Jetzt registrieren!

Umfrage: Frauen und Poker, geht das gut?!

Nö, Frauen gehören an den Herd! 13%  13%  [ 3 ]
Ja, sie haben noch viel Potenzial.. 29%  29%  [ 7 ]
Mir egal, ich mach alle platt! 58%  58%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 24

Autor
Suche nach:
Nachricht

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 4. Jan 2010, 08:32 

read auf frauen: hearts und diamonds werden immer gespielt, clubs und spades unverhältnismäßig oft gefoldet. wuhu.

ansonsten haben frauen natürlich wie in allen anderen bereichen die nicht auf körperliche leistungen aufbauen, die gleichen möglichkeiten wie das starke geschlecht.

gevotet habe ich schon, das muss aber bereits einige tage lang her sein, da ich mich nicht mehr daran erinnern kann was ich angeklickt habe.

Profil Website besuchen ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 4. Jan 2010, 12:32 

(gelöschte Person) hat geschrieben:
DerIkeaElch hat geschrieben:
Ansonsten denke ich:
Frauen können im Schnitt besser lügen und täuschen und erkennen, ob wer anderer lügt und täuscht. Dafür haben sie Probleme mit dem technischen, strategischen und mathematischen Teil.

jetzt weiß ich endlich woran es hakt, danke :roll:

;)

Bitte, hier wird ihnen gehelft :mrgreen:

Also nutze deine Stärken :P :mrgreen:

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 4. Jan 2010, 12:35 

ich habe ja schon immer befürchtet das frauen manipulative lügnerinnen par excellance sind.^^

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mo 4. Jan 2010, 22:14 

Vote for: Frauenpower !!! 8)

Ich denke das Frauen sehr wohl gute Pokerspieler sind, nur ist Spielerzahl lange nicht so hoch wie der der Männer. Ich kenne nicht einen weiblichen Spieler bei mir in der Umgebung und meine Arbeitskollegen haben alle skeptisch geschaut als das mal zur Sprache kam, aber das ist mir ja egal :mrgreen:

Wenn man Poker nicht nur aus reinem Zeitvertreib spielt, sondern sich mit der Materie befasst, verschlingt das Unmengen an Zeit. Es ist ja so schon schwierig Familie, Job und Haushalt unter einen Hut zubringen und ich weiß wovon ich rede.
Meine Große hat mehr Termine in der Woche als ich und so ist man nur unterwegs. Die Kleinste brauch uns noch rund um Uhr und das kostet Kraft, wenn ich mal 2-3 Stunden am Stück schlafen kann ist das schon viel.

Doch wenn man diesen Sport ersthaft betreiben will, dann funktioniert das auch, es ist alles einen Frage der Organisation, Motivation und Unterstützung. Mein Mann spielt nicht und dennoch habe ich seine volle Unterstützung. Es mag vielleicht etwas länger dauern bis man sein nächstes Ziel erreicht, doch der Weg ist das Ziel.

Ich denke auch nicht das Frauen die schlechteren Spieler sind, es fällt wohl nur auf, da die Spieleranzahl wesentlich kleiner ist als bei den Männern.

Online weiß man eh nicht ob man gerade gegen einen Mann oder gegen eine Frau spielt. Aber es gibt Männer die nicht gegen Frauen verlieren wollen/können. Was das angeht hab ich mir im Chat auch schon so einige Beschimpfungen anhören müssen. Meist muss ich dann nur schmuzeln und es ist nur eine Frage der Zeit bis sein Stack in meine Richtung wandert.

Ob der Fish, die Callingsstation oder der Maniac männlich oder weiblich ist das ist mir gleich, solange sie ihre Chips bei mir lassen :mrgreen:

2-7

Beitrag Verfasst: Di 19. Jan 2010, 21:48 

82Sue hat geschrieben:
Vote for: Frauenpower !!! 8)

Ich denke auch nicht das Frauen die schlechteren Spieler sind, es fällt wohl nur auf, da die Spieleranzahl wesentlich kleiner ist als bei den Männern.

Es liegt vermutlich auch an den Chromosomen. Männer haben ein X-Chromosom, Frauen dagegen 2. Auf dem X-Chromosom sollen wichtige Intelligenz-Gene liegen. Das führt dazu, dass Frauen viel stärker zur Mitte hin neigen, Männer dagegen zu Extremen. Sehr interessant zusammengefasst wurde das in (Google: "Das extreme Geschlecht" -> Tagesspiegel).

Einige andere Fakten:
Auf 6 männliche Inselbegabte kommt nur 1 inselbegabte Frau.
Auf 5,5 Männer mit IQ > 155 kommt nur eine Frau mit einem solchen IQ.

Bei den niedrigen IQ-Werten sieht es genauso aus: Genie und Schwachsinn sind beide vorwiegend männlich.

Es ist deshalb auch anzunehmen, dass unter 7 Poker-Genies nur eine Frau ist. Wenn man dann noch weitere Faktoren berücksichtigt (weibliche Familienorientierung, männliche Fokussierung auf eine einzige Sache etc.), dann wird das Verhältnis vermutlich noch viel extremer ausfallen.

Unter den Schachspielern hat es nur Judit Polgar geschafft, in Bereiche wie die Spitzenmänner vorzudringen. Sie wies in einem Interview auf einen anderen Geschlechterunterschied hin: Wenn man bei Schach in der Spitze mitspielen wolle, müsse man jeden Tag 9 Stunden lang Eröffnungen üben. Dazu hätte sie absolut keine Lust. Sie könne aber locker 500 Männer aufzählen, die genau das Tag für Tag tun.

Die deutsche Spitzenspielerin im Schach Elisabeth Pähtz fordert eine noch stärkere Geschlechtertrennung im Schach als bisher. Sie meinte mal, sie würde bei Wettkämpfen nach 5 Stunden nur noch Sternchen sehen, während die Männer noch immer ganz locker am Brett sitzen. Diesen Unterschied sollte man auch berücksichtigen: Spitzenleistungen basieren fast immer auf körperlicher Fitness, und die ist bei Männern in der Spitze einfach viel größer als bei Frauen. Das, was sich Federer & Co antun, können Frauen in der Spitze nicht leisten.

Bot

Beitrag Verfasst: Di 19. Jan 2010, 22:39 

^Wie sagte mein Kumpel gestern grad: "Eine gesunde Portion sexismus schadet niemandem" :twisted:

"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben:
und zu dir: unkreativer spewtard
:heart:

Mein Tisch: Bild :heart::heart::heart:
Code:
Katrina I: aggro sau
IneffableKoD: SAU4L

Gehe zu: