| Autor |
Nachricht |
tempomat
Cowboys
|
 Verfasst: Di 7. Jul 2009, 22:59 |
|
|
Welches VP$IP von poker office 5 deutet auf einen guten (TAG) Spieler hin ? Gibt es da gewisse Grenzen innerhalb denen sich die TAGs bewegen oder kann man das so pauschal nicht sagen. Ein sehr hohes VP$IP deutet doch eher auf einen schwachen Spieler hin, oder ?
|
|
|
|
|
|
carlemar
Bot
|
 Verfasst: Di 7. Jul 2009, 23:26 |
|
|
Es kommt drauf an ob du von Fullring oder 6max redest. Ich bin auch kein Statsprofi, weil ich spiele nicht mit stats. Aber Fullring ist das glaub ich ungefähr so:
VPIP <5 = supernit
VPIP 5-10 = sehr nitty
VPIP 11-16 = standard TAG
VPIP 17-20 = ziemlich loose
VPIP >20 = vermutlich ein fisch (oder ein Genie)
Kann man das so unterschreiben?
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Di 7. Jul 2009, 23:44 |
|
carlemar hat geschrieben: VPIP >20 = vermutlich ein fisch (oder ein Genie)
Kann man das so unterschreiben?
wenn ich mich zu den Genies zählen darf unterschreib ich das
wenn nicht: dann is alles gelogen 
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
MOK
American Airlines
|
 Verfasst: Mi 8. Jul 2009, 08:27 |
|
|
Ob ein Spieler ein Fish ist kann man nicht am VPIP alleine bestimmen. Man muss den Unterschied zwischen VPIP und PFR ansehen. Der sollte nicht groß sein. Wenn beides zu hoch ist dann spricht man von einen Maniac.
Bei Shorthanded denk ich beginnt ein Maniac so ab Vpip > 35. Alles darunter mit einen entsprechend großen PFR "können" noch gute LAGS sein imo. Ich spiele Shorthand und hab eine Vpip>20. Alles unter PFR <17 ist shorthanded schon eine ziemliche nit.
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mi 8. Jul 2009, 08:29 |
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 8. Jul 2009, 14:01 |
|
MOK hat geschrieben: Ob ein Spieler ein Fish ist kann man nicht am VPIP alleine bestimmen. Man muss den Unterschied zwischen VPIP und PFR ansehen. Der sollte nicht groß sein. Wenn beides zu hoch ist dann spricht man von einen Maniac. Bei Shorthanded denk ich beginnt ein Maniac so ab Vpip > 35. Alles darunter mit einen entsprechend großen PFR "können" noch gute LAGS sein imo. Ich spiele Shorthand und hab eine Vpip>20. Alles unter PFR <17 ist shorthanded schon eine ziemliche nit.
Auf den Small Stakes ist das Gros der VPIP30+ Spieler ziemlich schlecht. Gute LAGs findet man dort kaum und gute LAGs, die dauerhaft 33/28 spielen sind sowieso recht selten würde ich behaupten.
20/18 ist auf uNL und SSNL wohl der häuftigst gebrauchte Stil, wirklich respektable Gegner hab ich imo nur bis 27/24 oder so gesehen, alles andere wahr eher schlecht.
|
|
|
|
|
MOK
American Airlines
|
 Verfasst: Mi 8. Jul 2009, 15:21 |
|
Parvex hat geschrieben: MOK hat geschrieben: Ob ein Spieler ein Fish ist kann man nicht am VPIP alleine bestimmen. Man muss den Unterschied zwischen VPIP und PFR ansehen. Der sollte nicht groß sein. Wenn beides zu hoch ist dann spricht man von einen Maniac. Bei Shorthanded denk ich beginnt ein Maniac so ab Vpip > 35. Alles darunter mit einen entsprechend großen PFR "können" noch gute LAGS sein imo. Ich spiele Shorthand und hab eine Vpip>20. Alles unter PFR <17 ist shorthanded schon eine ziemliche nit. Auf den Small Stakes ist das Gros der VPIP30+ Spieler ziemlich schlecht. Gute LAGs findet man dort kaum und gute LAGs, die dauerhaft 33/28 spielen sind sowieso recht selten würde ich behaupten. 20/18 ist auf uNL und SSNL wohl der häuftigst gebrauchte Stil, wirklich respektable Gegner hab ich imo nur bis 27/24 oder so gesehen, alles andere wahr eher schlecht.
Ich schrieb auch "können"
Würd auch sagen das sicher 90% der +30VPP Spieler losing Player sind.
Winning Players mit +35VPP gibt es glaub ich bis zu den High Stakes nicht. (weiß nicht mit was für einen VPP Durr spielt aber ich denk der wird schon in diesem Bereich rein fallen)
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 8. Jul 2009, 15:43 |
|
|
Mehr als 90%, weit mehr als 90%. Da bin ich mir ziemlich sicher.
|
|
|
|
|
nicobatschi
Big Slick
|
 Verfasst: Do 23. Jul 2009, 13:35 |
|
na ich finde dieser stats muss in kombi benutzt werden ansonsten sehr schwer anzuschätzen. > 20 % puh dann bin ich wahrs. oben  , aber na ja ich bin auch eher ein agressiver spieler.
|
|
|
|
|
|
|