Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Big Chick

Beitrag Verfasst: Di 26. Feb 2008, 21:10 

Ich hab echt lang gebraucht um an diesen Punkt zu kommen.
Ich glaub nicht an Schiksal, oder Glück.
Verdammt, ich will da nich dran glauben.
Pokern is verdammt noch mal ne Sache der Mathematik.
Denk ich zumindest.

Ich hab 8 Monate nur Playmoney-SnG´s gespielt.
Dann bin ich in die 1$ Riege vorgestossen und hab mich ganz wacker geschlagen.
So Mitte des letzten Jahres (das es mit Schicksalschlägen! [man beachte die Wortwahl] nur so auf sich hatte) begann ich dann mich mit Poker richtig zu beschäftigen.
Harington on Holdem, Super System, Theory of Poker und viel Erfahrung (relativ, ca 2-3 tausend Tuniere)
Im Live-Spiel räumte ich bei den ersten 6 Tunieren(NLH 20-50 ca. 120-250 Spieler) 4 mal ab, also ich war im Geld (1x2ter,1x3ter,2x4ter).
Und dann kam n Wendepunkt den ich einfach nicht verstehen will.

Ich verliere ständig mit Premiumblättern !
Eigentlich verlier ich ständig mit allen guten Blättern so lange es nicht Nuts sind.
Alle anderen werden zu 80% geknackt.
Aber es war doch suited!
ahhhh, nu weiß ich was das heißen soll.

irgendwann am letzten WE 13 Tuniere in Folge!!! in denen ich mit AA-KK-QQ rausgeflogen bin.

Ich hab alles ausprobiert.
Slowplay/ The Rock - unter 14% der Flops- nur gute Hände- raus.
Tight-Agro- 25% der Flops- raus
Loose-Agro- 35% der Flops- raus

bitte nich über die spielweise lästern, ich weiß - Super Tilt-
Ich halte A8s- Flop A83 - ein gegner- allin - er A9o callt- River 9
QJs Pik- ein Gegner Flop 39T Pik - allin- er callt AcKs- River 4s
KK- Flop 34K - allin- er callt AA- River A
AA- 8xBB-call - Flop 66J- allin call- er deckt auf A6s
usw. usw.

so geht das nun seit zweieinhalb Monaten.
Wenn ich nicht immer wieder zwischendurch n Tunier gewinnen würd wär ich schon lange aus dem Fenster gesprungen.

Ich war auf dem 3 fachen meines eingestzten Geldes und inzwischen hab ich 2 mal nachbezahlen müssen.
Das Nachbezahlen is nich das Problem, wenn ich zu deppert bin vernünftig zu spielen muß ich Lehrgeld zahlen, kein Problem.
Aber wenn ich von superdummen Fischen JEDESMAL rausgehauen werde dann verlier ich langsam die Geduld (na nich wirklich, aber es stinkt)

Bitte bitte sagt mir das das vorbei geht, sonst verlier ich meinen Glauben ,geh in nen indischen Aschram und lass mir den Kopf rasieren.

ein vollkommen verzweifelter
Tom

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 27. Feb 2008, 00:08 

kann dich nur zu gut verstehen.
es gibt tage, wochen, sogar monate in denen einfach nichts, aber auch absolut gar nichts läuft.
seit dezember letzten jahres fehlt mir völlig das nötige quentchen glück, das halt immer noch dabei ist beim pokern, da kann man soviel skill wie man will haben.
meine BR stagniert, bzw fällt sogar teilweise und das auf nem micro limit auf dem ich eigentlich ne edge so groß wie der mount everest haben sollte (will da mein spiel nicht in die höhe loben, eher das spiel der gegner in den abgrund versenken)...
nicht nur premium preflop hände werden gekrackt, es kommt auch viel viel viel zu oft die worst card... sets werden vervollständigt, wenn der gegner sein höheres set slow spielt etc.

trotzdem: der long run ist kein märchen :)
auf lange sicht gesehen wirst du wieder gewinnen, wenn du eigtl jedesmal vorne liegst und weiterhin dein a game spielst.
ich kann dir nicht vorhersagen wie lange das dauern wird aber irgendwann kommt der punkt... kann leider sehr lange dauern.

beschäftig dich weiterhin mit der materie, les foren, les bücher, schau vids, besonders jetzt wenns grad nicht läuft.
so verbringst du weniger zeit mit spielen, wo es sowieso nicht läuft und lernst trotzdem immer noch einiges (und glaub mir: es gibt IMMER einiges noch zu lernen)

Big Chick

Beitrag Verfasst: Mi 27. Feb 2008, 00:56 

dank dir VFBpommes,

das genau das was ich (auch wenn ich es ja eigentlich wußte) hören wollte.
Bissel Bauchipinseln ;)
Man hat ja schon von dem Downswing über nem Jahr und länger gehört *grusel*
das brauch ich garnich, is so schon lange mehr als genug.

Was halt ärgert is das es zu 95% die Fishe sind die dich rauskicken.

Und was viel viel mehr ärgert sind dann die bekloppten Aktionen wo man mit Lowpair-Lowkicker schon mal den Highstack auffordert mit seinem A-Treffer einen aus dem Tunier zu nehmen und danach sofort einzutragen
" Asmo12- vollkommen bekloppter Fish"

full ontilt

Ja wo du auch mit recht hast ist das noch so viel zu lernen ist.

Hiermit möcht ich mich vor Leuten wie dir und Parvex tief verbeugen, für eure Ausdauer, die Nerven und den Sachverstand.

Und ich seh ja auch das es euch jeden Tag genauso geht, in den Bad beats. Grad Parvex hat da immer wieder so geile.
Da brauch ich meine nich posten, is das Gleiche.

Ich werde mich bemühen die Fehler auszumerzen und einfach noch besser zu spielen (na und auf den mathematischen Ausgleich zu warten ;) )

Edit:
bitte nich über die spielweise meinerseits nachdenken so spiel ich normalerweise net aber heut war ich echt am ende, ich weiß das ich im mom sehr on tilt spiele, aber trotzdem............
http://www.pokerhand.org/?2173863
http://www.pokerhand.org/?2173899
http://www.pokerhand.org/?2173933
http://www.pokerhand.org/?2173949
http://www.pokerhand.org/?2173979
pffffffffffffff

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 27. Feb 2008, 07:17 

Asmo hat geschrieben:
Hiermit möcht ich mich vor Leuten wie dir und Parvex tief verbeugen, für eure Ausdauer, die Nerven und den Sachverstand.

muhaha da kennst mich falsch :D
mein sachverstand reicht lange lange nich an den von parvex...
außerdem is es bei mir mit der geduld nach 5 bad beats auch am ende :)

aber kleiner tipp: mach mal n WE pause bzw spiel wieder ne runde Play money wenn du selbst von dir sagst dass du on tilt bist!

Beitrag Verfasst: Mi 27. Feb 2008, 07:29 

Also ich kann dir nur einen Tipp geben und zwar.... Pause machen.
Wenn du selbst sagst, das du on tilt bist und nicht dein bestes Spiel spielst, dann findet man immer wieder "Aufhänger" in seinem Spiel, die einen noch mehr ärgern und weiter reinreissen.

Die Hände sind echt fies, aber Standard, wenn du in den Bad Beat Thread guckst. Mir geht es ja auch nicht anders und ich tilte hin und wieder auch, aber sobald ich eine Veränderung in meinem Spiel bemerke (ich werde zu loose oder zu vorsichtig, "ich geh jetzt all in, mir doch egal" einstellung usw), dann mach ich Schluß für den Tag und meist auch noch einige Tage danach und dann bin ich auch nicht mehr so emotional dabei, wenn ich wieder eine Session starte. Ist aber alles eine Einschätzungssache von einem selbst...

Gehe zu: