren hast oder deiner meinung nach zu wenig gewonnen bzw du net weißt ob dein check, call, fold oder raise richtig waren.
Du hast es auf den Punkt gebracht. Genau das ist es wo ich total verunsichert bin. Ich weiß zwar mittlerweile was odds und outs sind, kann sie aber noch lange nicht in der kurzen Zeit so schnell umsetzen. Ich denke mal das kommt mit der Zeit.
Im Moment mache ich es also sehr grob : Preflop Lieber eine Hand mehr passen als später bezahlen. ( kann doch aber nicht nur auf hohe Paare warten? Oder doch??? ) Danach: 1. Sind die pockets groß oder klein ( A,8 HILFEEE !!!) 2. Sind sie s oder nicht 3. liegen sie beieinander, wenn ja, wie weit ?
An welcher Position sitze ich Was ist vor mir passiert.
Nach dem Flop beziehe ich für meine weiteren Entscheidungen noch das Verhältnis Pot zu meinem Einsatz mit ein. Alles wie gesagt nur grob überschlagen. Das scheint wohl noch nicht auszureichen.
Sollte diese Spielweise grundlegend falsch sein und Ihr seit der Meinung ich sollte lieber wieder Mau Mau spielen, dürft Ihr das gerne sagen. Will sagen : auch für die zukünftigen threats. Ich kann konstruktive Kritik gut wegstecken, denn nur so kommt man weiter.
|
|
|
|
|
|
NEMO
Cowboys
|
 Verfasst: Di 6. Feb 2007, 18:41 |
|
IneffableKoD hat geschrieben: Willkommen im Forum du kleiner Fisch  Nene, wünsch dir viel Spass, soviel Enthusiasmus wird sicher belohnt! MfG IneffableKoD
Vielen Dank Darfst ruhig kleiner Fisch zu mir sagen. Ist für mich keine Beleidigung sondern ein Status. Solltest Du das aber in einem Jahr immer noch zu mir sagen.............fordere ich Dich zum.....ääähh.... 1$ heads up. 
Zuletzt geändert von NEMO am Di 6. Feb 2007, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
Bambi
Bambiworld
Registriert: So 15. Okt 2006, 18:49 Beiträge: 1051 Wohnort: Searching my cliffnits!
|
 Verfasst: Di 6. Feb 2007, 19:18 |
|
Hi Nemo, Willkommen, ich hätte eine Bitte: könntest du nächstes mal bitte die blaue Schrift weglassen? Ich glaube ich habe jetzt Augenkrebs.
P.S.: Was haben eigentlich deine Arbeitskollegen für ein Problem?
Die müssen ihre Prioritäten wirklich mal überdenken! 
|
|
|
|
|
|
Envy
Nut-Flush
Registriert: So 10. Sep 2006, 18:28 Beiträge: 681 Wohnort: Dormagen
|
 Verfasst: Di 6. Feb 2007, 19:22 |
|
I found Nemo!
Ach...ein Jahr...was ist schon ein Jahr. ^^
2 Tips: 1. Auch Haie sind nur Fische
2. Es gibt immer einen noch größeren Fisch 
_________________ Poker Players Make Better Lovers…’cause we love to push it all in!!
You should never stay in a game hoping to get even, because you already are even. Your bankroll is always as large as it is when the cards are shuffled. - Mike Caro
|
|
|
|
|
|
NEMO
Cowboys
|
 Verfasst: Di 6. Feb 2007, 20:29 |
|
@ msotown
danke für die vielen Ratschläge... arbeite hart dran. Nicht so einfach---gerade das folden. 
|
|
|
|
|
|
NEMO
Cowboys
|
 Verfasst: Di 6. Feb 2007, 20:39 |
|
maaarcel hat geschrieben: Hallo Nemo, schoen, dass es dir hier gefaellt  ... zu deinem Problem: Du hast sehr gute Erfolge beim Turnierspiel - weniger gute beim Cashgame. Mir geht es aehnlich - ich fuehl mich bei Turnieren wohler und habe dort auch mehr Erfolg. Die Spielweisen unterscheiden sich meiner Meinung nach erheblich.
Man sieht an den Antworten warum es einem hier gefallen muss. Der Aufbau ist gut gelungen und ein Forum steht oder fällt mit dem Charakteren der Teilnehmer.
Ich glaube mein Problem ist kopfgesteuert Habe für mich festgestellt das ich mich in Turnieren richtig wohl fühle und auch richtig Spass habe. Liegt glaub ich daran, das ich nur einen buy in mache und danach spiele ich und mache mir um Einsätze nicht so viele Gedanken. Treffe dadurch oft die richtigen Entscheidungen. Wechsel mein Spiel mühelos zwischen tigth und loose. Stehle blinds und erkenne oft ob der andere einen steel versucht oder nicht. Soll jetzt keine Lobeshymne sein. Poker spiegelt für mich viele Situationen aus dem Leben wieder. Z.B wer nicht weiß wo er steht kann böse tief fallen. Ich bin das Fischlein und möchte gern ein großer Fisch werden. Würde mich nur interessieren kennt Ihr diese extremen Unterschiede auch ?
|
|
|
|
|
|
|
pokerface
Bot
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:48 Beiträge: 2665 Wohnort: in the long run
|
 Verfasst: Di 6. Feb 2007, 20:41 |
|
So ähnlich, aber genau andersrum. ich spiel im cashgame wesentlich besser als im turnier... 
|
|
|
|
|
|
NEMO
Cowboys
|
 Verfasst: Di 6. Feb 2007, 20:48 |
|
Bambi hat geschrieben: Hi Nemo, Willkommen, ich hätte eine Bitte: könntest du nächstes mal bitte die blaue Schrift weglassen? Ich glaube ich habe jetzt Augenkrebs.  P.S.: Was haben eigentlich deine Arbeitskollegen für ein Problem? Die müssen ihre Prioritäten wirklich mal überdenken! 
Sorry wgen deiner Augen, gelobe Besserung. Ist aber ja ein Glück nicht ganz so tragisch, da du ja sicherlich wie jeder guter Spieler, auch bei online games eine Sonnenbrille trägst
Meine Kollegen sind nicht das Problem. Die habe ich schon fast alle vom Skat zum poker gebracht.  Nur die Leute die mir jeden Monat das Geld zum Pokerngeben, kann ich nicht überzeugen 
|
|
|
|
|
|
IneffableKoD
Bot
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 08:13 Beiträge: 3715 Wohnort: Spewland
|
 Verfasst: Di 6. Feb 2007, 22:31 |
|
NEMO hat geschrieben: IneffableKoD hat geschrieben: Willkommen im Forum du kleiner Fisch  Nene, wünsch dir viel Spass, soviel Enthusiasmus wird sicher belohnt! MfG IneffableKoD Vielen Dank Darfst ruhig kleiner Fisch zu mir sagen. Ist für mich keine Beleidigung sondern ein Status. Solltest Du das aber in einem Jahr immer noch zu mir sagen.............fordere ich Dich zum.....ääähh.... 1$ heads up. 
War doch nur ne ironische Anspielung auf deinen Post... Weil hier alle so lueb seien
Ja, NL HU machen wir! Wo spielst du?
MfG
IneffableKoD
_________________ -ableKoD
"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben: und zu dir: unkreativer spewtard 
Mein Tisch:   
Code: Katrina I: aggro sau IneffableKoD: SAU4L
|
|
|
|