Hallo allerseits,
die Regeln, wer bei einem Showdown seine Karten zeigen muß (und wann), sind in
diesem Thread recht schön erklärt.
Nun erinnere ich mich aber an eine der Vorrunden der vergangenen German Open. Leider habe ich die Namen der Spieler vergessen, aber da saß am Ende so ein jungscher Typ gegen eine nervige Tussi im Heads Up. In einem wichtigen Showdown hat er sie besiegt und dabei zuerst seine Karten gezeigt. Ich gehe davon aus, daß das der regulären Reihenfolge entsprochen hat. Sie wollte daraufhin ihre Karten ohne zu zeigen in die Mitte schieben, doch er hat darauf bestanden, daß sie sie zeigt: "Im Heads Up will ich sehen!"
Sie hat daraufhin fürchterlich gezetert und wollte sich weigern, mußte am Ende aber doch zeigen. Es sah so aus, als sei es zwar unüblich, daß der Unterlegene in solch Situation auch zeigen muß, doch würden die Regeln dies durchaus hergeben. Die Frau war den ganzen restlichen Abend eingeschnappt wegen dieser Aktion. Fand ich völlig kindisch: Wenn es den Regeln entspricht, dann muß man es machen.
Aber entspricht es den Regeln? Entsprechend dem oben verlinktem Thread (und anderen Quellen, die ich finden konnte), hätte sie es doch gar nicht tun müssen! Was ist nun Lüge, was ist wahr?