Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Full House

Beitrag Verfasst: Mo 5. Apr 2010, 18:42 

In "The Thin Red Line 3" findet Grindcore ein resqueeze/backraise shove mit 99 "pretty standard" (ca. 4:33, er mit 99 im SB, BTN erhöht auf 3 BB, er geht mit. BB erhöht auf 12 BB, BTN geht mit. SB all in, beide legen weg).

Diese Hand ist ja nun wahrlich nicht der beste Spot dazu ("nur" 88 in der Hand, nach mir kommt noch einer) aber er erinnerte mich daran. Er sagt, das wenige Spieler mit 88 oder niedriger squeezen, also könnte man sogar mit 22+ alles reinschmeißen.

Was sagt ihr dazu?

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mo 5. Apr 2010, 19:11 

wie aggressiv war der Tisch bis jetzt?
wie aktiv rais/limte der Sqeezer bis jetzt?

Ein limp/rerais an dieser Stelle vom Spieler aus einer frühen position zeigt schon ziemlich viel Stärke. Ich würde an dieser Stelle seine Range auf KK,AA schätzen und die wird er kaum wegschmeißen.
Dein Call vom Button sieht eher nach einer mittelmäßigen Hand und ein resteel würde hier vermutlich zum Showdown führen und da bist du in den meisten Fällen hinten.

Ein Steel bzw. Resteel aus den Blinds gegen Button ist dagegen ne gaaaanz andere Geschichte :D

Profil Website besuchen  

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 5. Apr 2010, 23:02 

und als utg an der Reihe ist seit ihr noch 4 Handed

Full House

Beitrag Verfasst: Di 6. Apr 2010, 08:51 

Okay, unabhängig von der Hand, findet ihr die Taktik, back raise all in in Spots, die ihr als Squeeze interpretiert, auch "pretty standard"?

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 6. Apr 2010, 09:24 

kommt auf den gegner an. auf den micro/low stakes ist solch ein play beispielsweise ganz sicher kein usus. auf den midstakes wird man es öfter antreffen und auf den high stakes ist es standard. man kann das ganze also nicht einfach so pauschalisieren und ich bin mir auch sicher das der autor irgendwann im zuge seines buches erwähnt hat auf welche stakes sich seine beschreibungen beziehen.

ich persönlich finde diese line logisch und auch gut praktikabel. die ranges im blind battle sind halt oft sehr weit (allerdings wiederum gegner abhängig^^)

deine beispielhand ist übrigens nicht so eine hand weil UTG involviert ist mit einem limp/raise. der hat da eine vollkommene andere range als aus LP oder EP. dein fold war somit durchaus richtig.

Profil Website besuchen ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 6. Apr 2010, 09:24 

pairs sind da halt sehr gute hände dazu, weil sie gute equity haben, wenns preflop reingeht.
und da man die pairs IP meist nur coldcalled (jedenfalls die mittleren bis kleinen) ist man nach nem squeeze oft last to act wenn der pfr foldet und kann dann shoven um die dead money einzusammeln und halt die all in equity nutzen.
geht aber natürlich nur gegen relativ aggressive squeezer und grindcore spielt halt NL1k soweit ich weiß, da is es für ihn halt standard.
auf NL50 sollte man es wohl nur sehr selten nutzen, wahrscheinlich auch auf NL100 noch wenig und dann erst ab NL200/400 öfter ins spiel bringen

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 6. Apr 2010, 15:50 

In deiner geposteten Hand findet btw gar kein richtiger "squeez" statt, also zu mindest nicht der übliche. Villain limp/raist hier, was in der Regel seine Range ncoh etwas stärker macht, als ein "normaler" Squeez.

Soweit ich mich erinnern kann, wurde auf 100nl SH gar nicht mal so viel gesqueez, zu mindest nicht so das es mir arg in Erinnerung geblieben ist. Mit History u.s.w ist das dann aber oft auch ein einfacher Ship, zu mindest bei 100bb effektiven Stack Sizes.

Gehe zu: