Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Umfrage: Frauen und Poker, geht das gut?! |
|
| Autor |
Nachricht |
irgendjemand
Royal Flush
|
 Verfasst: Fr 25. Dez 2009, 13:00 |
|
Kann es irgendwann einen weiblichen Phill Ivey geben?(Eine Frau am WSOP Main Event Final Table gab es ja noch nie) Oder ist es nahezu unmöglich, dass sich Frauen im Pokerspiel irgendwann durchsetzen und die dominierende Rolle übernehmen?! Man spricht Frauen ja Fähigkeiten wie Ausdauer, Intuition und das Können besser lügen zu können. Alles Eigenschaften die einen guten Pokerspieler ausmachen. Liegt es also nur daran, dass sich die Mehrheit der talentierten potenziellen Pokerspielerin nicht ernsthaft für diese Art Sport interessieren oder weil "Das ist mit einer Beziehung nicht möglich" (zitat Sandra Naujoks) der Grund dafür ist, dass Männer (im Durchschnitt) die besseren Pokerspieler sind.
Außer Reiten gibt es ja sonst wenig "Sportarten" (Wenn man mal Poker als Sport bezeichnen würde) wo Frauen und Männer sich auf dem gleichen Level messen können.
p.s. gibt es hier im Forum eigentlich auch weibliche User? 
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Fr 25. Dez 2009, 13:25 |
|
Ich habe vollstes Vertrauen in die Frauen und habe deshalb für "Ja, sie haben noch sehr viel Potenzial" gestimmt.
Meine persönlichen Erfahrungen zeigen, dass Frauen eben nicht so interessiert am Pokern sind wie die Männer. Wobei es auch sehr viele exzellente Pokerspielerinnen gibt. Frauen haben sich auch in grossen Unternehmen in den Kaderpositionen etabliert, was früher ebenfalls als undenkbar galt. Wieso sollte es also nicht auch beim Pokern möglich sein? Ausserdem spielen hier Mathe und logisches Denken eine wichtige Rolle und Frauen sind in beidem gleichwertig (wobei jetzt wahrscheinlich ein paar Rants zum logischen Denken kommen  ).
Nur den Vergleich mit Phil Ivey finde ich ein wenig ungünstig, da er imo ein komplettes Unikat ist. Aber ja, ich bin sicher, dass es auf oder lang eine grosse Anzahl an ausgezeichneten Spielerinnen geben wird.
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 25. Dez 2009, 13:30 |
|
irgendjemand hat geschrieben: (Eine Frau am WSOP Main Event Final Table gab es ja noch nie)
Barbara Enright, 1995, Platz 5
Und sie war 1996 die erste Frau, die in einem normalen WSOP Event ein Bracelt gewinnen konnte (PLO).
Ich denke schon, dass Frauen erfolgreich Poker spielen können. Talent können sie dazu sicher haben und die Passion für das Spiel auch. Warum nicht?
In Anbetracht der Tatsache, dass es vermutrlich nie mehr einen weiteren männlichen Phil Ivey gibt, ist das auch kein Maßstab. Und Vanessa 'fslexcduck' Selbst hat vermutlich mehr Geld gewonnen Online als das gesamte Forum hier zusammen (vieleicht Chris ausschließend), plus ein WSOP Bracelet.
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 25. Dez 2009, 14:07 |
|
Parvex hat geschrieben: irgendjemand hat geschrieben: (Eine Frau am WSOP Main Event Final Table gab es ja noch nie) Barbara Enright, 1995, Platz 5 Und sie war 1996 die erste Frau, die in einem normalen WSOP Event ein Bracelt gewinnen konnte (PLO). Ich denke schon, dass Frauen erfolgreich Poker spielen können. Talent können sie dazu sicher haben und die Passion für das Spiel auch. Warum nicht? In Anbetracht der Tatsache, dass es vermutrlich nie mehr einen weiteren männlichen Phil Ivey gibt, ist das auch kein Maßstab. Und Vanessa 'fslexcduck' Selbst hat vermutlich mehr Geld gewonnen Online als das gesamte Forum hier zusammen (vieleicht Chris ausschließend), plus ein WSOP Bracelet.
naja vanessa is auch ne ganz schöne emanze ^^
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
IneffableKoD
Bot
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 08:13 Beiträge: 3715 Wohnort: Spewland
|
 Verfasst: Fr 25. Dez 2009, 16:23 |
|
Mhm, habe nicht gevoted, aber es gibt da so eine Studie betreffend Männer/ Testosteron -> Erfolg. Ich hab grad kein spezifischer Link (ok, einen http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/mensch/boerse-testosteron-macht-reich_aid_295083.html)
Das Prinzip ist simpel: Testosteron ist für Risikobereitschaft und Agressivität verantwortlich, dementsprechend wird es für Frauen schwer...
Was natürlich nichts auschliesst, aber its more like a 2outer
MfG
IneffableKoD
_________________ -ableKoD
"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben: und zu dir: unkreativer spewtard 
Mein Tisch:   
Code: Katrina I: aggro sau IneffableKoD: SAU4L
|
|
|
|
|
|
ros
Royal Flush
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 22:18 Beiträge: 1397 Wohnort: Freiburg
|
 Verfasst: Fr 25. Dez 2009, 16:26 |
|
irgendjemand hat geschrieben: Kann es irgendwann einen weiblichen Phill Ivey geben?(Eine Frau am WSOP Main Event Final Table gab es ja noch nie) ...
1...ist deine Information falsch.
2...pokern prozentual auch viel weniger Frauen als Männer, dadurch sinkt die Chance dass Frauen am Finaltalble sitzen. Wäre die Quote 50/50 sässen natürlich auch Frauen am ft.
3. Im Verhältnis zu den pokerspielenden Frauen gibt es doch einige highstakes-spielerinnen.
|
|
|
|
|
|
phobos
Royal Flush
Registriert: Di 12. Feb 2008, 16:46 Beiträge: 1868 Wohnort: Fischteich
|
 Verfasst: Fr 25. Dez 2009, 18:08 |
|
IneffableKoD hat geschrieben: Mhm, habe nicht gevoted, aber es gibt da so eine Studie betreffend Männer/ Testosteron -> Erfolg. Ich hab grad kein spezifischer Link (ok, einen http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/mensch/boerse-testosteron-macht-reich_aid_295083.html) Das Prinzip ist simpel: Testosteron ist für Risikobereitschaft und Agressivität verantwortlich, dementsprechend wird es für Frauen schwer... Was natürlich nichts auschliesst, aber its more like a 2outer  MfG IneffableKoD
testosteron ist imo eher hinderlich um gut poker zu spielen, es ist kein zufall das testosteron und tilt beide mit dem selben buchstaben anfangen
aber mal im ernst, wenn sich genau so viele frauen wie männer für poker interessieren würden dann würden natürlich auch genau so viele an den FTs sitzen.
Der einzige Grund warum zb die sogenannten Ladies-Events ein so schlechtes Spielniveau haben ist dass die Mitspielerinnen dort zu einem grossen Teil nicht aus eigenem Antrieb spielen, sondern von ihren Männern dort hingeschickt wurden. Das ist als würde ich beim Fussball ein Turnier für die Spielerfrauen veranstalten.
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 25. Dez 2009, 19:13 |
|
|
Und weil Frauen, bestimmte andere Qualitäten vorrausgesetzt, für die Hauptzielgruppe auch ohne sonderliches Talent gute Werbeträger sind.
|
|
|
|
|
irgendjemand
Royal Flush
|
 Verfasst: Fr 25. Dez 2009, 19:56 |
|
Zitat: (Eine Frau am WSOP Main Event Final Table gab es ja noch nie)
Sorry, ich gebs zu. Habe da nicht genau genug recherchiert.
Die Aussage ...wenn mehr Frauen freiwillig Poker spielen würden, dann würde sie auch besser sein....sagt ja eben auch aus, dass Poker ein Männerdomäne/Männersport ist und das es scheinbar für Frauen eher kindisch erscheint sich in einem Kartenspiel beweisen zu wollen.
Ich bestreite sicherlich nicht, dass es Ausnahmenspielerin gibt, die besser als 90% der Männer spielen, aber die Creme de la Creme der Pokerszene sind immer noch Männer. Bei der Glückskomponente die Poker bietet, ist es nur logisch, dass auch Frauen bei einigen Turnieren sehr gut abschneiden können. Aber der Ehrgeiz das bis zum höchsten Level durchzuziehen und immer gierig nach neuen Erfolgen zu sein habe ich noch nicht feststellen können. Oder diejenigen die den Ehrgeiz zeigen, haben nicht das Talent dazu sich mit den besten Männern messen zu können.
Im Schachspiel zum Beispiel sind die Rollen klar verteilt. Da wo es also an der Glückskomponente fehlt und man lediglich durch logische Überlegungen zum Sieg kommt sind die Frauen deutlich unterlegen.
(Außer vielleicht Judit Polgar, die glaub ich mal unter TOP10 der besten Schachspieler der Welt gekommen ist).
Also kann man festhalten, dass bei Poker an guten Tagen jeder jeden schlagen kann. Also auch eine durchschnittlich spielende Frau gegen einen vom Pech verfolgten männlichen Gegenspieler. Aber wenn das Glück gleichverteilt wäre dann tendiere ich schon dazu zu sagen, dass die Frau den kürzeren ziehen muss. Männer sind einfach mehr Wettkämpfer und Spielertypen...
Das man großbusige blonde Pokerspielerin besser vermarkten kann als einen dicken unrasierten Typen ist auch verständlich. Aber ein besser dotierter Vertrag bei einem Pokeranbieter macht sie nicht gleich zu einer besseren Spielerin 
|
|
|
|
|
|
ros
Royal Flush
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 22:18 Beiträge: 1397 Wohnort: Freiburg
|
 Verfasst: Fr 25. Dez 2009, 20:28 |
|
irgendjemand hat geschrieben: ... aber die Creme de la Creme der Pokerszene sind immer noch Männer.
Da etwa 90% der Pokerspieler Männer sind, sind die schlechtesten der Schlechten der Schlechten aber auch Männer. Das hebt sich gegenseitig auf, oder willst du behaupten, dass die Millionen Online-fische alles Frauen sind ?
Insofern ist deine Behauptung bullshit.
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Fr 25. Dez 2009, 20:38 |
|
|
Das Argument mit den Schachspielern finde ich auch nicht sooo gut. Denn viele Topspieler wurden schon von klein auf in Schachinternate gesteckt (vgl. Sowjetzeiten, Kasparow etc.). Der Grossteil oder praktisch alle davon waren Männer. Insofern haben diese auch ganz klar den Erfahrungspunkt auf ihrer Seite.
Ich sehe also wirklich nicht, was das Wettern gegen die Frauen soll.
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
|
|
|
|
|
|
carlemar
Bot
|
 Verfasst: Fr 25. Dez 2009, 21:25 |
|
|
Auch sehr clever, wie es um die Frage geht, ob Frauen oder Männer besser spielen können und im Thread Titel steht "warum Frauen es nicht können" (sinngemäß)
Und dann als Antwort "Nö, Frauen gehören an den Herd! " :/
Ein "Nein, Frauen liegt es nicht so." Hätte auch gereicht imo.
|
|
|
|
phobos
Royal Flush
Registriert: Di 12. Feb 2008, 16:46 Beiträge: 1868 Wohnort: Fischteich
|
 Verfasst: Sa 26. Dez 2009, 00:50 |
|
Die Polgar Schwestern haben es auch nur so weit gebracht weil sie von klein auf ähnlich gedrillt worden sind wie TFF das schon bei den Männern beschrieben hat.
Und wenns davon gleich eine unter die Top 10 geschafft hat, dann ist das eher ein Gegenargument zu deiner These. Von den tausenden von Männern die von klein auf jeden Tag gedrillt werden schaffts nichtmal 1% bis ganz oben.
Btw: Du könntest genau so gut fragen warum noch kein Deutscher das WSOP Main Event gewonnen hat. Spielen die schlechter als die Amis?
In diesem Sinne, ab an den Herd mit dir und lern kochen 
|
|
|
irgendjemand
Royal Flush
|
 Verfasst: Sa 26. Dez 2009, 01:12 |
|
Ich hab nix gegen Frauen und will auch mit meinem, zugegebenermaßen etwas provokant gewähltem Threadnamen und der Antwortmöglichkeit, niemanden diskriminieren.
Es sollte lediglich das Thema ein wenig anheizen
Außerdem spiele ich gerne gegen hübsche Frauen, vor allem Strippoker 
|
|
|
|
|
|
IneffableKoD
Bot
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 08:13 Beiträge: 3715 Wohnort: Spewland
|
 Verfasst: Sa 26. Dez 2009, 03:59 |
|
phobos hat geschrieben: IneffableKoD hat geschrieben: Mhm, habe nicht gevoted, aber es gibt da so eine Studie betreffend Männer/ Testosteron -> Erfolg. Ich hab grad kein spezifischer Link (ok, einen http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/mensch/boerse-testosteron-macht-reich_aid_295083.html) Das Prinzip ist simpel: Testosteron ist für Risikobereitschaft und Agressivität verantwortlich, dementsprechend wird es für Frauen schwer... Was natürlich nichts auschliesst, aber its more like a 2outer  MfG IneffableKoD testosteron ist imo eher hinderlich um gut poker zu spielen, es ist kein zufall das testosteron und tilt beide mit dem selben buchstaben anfangen aber mal im ernst, wenn sich genau so viele frauen wie männer für poker interessieren würden dann würden natürlich auch genau so viele an den FTs sitzen. Der einzige Grund warum zb die sogenannten Ladies-Events ein so schlechtes Spielniveau haben ist dass die Mitspielerinnen dort zu einem grossen Teil nicht aus eigenem Antrieb spielen, sondern von ihren Männern dort hingeschickt wurden. Das ist als würde ich beim Fussball ein Turnier für die Spielerfrauen veranstalten.
1. Disclaimooor: im drunk
2. du hast nix begriffen
3. at rest same!!!!
_________________ -ableKoD
"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben: und zu dir: unkreativer spewtard 
Mein Tisch:   
Code: Katrina I: aggro sau IneffableKoD: SAU4L
|
|
|
|