Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Bot

Beitrag Verfasst: Do 8. Mär 2007, 19:53 

Nachdem ich mit meinem richtigen Acc. auf Gamedesire seit 3 Tagen nur verdammte Bad Beats hatte, habe ich meinen 2. Acc verwendet um Schäden einzudämmen. Ich habe auf dem richtigen acc. ca. 650000 Chips ( angefangen mit 1000) und auf meinem 2. Acc. hatte ich ca. 2000( wobei ich noch nicht sehr lange gespielt hatte).

Nun zum Hauptteil:
Ich war der 5. Mann am Tisch. Die Blinds 10-20.
Ich merkte, dass der Spieler 2 Positionen links von mir sehr viel preflop raiste ( weils für ihn halt nur PM ist :? )
UTG foldete, Ich erhiehlt A7s und callte. Ich überlgte zwar zu raisen, tat es aber doch nicht.
Button callte und Mister Raiser im SB raiste auf 100. Der BB callte, dann war es wieder bei mir. Ich überlegte lange. Beim BB wuste ich, dass er mal so mal so spielte in den Starthänden, aber postflop Action ( v.a. hohe Beträge ihn abschrecken).
Der SB war ein Depp. Ich entschied mich als Shortstack ( SB ca. 4000, BB ca. 6000) all-in zu gehen um entweder den Pot jetzt zu holen oder aber im Showdown zu gewinnen, da ich mir sicher war, wenn überhaupt nur ein geringer Underdog zu sein.
Der SB callte, der BB nicht. Er hatte K8o
Ich gewann den ganzen Showdown und erfuhr seit langem wieder Gerrechtigkeit im Poker. Vlt. beginne ich wieder mit dem richtigen Acc.

Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.

Profil ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 9. Mär 2007, 07:25 

Ted, manchmal frage ich mich, was du dir denkst bei deinen Aktionen...

Aber ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg dabei!

:wink:

"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben:
und zu dir: unkreativer spewtard
:heart:

Mein Tisch: Bild :heart::heart::heart:
Code:
Katrina I: aggro sau
IneffableKoD: SAU4L

Profil Website besuchen ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 9. Mär 2007, 07:55 

Um meinen Gedanken noch zu begründen. Ich war mir ziemlich sicher, dass ich durch diese Aktion allerhöchstens Hu gehen würde. Und A7s ist im HU nicht schlecht. Ich wusste wie schon gesagt auch, dass der SB eigentlich alles raiste.
Ich hätte auch nur callen können, um nach dem Flop Position zu haben. Aber ich entschied mich dagegen.
Übrigens hat der SB die Angewohnheit gehabt, sich den Pot nach dem Flop zu stehlen. Hier wäre der Bet bei ungefähr 1200 gewesen. Wenn er dann 1200 gesetzt hätte, wäre ich eh kurz davor gewesen all-in zu gehen oder zu folden.

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Sa 10. Mär 2007, 15:39 

Ich finde die Idee eines Squeeze Plays hier recht gut. Du weißt vom SB, dass er keine gute Hand braucht um in der Position zu raisen und du weißt auch, dass der BB nicht zwingend eine gute Hand haben muss, um hier zu callen. Daher ist das Spiel auf jeden Fall verständlich.
Einziges Problem ist der Button, der ja noch hinter dir agieren muss und theoretisch eine gute Hand slow gespielt haben kann, was aber ziemlich sinnlos wäre, es sei denn, er wäre sich eines Raises durch den SB sicher. Ergo ist die Präsenz des Buttons ein bisschen unpraktisch, aber wenn man meint, er wäre ein Straightforward Player und würde seine wirklich guten Hände preflop raisen, dann kann man hier schon "squeezen".
Zumal der Call und das dann folgende All In extra stärken vermuten lassen, es sei denn du hast so viele Chips im Vergleich zu den Blinds, das es eher nach "ich will bloß nicht gecallt werden" aussieht.
In der Situation hat man es mit dem Squeeue Play dann natürlich darauf abgesehen, dass ale folden und man die bisher gemachten Bets einsammelt, das man dann mit sonner Hand gecallt wird, ist natürlich ne nette Sache. Daher kann man es gegen ernstzunehmende Gegner auch mit wesentlich schlechteren Händen als A7s machen. Natürlich sollte man nicht darauf aus sein, mit 52o in den Krieg zu ziehen, wenn der Gegner einen mit K8o callen wird.

Was allerdings noch diskussionswürig ist, ist die Tatsache, ob A7s nicht vieleicht eine zu starke Hand ist um hier zu squeezen und ob man nicht lieber versuchen sollte hier Value auf dem Flop in den Pot zu kriegen. Da gehört A7s wie A8s und A9s zu den Borderline Händen. ATs vieleicht und AJs auf jeden Fall wäre mir zu wertvoll um auf einen Steal aus zu sein (es sei denn natürlich der Stack ist klein genug um ein All In zu rechtfertigen).
Mit Händen unter den genannten Borderline Händen hätte ich wohl das Squeeze Play auf jeden Fall versucht. Mit A7s würde ich wohl auch eher in die Richtung tendieren, wobei A8/9s eher in die Richtung Call for Value gehen würden.
Entscheidend ist in diesem Fall die Tatsache, dass es bei zu der unteren Hälfte der Asse (Pocket Rockets ausgenommen) gehört, während A8 zu der oberen Hälfte gehört. Während A7 von mehr Assen dominiert wird, als es selber dominiert, sieht es bei A8 genau andersherum aus.

PS: Deine Stackgröße zu dem Zeitpunkt wäre nicht schlecht, um das ganze besser einschätzen zu können ;)

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Bot

Beitrag Verfasst: Sa 10. Mär 2007, 17:36 

@ Parvex
Die ist oben genannt worden. ca. 2000

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Sa 10. Mär 2007, 17:57 

Hab ich übersehen. Mea culpa.

Mit dem Stack hätte ich die Topasse zwar geraist (und AT/9/8s vermutlich gecallt), aber wohl nicht direkt All In und auch nicht so, dass ich mich dem Pot committe. Mit den schwächeren Assen hätte ich dem Gegner schon klar gemacht, dass ich bereit bin die Hand zum Ende zu spielen, und einen Großteil meines Stacks wenn nicht gleich den ganzen Stack in die Mitte geschoben.

Bot

Beitrag Verfasst: Sa 10. Mär 2007, 18:06 

Ich war nach dem Flop nicht in Top Position. Deshalb wollte ich alles jetzt schon klar machen oder so viele Gegner wie möglich eliminierne (z.B. Button).

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Sa 10. Mär 2007, 18:30 

Aber eigentlich machst du ein Squeeze Play, um alle Spieler aus dem Pot zu bekommen.

Man kann natürlich damit argumentieren, dass man gerade mit AK oder ähnlichem auch das erledigen will, da es eben nur eine Drawing Hand ist, aber es steckt eben auch verdammt viel Value in ihr.

Und du hast eigentlich eine gute Position nach dem Flop, nur der Button sitzt noch hinter dir. Und ob der bei einem einfachen Reraise auf 300-400 noch callen würde ist imo nicht so wahrscheinlich.

Natürlich kann man damit auch rechtfertigen, dass man die Hände um A9s entweder normal raist oder richtig pusht, aber ein All In mit Händen wir AKs oder AQs ist in dieser Situation imo zu viel verschenktes Value.

Gehe zu: