Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Big Slick

Beitrag Verfasst: Mi 28. Feb 2007, 19:37 

Hi!

Ich würde gerne mal eure Meinung hören!

Ich hab eben auf europoker nen Freeroll gespielt (2400 Leute)

So ich hab mich echt mal gezwungen nur die SUPER Starthände AA,AK usw. und ab und an mal auch z.b JQ zu spielen.
Es lief super. Konnte verdoppeln, schöne Pots gewinnen und war dann auch von Anfang bis ENDE :cry: unter den Top 50...

Irgendwann bekam ich dann 3 :herz: 3 :karo: Pocketpair und ich will den Flop sehen und calle den BB.

FLOP: 8 :herz: 3 :kreuz: Q :pik:

(Ich denk mir GEIL!)

Der Typ neben mir (Stack ca 9000) geht ALL IN!

Ich denke mir nur der will den Pot klauen
(Da IMMER einer ALL IN gegangen ist mit sch... auf der Hand gab ich ihm kein besseres Blatt)

Ich geh also mit ALL IN (11000 Stack) und was sehe ich? Er hat 8 :kreuz: 8 :pik: Pocketpair...

...und ich verliere.

Hätte ich das ALL In nicht mitgehen dürfen? Musste ich?

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 28. Feb 2007, 20:04 

Set over Set, da kann man nicht viel machen.

Wenn du mit dem Dreierpärchen limpst, dann ist genau das das Ergebnis, was du haben willst. Und wenn du einen Read auf deinen Gegner hast (wobei du vieleicht zwingend von anderen Spieler auf diesen einen schließen solltest), dann musst du dem auch vertrauen. Zumal er hier ja sogar eine Toppair Hand hätte haben können und dennoch geschlagen worden wäre.

Dass er am Ende ein höheres Set hatte, ist natürlich nicht vorrauszusehen und dementsprechend ärgerlich, aber beim Turnier hat man nur so und so viel Zeit, da sind Sets eigentlich dafür gemacht, um broke zu gehen, wenn jemand was besseres hat. Da kommt man meist nimmer raus.

Interessant wäre noch zu wissen wie hoch die Blinds und der Pot auf dem Flop gewesen ist, daraus kann man durchaus auch was ablesen.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Big Slick

Beitrag Verfasst: Mi 28. Feb 2007, 20:17 

Ok schon mal danke.

Die Blinds lagen bei 200/400

Im Spiel waren SmallBlind, BigBlind (der Kerl mit 88) und ich.

Also nach dem Flop waren 1200 in der Mitte und er geht AllIN.

So müsste es gewesen sein :D

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 28. Feb 2007, 20:27 

Er legt sich selbst ca. 1-7 Odds und überbettet den Pot total. Normalerweise ein Zeichen dafür, dass er nicht gecallt werden will. Ergo spricht das noch viel mehr für einen Call.
Vieleicht hat dein Gegner es auch mit Absicht so gemacht, um einen Call zu provozieren, was allerdings ein ziemlich riskantes Spiel wäre, da er davon ausgehen muss, nicht gecallt zu werden und Value zu verschenken.

Allerdings: Afänger neigen dazu, dass Spiel absolut falsch einzuschätzen und denken manchmal, dass sie wenn sie was gutes haben einfach nur ihre Chips in die Mitte schieben und von fünf marginalen Händen gecallt werden. Da du aber nicht weißt, wie lange dein Gegner spielt, kannst du dich darauf eigentlich nicht verlassen.

Wie auch immer: Ich hätte mich in dieser Situation wohl nur bei einem verlässlichen Tell für einen Fold entschieden und den hat man online einfach nicht. Für mich ist dementsprechend kein Fehler erkenntlich. Ich mein, wo kommen wir hin, wenn wir jetzt schon Bottom Sets folden, nur weil wir Angst vor nem höheren Set haben.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

American Airlines

Beitrag Verfasst: Do 1. Mär 2007, 13:04 

Postinho hat geschrieben:
Hätte ich das ALL In nicht mitgehen dürfen? Musste ich?

Wenn ich die Frage lese "War ich zu gierig" denke ich automatisch immer "ja".

Dies ist die Ausnahme. Dein Call war mE absolut richtig. Gerade im Turnier darf man keine Angst vor den Monster(hände)n unterm Bett haben.

American Airlines

Beitrag Verfasst: Fr 2. Mär 2007, 20:00 

sest vs set is ja ohnehin ne recht seltene situation und ich hätte bestimmt auch gecalled - einfach dumm gelaufen

Bild

Gehe zu: