| Autor |
Nachricht |
Knutson
Royal Flush
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 12:59 Beiträge: 1006 Wohnort: am PC
|
 Verfasst: Sa 9. Jun 2007, 21:57 |
|
|
Mich würde mal interessieren warum ihr pokert? Wie seid ihr zum Poker gekommen? Was reizt euch gerade an dem Spiel?
Zu mir:
Ich habe schon immer gerne gespielt, und spielen war für mich erst richtig interessant wenns um Geld ging.
Backgammon mit Freunden haben wir immer um Groschen gespielt, da kam manchmal gut was zusammen.
Später habe ich mich für Black Jack interessiert, aber leider 10 Jahre zu spät. Jetzt lohnt es sich nicht mehr, den Pros ist ein Riegel vorgeschoben worden.
Und in einem BJ-Forum las ich dann "Vergesst BJ wenn ihr Geld verdienen wollt, das einzigste was noch +EV hat ist Poker.
Nun gut, dachte ich mir, probiere ich es mal aus. Ich spiele erst seit ein paar Monaten, dafür aber schon recht erfolgreich. Die ersten beiden Turniersiege konnte ich schon verbuchen, ein paar weitere Finaltables bekam ich auch schon zu Gesicht. Ansonsten nur noch SnG's.
Und ob ich jetzt spiele weil es Spaß macht oder weil es Geld bringt kann ich garnicht so einfach beantworten. Wahrscheinlich ist es beides.
|
|
|
|
pokerstar77
Royal Flush
Registriert: So 12. Feb 2006, 14:05 Beiträge: 1105 Wohnort: Berlin
|
 Verfasst: Sa 9. Jun 2007, 22:06 |
|
|
Ich habe schon immer den Wettbewerb gesucht und spiele eigentlich so gut wie jedes Spiel gerne. Pokern tue ich schon seit der Schulzeit, allerdings am Anfang nur Draw Poker. Als dann die Pokerwelle 2004 ausbrach war ich sofort infiziert. Es ist einfach ein tolles Gefühl mit Skill Geld zu verdienen.
_________________ "If, after the first twenty minutes, you don't know who the sucker at the table is, it's you."
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Sa 9. Jun 2007, 22:40 |
|
|
Zum Poker gekommen bin ich durch die TV-Übertragungen. Hat Spass gemacht dazu zu schauen und irgendwann hab ich dann aufanraten eiens Freundes angefangen bei Party mit PLaymoney zu zocken.
Habs nicht sehr lange gemacht und dann mit einer "Get rich quick"-Attitüde 50€ bei Titan eingezahlt und da son bisschen rumgedonkt. Hab auch einige Pokerbücher gelesen, aber mich erst seitdem ich mir eine BR bei Stars aufgebaut habe richtig intensiv mit Poker beschäftigt und das Spiel so analysiert, wie ich es heute tue.
Was mich am Spiel reizt ist der sowohl der Logikfator (Ev Calcs, das Bestimmen der Hand Range), als auch die Möglichkeit durch geschickte Manöver das Ergebnis zu seinen Gunsten zu drehen und das generellle Ausnutzen von Edges, egal welcher Größe.
Ein richtiger Spieler (abgesehen von der Magic-Zeit) war ich nie, aber durch Poker hat sich da einiges entwickelt und ich bin inzwischen absolut bereit meinen Horizont zu erweitern, sei es mit anderen Pokervarianten oder anderen Spielen.
|
|
|
|
|
|
Senfgnu
Royal Flush
|
 Verfasst: Sa 9. Jun 2007, 22:48 |
|
|
Als der Boom losbrach, war gerade meine Familie in Urlaub, ich hab mal etwas rumgezappt, die Berechnungen halbwegs nachvollzogen, etwas mit Spielgeld rumgedonkt, gesehen, dass Interwetten auch Poker anbietet und tja - Hier bin ich.
Und da ich Student bin, habe ich bald wieder sehr viel Zeit und werde demnächst mal etwas mehr NL spielen
_________________ So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
|
|
|
|
|
|
Palikari
Full House
|
 Verfasst: Sa 9. Jun 2007, 23:27 |
|
Ich spiele seitdem ich denken kann Backgammon. Mindestens schon 25 Jahre. Ich habe mich aber erst vor ein paar Jahren mit der Theorie & Mathematik rund um Backgammon beschäftigt. Da habe ich einiges von Bill Robertie gelesen. Das hat mein Spiel revolutioniert. Aber ich spiele sehr ungerne BG online. Spätestens seit Jellyfish&Co sollte klar sein, dass Bots die Szene beherrschen.
Dann kamen die TV Übertragungen der WSOP. Faszinierendes Spiel. Und man kann Unmengen Geld gewinnen  (Das war bei BG auch mal so. Der Boom ist aber schon wieder vorbei.)
Na und dann bin ich über Dan Harrington gestolpert. Der mit Bill Robertie (s.o.) ein paar Bücher geschrieben hat  .
Durch die Bücher wurde mir klar, dass Poker, genau wie mein geliebtes BG recht wenig mit Glück zu tun haben muss. Im Gegenteil: das Spiel kann recht mathematisch sein. Das war dann mein Einstieg ins Limit Poker.
Dann kamen vor allem SnG Turniere dazu. Als Fun Faktor. Und in letzter Zeit verstärkt NL. Da sind einfach mehr Fische unterwegs als im Limit.
Wenn ich 10 Jahre jünger wäre. Dann hätte ich sicherlich mein Studium unterbrochen und es mit Poker versucht. Das ist jetzt keine Alternative mehr.
|
|
|
|
|
|
Knutson
Royal Flush
|
 Verfasst: Sa 9. Jun 2007, 23:50 |
|
Zitat: Wenn ich 10 Jahre jünger wäre. Dann hätte ich sicherlich mein Studium unterbrochen und es mit Poker versucht. Das ist jetzt keine Alternative mehr.
Darf man fragen wie alt du bist? Wenn ja, wie alt bist du?
Wieso ist es jetzt keine Alternative mehr? Ein "zu alt" kanns beim Poker nicht geben, siehe Doyle Brunson.
|
|
|
|
Palikari
Full House
|
 Verfasst: So 10. Jun 2007, 01:09 |
|
Knutson hat geschrieben: Darf man fragen wie alt du bist? Wenn ja, wie alt bist du? Ich bin 33. Knutson hat geschrieben: Ein "zu alt" kanns beim Poker nicht geben, siehe Doyle Brunson.
Es hat weniger etwas mit dem Alter zu tun. Die Gründe liegen woanders.
Als Student wäre es kein Problem gewesen mal für ein Jahr auszusetzen und etwas anderes zu tun. Das ist die Zeit Dinge auszuprobieren. Auch verrückte, "sinnlose" Hobbys. Die einen machen Triathlon. Die anderen spielen in einer Band. Warum nicht Poker?! (An alle, die zZ studieren. Lasst Euch nicht verrückt machen, mit "perfekten" Lebensläufen etc. Das ist alles BS!)
Bei mir liegt es mittlerweile anders. Ich bin mitten im Berufsleben. Mein Job gefällt mir sehr und ich bin stolz auf das, was ich bereits erreicht habe. Wenn ich das jetzt unterbreche, dann würde mich das deutlich zurückwerfen.
Außerdem verdiene ich gut. Wenn ich auch nur annähernd soviel verdienen wollte, müsste ich Limits spielen, die weit über meinen aktuellen Fähigkeiten und meiner BR liegen. Da gibt es dann deutlich weniger Spiele. Und eine extrem hohe Varianz. Ob ich das mental aushalten würde?
Und dann eine wichtige Frage. Pokern macht mir jetzt als Hobby sehr viel Freude. Wie sieht das aus, wenn es plötzlich ein Beruf ist, den man 8h am Tag ausüben muss. Auch wenn es mal schlecht läuft? (Schau Dir mal Seri an, der es geschafft hat 200k zu erspielen, dann innerhalb von einigen Tagen 90k dropped! Und sich da wieder rausarbeitet. Respekt!)
Last but not least. Poker ist zZ ein Hype. Aber irgendwann wird es wieder zurückgehen. Dann wird der Teich kleiner. Und die Fische weniger. Was dann?
Man soll niemals nie sagen. Aber die Odds stehen dagegen
//EDIT
Vielleicht passt ein Zitat von André Kostolany
"Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer gar keines hat, muss spekulieren."
|
|
|
|
|
|
BlueCuracao87
American Airlines
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 18:49 Beiträge: 270 Wohnort: Limburg/Hessen
|
 Verfasst: So 10. Jun 2007, 01:31 |
|
Mein Start ins Pokern war einer unser vielen USA reisen. Eines abends ESPN geguckt und die WPT gesehen mit mike sexton. Danach hab ich mir gemerkt wann die nächste sendung kommt und immer wieder geschaut. Auf pokerstars dann im Urlaub angefangen mit PM zu spielen. In Deutschland zurück 20 euro auf Europoker verzockt. In homegames mächtig abgeräumt (über pokerinstitut weitergebildet) dann bei Titanpoker wieder mit 20 dollar angefangen. Nun bei Partypoker über Pokerstrategy und es entwickelt sich =) konnte bei Titan immerhin ver5fachen und bei Partypoker bisher ver3fachen. Hoffentlich gehts halbwegs so weiter
P.S. Bücher: Mike Caro Pokertells, Dan Harrington on Holdem 1
|
|
|
|
|
|
|
nigso
Cowboys
|
 Verfasst: So 10. Jun 2007, 09:50 |
|
Wir hatten inner Kollegstufe einen, der ansich schon immer ein "vom Spiel besessener" war. War recht lustig mittendrin inner 11. Klasse ist er ne Woche "krank" und war in Wirklichkeit ne Woche in Japan bei nem Magic Championchip oder so. Als er wieder da war trug er natürlich stolz im Unterricht nen T-Shirt der Veranstaltung. Auch andere Kartenspiele mochte der immer. 04 auf Abifahrt kam er dann mit Texas Holdem an und wir spielten auf nem Tagesausflug in sonem Selbstbedienungsrestaurant um Salz , Pfeffer und Zuckertütchen.. ^^. Das Geniale an dem Ganzen ist eigentlich nur, dass jedesmal wenn ich Todd Brunson seh ich an den Schulkameraden denken muss die ähneln sich wie ein Ei dem Anderen.
Naja wirklich gespielt hab ichs nie ( Spiele wie Anarchy Online und WoW kosten Zeit ) und nach meiner WoW-Zeit hab ich wieder bisschen um Spielgeld gespielt. Allerdings die ganze Zeit über immer gern Poker gesehen.
Letztendlich verbring ich mehr Zeit mir das Spiel anzusehen, als es selbst zu spielen. Ich denke fast, das wird sie nich großartig ändern aber nur sehen und nicht spielen funktioniert auch nicht 
|
|
|
|
|
|
Knutson
Royal Flush
|
 Verfasst: So 10. Jun 2007, 10:18 |
|
|
Wollt ihr noch irgendwas im Poker erreichen oder einfach so weiter spielen?
Ich fänds ja klasse wenn ich in den nächsten Jahren meine BR soweit aufbauen könnte das es vielleicht mal für 4 Wochen Vegas und das ein oder andere WSOP-Event reichen würde. Da mal mitmachen wäre für mich das Erlebnis schlechthin.
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: So 10. Jun 2007, 10:49 |
|
|
Ich fang dieses Jahr an zu studieren und mein Ziel ist es, ein Level zu erreichen, dass mir ein ordentliches Nebeneinkommen bieten kann. Und dann schauen wir weiter.
|
|
|
|
|
|
nigso
Cowboys
|
 Verfasst: So 10. Jun 2007, 10:53 |
|
|
Erreichen will ich damit eigentlich nichts. Ist n schöner Zeitvertreib. Manchmal bin ich selbst über meine Geduld und Disziplin verwundert und freue mich darüber. Ganz selten bin ich schockiert, dass ich nach ein paar Händen schon etwas ungeduldiger werden ( mache zwar keinen Mist aber merke die Unruhe ). Im Prinzip ists mir schon Geschenk genug, wenn ich mich freuen kann, dass ich Disziplin und Geduld mitbringe.
Aber Hey..
Wenn das irgendwann profitabel werden würde, würd ich natürlich nicht Nein sagen. Allerdings denke ich da eher an ne nette "Nebenquelle" als an prof. Spiel.. das scheint mir eher ein Frust als eine Freude zu sein so sehr man das Spiel vielleicht auch lieben mag.
|
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: So 10. Jun 2007, 10:54 |
|
Poker gespielt hab ich des erste mal vor circa 10 Jaahren (5 Card draw poker) und dies hab ich circa ein mal im Monat gemacht. Vor 2 Jahren kam mein Bruder dann mit Texas Hold'em an - wir hams n paar mal gezockt und ich war sofort dabei  .
Seither spiel ich auch online - erst nur um SWpielgeld und dann seit n paar Monaten auch Real Money. Ahja - Warum Poker - ganz einfach es macht rießig Spß ist n Spiel wo man denken muss und für die richtigen Entscheidungen belohnt wird.
Ziele: In 3 Jahren bei der WSOP mitmachen (dann darf ichs  )
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
Knutson
Royal Flush
|
 Verfasst: So 10. Jun 2007, 12:32 |
|
|
Das finde ich ja das schöne am Poker. Jeder Spieler hat die Möglichkeit ganz oben bei den Pros mitzuspielen. Das nötige Kleingeld mal vorrausgesetzt.
|
|
|
|
DerHesse
Straight Ace-High
|
 Verfasst: So 10. Jun 2007, 12:40 |
|
|
Warum Poker?....
Ich war schon immer ein Spieler, hab auch immer viel Karten gespielt. Mit Tricks und Kniffen habe ich mir in meiner Jugend immer wieder ein paar schöne Stunden gemacht.
Dann hab ich das Pokerspielen für mich entdeckt. Gefällt mir super. Eine Mischung aus meinen geliebten Karten, Mathematik und Gefühl.
Was ich erreichen will..... Im Moment hab ich weniger Zeit fürs spielen, daher will ich meine Bankroll ein bisschen stabilisieren und ich möchte gerne mein erstes Turnier mal gewinnen, das ist mein nächstes Ziel.
_________________ Poker Welt - Pokerblog von mir
|
|
|
|
|
|
|