Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

American Airlines

Beitrag Verfasst: So 27. Apr 2008, 00:11 

Hallo,

bei folgender Frage bin ich mir unsicher:

Bei welcher Spielvariante ist die Wahrscheinlichkeit für einen Royal-Flush höher - Texas Hold’Em oder Omaha?

Ich bin selbst kein Omaha-Spieler und kann daher nicht vergleichen wo ich die meisten Royal-Flushes hatte :wink:

Natürlich habe ich auch eine Vermutung bzgl. der korrekten Antwort, aber ich würde mich lieber auf das Urteil eines Experten verlassen :wink:

Achso:
Meine Frage bezieht sich natürlich auf die (theoretische) Annahme des No-Fold-Pokern (sonst wird die Frage vermutlich zu komplex)

Selbst ausrechnen ginge natürlich auch … aber dazu bin ich jetzt gerade zu faul …

Fish

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: So 27. Apr 2008, 13:32 

Fish hat geschrieben:
Selbst ausrechnen ginge natürlich auch … aber dazu bin ich jetzt gerade zu faul …

Fish
fish indeed :mrgreen:

guggst du...
http://onlinepokergambling.org/omaha-odds.htm

American Airlines

Beitrag Verfasst: So 27. Apr 2008, 16:24 

Vielen Dank für den Link. Mir ging es auch um einen genauen Prozentwert.

Jetzt weiß ich, dass bei Omaha die Wahrscheinlichkeit für einen Royal-Flush 61 mal höher ist als bei Texas Hold’Em.

Ist also bei Omaha etwas (ca. 1,4-fach) wahrscheinlicher als bei einer fiktiven Pokervariante mit 3 Karten auf der Hand und frei wählbarer Kombination … oder habe ich mich jetzt doch verrechnet. :?

Fish

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: So 27. Apr 2008, 18:27 

Fish hat geschrieben:
Vielen Dank für den Link. Mir ging es auch um einen genauen Prozentwert.

Jetzt weiß ich, dass bei Omaha die Wahrscheinlichkeit für einen Royal-Flush 61 mal höher ist als bei Texas Hold’Em.

Ist also bei Omaha etwas (ca. 1,4-fach) wahrscheinlicher als bei einer fiktiven Pokervariante mit 3 Karten auf der Hand und frei wählbarer Kombination … oder habe ich mich jetzt doch verrechnet. :?

Fish

wieso fiktiv? wenn du damit 3 startkarten meist dann gibts da noch 7card stud. wobei dort dann wieder die gleichen wahrscheinlichkeiten wie bei texas holdem auftreten weil ja wieder die beste kombi von 5 aus 7 karten gewertet wird.

Zuletzt geändert von x_JohnBoy_x am So 27. Apr 2008, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 27. Apr 2008, 18:31 

Es gibt sogar Hold'Em Varianten (sprich: Flopspiele) mit 3 Karten. Nix mit fiktiv.

http://www.pokerworld24.org/de/pokerreg ... -pineapple

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

American Airlines

Beitrag Verfasst: So 27. Apr 2008, 19:42 

In einer privaten Runde haben wir uns einfach einmal spontan darauf geeinigt eine Runde Super Hold’Em zu spielen – nur das von uns keiner gewusst hat, dass das so heißt (habe ich auch erst gerade in dem Link gelesen).

Wir hatten einmal Lust auf etwas Anderes, was nicht jeder spielt und haben einfach eine Runde mit einer weiteren Startkarte gespielt. Da kommt man dann ziemlich ins schwimmen wenn man abschätzen muss ob die eigene Hand nun gut ist oder nicht – schließlich gibt es dann deutlich mehr „gute Hände“ als bei Texas Hold’Em. War insgesamt einmal interessant eine Pokervariante zu spielen von der Niemand (aus unserer Runde) einen Plan bzgl. einer ausgereiften Strategie hat.

Ich hatte mich bei der Einschätzung meiner Hände an den Wahrscheinlichkeiten für Omaha orientiert (soweit mir diese als Laie geläufig sind) und wollte nun nachträglich einmal kontrollieren ob ich damit einigermaßen richtig gelegen habe. Daher meine ursprüngliche Frage.

Fish

Gehe zu: