Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

2-7

Beitrag Verfasst: So 15. Apr 2007, 11:36 

Moin,

ich spiele seit kurzem Online, Limit Holdem mit kleinen Stacks. Ich versuche tight zu spielen, was auch recht gut klappt.

Allerdings weiss ich nicht so recht, wie ich mit schlechten Händen umzugehen soll, wenn ich im SB sitze (oder wenn ich im BB sitze und geraised wurde). Haltet ihr dann an einer, sagen wir Q4u fest oder wird so etwas weggeschmissen?

rothand

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: So 15. Apr 2007, 12:22 

Ich nehme mal an das du Q4o (o = offsuited = also nicht dieselbe Farbe) meinst.
Um mal Jennifer Harman zu zitieren: Beim Poker sind die wenigsten dinge in Stein gehauen.

Und dann ist es auch noch immer etwas anderes wenn du Cash oder Turnier spielst, aber ich geh hier mal davon aus das du Cashgame gespielt hast.

Was du hierbei (auf dein Beispiel) bedenken musst: Als Big Blind und als Small Blind hast du nach dem Flop eine beschissene Position. Du MUSSt als erster ein Statement machen, und selbst wenn der Flop sagen wir mal: Q 4 6 ist kannst du dir nicht sicher sein das nicht vllt jemand mit 44 oder 66 mitgegangen ist ohne zu erhöhen. (nur mal so als beispiel, denn so häufig passiert es ja nicht das du beide Hole Cards triffst.). Anderes Beispiel du hast Q4 und triffst nur die Dame: Also sowas wie Q 3 7 . Sieht nett aus oder? Falsch...eigentlich ist die einzige Hand die drin bleiben würde wenn du nun erhöhst eine die dich garantiert schlägt.

Nehmen wir mal an du bist Big Blind: Was heisst es für gewöhnlich wenn jemand erhöht?

Richtig! Er hat ne Starke Hand. Was brauchen wir gegen Starke Hände? Richtig, eine Stärkere Hand. Ist Q4o (oder was das angeht auch Q4s) eine starke Hand? Nein ist sie nicht.

Q4o ist eine Hand die du in beinahe jeder Situation, getrost wegschmeissen kannst.

You should never stay in a game hoping to get even, because you already are even. Your bankroll is always as large as it is when the cards are shuffled. - Mike Caro

Profil Website besuchen  

Gehe zu: